oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 10:21   #1
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Blade Kites 2014

NEWS:
Die 2014er Homepage ist online, inclusive dem neuen Freestylekite.

BLADE-KITES

Die Blades aus 2013 waren absolut genial und so lässt sich auch für die Saison 2014 einiges erwarten.

Die erste Lieferung ist schon unterwegs und trifft die nächsten 2 Wochen bei uns ein.
Ich schnapp mir dann gleich einen Satz Trigger 6th Generation und teste sie durch.
Optik ist finde ich sehr gelungen, technisch hat sich auch wieder etwas getan.

Beim 5er und dem 7er wurde die Leadingedge etwas vergrößert was mehr Stabilität bei Hack geben soll, ich nehme an sie werden dadurch auch einen Ticken langsamer was bei den ohnehin sehr schnellen Trigger in den kleinen Größen eher ein Vorteil ist, vor allem der 5er hat sehr bös gedreht und war brutal schnell, ich persönlich liebe das aber wenn ein Kite schnell ist und immer dort wo ich ihn erwarte.

Trigger 7 und 9 waren extrem starke Kites mit einem sehr guten Lowend verglichen mit anderen Marken, daher hat man einen ebenso starken 8er Trigger hinzugefügt.
Wer will kann also statt einem 9er einen 8er nehmen. Macht durchaus Sinn da man jetzt 5/8/12 fliegen kann.
Der Sprung von 7 auf 12 geht nämlich nicht wirklich da musste ein 9er dazwischen, eine durchaus überlegenswerte Option wenn man einen Kite einsparen oder seine Windrange nach oben ausbauen will.
Der 8er ist ein starker Kite mit einem sehr guten Lowend und der Agilität eines Starkwindkites. (wenn man Blade beim Wort nehmen darf)

Beim 12er und 14er wurde das Lowend verbessert

Die Fat Lady 3rd Generation also 2014 kommt erst gegen Sommer 2014 auf den Markt.

Der neue Mist ersetzt den Prime und hat ein ganz neues Profil bekommen.
Er setzt auf Power, einerseits ist das Profil tief andererseits ist der Kite schnell, was eine explosive Mischung sein soll.
Zielgruppe sollen weiterhin die Free und Wakestyler bleiben aber er soll ebenso erfahrene Freerider ansprechen.
Minimales Bridles und einen neuen Tipshape der den Kite so direkt macht wie C-Kites.

Den Namen haben leider Leute ausgesucht die nicht deutsch sprechen, bitte unterlasst also Schläge unterhalb der Gürtellinie.
MIST- Dunst / Nebel
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 19:07   #2
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

HI!
Bar sieht sehr gefällig aus. Warum gibts noch kein großes Ventil?
LG
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 21:37   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Der neue Mist ersetzt den Prime (...)
Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Den Namen haben leider Leute ausgesucht die nicht deutsch sprechen, bitte unterlasst also Schläge unterhalb der Gürtellinie.
Aber Du darfst das, ja?

So, genug Spaß gehabt... Die Kites sehen nice aus, aber wieso ist da nen Totenkopf drauf?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 21:42   #4
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

@soxan
Kann ich dir leider auch nicht verraten.... Ich wollte es schon vorige Saison, mein Wunsch wurde leider nicht in die Tat umgesetzt.

@Racoon Totenkopf... ja... ähh... weils cool ist? Keine Ahnung was sich Designer so denken. Alles in allem finde ich das Design sehr gut und was ja immer noch viel wichtiger ist, wie Sie sich fliegen und da war das Feedback auch für die 6.te Generation des Triggers bisher super. Bin schon sehr gespannt wie sie sich Im Vergleich zum Vorjahr fliegen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 09:18   #5
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

