oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2002, 08:16   #1
basti
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 19
Daumen runter

moinmoin ich muß hier jetzt mal ewas dampf ablassen.ich hatte am wochenende einen kleinen zwischenfall auf fehmarn bei dem ich nette bekanntschaft mit einem stacheldrahtzaun gemacht hab.war siche mein fehler denn ich hatte am kite die leinen vertauscht.ich bin zwa ach kein profi oder so aber ich weiß durchaus wie man einen kite startet,fiegt usw,schließlich mach ich das schon seit einigen jahren.aber der mensch macht eben fehler und manchmal ebn ch ziemlich dumme.jedenfalls hat wegen derleinen das safety nicht funktioniert.und einfacaushaken ist nicht so einfach wenn druck auf den leinen ist.jedenfalls war ein paar meter ein kitelehrer,der mir dann auch während ich da so gemütlich mit zerschnittenem bauch und arm im rostigen stacheldraht hing äusserst erregt und lautstark imr wieder mitgeteilt hat was für ein idiot ich doch sei und daß solche wie ich da nichts suchen hätten,was mir in der situation wirkich geholfen hat.darauf hin is er dann wieder vom deich gegangen und hat seinen kurs geholt,damit sie sehen wie man es nicht macht.war natürlich sicher gutes anschauungsmaterial,aber aus dem draht,geschweige denn aus dem trapeztampen hat es mir nicht geholfen.da könnte man sich doch glatt fragen wer hier nun das bessere schlechte bespiel war,ich oder dieser kitelehrer von dem man doch eigentlich als erstes erwarten sollte,daß er weiß wie er helfen kann und es auch tut anstatt hysterisch herumzuschreien.ich habe daraus jedenfalls gelernt.ud zwar die leinen lieber dreimal zu checken und daß ich mich wenn etwas passiert,und unfälle gibt es immer,nur auf mich selbst verlssen kann.ist ein gutes gefühl
in diesem sinne
haut rein
basti
basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 09:02   #2
firstmini
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Basti,
war sicherlich ein schlimmes Erlebnis, wobei Du sicherlich auch ne ganze Menge Glück gehabt hast. Ich bezeichne diesen Fehler immer als sogenannten "Routinefehler", was heißen soll, daß selbst Könner Fehler machen, die schlimme Folgen haben können. Diese Situation, daß ein Drachen abstürzt, weil die Leinen vertauscht wurden, sieht man in Kitespots nahezu jeden Tag. Auch hier kann man nur wieder die Hersteller auffordern, wie z.B. Naish, farblich markierte Leinen zu liefern mit entsprechend Farblich markierten Knoten an den Kites. Ich hoffe, Dein Unglück lesen viele und kontrollieren Ihre Leinen jetzt auch doppelt und dreifach.
Dennoch weiterhin viel spaß beim Kiten.
Gruß firstmini
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 09:36   #3
PreTor
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi basti,
du hast recht fehler passieren einfach ich hoffe fuer dich das keine boesen schaeden genommen hast. der kitelehrer war bestimmt einer der super gut ist :O) gibts ja viele sportler (wer nicht macht kann auch keine fehler machen)
mein letzter ausflug war kurtz vor nem baum zuende (habe meine damals neue safety live vorfuehren duerfen) habe beim starten eine starke boehe abbekommen und war einfach zu dicht unter land gewesen. alle anwesenden haben geholfen auch andere kiter fand ich echt supper und ich muss auch echt sagen ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das es anders war (auch windsurfer). finde ich sehr wichtig unter sportler. is zum glueck aber alles heil geblieben obwohl der kite im baum war. aber mein tip zum thema leinen:
wenn ich beim starten zu zweit bin weise ich den starter ein dh. erst wenn ich eindeutig sage er kann los lassen gehts los dann hast du eigentlich genuegend zeit zu pruefen. beim alleinstart musst du leider den kite unten etwas mehr beschwehren damit du genug zug auf die leinen geben kannst.

