oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2014, 22:01   #1
Aeolidiella
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 12
Standard Kitelehrer in St. Peter Ording gesucht! (im Oktober) - Tipps?

Hallo aus Bayern!

Ich habe ein Problem...ich habe neulich auf der Homepage von X-H2O nachgeschaut und gelesen,dass sie bis Oktober schulen. Daraufhin SPO vom 2.-6.10. gebucht. Gestern habe ich noch mal auf die Homepage geschaut und gesehen, dass sie dieses Jahr nur bis 30.9. offen haben.
Kennt jemand hier nen Lehrer in SPO oder ne andere Schule, bei der ich und meine Freundin ein Paar Privatstunden nehmen könnten? Ich beherrsche den Wasserstart bereits und bin auch schon min 50 Meter gefahren, meine Freundin braucht noch ein paar Tipps beim Start. Wir haben schon 2 Anfängerkurse gemacht,jedoch nicht viel Glück mit dem Wind gehabt.
Wäre euch super dankbar für Tipps.

Lg Adrian
Aeolidiella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 06:23   #2
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Ein Freund hat bei Hauke Hinz seinen Kurs gemacht. Keine Ahnung, ob er hier rumhängt. Bei FB oder Google kommst du da vielleicht weiter, sonst PM an mich.
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:08   #3
Aeolidiella
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 12
Standard

Hallo Chilipp,

danke für den Tipp. Ich versuche seine Email/nummer zu bekommen und meld mich im Fall noch mal bei dir.

Lg Adrian
Aeolidiella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 14:25   #4
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Sonst halt selber üben, haben wir auch gemacht, beim Kurs nicht mal den Wasserstart gelernt (kein Wind). Dann wollten wir eigentlich auch erst Privatstunden nehmen, haben dann aber doch lieber eigenes Material gekauft. Und nach ein paar mal Wasserschlucken lief es wie von selbst.

Es gibt nix, was man sich nicht auch bei Youtube anschauen kann. Klar kann dir ein Lehrer sagen was Ihr falsch macht, aber für das normale fahren kommt man da auch ganz schnell selbst drauf.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 15:00   #5
jimmi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

hauke hat auch ne webseite....

www.kitesurf-training.de
jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 15:24   #6
Aeolidiella
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 12
Standard

Danke für die Antworten.
@Jimmi: Top Danke
@vFelde: Bei mir gehts auch hauptsächlich ums üben... meine Freundin fühlt sich aber noch nicht so sicher und mag daher noch ne Privatstunde.


lg
Aeolidiella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 15:32   #7
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Hauke kannst nichts falsch machen
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 18:31   #8
gipsyking
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 31
Standard moin

Wenn du was lernen willst geh zu Hauke!!
Das der beste in Spo.
gipsyking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 08:49   #9
Aeolidiella
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 12
Standard

Vielen Dank für die Tipps, hab Hauke erreicht und wenn alles klappt, lernen wir Anfang Oktober was von ihm.

Passt jetzt eigentlich nicht zu dem Thema...aber ich hätte noch ein paar Fragen zum Kiten im Oktober in SPO.
Ich war bisher nur im August in SPO und mal in Ägypten, von daher hatte ich noch keine Begegnung mit kaltem Wasser beim Kiten, darum hab ich noch ein paar Fragen.
Braucht man Anfang Oktober schon Handschuhe?
Ich hatte an Neoprensocken, nen 5mm Anzug, nen Neo Hoodie und 3mm Handschuhe gedacht. Kommt das hin oder wäre es übertrieben? (ich bin leider ziemlich verfroren) Hab schon einige berichte gelesen in denen gesagt wird, dass Superstretch-Neopren zu kalt sei, die haben sich aber auf den Winter bezogen.

Danke für eure Hilfe
Aeolidiella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:32   #10
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

hängt ganz von dem Wetter in den nächsten Wochen ab.

Kann sein das Du im Oktober noch mit nem Overknee Neo, ohne Schuhe, ohne Handschuhe etc fahren kannst.

Kann aber auch sein das Du dann bereits einen Winterneo, plus Dicke Schuhe und Dicke Handshcuhe brauchst.

Tendenziell ist der Oktober aber "wärmer" zum Kiten als der März, da im Oktober das Wasser meist noch nicht so weit runter gekühlt ist.

Ich würde einfach alles mitnehmen was Du hast und dann je nachdem wie kalt Dir ist die entsprechenden Sachen anziehen.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 22:32   #11
Aeolidiella
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 12
Standard

So jetzt melde ich mich noch mal.
Ich habe Hauke erreicht und das passt soweit. Vielen Dank für die Hilfe

Da ich noch nie im Herbst an der See war, brauch ich noch n paar wärmende Sachen.
Schuhe werde ich mir Ascan Jibe 5mm zulegen, Handschuhe hatte ich an die Ascan Eskimo gedacht.
Beim Anzug hab ich n Problem... die Geldresourcen sind erschöpft und n gescheiter Anzug ist nicht mehr drinnen. Hab noch nen 3/4/5 Tauchanzug, den ich erst mal probieren werde. Ich befürchte aber, dass es zu kalt wird.
Kann mir jemand sagen, ob und wo ich Anfang Oktober in SPO nen 5er Anzug leihen kann? X-H2O hat ja da schon zu.
Falls jemand schlechte Erfahrung mit den oben genannten Hand-/schuhen gemacht hat bin ich auch dankbar für n Kommentar.

Liebe Grüße
Aeolidiella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 07:26   #12
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Mache Dir mal keine Sorgen. Im Moment ist das Wetter hier im Norden noch perfekt. Bis Anfang Oktober wird das Wasser nicht sehr abkühlen. Dank des Spätesommers wirst Du noch eine gute Zeit haben.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 07:46   #13
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.835
Standard

Ich weiß ja nicht, wo Du nach dem Kurs in der Regel kiten gehen willst, aber ein guter Neoprenanzug ist der zentrale Ausrüstungsgegenstand beim Wassersport (egal ob Kiten, Windsurfen oder SUP) in unseren Breiten.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 20:46   #14
Aeolidiella
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 12
Standard

@Kuestenjung: Super, vielen Dank für die Info. Du hast mir echt Mut gemacht. Ich dachte schon ich muss nach 10 min ausm Wasser weils zu kalt wird.

@ Dirk: Geplant ist ab Januar ein halbes Jahr Bahamas...da brauch ich keinen Neo und ich muss eh schon genug Krempel einlagern.
Aeolidiella ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
St. Peter Ording Worldcup 2014 Anreise/Übernachtung - Tipps? marsmars Nord 3 29.07.2014 11:40
kite abgetrieben, sankt peter ording, 3.4.2014 (switch nitro 12qm) MegAloop Nord 15 10.04.2014 15:03
KeikiSurfer Nachwuchstraining am 24. August in St. Peter Ording Basti-KeikiSurfer Kitesurfen 0 15.08.2013 06:20
Peter Lynn bei dem PKRA Beetle Kitesurf World Cup in Sankt Peter Ording Peter Lynn Kitesurfen 6 17.07.2013 13:52
Ferienhaus gesucht - St. Peter Ording ( 20.08-28.08.2011 ) paulp Nord 0 12.07.2011 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.