oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2015, 19:10   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV Test North Vegas / Hadlow Edition 2015

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1828/page/346/
enjoy
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 22:21   #2
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Schöner Bericht! Die Einstellungen mit dem nebenher fahrenden Kiter finde ich sehr gut. Da bekommt man ein Gefühl für die Geschwindigkeit beim Kiten
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 07:04   #3
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

5..., bzw 6 Leiner ?!
Wat dat nun wieder auf sich hat...
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 09:06   #4
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard wurde doch schon oft dikutiert

Zitat:
Zitat von ssmartkiter Beitrag anzeigen
5..., bzw 6 Leiner ?!
Wat dat nun wieder auf sich hat...













https://www.youtube.com/watch?v=mERayrrEXsA
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 10:22   #5
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Moin Uwe
Es macht einfach keinen Spass eure an sonsten guten Videos an zu sehen,da diese ständig mitten drin abbrechen
Egal wie gut die Verbindun oder welches Gerät.
Habe jetzt schon einige Leute mit dem selben Problem gesprochen.
Seltsam ist das es bei anderen problemlos funzt
Was kann das sein?? Es neeeeerft mach es weg
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 18:52   #6
andreash2902
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 42
Standard Reskpekt geiler Test!

Hallo Uwe,

sehr schöner Test. Ich denke es war der beste Test den Du gemacht hast. Ein ehrlicher Test. Echt super. Die Kaufentscheidung gegen den Vegas, egal ob mit 5 oder 6 Leinen (nächstes Jahr kommt noch eine 7., obwohl fast alle mit vier Leinen auskommen) spricht für sich. Der Kite startet auch super aus dem Wasser, so wie vor 10 Jahren! Entwicklung?
Ich lache mich schlapp.
Endlich mal ein super Test Respekt Uwe und das mit North Respekt!
andreash2902 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 19:04   #7
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Die Wasserstart-Szene ist wirklich super.
Vor allem auch der Text dazu

So ist nun mal die Realität.
Wer schon damit nicht klar kommt sollte eh einen anderen Kite nehmen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 19:19   #8
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Endlich.
Sehr schöner Test!
Bitte versucht bei hohen Sprüngen nicht mit dem Autofokus zu filmen, sonst rundum sauberer Bericht.
Wer so ein Kite kauft, dem ist das relaunch Verhalten eigentlich egal. In die Safty schmeißen muss man Kites sowieso so gut wie nie. C-Kites fliegt man Suicide.

Will haben!
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 19:32   #9
andreash2902
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Wasserstart-Szene ist wirklich super.
Vor allem auch der Text dazu

So ist nun mal die Realität.
Wer schon damit nicht klar kommt sollte eh einen anderen Kite nehmen.
Es geht auch leichter und man muss bedenken, dass ca. nur 10% der Kiter am oberen Limit fahren (leider denken es mehr). Und die sehen auch den Test. Nicht nur der Name auf dem Kite zählt. Der Kite ist nur für ca 2-5% der Kiter geeignet. Klar können alle damit fahren, aber haben die dann damit auch Spass und machen Fortschritte? Super Test! Endlich mal! Weiter so Uwe und dass bei allen Kites!
andreash2902 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 19:35   #10
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von MORGENROT Beitrag anzeigen
Moin Uwe
Es macht einfach keinen Spass eure an sonsten guten Videos an zu sehen,da diese ständig mitten drin abbrechen
Egal wie gut die Verbindun oder welches Gerät.
Habe jetzt schon einige Leute mit dem selben Problem gesprochen.
Seltsam ist das es bei anderen problemlos funzt
Was kann das sein?? Es neeeeerft mach es weg
Hi Morgenrot. sorry das es Probleme gibt. Bitte sende eine E Mail an info@two.ag mit deinen Facts ( hardware, browser, Verbindung ) ich leite es dann an unseren Admin weiter. Bislang haben wir jedes Problem gefixt bekommen. Grüße
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 21:08   #11
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.251
Lächeln

Bei mir stockt es auch öfters, komplett bricht das Playback aber nicht ab.

Chrome und Firefox jeweils in der neuesten Version auf folgenden Geräten und mit verschiedenen Anbindungen getestet:

Android Lollipop @ hammerhead
sowie auf OSX Yosemite @ MBP Retina Mid 2012
sowie unter Windows 8.1 @ MBP Retina Mid 2012
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 21:20   #12
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei mir läuft Gleiten TV super dafür aber YouTube nicht ... ... ...

Ich find diese 6 Liner Geschichte ein wenig konfus. Ich sehe das eher schon als andere Bridle an. Von der Bar her ist doch beides ein 5 Liner.

