oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2002, 08:16   #1
basti
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 19
Daumen runter

moinmoin ich muß hier jetzt mal ewas dampf ablassen.ich hatte am wochenende einen kleinen zwischenfall auf fehmarn bei dem ich nette bekanntschaft mit einem stacheldrahtzaun gemacht hab.war siche mein fehler denn ich hatte am kite die leinen vertauscht.ich bin zwa ach kein profi oder so aber ich weiß durchaus wie man einen kite startet,fiegt usw,schließlich mach ich das schon seit einigen jahren.aber der mensch macht eben fehler und manchmal ebn ch ziemlich dumme.jedenfalls hat wegen derleinen das safety nicht funktioniert.und einfacaushaken ist nicht so einfach wenn druck auf den leinen ist.jedenfalls war ein paar meter ein kitelehrer,der mir dann auch während ich da so gemütlich mit zerschnittenem bauch und arm im rostigen stacheldraht hing äusserst erregt und lautstark imr wieder mitgeteilt hat was für ein idiot ich doch sei und daß solche wie ich da nichts suchen hätten,was mir in der situation wirkich geholfen hat.darauf hin is er dann wieder vom deich gegangen und hat seinen kurs geholt,damit sie sehen wie man es nicht macht.war natürlich sicher gutes anschauungsmaterial,aber aus dem draht,geschweige denn aus dem trapeztampen hat es mir nicht geholfen.da könnte man sich doch glatt fragen wer hier nun das bessere schlechte bespiel war,ich oder dieser kitelehrer von dem man doch eigentlich als erstes erwarten sollte,daß er weiß wie er helfen kann und es auch tut anstatt hysterisch herumzuschreien.ich habe daraus jedenfalls gelernt.ud zwar die leinen lieber dreimal zu checken und daß ich mich wenn etwas passiert,und unfälle gibt es immer,nur auf mich selbst verlssen kann.ist ein gutes gefühl
in diesem sinne
haut rein
basti