viel spass
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 10:05   #4
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Reden

ich habe in meiner Anfängerzeit einen wunderbaren "fast" Unfall in Orth / Fehmarn gebaut:
das erste mal in Gleiten fahre ich volles Rohr downwind auf einem 208 Lorch auf die Uferbegrenzung zu und konnte definitiv den Kite nicht mehr in den Zenit lenken, da es mich zu viel Höhe gekostet hätte. Ich hab den Kite dann schlichterweise auf die Wiese stürzen lassen, selber bin ich kurz vor den großen Buhnensteinen zum stehen gekommen.
Das war auf jeden Fall so knapp, dass ich bei einigen Kollegen von der Insel jetzt "Kmikaze" heisse....

Immer schön vorsichtig.....
Niko
==========================================
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 10:13   #5
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Böse

boa, sowas find ich immer super, wenn die die schon "perfect" sind auch noch rummotzen und so tun als seien sie die kings schlechthin. ich glaub wenn ich da in der schülergruppe gewesen wär hätte ich dem superteacher gleich mal die meinung gesagt. naja, hoffentlich liest er diesen thread auch. dann weiss er gleich was für n affenar... er ist. phu.....heut hab ich eh n sch...... tag, da kommen so beiträge grad recht. - gut, entschuldigt meine wortwahl....bin grad n bissl pissed.
liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 10:38   #6
basti
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 19
Beitrag

danke für euren seelischen beistand
die verletzungen waren übrigens nicht so grausam gab im krankenhaus ein paar verbände und ne tetanusspritze in mors und das wars .in zwei wochen gehts wieder aufs wasser
hat rein
basti
basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 13:22   #7
pretorian
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2001
Beiträge: 49
Unglücklich

Hi Basti !

Ich hoffe das solche Idioten wie dieser Kitelehrer die absolute Ausnahme sind... Den würde ich schon wegen unterlassener Hilfeleistung drankriegen !
Das Fehler auch Profis passieren können, sieht man ja an den tragischen Unfällen von Silke oder z.B. Marianne letztes Jahr...
Das löst leider immer noch nicht unsere Safetyprobleme...
Dann wünsch`ich gute Besserung und noch ne tolle Saison....... pretorian ..........
pretorian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 14:10   #8
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Rotes Gesicht

Soll man als Kitelehrer für die Fehler anderer gerade stehen? Ich war in letzter Zeit nicht auf Fehmarn, wurde allerdings vor einiger Zeit fast von einem Kite getroffen, da der pilot (Schwachmat) seine Leinen leider falsch angetüddelt hat. Wenn sich einer deshalb mal weh tut, dann würde ich das als persönliches Pech bezeichnen, und hoffen das nächstes mal alles besser kontrolliert wird.
Trotzdem gute Besserung.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 14:25   #9
soulrider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 123
Beitrag

na hast ja noch mal glück gehabt ..und alless einigemaßen heil übestandem. das mit dem kite lehrer ist wirklich arg. fehler solten zwar nicht passieren, aber wir sind halt alle nur menschen (bis auf ein paar ausnahmen scheint es).

kleiner tip zu den leinen: habe gerade die leinen zum neuen mach 1 von f-one gekauft und da sind die steuerleinen grün/rot und die depowerleinen schwarz/schwarz. wass inn macht und ein flasches anschalgen scon mal erschwert.

na denn gute erhoöung und hang loose

andré
soulrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 14:49   #10
Wilson11
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo!

Ich habe mich hier schon mal über die Qualität und Qualifikation der Kitelehrer (einiger Ausnahmen) ausgelassen!!
Falls es den Ausbildern dieser "Lehrer" noch nicht aufgefallen sein sollte, es gehört mehr dazu, als nur ein "geiler Kitesurfer" zu sein um Wissen zu vermitteln. Unfälle passieren überall, und sind nie auszuschließen, daher sind es auch nicht die Unfälle die unseren Sport gefährden, sondern solche ARSCHLÖ.... wie der von dem Du berichtet hast.

