oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 20:57   #1
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Ausrufezeichen Kiteverbot wegen Schafen?! Wie vorgehen?

Moin

Leider musste ich mit trauer feststellen das an einem spot den ich mit freunden nutzte auf einmal ein schild hängt mit der aufschrift "das surfen und inline skaten mittels lenkdrachen ist verboten. dies beunruhigt die schafe und ist hinderlich für die deichunterhaltung!"

also jetzt mal im ernst. meine erfahrung mit schafen^^ sieht so aus. als fußgänger rennen die vor einem weg, wenn hunde da sind gehen die weg, wenn windsurfer übern deich laufen mit ihrem material gehen die schafe auch weg und bei badegästen auch. wenn ich meinen kite starte und direkt über die fliege dann hauen die ficher auch ab aber wenn der kite im zenit ist dann stört die das nicht. und man steht sowieso nur 2 minuten aufm deich und ist dann im wasser. nach der these des verbotsschild dürfte kiten dann an keinem strandabschnitt mehr erlaubt sein an dem schafe sind und man beachte natürliich auch das jegliches fussvolk vom deich fern zu halten wäre da diese ja auch die schafe "vertreiben/verunsichern"^^ das beste ist ja auch das man nicht mit so nem argument kommen kann von wegen wenn die sachen da rum liegen stört das die schafe, da letztes WE z.B. die schafe genau zwischen unseren sachen standen ja sogar eins meine leine angeknabbert hat (hab ich sogar auf fotos und videos^^) denn sonst müsste ja auch das windsurfen verboten werden. ICH VERSTEHE DIESE BEHINDERTE WELT MANCHMAL EINFACH NICHT! ja umweltschutz, toll. soll ich anstatt der ca. 30 kilometer hin und zurück lieber 100 kilometer fahren und die umwelt noch mehr feinstaub dicht kleistern!?!?!?

gibts da nicht auch rechtliche grundlagen um sowas zu verbieten? ich meine das wäre ja sonst willkür einer person im ALR! ich verstehe es einfach nicht. das ist soo eine sinnfreie aktion mal wieder!!! argh

gibts da mittel und wege an solche dinge heran zu gehen oder habt ihr schon direkte erfahrungen gesammelt bei solch einem thema! oder irgendwelche arbeiten zu dem thema "schreckhaftigkeit von schafen"

vielen dank schonmal

gruß


Geändert von Fr1d@Y (20.07.2007 um 00:27 Uhr)
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 21:12   #2
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja dem kann man ganz einfach beikommen....
einfach weiter kiten bis die Bulizei kommt und dann sachlich der Sache auf den grund gehen und bei den Bulizisten höflich hinterfragen ob und wie und warum....die werden dann wohl kein bußgeld verteilen, sondern es bei einer mündlichen verwarnung belassen. Weil man ja freundlich, Sachlich gewesen ist

oder ist die Welt doch schlechter als gedacht?!?!?!


Geändert von Papiertütenpilot (18.07.2007 um 21:13 Uhr) Grund: Zweifel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 21:16   #3
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

ja aber das ist ja nun nicht das was ich machen wollte^^ so handelt man sich ja bestimmt noch mehr ärger ein und dann kann man da nie wieder gegen an gehen! weil die polizei wirds ja nun nicht ändern lassen. die achten nur darauf das regeln eingehalten werden! ich meinte es so ob man direkt zum amt gehen soll und denen das so erklären wie es ist und vlt eine gemeinsame begehung dort vor ort mache oder oder oder......................


Geändert von Fr1d@Y (18.07.2007 um 21:17 Uhr) Grund: bin wie immer verplant in meiner confusen welt^^
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 21:18   #4
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Geile Geschichte.
Kommt mir fast so vor wie das Landkiteverbot in München auf der Panzerwiese. Wie der Name schon sagt war das mal ein Truppenübungsplatz und ist jetzt zum Naturschutzgebiet "mutiert".
Problem wir haben keine LOBBY und so viele Jäger werden auch nicht unter uns sein.
Ich denke auch das der einzigste Weg ist meine persönlichen CO2-Emissionen ein wenig mehr zu belasten , solange ich mir noch den Sprit leisten kann. Dem Einfallsreichtum mancher Behörden oder Juristen ist doch in unserem Land keine Grenze gesetzt.
Und der Gang zur Behörde oder Amt wird kein leichter sein. Die wollen dann wahrscheinlich ein Umweltsverträglichkeitsgutachten oder so.