Wird es den Stopper auch zum Nachrüsten für die 2013er Unibar geben? die 2014er ist doch sonst gleich geblieben oder?
Vermisse den Stopper an meiner, ist schon bissle doof nicht mehr freihändige Sprünge zu ziehen!!
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 09:19   #6
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Ich glaube mit dem "Mist" haben sich die Macher in das gleiche Eigentor geschossen wie seinerzeit Mitsubishi mit Pajero in spanisch sprachigen Raum (bedeutet Wichser) oder Chevrolet mit Nova (bedeutet auf spanisch "geht nicht").
Nicht desto trotz bin ich auf die neuen Kites gespannt.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 09:54   #7
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Es wurden ein paar Feinheiten bei der zweiten Generation der Unibar geändert. Rein optisch ist praktisch kein Unterschied. Wenn du einen Stopperball willst melde dich bei mir.
Ja, das mit den Namen kommt immer wieder vor, wenn man weltweit verkauft kanns da schon mal zu dummen Konstellationen kommen aber das mit Pajero kannte ich noch nicht (der ist echt gut)

Ich persönlich glaub eh dass der Trigger weiterhin das Zugpferd bleiben wird.

Von der Fat Lady sind auch sehr viele Kiter schwer begeistert, weil sie einfach extrem viel bietet. Neben dem sehr guten Lowend macht die Agilität einfach unpackbar Spaß ohne dass der Kite jetzt am Punkt drucklos dreht, also auch für Loops etc. Jedem der sie noch nicht testen konnte und einen Leichtwindschirm braucht leg ich sie sehr ans Herz. Probiert sie wenn ihr könnt.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 05:08   #8
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Kann man den 12er trigger irgendwo in Deutschland mal testen ?
hatte den 7er 2013 in Spanien mal kurz in der Hand und der hat mir gefallen.
Noch dazu hat er am spot nen ganz schönen hype ausgelöst.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 08:27   #9
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Nein, leider.
Die erste Lieferung ist noch unterwegs.
Ich melde mich wenn die ersten Kites erhältlich sind.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 15:32   #10
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Eigentlich bin ich mehr als genug aufgestellt, aber nen neuer 9ner...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 18:20   #11
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Blade-techn ist Germany ja wie die Sahara, zumindest wenn man der Website folgt und die Dealers aufruft. Alles blank, keiner zu finden.
Woran liegt das?
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 08:55   #12
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Die Frage mit den Händlern kann ich leider nicht beantworten, 2010 hatte es das große Bladderproblem gegeben, das hat die Marke leider etwas runtergezogen.
So läuft der Verkauf größtenteils direkt von Österreich weg.

Mit der Zufriedenheitsgarantie die Blade Austria bietet geht man bei einem Kauf aber kein Risiko ein.

Wenn ihr den Kite gekauft habt und nach einem Test meint der sei so überhaupt nix für euch dann könnt ihr ihn wieder retournieren.
Ein vorheriges Gespräch was ihr von dem Kite erwartet natürlich vorausgesetzt.
Da der Trigger natürlich nicht jeden Kiter glücklich machen kann, kommt immer drauf an was man sich von einem Kite erwartet. (80% würden es aber sicher sein )
Wenn jemand einen gemütlichen Kite mit moderater Drehgeschwindigkeit erwartet der wird leicht schockiert sein denn der Trigger ist Agilität und Fahrspaß pur, schnell direkt super Power und Lowend, trotzdem noch halbwegs gutmütig.

Die neuen Kites kommen nächste Woche bei uns an und ich hoffe dass der Neusiedlersee noch ein wenig offen bleibt damit wir die neuen Blades gleich einweihen können. Momentan ist es ja schon ziemlich kühl draußen. (letztens 2 Grad und 5er Trigger echt geil)

Der Trigger war die letzten Jahre immer ein verdammt geiler Kite, ich glaub sogar sehr unterschätzt, wer sich dafür interessiert sollte ihn unbedingt testen. Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 08:31   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Nur für FB Nutzer

Hier ein Link auf Facebook um einen Namen für das neue Mitglied in der Bladefamily zu finden.

Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=551782158236165&set=pb.287799057967 811.-2207520000.1385674991.&type=3&theater
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 08:33   #14
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Die 2014er sind gerade eingetroffen!!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 08:51   #15
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

na schau, und der wind ist in BB auch gerade eingetroffen!
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 09:43   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Naja, nicht jeder hat ein Hydrofoil
Freitag und Samstag werden wir mal schauen wie sie gehen, da dürfte der Wind ausreichen für 5/7m²
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 10:56   #17
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

hmmmmm. schaut nach mehr aus... vielleicht nicht 5/7 aber 12/14?
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 11:26   #18
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Samstag 28-41 Knoten schaut nach 5er aus
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 14:06   #19
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Test Iksurfmag

Der erste Eindruck der 2014er Trigger war auch sehr positiv, was mich jetzt aber nicht sonderlich überrascht hat.
7er und 12er hatte ich am Haken, diesmal als 4-Leiner....mal sehen ob ich langfristig damit glücklich werde, als eingefleischter 5-Linefahrer.

Auch die Unibar2 mit dem neuen Stopper hat mir sehr gut gefallen.

Test folgt...
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 08:38   #20
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zur neuen Unibar:
Der neue Stopper funktioniert absolut perfekt, hält die Bar dort wo er platziert ist und lässt sich aber mit der Bar wieder wegschieben.
Man braucht also beim Landen nicht nervös werden

Der Clamcleat funktioniert ebenso unauffällig und gut und hat einen Klettverschluss wo man das Tampenende draufkletten kann damit man mit gezogenem Adjuster nicht ein störendes Gebaumel vom Tampen in Kauf nehmen muss.

Das QR lässt sich sehr gut greifen, benötigt nie wirklich Kraft um es zu öffnen, ist also auch für Kinder geeignet, was durch die individuelle Einstellung des Depowerweges noch unterstützt wird.
Es arretiert sich bei unhooked Manöver in der Bar und dreht sich nicht in eine ungünstige Position falls man sich wieder einhaken will.

Die Barstange liegt insgesamt sehr gut in der Hand und durch die Breitenverstellung benötigt man wirklich nur eine Bar.
Es wird zwar wieder immer mehr in die Richtung propagiert dass man zumindest zwei Bars braucht bzw. eine dritte für einen Leichtwindkite, ich bin aber sehr froh dass die Unibar eine Breitenverstellung hat und ich bin der Meinung dass eine Bar absolut ausreicht egal ob 5m² oder 17m².

Die Frontleinen sind neue superstabile und dehnungsarme Leinen, die Steuerleinen sind die langjährig und etablierten Leinen. Beide von der Firma Teufelberger. Die Leinen sind übrigens auch gesplittet, das heißt man kann für die Welle die Extensions rausgeben oder wenn man loopen will oder bei Sturm unterwegs ist.

Der Swievel der in den Frontleinen oberhalb des Adjusters seinen Dienst tut funktioniert gut auch wenn er sich nicht immer perfekt ausgedreht hat (hat übrigens auch der Wainman bei mir nicht immer geschafft) vielleicht hilft ein Tröpfchen Nähmaschinenöl oder ähnliches weiter (werde ich mal probieren)
Die Leinen splitten sich direkt nach dem Adjuster bilden also ein V für diejenigen die eine andere Marke damit fliegen wollen, Safety ist eine Frontlinesafety auf eine Leine oder nachrüstbar ein 5 Leinersystem.

Was ich schade gefunden hab ist dass bei der Safetyline wieder nur ein normaler Ring im Einsatz ist und kein Suicide Ring damit man sich auch suicide eihängen kann und trotzdem ne Safety hat wenn man auslöst.
Gab es die letzten 2 Jahre schon, jetzt wieder nicht

Die Gummis an den Enden der Bar sind schön kräftig was die Leinen der aufgewickelten Bar gut hält ABER hier fehlen die Fähnchen damit man ihn auch wieder gut greifen kann wenn man die Gummis entfernen will.
Klar bekommt man sie immer ab, ist aber ein unnötiges Gefummel und hat die letzten Jahre schon funktioniert.
Der Chickendick ist etwas steif und wird bei Kälte sicherlich nicht weicher, hält aber sicher und verhindert das unabsichtliche aushaken vom Trapez.