Wenn ich nicht erwarten kann, dass ein Lehrer als Vorbild (und das nicht nur durch sein Können) fungiert, WER DENN DANN?????

Solchen Leuten sollte man lebenslänglich den Zutritt zu Deutschen Gewässern verbieten!!!! (schade, dass man das nicht umsetzen kann)


Gute Besserung !!!!

Heiner
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 14:58   #11
Wilson11
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag


Wie schon gesagt, ich spreche nicht von dem Kitelehrer an sich! Es gibt auch sehr gute!!!! Ich habe beides am eigenen Leib erfahren!!!!

Also an alle Guten:

Ihr seid nicht gemeint!

(Ihr erkennt könnt daran erkennen ob ich euch meine oder nicht, je nachdem wie Ihr das Verhalten von eurem Kollegen beurteilt!!)

Heiner
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 15:01   #12
Wilson11
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

da hab ich anscheinend in meiner Wut etwas verhasbelt!!!!
GRINS
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 17:08   #13
michel
Boardabnutzer
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Maria Enzersdorf
Beiträge: 288
Beitrag

hi basti,
tja, das ist immer wieder überraschend, wie schnell plötzlich alles schief gehen kann - weil ich auch vor solchen situationen (im Depower unter vollem Zug aushängen) schiss gehabt habe, habe ich mir den aufreissbaren D-Loop von Flysurfer an meine Naishbar gemacht (19 Euro), und schon benutzt, und er funktioniert in null komma nix. Hätte dir vermutlich auch gut getan.

gute besserung
bye mic
michel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 18:52   #14
firstmini
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi "anonym",
wer ist denn hier der Schwachmat. Hast wohl noch nie einen Fehler gemacht, oder. Ausserdem hat sich basti nicht nur mal eben weh getan, sondern war offensichtlich in einer schwierigen Situation und hätte Hilfe gebraucht. Ich Frage mich, was der Kite-Lehrer letztes Jahr in Gold/Fehmarn gemacht hätte, der mit einer ca. 8cm langen Kopfwunde (von seinem Board) ziemlich benommen im Wasser lag, wenn ihm nicht ein Kiter geholfen hätte. Na ja, aber Kiter sind halt keine Kitelehrer. Also, Mr. 100%, weiter viel spaß und hoffentlich triffst Du nicht gerade auf einen anderen Kite-lehrer, wenn Du ein Problem hast.
Gruß firstmini
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 19:17   #15
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

tjajajajajajajaja,

daran kann man mal wieder sehen:
Kiten ist eine junge Sportart, da kann jeder einen Ausbildungsschein machen und sofort als Kitelehrer anfangen:

das kommt dann dabei raus:

ich habe schon von Schülern nach einem 3 Tages Kurs gehört, dass sie jetzt erstmal zum weiteren üben auf eine Wiese gehen wollen und in diesem Forum die Frage gepostet haben, wie man den Kite alleine Startet.
ALLES KLAR !!!!!

Ich wundere mich immer wieder wie wenig Unfälle in die Presse kommen !

Security scheiss, jajajaja, das kotzt so viele hier an, also - Micha (?) postet mal wie doof diese threads doch hier kommen und dass Ihr keinen Bock darauf habt.

@WILSON11 (Heiner): Mail mal deine Adresse: kitesurfer2001@gmx.de

Gruß
Niko
===========================================
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 19:24   #16
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Rotes Gesicht