Viele Spaß bzw Glück.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 07:44   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

von welchem Spot ist die Rede?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:01   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y Beitrag anzeigen
Moin
inline skaten mittels lenkdrachen ist verboten. dies beunruhigt die schafe und ist hinderlich für die deichunterhaltung!"
gruß
tja, in Deutschland gehen eben Viecher vor den Menschen. Sieht man schon daran wie der Durchschnittsdeutsche seinen Hund behandelt, nur wenige Kinder habens so gut.
Was die Schafe betrifft, die werden ja irgendwann geschlachtet, beunruhigt das die Schafe eigentlich nicht ?
Im Ernst:
Vielleicht hat da nur ein Bauer ein Schild aufgestellt ohne behördliche Genehmigung, ich würd einfach weiterkiten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:02   #7
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Fridey, ich glaube mit den Leuten kann man noch reden. Drucke mal die Fotos mit den Kitefressenden Schafen aus und dann fahr damit zum Amt und mache es auf die nette. Ist doch kein überlaufener Spot - oder? Vielleicht kann man es auf "Surfen geduldet" runterreden.......
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:07   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Kiteverbot selbst in Südafrika....

Hi zusammen,

hier ist gerade auf ner Lagune (Nordhoek) ein Kiteverbot wg. Störung der Vögel ausgesprochen worden....

ohne Warnung , am gleichen Strand /Lagune gehen täglich über 100 Hunde ohne Leine spazieren und Pferde reiten über den ganzen Strand (auch in grosser Anzahl....)

wir organisieren gerde Widerstand und gründen gerade nen Verband deswegen....bist Du nicht organisiert hast Du keine Chance, da jeder individuell belangt wird (die ersten Strafen gab es schon , nach einer Vorwarnung.....) soviel zu Kiteverboten und Begründungen.....

eine traurige Sache.....

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:12   #9
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Überall der selbe Mist!
Ich frag mich eigentlich wie das in Deutschland in 10 Jahren aussehen wird?

Alle haben irgendwie eine Lobby blos wir Kiter und Funsportler überhaupt nicht!
Wenn ich mir die Fischer betrachte was die für eine Lobby haben das ist schon unglaublich! Warum ist das so?

Fischer dürfen beispielsweise überall am Vilstalstausee fischen und haben auch eine Sondergenehmigung um auf den Feldwegen bis an den See zu fahren.

etwas OT:
Achja gestern hat mich ein Angler angezeigt, weil ich ihn mit dem Wakeboard etwas naßgespritzt habe! Fischt mit seinem aufblasbarem Plastikboot im Hafenbereich wo wir aus und einfahren Sein Handy wäre auch kaputt und er will von mir ein neues Handy

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:34   #10
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Also wenn's dich interessiert, würde ich ja mal zum entsprechenden Amt gehen und mir exakt zeigen lassen worauf das Verbot formal beruht, d.h. die entsprechende Verordnung.

Wenn das ganze zumindest formal eine Basis hat und sich das nicht nur jemand in einer Laune ausgedacht hat, dann kannst du die letzlich nur besappeln, dass du das Verbot nicht willst oder dich auf den Klageweg vorbereiten.

Vor Gericht sind der Willkür dann relativ hohe Grenzen gesetzt, ich würde die Schutzwürdigkeit von Schafen erstmal als ziemlich gering einschätzen

Mit Naturschutz hat das jedenfalls nix zu tun.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 08:42   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Alle haben irgendwie eine Lobby blos wir Kiter und Funsportler überhaupt nicht!
Servus
weil die Beamten und Politiker, die das entscheiden und in den Landratsämtern sitzen in der Regel fette vollgefressene Stubenhocker sind und die eher eine Anti-Haltung gegen Funsportler haben. Ich glaube die freuts eher wenn dies uns mal wieder reinwürgen können.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 00:25   #12
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

ja ja die dicken abgeordneten^^ mal sehen was noch so kommt. ein bekannten kennt jemanden ausm amt sehr gut und wird morgen mal mit dem telefonieren. mal sehen was dabei herauskommt bin guter dinge *BITTE BITTE BITTE*

so ich düse nun erstmal für einige tage wech nach DK. nur hoffe ich auf wind.

gruß

ach wenn ich wieder da bin und sich irgendwas heruaskristalisiert hat werde ich mal bescheid geben. vlt gibts ja leudde die ähnlich eprobleme haben/hatten oder natürlich bekommen werden! dann ist es natürlich schön zu wissen wie man am besten an sowas ran geht!

und irgendwie hart wenn man so die ganzen themen liest mit spot schliessen / kiteverbot. ist wirklich schade.

so friday aufm weg ins bett


Geändert von Fr1d@Y (20.07.2007 um 00:25 Uhr) Grund: tja die gute deutsche rechtschreibung ist nicht so mein freund^^ *siehe oben*
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 16:43   #13
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Moin

nachdem mich einige nach bildern gefragt haben hier sind sie nun^^ *anklicken dann kommen sie in GAAAANNZZZ groß*















hehe^^ gruß
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:46   #14
NorthFriesland-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: NF
Beiträge: 78
Standard das gibt's ja echt nicht

Hi Christian,
das ist ja echt der hammer, ich wollte es da nächste Woche doch noch einmal wieder ausprobieren.
Was ist denn dann eigentlich mit den äußerst gefährlichen Stacheldrahtzäunen die es dort überall gibt???
Besteht da nicht größte Verletzungsgefahr der lokalen Tierwelt.