Die Bar ist sehr gelungen, sehr leicht macht insgesamt einen sehr sehr guten Eindruck auf mich, tut unauffällig ihren Dienst, ist wie der Name schon sagt sehr universell einsetzbar, sicherlich auch für viele andere Marken.

Preis wird bei ca. 389,- liegen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 09:16   #21
KJE
Allrounder
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Euskirchen
Beiträge: 279
Standard

Beim Test des IKSurfmag latscht der doch tatsächlich auf die nagelneue Bar die im Kies liegt? Da hat wohl jemand nicht zahlen müssen. Da kommt mir die Galle hoch. Schön aber zu sehen wie der Kite über den Tip dreht. Wieso hatte ich noch nie einen Blade am Haken???
KJE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 20:06   #22
Basti_h
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 89
Standard

Kann man den Trigger eigentlich auch problemlos mit der Sensor Bar fliegen?
Basti_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 15:26   #23
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard frage zum mist

hallo, mich wuerde mal interesserien, mit welchem c-kite ist denn der neue "mist" am aehnlichsten (kenne zum beispiel sehr gut hifi x oder primadonna). und wie ist der slag (druckabbau beim passen der bar?). kiteform ist etwas eigenstaendig!!
die barkraefte sind wie? leicht, mittel, stark?
danke fuer die infos schon im voraus.
gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 06:21   #24
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Zitat:
Zitat von Basti_h Beitrag anzeigen
Kann man den Trigger eigentlich auch problemlos mit der Sensor Bar fliegen?
oder mit der North Quad Bar ?? ..das wäre mal Interessant..
ich war ja vom 7er trigger 2013 auch sehr begeistert..
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 11:34   #25
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
oder mit der North Quad Bar ?? ..das wäre mal Interessant..
ich war ja vom 7er trigger 2013 auch sehr begeistert..

der trigger lässt sich prinzipiell mit jeder 4-leiner bar fliegen, wo alle leinen gleich lang sind, das y nicht zu hoch ist und über single-frontline verfügt. für den 7er trigger finde ich ca 45cm barbreite passend.

außerdem kann der trigger auch mit 5. leine - safety geflogen werden.
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 10:36   #26
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Mist

Zum Mist kann ich persönlich leider noch nix sagen.
Hier die Unterschiede zum Prime und ein paar Info´s:

What is the difference between the Prime and Mist?

The Prime was a kite built mainly on the ability to unhook with limited force from the kite. This was the main concept behind it and that meant the profiles and AR had to work together and give limited power at all times. The Prime was a great kite for unhooking but did not have enough power to make it more than just a freestyle kite. The Mist's main fundamentals are to make sure there is a lot of power and constant pull at all times, especially when unhooking. We were able to do this by implementing the new RPG profile that gives the constant pull in throughout the whole window. This helps the rider remain stable and in control throughout the whole trick.
The shape of the Mist is very unique, what makes it look like that and why?

We know most of the power in a kite is generated in the center, so having a high aspect ratio (AR) kite is an advantage in those respects, but at the same time we wanted to make sure it is not super high because this decreases the stability in gusty conditions. That’s why the wingtip becomes drastically narrower. This curve in the wingtip gives the illusion of a small AR, providing quality turning and control characteristics. Also, the drastic curve in the wingtip has enabled us to design a minimal bridle system, which gives outstanding directness.
What was the biggest obstacle you had to overcome when designing the Mist?

The bridle system is always a challenge on C-kites. The bridle’s main purpose is to provide support for the leading edge (LE) and decrease the size of the LE, which translates to a better turning kite. But for C-kites, you would like to have a short bridle system to provide more directness and stability. This year we had a major breakthrough in the design of the unique wingtips, which enabled us to further shorten the bridle system. It’s probably one of the shortest on the market! This combination provides outstanding directness and superb turning characteristics.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 10:37   #27
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Noch etwas

Ein paar Fat Ladies sind wieder auf Lager....nur falls jemand einen wirklich guten Leichtwindkite sucht
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2014, 11:14   #28
schuster145
Surftwosgeht
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: St. Martin
Beiträge: 108
Reden

Seit ich eine hab - steh ich auf Dicke Damen
Aber meine Trigger sind schön langsam abgerockt.
Wann wirst du die ersten Mist zum Testen im Shop haben?