Natürlich ist man ein Schwachmat, wenn man die Leinen vertauscht. Viele fahren hunderte Kilometer ums aufs Wasser zu kommen, basteln tagelang an irgendwelchen neuen Safetysystemen, und haben keine Minute Zeit die Leinen noch einmal zu kontrollieren? Wenn einer ohne Safety aufs Wasser geht wird er bösen angeschaut. Mäht einer ein paar Leute um, weil er die Leinen nicht kontrolliert hat, will er noch bedauert werden?
Der Pech vogel hat Glück gehabt das er niemanden verletzt hat und wohl selbst auch relativ glimpflich davon gekommen ist. Bedauern tue ich ihn aber wirklich nicht. (Ich sag nur eine Minute)
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 19:28   #17
firstmini
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi anonym,
bist wohl auch einer von den Profis, die mindestens 10 mtr. Hoch springen und 30 Rotationen dabei machen und deshalb ohne Kite-Leash fahren. Hut ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 19:33   #18
firstmini
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Schade nur, daß man hier in einem Forum die Klappe unter dem UserName anonym so weit aufreißt, weil man genau weiß, daß dich niemals einer erkennt, wenn Du mal Mist baust.
Aber auf eine gewisse Weise hast Du ja recht. Es darf eigentlich nicht passieren weil man selber und andere stark gefährdet. Wir (Kiter, nicht Kitelehrer) wollen ja auch nicht, daß es passiert. Aber meinst Du, daß die ganzen Autounfälle alle absichtlich gemacht werden. Ist jeder Autofahrer direkt ein Schwachmat, wenn er einen Unfall gebaut hat. Er wußte auch vorher, daß er andere Leute gefährdet und es ist dennoch passiert. Und auch beim Autofahren gibt es solche und solche. Kontrollierst Du jedesmal Deine Lampen am Auto, wenn Du losfährst. Shit happens.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 19:41   #19
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

ohhh, jetzt wirds schlecht:

mit dem autofahren verglichen Fährt der Fahrlehrer an der Unfallstelle vorbei ohne erste hilfe zu leisten.

schlecht.....
mhhh...

;0(((((((((((((((((
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 19:42   #20
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

aber ernsthaft, leinenkontrolle ist wichtig...........................
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:23   #21
anonym
einach nur da
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 651
Rotes Gesicht

Ich habe nicht gesagt, daß ich ohne Leash fahre, sondern nur das man ewig übers Safety diskutieren kann und es einem nichts bringt, wenn der Kite einen aufgrund falsch befestigter Leinen innerhalb einer Sekunde in einen Zaun befördert. Da bleibt keine Zeit fürs Safety.
Ich bin nicht gegen Safety und ich helfe auch gerne jemanden, aber für vier Leinen sollte jeder selbst aufpassen. Und wem das zuviel Aufwand ist die Leinen ein zweites Mal zu checken, der sollte sich überlegen ob der Sport das richtige für ihn ist.

P.S.: Ich könnte mich genauso gut "Hüpfer" oder meinetwegen "secondmini" nennen. Ich wäre dann immernoch genauso anonym.
anonym ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 20:43   #22
firstmini
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Hi anonym,
also gut, Friedenspfeife. Mich hat der Ausdruck Schwachmat halt sehr erregt, da ich nicht der Meinung bin, daß man jeden über einen Kamm scheren sollte. Grundsätzlich, daß sagte ich bereits, darf das nicht passieren. Ich tue mich halt schwer, einen Freund, dem das gleiche letztlich auch passiert ist, einen Schwachmaten zu bezeichnen. Ich kann auch nicht verstehen, wieso ihm das passiert ist. Er kitet jetzt nun schon seit zwei Jahren und ist meiner Meinung nach sehr gewissenhaft. Aber im Grunde ist nur nichts passiert, weil reichlich Platz war und der Sand schön weich war. Also, vielleicht haben wir ja mit dieser hitzigen Diskussion ja zumindest eine neue Sensibilität für die Leinen erreicht. Also Leute, lieber 3 mal kontrollieren. Gruß firstmini
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2002, 21:43   #23
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Ich hab auch schon mal die Leinen vertauscht, dummer Fehler ich weis, aber so was darf echt nicht passieren!!!!
Grunsätzlich sollte man sehr großen Respekt vor den Leinen haben!!! Nicht wegen dem vertauschen sondern wegen der "einschneidenden" Wirkung!!! Darum Tip für die Anfänger: Nie in die Leinen greifen!!!!!