Gruß Sven

P.S. übrigens sehr geile Bilder !!!
NorthFriesland-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 17:16   #15
stürmchen
...bald ein Sturm :)
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: köln
Beiträge: 224
Standard

die bilder beweisen wie überaus beunruhigt, nein verschreckt, verängstigt die armen dinger sind

määääh was liegt da? egal, mmmmmmääääääh fressen, määääääh schmatz, määääääääh

legst du deinen kite eigentlich in die schaafscheiße?
wie fühlt sich schaafscheiße zwischen den zehen an?


stürmchen
(jungs, ihr seid echt schaaf!)
stürmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 17:42   #16
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

Das Schild ist lachhaft! Einstein hatte schon Recht, als er behauptete, das 99% der Menschen schlichtweg dumm sind.
Zum Schild. Willst Du denn auf dem Deich inlinern oder surfen? Ich glaube nicht!
Auf dem Wasser kann Dir das Surfen nur die Wasserschutzbehörde verbieten!
Wenn die ausführenden kommen, sachlich bleiben. DIE haben nämlich meist noch weniger Ahnung. Was Polizisten sagen hat meiner Erfahrung nie was mit tatsächlichen Gerichtsgebaren gemein.
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:11   #17
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard ein VERBAND... einzige Lösung zur Spotrettung

Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
und gründen gerade nen Verband deswegen....bist Du nicht organisiert hast Du keine Chance,
sehe ich ebenso als einzige Lösung, hier im Süden brechen uns derzeit die Kitereviere alle weg... Bodenseekitelizenz 2006 ausgesetzt und jetzt droht's ähnlich am Epplesee
http://www.epplesee.de/forum/showthread.php?t=5655

In Westerheim (Snowkiten Alb) warens nicht die Schafe, sondern die Pferde... betrifft im Grunde alle Fluchttiere.. da wurde eine einvernehml. Lösung mit dem Landwirt gefunden....

Was uns übergreifend hilft ist nur ein Verband... und daher poste ich grad nochmal was ich zum Epplebrief geschrieben habe:
______________________
Hallo Tom!

ein Geschäftskollege sendete mir vor kurzem deinen Brief an den Gemeinderat weiter. Ich war ziemlich traurig, dachte ich doch, dass am Epple eine wesentlich aufgeschlossenere, weil seit Urzeiten durch Windsurfer geprägte, Mentalität vorherrsche.

Seit 3,5 Jahren kitesurfe ich nun, nachdem ich wie viele von euch früher windsurfte, Wasser-Binnenkiten in B-W fing ich jedoch erst in diesem "warmen" Winter an, wo auf der Alb nur einmal richtig Schnee zum Snowkiten war.
Um so froher war ich, mit dem Epple ein Surfrevier mit Hammer-mäßigen Winden in 55min Fahrt quasi vor der Haustür zu haben.
Das, nachdem ich in 2006 schon wegen der Umweltschützer keine Kitelizenz mehr am Bodensee bekam und der See, der nur 30 min von mir weg ist, wo ich 2004 noch unwissenderweise mal im Winter bodydragte mittlerweile oder schon immer generelles Kiteverbot hat (steht aber nirgends angeschrieben).
Wenn man jetzt noch die ganzen Reglementationen fürs Buggyfahren und Mountainboarden an der Nordsee hinzufügt (bin GPA Mitglied mit Lizenz) und die Snowkiterprobleme in Westerheim kennt, oder bedenkt dass das halblegale Mountainboarden in Malmsheim nach dem Verkehrunfall mit einem Mattenkiter definitiv nie wieder geht, kommt man sich schon beinahe verfolgt vor.
Um den Spot Holnis in der Flensburger Förde zu retten bin ich den Fördekitern e.V. beigetreten usw. usw.
Wenn ihr jetzt mit dem Wimpel und der Vereinsmitgliedschaft ernst macht bedeutet dies erneut einen Verein mehr, dem ich beitreten muss... und als nächstes folgen dann die bayrischen Seen etc.

Bevor ich jetzt meinen Vorschlag unterbreite möchte ich euren besonnenen Brief loben. Wirklich gut geschrieben und auf Fakten basierend.

Warum aber schaffen wir Kiter es nicht uns Verbandsweise für unsere Spots stark zu machen. Klar, keiner von uns will den ganzen Vereinsmeiereikram, weil wir alle Individualisten sind, ich weise aber darauf hin, dass es die GPA geschafft hat... ich sag mal "eine wilde Horde" zu bleiben und die sind jetzt grad beim ATB-Kiten auch schwer am Mitglieder gewinnen. Ich bin der Meinung alle Kite-Tractionsportarten sollten unter ein Dach, nur so können wir auf Dauer unsere Spots erhalten oder gar (Zukunftsmusik) erweitern.