Dann müsste ich manche Bowkites und erst recht Matten als Tausendliner bezeichnen???
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 21:25   #13
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von andreash2902 Beitrag anzeigen
Der Kite ist nur für ca 2-5% der Kiter geeignet. Klar können alle damit fahren, aber haben die dann damit auch Spass und machen Fortschritte?
Das sehe ich anders. Der Vegas ist unter den sportlichen Kites der einfachste zu fliegen und dem kann man auch am einfachsten sein Potential abrufen. Ein klasse Kite.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 21:42   #14
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (19.04.2016 um 14:33 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 22:02   #15
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von andreash2902 Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

sehr schöner Test. Ich denke es war der beste Test den Du gemacht hast. Ein ehrlicher Test. Echt super. Die Kaufentscheidung gegen den Vegas, egal ob mit 5 oder 6 Leinen (nächstes Jahr kommt noch eine 7., obwohl fast alle mit vier Leinen auskommen) spricht für sich. Der Kite startet auch super aus dem Wasser, so wie vor 10 Jahren! Entwicklung?
Ich lache mich schlapp.
Endlich mal ein super Test Respekt Uwe und das mit North Respekt!
Kein Plan von den Profikites, aber ich dachte das ist genau der Grund warum der Kite nichts für Anfänger ist, weil er Power hat und Wasserstart nicht so einfach ist wie bei den "weichgewaschenen" C-Kites alla RPM, Dice usw.
Ist das nicht auch der Grund, warum der z.B. Fuel jetzt mit Bridle kommt, um ihn dem Markt mehr zu öffnen?!

Letztendlich finde ich die Entwicklung bei North eher positiv. Der Dice ist für den Unhooked Anfänger bzw. intermediate und der Vegas ist für die echten Könner. Wegen der dadurch möglichen Leistung des Kiten werden wahrscheinlich in naher Zukunft die Profis von North öfter auf dem Treppchen stehen... Frag Hadlow mal wie wichtig ihm ein guter Relaunch ist
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 12:10   #16
Pascal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 73
Standard Bar für den Vegas

Hallo Uwe, wie unterscheiden sich die Steuerungs-, Barkräfte und die allgemeinen Leistungen zwischen der normalen Bar (22 m) und der Wakestyle-Bar mit 5 Liner Setup?

Danke und super Bericht! Weiter so!
Pascal
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:01   #17
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Hallo Uwe, wie unterscheiden sich die Steuerungs-, Barkräfte und die allgemeinen Leistungen zwischen der normalen Bar (22 m) und der Wakestyle-Bar mit 5 Liner Setup?

Danke und super Bericht! Weiter so!
Pascal
Hallo Pascal
Die Steuer und Haltekräfte werden im wesentlichen nur vom Leinen Setup ( 5th leiner ) bzw. der Waage und den Anknüpfungspunkten beeinflusst. Somit sind hier die Werte an sich gleich. Da die Wakestyle Bar nur 42cm breit ist, wird die Steuerleine beim lenken geringer bewegt als bei der normalen Bar mit 49cm ( jeweils breite Einstellung). Somit kann der Kite nicht so leicht verlenkt werden bei Handlepass Tricks. Die Steuer und Haltekräfte ändern sich spürbar durch die Verwendung des Hadlow Leinen Setups, wie im Test beschrieben. Hier noch unsere Barbeschreibung:
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1829/page/344/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 13:48   #18
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mal gehört, dass die einfachste Lösung welche funktioniert die beste ist, bzw. das zu erstrebende Ergebnis.

Aber warum nicht einen 6 Leiner Kite rausbringen um dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Macht doch mal einen funktionierenden 3 Leiner mit Depower, das wäre mal eine tolle Innovation.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:43   #19
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:08 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 14:44   #20
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:08 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 15:02   #21
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Ich habe mal gehört, dass die einfachste Lösung welche funktioniert die beste ist, bzw. das zu erstrebende Ergebnis.

Aber warum nicht einen 6 Leiner Kite rausbringen um dem Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Macht doch mal einen funktionierenden 3 Leiner mit Depower, das wäre mal eine tolle Innovation.
Kauf dir nen 1-Leiner, der hat genug Depower. Ist auch billiger als 2-Leiner,
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 19:26   #22
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

@Uwe
Wie Funktioniert denn Die Savety beim 6 Leiner gezeigt habt ihr das Ja nicht?
Hatte das etwa was mit Leinensalat zu tun?
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 01:22   #23
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmmmm...

Also der Vegas war konzeptionell noch nie ein reinrassiger Kite nur für Profis.

Bis zum Rhino 6 war der Rhino deutlich aggressiver, der wurde nur kastriert. Der Vegas war für die Competition einfach dahingehend besser, dass er mit wechselnden Bedingungen besser zurecht kam, damit homogener zu fahren war und nicht so pervers "angerissen" (Stichwort: Querkräfte) hat.

Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass der Vegas ein Kite für die Masse der ambitionierten Fahrer ist, die nicht gleich bei jedem Wechsel von Gegebenheiten den Kite wechseln wollen. Und für die Competition Rider ist das das A und O, nicht überall kommt der Wind wie aus dem Automaten...

Der gravierendste Vorteil vom Vegas dürfte die lineare, leicht zu berechnende Kraftentfaltung sein. Auch ist der Kite ausgehakt berechenbar.

Er schmiert ausgehakt bei wenig Wind nicht über die Hinterkante ab und bei Böen (ausgehakt) reisst er Dir nicht die Arme aus.

Jetzt noch ein guter Druckpunkt beim aushaken und zufrieden ist er, der Profi ebenso, wie der ambitionierte Hobbygleiter.

Die Menge der Leinen zeugen für mich von einem nicht vollständig ausgereiften Design. Das sollte mit weniger Leinen auch gehen. Ich wette in den kommenden Jahren wird die Hadlow Edition mit weniger Leinen auskommen, bei gleicher oder besserer Performance.

Der Restart erinnert mich an meinen alten Rhino2 oder Naish ARX. Willkommen in 2002. Boah... hoffentlich halten meine Varis noch ein bissl.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 06:41   #24
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Macht doch mal einen funktionierenden 3 Leiner mit Depower, das wäre mal eine tolle Innovation.
Der Begriff 6-Leiner Setup steht schon seit Jahren für die pfiffige Idee 5-Leiner Kites an 4 Leinen zu fliegen und dabei den/die Anknüpfpunkte der 5. von den beiden Frontleinen her zu versorgen. Dadurch kann der Kite dann z.B. wieder durchkentern und trotzdem noch vernünftig weiter geflogen werden. Nur eben die Möglichkeit über die 5. zu starten verliert man damit, was ich am Vegas ungerne hergeben würde.

Nen 3-Leiner mit Depower? Nichts leichter als das. Nimmste einfach nen Vegas, gibst ihm ne Powerleine die sich vor dem Kite in Frontleine und 5. aufteilt. Haste 3-Leiner mit Depower und ner tollen "Full-Depowersafety" die so weit depowert wie sie halt depowert wenn die Steuerleinen durchhängen. Sowas verkaufen einige Hersteller als "Safety", allerdings dann meist als double frontline safety, da hast wenigstens irgendeinen Vorteil. Denn das 3 Leiner-Set verbindet die Nachteile von 5. und double Frontleine. Super Idee!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 16:05   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bin vom vegas schon mehrere groesse gefahren er gefaellt mir sehr gut.

ich moechte ganz was anderes ansprechen:
loest er einen 5 leiner aus so faellt er zu 90% aud den ruecken wie bei 5:25 !
nur 10 % der kiter koennen so den kite wieder starten.

die breite andere masse 90% haben eine schwimmeinlage gewonne .
meist auch ohne safety weil beim versuch den kite umzudrehen sich die 5. leine um den kite wickelt.

fuer vegas fahrer komplett egal 1. bekommen sie den kite gestartet .
2. gehe ich davon aus das eh alle suicide damit fahren.

fakt ist das auch das auch ein rebel nach dem ausloesen auf den ruecken faellt.
fast immer und nicht wie von gleiten tv geeigt das er scjön auf die tube fäellt

rebel hat spitzere tips mehr swept back sie fangen noch weniger wind zum starten. 90% der kiter haben nach dem auslösen eines rebels eine schwimmaktion gewonnen !

das betrifft alle 5 leiner u hat mit north nix tun.
core hat das zb schnell begriffen .
cool wäre wenn gleiten tv das öfters zeigen würde wie sich ein 5 leiner wirklich verhält so wie beim vegas bei 5:25

mit überkreuzten leinen beim kite umdrehen gibt es auch kein nach hause fahren wie beim 4 leiner. wie gesagt fuer vegas kiter komplett nebensaechlich.
http://surfforum.oase.com/showthread...45#post1037745
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 16:44   #26
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Geht dieser Mist wieder los
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 17:38   #27
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

fakt ist Blabla
Hehe! Die alte Leier.

Kite nun seit ner guten Zeit und lange Rebels. Ist mir trotz immerwieder versuchsweise auslösen nie passiert. Bei ca 20 mal, wie hoch ist meine Wahrscheinlichkeit bei nur 10% angeblichen Erfolgserlebnissen?