MST

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 01:20   #24
Resa
Aachen optiker-Papst
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Aachen-Casa Blanca-Tarifa
Beiträge: 325
Beitrag

alles gute für demnächst und gute Besserung.
Resa
Resa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 05:56   #25
maxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Leute!
Das mit den Leinen ist wirklich ein Problem, vor allen an engen Startplätzen, wo man die Leinen nicht so übersichtlich auslegen kann!
Mein Tipp:

-Bar in Luv (so rum drehen, wie man sie auch nachher fliegt!)
- Leinen in Richung Lee auslegen-
-Tube mit Fronttube in Richtung Bar auf die Leinen gelegt
- Steuerleinen aussen(!) am kite vorbeilegen und an den oberen (hinteren) Befestigungspunkten befestigen
-Frontleinen unter(!) der tube durchlegen und an den Vorderen (!)(unteren) Befestigungespunkten befestigen.
- Letzter Leinencheck, wenn der Helfer den kite in den Wind hält!

Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert!
Habe ich mir angewöhnt, nachdem auch bei mir die Leinen vertauscht waren (habe ich zum Glück noch vor dem Start gemerkt!)

Ciao
Markus

  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 09:21   #26
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

bei Wipi macht mans genau anders herum:

erst den Kite auf die Frotn tube legen, dann die Bar verkehrt (!) herum nach LUV.

Die Leinen zum Kite auselgen, die Depowerleinen in die Mitte, die Steuerleinen nach aussen. Bei Wipi muss man darauf achten, dass die grünnen leinen bei diesem Auslegeprinzip links liegen (Also auf dem Kopf) und die Roten rechts. Das ändert sich wenn man dann Kite und Bar dreht.

Dann erst die Depower/Frontleinen anschliessen, dann die Back / Steuerleinen.

Dann kommt der letzte Check.

und los. Aber das macht jeder anders..
========================================
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 11:38   #27
floh
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 53
floh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

warum bei wipi genau anders herum? spielt doch keine rolle ob ich methode 1) oder 2) nehmen, oder? liegt doch eher daran ich welche der beiden richtungen ich gerade platz habe

gruß flo
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 12:16   #28
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Ausrufezeichen

Meine Rede.
entweder die bar verkehrt rum richtung lee oder richtg rum richtung luv.

es sei denn du befestigst auch am kite die leinen an der falschen seite, ist aber sinnlos, weil man dann die stange beim fahren falschrum halten muss.

übrigens nettes prinzip mit kite auf mittelleinen legen

petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 13:14   #29
ccat
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 3
Rotes Gesicht

auch flaschen sind kitelehrer
ccat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 23:47   #30
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Beitrag

Moin,
gut das ich das lese..
Ich war dieser Mensch..

Ich war gerade dabei meinen Schülern zu erkären welche Gefahren man bei Kiten eingeht.

als du:
A: auf dem Deich deinen Kite startest bei auflandigem Wind
B: deinen Strathelfer anweist, den Kite loszulassen, ohne die Leinen vorher zu checken
C: als dein Kite nicht starten will sondern auf dem Deich bleibt und dein Strathelfer den Kite wieder an sich nehmen will, ihn mit Gewalt irgentwie in den Himmel rupfst.
D: hab ich zwischenzeitlich lauthals angefangen zu schreien, daß du da Schwachsinn machst
E: als du dann über den Deich bist, bin ich hinterher und du stndest etwa 2meter vor dem Draht, ich wußte nicht wie ich dir hätte helfen sollen
Ausser dich anzuschreien, daß du denn Kite wegwerfe sollst, Du hast mich darauf angesehen und mir gesagt, daß du den Kite nicht loslassen wollst, ich hab darauf dir und meine Schülern erklärt, daß man eher auf sein Material scheißt als in eine Draht gezogen zu werden...

F: du weder Quickrelase noch Safty-leach hattest

Du hattest immer noch diese 1,5-2 Meter Platz
und ich dachte echt es wäre nur eine Dummer Situation, für deine Kite aber nicht das du so dämlich bist und den Kite wieder rüberlenken wolltest zu deinem Kollegen..