Ansonsten, es gibt ja auch noch die KSA und PKRA und.... etc..
Eins müsste ja allen wie bei der GPA gemeinsam sein, der Versicherungsnachweis und das ist auch gut so.

Meine Vision wäre, dass die Anonymität des Kitens eben durch Nummernschilder (anders gehts ja nicht in der BRD) wie bei den Buggies genommen ist. Die Nummer könnte auf Wimpeln oder auf den Kites oder am Trapez stehen... dazu hätte jeder eine Drivers License, die auf Wunsch vorzuzeigen ist.

So genug gefaselt... könnt euch ja mal drüber unterhalten.
Gibts den Thread auch im Oase Forum?, da gäb's vielleicht mehr Ideen.
Stellt Ihn doch einfach da rein.

Gruß
____)---`n° husky
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:22   #18
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hmmm

frag doch mal beim bürgermeister nach ob es nicht ne möglichkeit gibt dieses verbot aufzuheben vieleicht ist es ja einer mit dem man reden kann und wenn du noch deine kollegen mitbringst kann man sich ja bestimmt auf was einigen da das bedürfnis ja schließlich mehere haben

falls er sich nicht kooperativ zeigen will verpass ihm halt einen denkzettel mittels penetration! *fg*
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:27   #19
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von hYpe Beitrag anzeigen
frag doch mal beim bürgermeister nach ob es nicht ne möglichkeit gibt dieses verbot aufzuheben vieleicht ist es ja einer mit dem man reden kann und wenn du noch deine kollegen mitbringst kann man sich ja bestimmt auf was einigen da das bedürfnis ja schließlich mehere haben

falls er sich nicht kooperativ zeigen will verpass ihm halt einen denkzettel mittels penetration! *fg*
vergiss es... heutzutage brauchst du viele Unterschriften und Rückhalt in einem Verband! Frag mal die Fördekiter.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:41   #20
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

ja also ich weiss jetzt schonmal so weit das es dort wohl jemand mit nem buggy oder inliner sich hat ziehen lassen aufm deich. OK das sehe ich auch ein wenn du da an den schafen vorbeibretterst aber wie gesagt wir sind aufm wasser

wir sind immer noch dran. ich denke das es nicht am bauern liegt. der war auch da als wir wieder da waren und nur nichts gesagt. der meinte auch vorher mal zum freund "macht das krach?" antwort: "NÖ " er: "ja dann ist das ja i.O."

mal schauen was die nächsten tage wieder bringen...... kollege ist dran am amt. der kennt da jemanden sehr gut. ich hoffe ich kann dort mal vorbeischauen und denen die bilder zeigen und verdeutlichen das wir dort keine schafe "jagen"

Zitat:
frag doch mal beim bürgermeister nach ob es nicht ne möglichkeit gibt dieses verbot aufzuheben vieleicht ist es ja einer mit dem man reden kann und wenn du noch deine kollegen mitbringst kann man sich ja bestimmt auf was einigen da das bedürfnis ja schließlich mehere haben

falls er sich nicht kooperativ zeigen will verpass ihm halt einen denkzettel mittels penetration! *fg*
hab ich auch schon mal dran gedacht. aber ich warte erstmal das amt ab!

Zitat:
Auf dem Wasser kann Dir das Surfen nur die Wasserschutzbehörde verbieten!
???? keine ahnung. ich denke mal dass das ALR dafür schon zuständig ist.

aber hat den sonst noch keiner erfahrung mit solch einer aktion gehabt?

Zitat:
Warum aber schaffen wir Kiter es nicht uns Verbandsweise für unsere Spots stark zu machen. Klar, keiner von uns will den ganzen Vereinsmeiereikram, weil wir alle Individualisten sind, ich weise aber darauf hin, dass es die GPA geschafft hat... ich sag mal "eine wilde Horde" zu bleiben und die sind jetzt grad beim ATB-Kiten auch schwer am Mitglieder gewinnen. Ich bin der Meinung alle Kite-Tractionsportarten sollten unter ein Dach, nur so können wir auf Dauer unsere Spots erhalten oder gar (Zukunftsmusik) erweitern.

Ansonsten, es gibt ja auch noch die KSA und PKRA und.... etc..
Eins müsste ja allen wie bei der GPA gemeinsam sein, der Versicherungsnachweis und das ist auch gut so.
ja das ist ja eigentlich ne gute idee. ich werd nochmal mit cord radusch (mitbegründer der GPA) schnacken. wie die das damals so hochgezogen haben. aber gings da nicht auch damals um SPO und das ja jeder eine haftpflichtversicherung hat wenn man dort mitglied ist?

Zitat:
Hi Christian,
das ist ja echt der hammer, ich wollte es da nächste Woche doch noch einmal wieder ausprobieren.
Was ist denn dann eigentlich mit den äußerst gefährlichen Stacheldrahtzäunen die es dort überall gibt???
Besteht da nicht größte Verletzungsgefahr der lokalen Tierwelt.