Bin ein echtes Glückskind
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 02:09   #28
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Muss auch sagen, dass ich den Vegas schon paar mal ausgelöst habe, einmal war's auch nötig weil Highend definitiv überschritten in Mega-Front, aber auf den Rücken hat er sich nie gelegt. Und wenn, normal löse ich nicht aus, wenn's keinen Grund gibt und wenn's einen Grund gibt, ist der Widerstart Nebensache, da bevorzuge ich echte Drucklosigkeit.

Was anderes sind Barsysteme die ständig versehentlich auslösen, ist mir mit der North Bar aber wirklich extrem selten passiert (wenn's halt doch mal ganz blöd kommt mit Boardkante beim draggen usw...)

Was ich öfter habe ist ein raus rutschender Loop, aber deshalb fällt ja der Kite nicht gleich in die Safety.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 08:58   #29
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Ripper´s Tom macht seine Statistiken halt nur an österreichischen Seen. Das fliegen die Kites einfach anders, und die Fahrer legen irgendwie alles auf den Rücken...
Ich bin für mehr länderspezifische Tests und Statistiken!!!


Da fällt mir gleich wieder das schöne Churchill-Zitat ein: Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 09:29   #30
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ich würde darauf tippen, dass es sehr davon abhängt, wie der Stopperball an der 5. eingestellt ist. Wenn die Bar zu weit durchrutscht, wäre es logisch, dass der Kite nur noch an der 5. hängend auch entsprechend flach landet und schwer zu starten ist. Wenn die anderen Leinen noch genug Zug haben eher nicht.
Ich glaube auch, dass es eine Menge Leute gibt, die Ihre Bar nicht entsprechend einstellen, sondern mit einer Bar verschiedene Kites dann so benutzen. Das Thema gabs hier aber auch schon häufiger.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 10:58   #31
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Oha! Rebel im vegas Thread. Das ist aber mal Off

Meine Meinung, die sicher kein Fakt ist: Hab alles probiert, aber nur der Rebel ist was für meine kürzen Arme. Auf den Rücken legen hatte ich nie. Aber selbst wenn, schwimmen? Niemals: Dann liegt er halt auf dem Rücken. Einfach zusammenbauen, dann liegt er auf der Fronttube, und an einer Steuerleine ziehen, dann krabbelt er sich hoch.

Der Vegas startet so bei Leichtwind nur bissl schlechter, weil die Fronttube nicht gebogen ist. Übrigens: hat gleiten bei dem Wind den rückwärtsstart versucht? Geht jedenfalls auch mit dem Rebel.

Die neuen Vegas Farben sind ein echtes Träumchen.

Der Test ebenfalls.

Cheers!
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 11:05   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Off

Aber selbst wenn, schwimmen? Niemals: Dann liegt er halt auf dem Rücken. Einfach zusammenbauen, dann liegt er auf der Fronttube, und an einer Steuerleine ziehen, dann krabbelt er sich hoch.

Der Vegas startet so bei Leichtwind nur bissl schlechter, weil die Fronttube nicht gebogen ist. Übrigens: hat gleiten bei dem Wind den rückwärtsstart versucht? Geht jedenfalls auch mit dem Rebel.

Die neuen Vegas Farben sind ein echtes Träumchen.

Der Test ebenfalls.

Cheers!
Genau so schauts eigentlich aus .
Ich habe da auch noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Servus Marco
https://www.facebook.com/VIMsurfstylestore
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 19:59   #33
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Für mich (nicht als Fahrer) macht das 6 Leiner Setup mächtig Sinn.
Bei den Flugbildern sieht man ja genau wie die Lastverteilung in den Leinen ist wenn der Kite tief steht. Auch gut zu erkennen wenn der Slag einsetzt.
Kein wunder das er so schön raus haut und stehen bleibt.

Ich glaube nicht das Aron darauf verzichten will...

Ich würde nur versuchen die Vs kleiner zu bekommen um ein Leinen gehassel zu vermeiden, aber dann werden wohl die Winkel zu steil. Das gibt viel Potential für 2017...

Wir haben am TRX jetzt 3 Jahre an der Waage gearbeitet, bis wir auch so ein änliches Ergebniss erreicht haben wie es zB. auch beim Envy oder am Chaos gibt (Also Kites mit deutlich mehr Depower als ein Vegas). Uns war nur sehr wichtig das die Eignung für die Welle erhalten bleibt und der Slag da ist, den kann man ja auch gut bei viel Wellenschub gebrauchen.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.tv Test North Team Series Hadlow Edition 140x42 Uwe Schröder Kitesurfen 2 11.03.2015 09:42
Flugverhalten Vegas 2014 -> 2015 ? bigdan Kitesurfen 9 04.11.2014 12:53
Biete 2006er North Vegas 9qm remi Archiv - Kitesurfen [B] 2 20.06.2010 19:53
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.