Der Kite hat dich in Slowmotion darauf gezogen, hättest du nachgedacht oder auf meine Rufe reagiert, als du noch Zeit hattest, wäre nix passiert.

an dem Tag flogen Kits kaum, es waren untere 3 bft unterster Wind, wo Kites noch fliegen..

Trotzdem hätte ich dir kaum helfen können, wenn ich mich auch auf der rutschigen Wiese in den Draht ziehen lasse..

du hattest Zeit und Platz die Situation ist erst eskaliert, als du versuchst hast den Schirm zu lenken, statt ihn wegzuwerfen, als ich gesehn hab wie dämlich du reagierst, war es aber bereits zu Spät um noch zu dir zu laufen, ich dachte, es wäre damit getan dir zuzurufen, den Kite gehen zu lassen, das hast du aber erst getan als es zu Spät war

Was ich falsch gemacht habe: (ich hab auch Fehler gemacht und darüber hatte ich mir auch unabhängig von dir Gedanken gemacht
A. nicht gleich zu dir zu laufen, als ich geshen habe, daß du vorhattest, den Kite bei auflandigem Windauf dem Deich zu starten, um dann rückwärts über die rutschigen Steine zu latschen, du hättest dich dabei warscheinlich Schlimmer verletzt
B: nicht gleich zu dir hin zu Sprinten, sondern anzunehmen, daß du das schon checken würdest (ich hatte nur gesehen daß er starten wollte, und der Kite nicht wollte, dann habe ich mich umgedreht und mit meinen Schülern geschnackt, einer schrie dann und ich sah nur deinen Kite hinterm Deich schweben,

Ich bin dann mit meinen Schülrn auf den Deich und sah dich da stehen, der Kite in einer ruhigen Fluglage:
Ich hatte nun fälschlich angenommen, daß du den Ernst diner Lage erkennst und den Kite wegfliegen lässt: (du stnadst, sicher da ohne zu rutschen)
Also hab ich dir das zugeschrien, du hast dann Probiert den Kite zu lenken, erst dann wolltest du dich aushaken,

Mein Fehler war hier,A: deine Vernunft zu überschätzen B: nicht zu erkennen, daß die Leinen falsch montiert waren
C:ich hätte dann zu dir hinrennen sollen, und dich halten sollen: das ganze war aber so unterpowert und entspannt (du konntest stehen bleiben und hast deutlich gehört was ich gesagt habe, hast dich sogar umgedreht und dich geschämt, dir war es peinlich und du wolltest den Kite heldenhaft retten, um duich nicht noch mehr zu blamieren)

erst als du genau vor dem Draht warst hab ich erkannt wie dämlich das war und wollte zu dir hin, da warst aber schon drauf auf dem Draht und hattest dich ausgehakt (das ging schnell ohne viel Druck, hättest du das gemacht, als ich es dir das erst mal gesagt habe wär gar nix los gewesen..


Ich war aber A. gehässig und unfreundlich, gebe ich zu und hiermit entschuldige ich mich
B: war es einfach zu surreal, daß mitten in meiner Aufklärung über sicheres Verhalten am Strand einer alles auf einmal Falsch macht und das lud einfach dazu ein

ein ehrliches Sorry von mir

Ich hätte danach gleich zu dir gehen sollten um die Sache aus der Welt zu räumen und mich für meine Sarkastische Art zu entlschudigen, aber dein "ich fleige seit 15 Jahren Lankdrachen, ich weiß was ich tue (obwohl du gerade bewisen hast, daß dem NICHT so ist) war auch recht patzig

Wie auch immer: ich hab hab dem Tag einige Fehler gemacht und hab auch schon Scheiße gebaut..
Diejenigen die mich kennen wissen das, aber kennen mich auch als Hilfsbereiten Kiter, der gerne hilft und rettet

Für meine Schüler war es auf jeden Fall ein Eindrucksvolles Erlebnis, und ich denke die haben davon reichlich profitiert, sowas kann man gar nicht besser erklären, als wenn jemand es vorführt...