Gruß Sven

P.S. übrigens sehr geile Bilder !!!
HAHA Sven

ja die gefährlichen Zäune. nicht nur tiere sondern sachen können sich auch dran weh tun^^

so erstmal

ich hoffe das diese woche jetzt mal was rauskommt!

gruß

christian
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:42   #21
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard kiteverbot

Zitat:
Zitat von husky Beitrag anzeigen
vergiss es... heutzutage brauchst du viele Unterschriften und Rückhalt in einem Verband! Frag mal die Fördekiter.
ja dass es nicht einfach wird is mir schon klar, aber vieleicht ergeben sich dann ein paar möglichkeiten wie man vorgehen kann meistens werden solche verbote ja durch unwissenheit gemacht und wenns nicht klappt hat mans wenigstens versucht
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:47   #22
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von hYpe Beitrag anzeigen
ja dass es nicht einfach wird is mir schon klar, aber vieleicht ergeben sich dann ein paar möglichkeiten wie man vorgehen kann meistens werden solche verbote ja durch unwissenheit gemacht und wenns nicht klappt hat mans wenigstens versucht
dazu möchte ich auch nochmal was sagen. klar ist ne lobby gut aber vitamin b ist auch wichtig. wir haben damals auch nen fetten skatepark bekommen weil man jemanden im amt gut kennt und dann sich auch die bürgervorsteherin für einen einsetzt! es geht viel wenn man hartnäckig bleibt!
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 18:52   #23
hYpe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 81
hYpe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y Beitrag anzeigen
dazu möchte ich auch nochmal was sagen. klar ist ne lobby gut aber vitamin b ist auch wichtig. wir haben damals auch nen fetten skatepark bekommen weil man jemanden im amt gut kennt und dann sich auch die bürgervorsteherin für einen einsetzt! es geht viel wenn man hartnäckig bleibt!
wünsch euch auf jeden fall mal viel glück !
hYpe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 21:01   #24
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von stürmchen Beitrag anzeigen

legst du deinen kite eigentlich in die schaafscheiße?
wie fühlt sich schaafscheiße zwischen den zehen an?


stürmchen
(jungs, ihr seid echt schaaf!)
hahaha jepp ich lege meinen kite in schafscheisseund verkaufe ihn bei ebay als neuwertig ohne flecken

keine ahnung wie sich das anfühlt. trage dort immer schuhe. bin kein fan von schlick und muscheln! aber wenn ich keine anhabe beim aufbauen z.B. dann leiten meine chuck norris augen mich durch das minenfeld^^
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 10:34   #25
Scheiteldelle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 7
Standard

Moin,
was steht denn klein darunter geschrieben. Kann mann ja nicht lesen.
Ist wichtig, mal schauen was man da machen kann.
M.f.G.
Scheiteldelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 15:34   #26
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von Scheiteldelle Beitrag anzeigen
Moin,
was steht denn klein darunter geschrieben. Kann mann ja nicht lesen.
Ist wichtig, mal schauen was man da machen kann.
M.f.G.
kann man doch eindeutig lesen hehe ne ne da steht "Amt für ländliche Räume Husum"
Kennst dich aus oder warum hast du so ne aussage getroffen?

gruß
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:14   #27
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
mir ging es am WE ähnlich. bin am freitag extra schnell nach hause zeugs geschnappt ab zum bodden und dann.........boah, nee ne?! "VOLL"
aber ok, da gibt es ja noch nen plätzchen nur 200m weiter. doch, da ist mir dann richtig das ei aus der hose gefallen, hat son verkackter bauer seinen versch...enen elktr.zaun(ohne strom) bis ins wasser gezogen. Hm, mit pulsierender halsschlagader bin ich dann ab zum bürgermeister wollte ihn fragen was das soll, nur war da keiner mehr. also bin ich am samstag noch mal los um evtl. doch noch einen weiteren einstieg zu finden und schwups hatte ich auch noch einen gefunden, doch da ging dieser zaun ebenfalls ins wasser. also frag ich mich was soll das, will man uns schikanieren? denn ich glaube nicht das die kühe übers wasser flüchten und wenn, hätte der zaun den kompletten einstieg absperren müssen, oder?
jedenfalls werd ich am freitag nochmal beim bürgermeister aufschlagen, wenn der zaun bis dahin nicht weg sein sollte.

http://www.bilder-space.de/show.php?...ToDFTwQgn2.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?...v1QBqOyIEM.JPG

---ist das verständlich-----?????

gruß
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:24   #28
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Standard

Nicht auf die Schafe treten
Wir sind in Deutschland, Tier vor Mensch

Nun im Ernst.
Meine Erfahrung ist eher, das es den Schafen reichlichst egal war ob wir da langlaufen oder nicht (Lemke läßt grüßen).

Frag doch mal bei Tierschutz nach ev. bekommst Du von denen fundierten Rat bzw. Rückendeckung.

