oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2002, 07:59   #1
Timmi
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hat jemand davon gehört?

Soll heute morgen in den Nachrichten gekommen sein, es soll sich ein Kiter an einem Pfall festgebunden haben und dann kam irgentwie unerwartet eine Boe oder so?

Er soll noch am Unfallort gestorben sein; ist wohl in Norddeutschland passiert?!

Gruesse, Timmi
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 09:51   #2
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

ES REICHT !



niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 10:03   #3
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

Genau! Ich kann es auch nicht mehr hören "...es soll sich folgenden abgespielt haben, wer hat Infos..."! Ständig über Unfälle berichten, aber sich dann über Negativpresse und Spotverbote beklagen. Unfälle sind schlimm, ereignen sich aber überall und jeder dürfte inzwischen mehr als ausreichend über Verhaltensregeln informiert sein.

André S.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 10:20   #4
Timmi
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Na klar reicht es!

Aber einfach den Kopf in den Sand stecken hilft auch keinem, nach dem Motto: nicht hören, nichts sehen.... .

Ich denke, solange solche Sachen immer wieder passieren kann gar nicht genug darüber gesprochen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 14:17   #5
Hellfire
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 34
Beitrag

ein kiter bindet sich am pfahl fest ? wohl damit er nicht wegfliegt...und als die boe kam hin er inner luft samt pfahl?

ich bin auch dafür das es reicht. !! es kommen jährlich auch genügend leute beim ski/snowboarden um...mir egal ich machs weiter.
Hellfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 14:33   #6
jogiboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 391
Beitrag

jau
ich find auch, dass es genug ist!
ich hab kein bock mehr auf diese panickmache hier!
jogiboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 17:19   #7
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Frage

Es sterben pro Jahr in den Alpen ca. 200 Leute

Es sterben beim Schwimmen pro Jahr 600 Leute.

Davon höre ich nichts.

Würde aber ein Flugzeug ins World Trade Center fliegen hörst Du davon noch Jahre.

Stellt euch vor Archäologen finden in einem Dinosauriergebiss ein Menschenskelett. Dann werden die Bio-Bücher wohl neu geschrieben werden müssen.

Fazit: Wir sind total Medienverseucht.

Lasst uns spaß haben. Schwund ist überall.
Klingt vielleicht hart. Ist aber so.

Grüsse

------------------
Sascha Jung
0175 1919 627
www.sysdat.de
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 17:38   #8
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

@Sascha

"Würde" ein Flugzeug.....??? Ist Dir da vielleicht etwas entgangen

Andere Sache: Dein Vergleich ist ja wohl ein bißchen daneben.

Was glaubst Du wieviel Millionen Menschen schwimmen gehen? Wenn von denen 600 ertrinken ist das ein verschwindend geringer Prozentsatz. Damit ist die Unfallquote quasi nicht existent.

Und jetzt schau doch mal wieviele Leute Kiten. Bei den ganzen Unfällen, die meist durch gehirnamputiertes Verhalten hervorgerufen wurden sieht die Unfallquote aber deutlich anders aus. Anders gesagt, die Wahrscheinlichkeit durch einen Idioten beim Kiten umzukommen ist ziemlich hoch.
Wundert mich übrigens nicht, wenn ich so einige Helden am Spot sehe...

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 17:56   #9
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Aloha Sascha,

wenn niemand was von den Unfällen mitbekommt, dann passieren sie nich!!!

Ne mal im Ernst, war früher unser Sport sicherer, als niemand über die Unfälle berichtet hat??? Ich glaube nicht. Nur wenn wir auf die Gefahr hin sensibilisiert werden verstärken die Hersteller ihr Engagement für sichere Systeme, was wiederum zu weniger solcher tragischen Unfälle führt.