Ich bin am Strand auch nicht um Dir zu helfen sondern meine Schülern zu erklären, wie siw nicht in so dumme Sitautionen kommen..

Ich wollte dir auch helfen, hab die Situation aber Falsch eingschätzt und mich dumm verhalten, Sorry


Trotzdem bist 100% alleine verantworlich für deine Dummheiten, gerade 15 Jahre Kiten hätten das vehindern müssen..

aber du hast wie im Bilderbuch wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, und willst mir die Schuld für deine Dummheiten geben, weil ich dich verarscht habe, weil du jede Sicherheitsregel für dieses Revier missachtet hast...waren doch nur ein paar kleine Kratzter, freu dich über die Lektion, das passiert dir nicht nochmal..

Wenn du darüber reden willst, schnacken wir nächstes mal drüber und erwischen uns auf einem besseren Schuh, ich bin eigentlich ein recht umgänglicher Kerl und meine Schüler wissen, daß ich gerade das Thema Start und Landung und Überlegtes Handeln lange und breit bearbeite, daß ich ein seltsamen Humor hab , wissen die aber auch

Ich habe übrigens auch meine Fehler danach mit meine Schülern diskutiert

Grüsse
von der Insel
acuh Basti

P.S nimm das als Enschuldigung und wenn du dich nächstesmal über anderer Leute Fehtritte (ich geb zu war keine Glanzleistung von mir)im Internet mokierst, dann seih doch bitte ehrlich und schreib Einfach was passiert bist, damit andere nicht denselben Fehler machen.
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 09:38   #31
Wilson11
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

@ Basti:

Hallo!

Freut mich, dass Du dich auch gemeldet hast! Und die ganze Sache durch Deine Sichtweise aufgeklährt hast!!

Ich freu mich wirklich, dass ich mich in "Dir" so getäuscht hab!!!

Deine Antwort spricht mehr als für Dich!!

Wenn Ihr jetzt noch ein Bier trinken geht, und euch anschließend über alles in Ruhe schnacken könnt, ist auch die "kleine Kiterwelt" doch wieder in Ordnung!!!

Viele Grüße
Heiner
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 14:00   #32
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

dassissjaklasse !

@Basti (Kitelehrer bei Stuzi): ich kann Heiner nur bestätigen, ich finde das Gut, dass du dich am Thread unter deinem "Namen" beteiligst und nicht irgendsoein Anonymes Kürzel verwendest. KLASSE!

@Basti (Verunfallt): ich kenne Basti, ich denke er meints wirklich eherlich. Los gib Ihm die Hand!

Lustig, all das wäre so nicht kommunizeierbar gewesen, wenn wir hier alle irgendwelchen Namenspseudonyme verwenden würden.

Leute, immer schön locker hängen, viel Spass mit dem fetten Wind diese Woche !!

niko
==========================================

[This message has been edited by niko (edited 05 August 2002).]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 15:11   #33
Wilson11
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

@Nico

Hab ich jetzt etwas falsch verstanden, oder hab ich mich so falsch ausgedrückt????

Ich bin kein kitelehrer, ich bin nur ein "dummer Anfänger" der schon unter dem einen oder anderem Kitelehrer gelitten hat und seinen Senf dazugeben wollte.

Heiner
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 15:29   #34
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

@wilson
ups - Verwechslung....

heiter weiter

niko
=========================================
niko ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfunfall. wieder Tote an der Ostsee <Gitta> Kitesurfen 1 17.05.2003 12:22
Schwerer Unfall einer tallentierte Kitesurferin Sylt Rider Kitesurfen 49 13.03.2003 20:25
Aktualisierte Pressemeldung zum Unfall von Silke Gorldt joe Kitesurfen 0 14.06.2002 06:09
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen 1 10.06.2002 23:40
Silkes Unfall - faktische Darstellung joe Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 1 10.06.2002 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.