Ansonsten stimmt es leider. WIR haben keine Lobby.

Gruß
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:52   #29
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kitenoby Beitrag anzeigen
moin,
mir ging es am WE ähnlich. bin am freitag extra schnell nach hause zeugs geschnappt ab zum bodden und dann.........boah, nee ne?! "VOLL"
aber ok, da gibt es ja noch nen plätzchen nur 200m weiter. doch, da ist mir dann richtig das ei aus der hose gefallen, hat son verkackter bauer seinen versch...enen elktr.zaun(ohne strom) bis ins wasser gezogen. Hm, mit pulsierender halsschlagader bin ich dann ab zum bürgermeister wollte ihn fragen was das soll, nur war da keiner mehr. also bin ich am samstag noch mal los um evtl. doch noch einen weiteren einstieg zu finden und schwups hatte ich auch noch einen gefunden, doch da ging dieser zaun ebenfalls ins wasser. also frag ich mich was soll das, will man uns schikanieren? denn ich glaube nicht das die kühe übers wasser flüchten und wenn, hätte der zaun den kompletten einstieg absperren müssen, oder?
jedenfalls werd ich am freitag nochmal beim bürgermeister aufschlagen, wenn der zaun bis dahin nicht weg sein sollte.

http://www.bilder-space.de/show.php?...ToDFTwQgn2.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?...v1QBqOyIEM.JPG

---ist das verständlich-----?????

gruß
sag ma haben die bei euch im hohen norden schwimmende schaafe?
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 19:04   #30
kitenoby
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Tribsees
Beiträge: 286
kitenoby eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nee, das nicht aber evtl. schwimmende kühe die den osten verlassen könnten anders könnte ich mir die absperrung nicht erklären
kitenoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 21:01   #31
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

also das echt mal hart! man sieht sofort wo man lebt BRD

oder er will fische fangen a la homer simpson^^ einmal strom durchjagen und schon kommen die kleinen nach oben
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 06:19   #32
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

hallo Fr1d@Y,
Kite starten und landen bei auflandigem Wind am Deich - ist das nicht gefährlich ? Wegen Aufwind, meine ich.
mfg
tilmann
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 06:28   #33
Scheiteldelle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 7
Standard

@Fr1d@Y
naja ich gehöre beruflich mehr oder weniger zur "anderen bösen Seite"
und mir sind schon viele behördliche Entscheidungen ohne Rechtsgrundlage bzw. falscher Auslegung Dieser untergekommen.

versuche mal zu prüfen
Scheiteldelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 07:16   #34
Scheiteldelle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 7
Standard

so das ging schnell.

zuständig und dadurch Ansprechpartner ist:

Amt für ländliche Räume Husum
Herzog-Adolf-Str. 1
25813 Husum
Telefon: 04841 667-0
Telefax: 04841 667-115

Aufgaben dieser Behörde:

Instandhaltung / Regiebetrieb
Zur Sicherung des menschlichen Lebens und seiner Sachwerte, sowie zum Schutz von kulturellen Gütern, bedürfen die Küstenschutzanlagen einer ständigen Wartung.

Aufgaben
Die überwiegenden Gebiete der Niederungen an der Westküste werden durch Deiche vor Überflutungen geschützt. Zur Sicherung des menschlichen Lebens und seiner Sachwerte, sowie zum Schutz von kulturellen Gütern, bedürfen die Küstenschutzanlagen einer ständigen Wartung. Deren sorgfältige Pflege und Unterhaltung sowie die Maßnahmen zur Sicherung des Deichfußes, der Deichsiele, Deichscharten (Stöpen) und Ufermauern und des Vorlandes werden von einem landeseigenen Regiebetrieb durchgeführt.
Ein Logistikbetrieb (Husum/Meldorf), vier nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geführte Baubetriebe und ein umfangreicher Schiffs- und Gerätepark stehen für diese vielfältigen Arbeiten zur Verfügung.
Die Landesschutzdeiche und die Küstensicherungsanlagen im Verantwortungsbereich des Landes werden an der Ostseeküste durch drei Betriebshöfe des ALR Kiel unterhalten.
Die Arbeiten für den Regiebetrieb werden nach den Grundsätzen des Fachplans Regiebetrieb durchgeführt. mehr...
Instandhaltung von Küstenschutzanlagen
Es sind im Wesentlichen die Deiche und ihre zugehörigen auf ihre Funktionalität zu überprüfen und zu pflegen. Durch Vorlandarbeiten und Entwässerungen des Deichfußes wird die Deichsicherheit bereits im Deichvorfeld erhöht.
Vorlandarbeiten, wie die Errichtung von Buhnen und Lahnungen sowie Grüpparbeiten sind ein wichtiger Bestandteil der Küstenschutzarbeiten, außerdem werden Schädlinge bekämpft, damit Maulwurf, Kaninchen, Bisam, Disteln und Brennnesseln die Sicherheit der Deiche nicht gefährden. Die Wasserbauer werden nicht nur für die Unterhaltung der Küstenschutzbauwerke eingesetzt, sondern helfen auch bei Ölunfällen und bei Havarien.
Der bauliche Zustand von Küstensicherungsanlagen wird durch Witterungseinflüsse und sich verändernde Strömungsverhältnisse bestimmt. So ist z.B. die Lebensdauer von Lahnungen maßgeblich vom Eisgang abhängig. Buhnen, Deckwerke und Sanddepots weisen nach einzelnen Sturmflutereignissen u.a. Zerstörungen auf. Über den Zustand der Deiche und Deichvorländer wird auf den regelmäßig durchgeführten Deichschauen Protokoll geführt. Zudem können zunehmend Methoden der planmäßigen Instandhaltung als ein Baustein der Kosten-Leistungs-Rechnung eingesetzt werden. mehr...