Hang loose

Berni

------------------
KitersNET
The Kiteboarder Network

TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 22:52   #10
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

an sascha: so weit ich weiss sind es weit mehr als 200 leute in den alpen die pro sommer (!) beim bergsteigen oder klettern verunglücken.
was ich auch(so wie sascha) damit sagen will:
es wird mittlerweile als "normal" empfunden, wenn man in den medien berichte hört von leuten die beim bergsteigen verunglückt sind. aber niemand käme auf die idee deswegen mit dem bergsteigen aufzuhören oder das bergsteigen zu verbieten. bergsteigen ist halt gefährlich
und so wird das beim kiten früher oder später auch sein.
so IST es ja auch beim paragleiten. jeder weiss dass es ein wunderschöner sport ist, der halt gefährlicher ist als andere.
jeder kann die höhe des risikos das er bereit ist einzugehen, bis zu einem gewissen grad selbst bestimmen. so auch beim kiten.
ich finde nur: der sport ist noch sehr jung und aus DEN MEISTEN UNFÄLLEN KÖNNE WIR IMMER NOCH WAS LERNEN.
deshalb finde ich es schon nicht unwichtig über unfälle zu berichten.

ALLERDINGS: das internet ist der grösste "tratsch und klatsch haufen" überhaupt. und viele - sehr viele - meldungen sind "HOAX" (gerüchte, bzw. bewusste falschmeldungen) die im internet in kürzester zeit um die welt gehen und jeder zweite was "dazuhängt" oder weglässt. deshalb interessieren mich nur jenen meldungen die wirklich dokumentiert sind oder die aus zuverlässiger quelle kommen wie Z.B: augenzeugen.
mfg kitekat www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 23:04   #11
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

Es ist schon fast wie die Einschaltquote für unser Wunderbares Reality TV.



[This message has been edited by niko (edited 19 September 2002).]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 00:55   #12
Sylt Rider
and Friends
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 363
Beitrag

Ist ja stark, Niko sagt es reicht (!) und am nächsten tag klickt er den selben topic noch mal an. Lass es doch sein wenn es nicht magst...

Niemand zwingt euch:
1) den explorer aufzurufen 2) oase zu wählen und 3) solche topics anzuklicken 4) sie zu lesen odere gar 5) darauf zu antworten 6) und schon garnicht mehrmals

so ein bullshit

dnmk mal nach

Grüße Sylt Rider
Sylt Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 00:59   #13
floh
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 53
floh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HALLO?? Was soll die S..... hier überhaupt, wenn sich einer mit nem Kite an einem Pfahl festbindet, ist er meiner Meinung nach eh nicht ganz normal, oder würde sich früher oder später mit seiner Dämlichlkeit auf andere Weise umbringen! So was echt...
Und wenn ich mich jetzt mit meinem Kite hinter meine Karre spanne und dabei tödlich verunglücke??

P.S: Bitte keine solchen Kommentare wie" Hochmut kommt vor dem Fall oder sowas..."

Wer so einen Blödsinn macht dem kann keiner helfen




[This message has been edited by floh (edited 19 September 2002).]
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 02:37   #14
Gabriel
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

An einem Pfahl festgebunden um nicht abzuheben? Nun das hat ja wohl mit KiteSURFEN nicht viel gemeinsam (außer dem Kite) und sollte daher unsere Gemüter nicht erregen.
Fly High, stay High
Gabriel
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2002, 19:56   #15
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Beitrag

das mit dem an den pfahl festbinden nennt sich "manlifting" und ist oder war bei den "tractionkitern" - = landkiten oder heute auch "powerkiten" - öfter gemacht worden.
da gibt es ein kitevideo, weiss leider den namen nicht mehr, wo ein paar kiter sich auf einer der hawaii inseln mit einer leine (ca 30 meter lang) an den steinen einer landzunge festgebunden haben, wind natürlich von der zunge aufs wasser raus wehend. dann haben sie die leine am trapez am rücken festgemacht, einen kite in die hand und auf gehts. die hingen so ca in 20 metern höhe und hatten einen mord-spass dabei!
ist halt nicht ungefährlich so was. zeitweise konnte man sehen dass der kite ziemlich weit oben am zenit stand und wenn der kiter losgelassen hätte wäre er vielleicht 5 bis 6 meter vor den steinen ins wasser gefallen...
sachen gibts....

mfg
ww.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tödlicher Unfall in Cuxhaven? nixxe Nord 2 20.04.2004 21:25
Tödlicher Unfall beim Drachenfliegen <Paule> Kitesurfen 4 17.05.2003 14:18
tödlicher Unfall in Italien skyseer Kitesurfen 0 27.11.2002 19:56
Aktualisierte Pressemeldung zum Unfall von Silke Gorldt joe Kitesurfen 0 14.06.2002 06:09
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 1 10.06.2002 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.