Gruß Harry


Geändert von schuster145 (27.02.2014 um 11:27 Uhr)
schuster145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 13:13   #29
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Frage probleme mit blade trigger

hallo, wenn ich mit dem trigger 12m2 springe verformt sich der kite dermassen, dass seitlich die ohren einklappen, man spuert einen deutlichen ruck an der bar. habe beide knoten ausprobiert auf den steuerleinen. der kite war mit 7 psi aufgepumpt ( keinesfalls zu schwach).
meine frage jetzt haben andere kiter das problem auch? ist dies beim dem kite normal?
gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 14:22   #30
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von jo-surf Beitrag anzeigen
hallo, wenn ich mit dem trigger 12m2 springe verformt sich der kite dermassen, dass seitlich die ohren einklappen, man spuert einen deutlichen ruck an der bar. habe beide knoten ausprobiert auf den steuerleinen. der kite war mit 7 psi aufgepumpt ( keinesfalls zu schwach).
meine frage jetzt haben andere kiter das problem auch? ist dies beim dem kite normal?
gruss jo-surf
hab ich auch beim 14er öfter, ich habs immer auf zu wenig Druck geschoben oder die Kites sind nur für leichte Leute...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 23:38   #31
schuster145
Surftwosgeht
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: St. Martin
Beiträge: 108
Standard

Du darfst ruhig ein bisschen mehr Druck reinmachen.
Hab immer 9-10 drinnen, dann klappt nichts mehr ein.
Die Fat Lady braucht um die 11 psi .

Gruß Harry
schuster145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 07:41   #32
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

7PSI ist schon seeeeehr labbrig.
Reinpumpen bis nix mehr geht, dann passt der Druck und es klappt auch nix mehr ein.
...und nein die Kites sind nicht nur für leichte Leute.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 14:45   #33
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

naja - 7 psi sind labbrig ? north und LF z.b. empfielt 6 psi. werd mal mehr reinmachen. bei 9-10 wenn der kite dann mal nach einem trick aufs wasser knallt, dann platzt doch sofort die fronttube

ausserdem find ich den barbelag eine frechheit, der ist ja so grob da schleift man sich ja die haende auf.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 08:26   #34
schuster145
Surftwosgeht
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: St. Martin
Beiträge: 108
Standard

Wegen der Fronttube mach ich mir keine Sorgen dass sie platzt, hab´s auch schon oft genug getestet
schuster145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:49   #35
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich denke, der Trigger braucht viel Druck! Bei meinem 14er aus 2012 steht "inflate to 8 psi" neben dem Ventil.

In der letzten Zeit war mein Manometer kaputt, und ohne habe ich mich nicht so stark aufpumpen getraut.

Jetzt ist das Manometer wieder an der Pumpe und ich war letztlich positiv überrascht, dass der Kite auf einmal deutlich besser fliegt mit dem richtigen Druck...

Wenn ich extrem viel Power draufbringe, also z.B. bei einem vergeigten Sprung, wenn ich im Wasser bin und der Kite durchloopt, knicken die Tips bei mir schon auch mal weg. Allerdings selten und nur unter extremer Last (Ich wiege ca. 80kg).
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 21:51   #36
k141
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 38
Standard

3rd Generation Fat Lady ist endlich da ....
http://www.bladekites.com/products/fat-lady
k141 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SS Turbine u. Blade Fat Lady - hat jemand schon beide Kites geflogen? Maigl66 Kitesurfen 16 27.09.2012 19:51
2 Kites an einer Bar - bringt das was? Maggio Kitesurfen 9 29.07.2012 18:32
Blade Prime 2011 suabe Kites 6 19.04.2011 09:12
Neue Kites ... nur welche sollens werden? (hohe haltekräfte und bow kites sind no-go) chri Kitesurfen 20 02.12.2008 15:38
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.