Soweit die Theorie.

Stellen die sich quer, hast Du keine Chance. Es gibt einfach zu viele Aufgaben für die Behörde, die sehr allgemein formuliert sind. Es ist ohne Probleme möglich, das Verbot in deren Richtung zu begründen.

Chance: Geht hin, seit freundlich, fragt nach Hintergründen für die Entscheidung. Fragt nach Lösungsmöglichkeiten, denn Ihr würdet gerne wieder kiten. Sagt dass Euch bisher niemand angesprochen hat, wegen stören und Tiere verschrecken usw.
Wenn Ihr möchtet, bietet an, Eure Personalien mit Telefonnummern zu hinterlassen, sollte sich mal jemand beschweren. Sagt, dass wenn Ihr merken solltet, dass Schaafe aufgeschreckt rumlaufen, Ihr Pause macht oder an eine andere Stelle geht. (braucht Ihr ja nicht wirklich machen).
Bietet an, eine Ortsbesichtigung im Kitebetrieb zu machen. So können die sich überzeugen, dass die Schaafe sich schon an den "Flugbetrieb" gewöhnt haben.

Immer dran denken, da sitzen auch nur Menschen (es könnten Eure Eltern oder Bruder oder Schwester sein). Es gibt ja nun mal die Vorschriften. Von dehnen hat sich die bestimmt keiner ausgedacht.
Sollte der Sachbearbeiter zu Beginn gleich dicht machen, den Vorgesetzten um ein Gespräch bitten und ruhig auch sagen, dass Ihr wisst, das das Amt rechtlich das sagen hat; Ihr aber gerne wieder kiten würdet und nun nach Lösungsmöglichkeiten sucht.
Scheiteldelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 12:00   #35
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

Unter anderem dieses Wissen brachte mich zum vorherigen Post.
Auf dem Wasser kann Dir das Surfen nur die Wasserschutzbehörde (Behörde des Bundes) verbieten! Und auch das kann sie nicht nur einer bestimmten "Gruppe" verbieten. Die Behörden unter sich haben zum Glück auch mit ihrer Verwaltungswut zu kämpfen.

Klar kann das Amt für "ländliche" Räume (Landesbehörde) das "Bekiten" des Deiches verbieten, aber nochmal, ich hab es noch nie aufm Deich versucht.

Ich kann ein gutes Beispiel aus der Badezone anführen.
Zu Fuss mit Kite oben durch die Badezone und dahinter gekitet.
Die Ausführenden kamen und haben feststellen müssen, das ein Mensch mit Drachen in der Luft und einem Stück Holz in der Hand kein Surfer ist.
Der DLRG-Mann ist im Kubikeck gesprungen und die WaSchupo hat mir noch viel Spass gewünscht, aber mich auch ermahnt nur ausserhalb zu kiten.
Für mich ist dieses Schild bedeutungslos, was den Wassersport angeht. Für die Kollegen auf den Blades tut es mir allerdings leid.

Entstanden ist die Sache wohl so: Die Kiter waren (mal wieder) irgendwem ein Dorn im Auge und einer dachte sich, ich schieb dem ein Riegel vor.
Am schnellsten geht sowas über das Amt für ländliche Räume, besonders wenn man bei dieser regionalen Behörde einen Bruder oder ähnliches sitzen hat.
Wenn man ein solches Verbot bei der Wasserschutzbehörde erwirken will, muss man sich richtig Arbeit machen UND gute Argumente und Fakten haben.
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 13:11   #36
Scheiteldelle
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 7
Standard

ohne Frage, richtig.
Surfen im Wasser ja, surfen an land oder skaten nöööö.
Scheiteldelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 18:06   #37
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
hallo Fr1d@Y,
Kite starten und landen bei auflandigem Wind am Deich - ist das nicht gefährlich ? Wegen Aufwind, meine ich.
mfg
tilmann
hmm also wir gehen ja bei nicht zu starekm wind dort raus! wenns zu doll hackt ab nach spo. aber sonst gings eigentlich immer sehr gut dort

Zitat:
Chance: Geht hin, seit freundlich, fragt nach Hintergründen für die Entscheidung. Fragt nach Lösungsmöglichkeiten, denn Ihr würdet gerne wieder kiten. Sagt dass Euch bisher niemand angesprochen hat, wegen stören und Tiere verschrecken usw.
Zitat:
Am schnellsten geht sowas über das Amt für ländliche Räume, besonders wenn man bei dieser regionalen Behörde einen Bruder oder ähnliches sitzen hat.
Wenn man ein solches Verbot bei der Wasserschutzbehörde erwirken will, muss man sich richtig Arbeit machen UND gute Argumente und Fakten haben.
wie gesagt ich kenne da jemanden der wiederum jemanden sehr gut dort im amt kennt. der ist ja da dran! dauert halt irgendwie leider ein wenig! wenn da schon ein ergebnis raus kommt bin ich zufrieden wenn nicht dann werde ich dort selber vorbeischauen und natürlich freundlich und sachlich das dort erklären!

Zitat:
Auf dem Wasser kann Dir das Surfen nur die Wasserschutzbehörde (Behörde des Bundes) verbieten! Und auch das kann sie nicht nur einer bestimmten "Gruppe" verbieten. Die Behörden unter sich haben zum Glück auch mit ihrer Verwaltungswut zu kämpfen.

Klar kann das Amt für "ländliche" Räume (Landesbehörde) das "Bekiten" des Deiches verbieten, aber nochmal, ich hab es noch nie aufm Deich versucht.

Ich kann ein gutes Beispiel aus der Badezone anführen.
Zu Fuss mit Kite oben durch die Badezone und dahinter gekitet.
Die Ausführenden kamen und haben feststellen müssen, das ein Mensch mit Drachen in der Luft und einem Stück Holz in der Hand kein Surfer ist.
Der DLRG-Mann ist im Kubikeck gesprungen und die WaSchupo hat mir noch viel Spass gewünscht, aber mich auch ermahnt nur ausserhalb zu kiten.
Für mich ist dieses Schild bedeutungslos, was den Wassersport angeht. Für die Kollegen auf den Blades tut es mir allerdings leid.
Ok das ist der letzte ausweg den ich aber nun nicht unbedingt einschlagen möchte! zieht nur wieder mehr ärgern nach sich!

aber innerlich hoffe ich es sehr das man im amt sich einsichtig zeigt und unsere interessen vertritt! das wäre genial!

gruß

christian
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 20:01   #38
Emder
Hallo?
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Emden
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y Beitrag anzeigen
Moin

nachdem mich einige nach bildern gefragt haben hier sind sie nun^^ *anklicken dann kommen sie in GAAAANNZZZ groß*















hehe^^ gruß

Nimm doch die Bilder und Zeige das Schaf an wegen Sachbeschädigung...
Oder den Besitzer, (wem auch immer die gehören). Das wäre sicher Lustig
Emder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:37   #39
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Rotes Gesicht

ok voll krass! ich habe doch gegen allen vermutungen rausgefundne das es wahrscheinlich doch am bauern liegt hab heute erfahren das es verboten wurde wegen und jetzt kommts der schatten vertreibt die schafe und die grasen nicht mehr dort wo der schatten war wegen greifvögeln etc..." jaaaas sichaa!^^ oh mann! wo bin ich den jetzt gellandet? so nun werde ich mich direkt ans amt und oder bauern wenden! Ich bekommen am anfang der woche die Tele nummer vom bauern! mal schauen was geht!?!?!?!? aber sowas habe ich noch nicht gehört es wird immer besser. egal wo man unterwegs ist LoOoL^^

so Fr1d@Y der ziemlich breit ist vom Husumer Hafenfest und am WE seiner Freundin bei Umzug von shitty leipzig nach good old Husum helfen muß!^^

Gruß

der drunken friday (oh mann war das anstrengend diesen text zu schreiben*) und ich muss um 6 wieder aufstehen un dzur arbeit
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 23:26   #40
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Fr1d@Y Beitrag anzeigen
:der schatten vertreibt die schafe und die grasen nicht mehr dort wo der schatten war wegen greifvögeln etc..."
das is ja mal wirklich sehr geil ... gibts überhaupt so große bei euch da oben? ich mein kennen die schafe überhaupt greifvögel die ihnen gefährlich werden können

aber bevor du mit dem amt redest - starte deinen kite und fotografier bitte ein paar schafe beim grasen im schatten
chri ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guggenberger Kiteverbot ShortSqueeze Süd 14 12.04.2021 10:41
Kiteverbot an der Costa Brava Ecki Reisen und Spots 1 05.06.2006 08:03
Kiteverbot am Blausteinsee (das Letzte?) Axel-bl Kitesurfen 29 03.06.2006 19:47
Kiteverbot am Achensee Platinium Süd 31 28.06.2005 07:56
Kiteverbot am Achensee Platinium Kitesurfen 29 26.06.2005 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.