oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2007, 19:44   #1
NorthFriesland-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: NF
Beiträge: 78
Standard Kiten mit / trotz Kids ?!

das ist hier ja mal eher weniger ein Thema für die jüngeren Kiter aber ich denke es wird hier trotzdem viele betreffen.

Hab ihr Kids und wie organisiert ihr euch damit beim Kiten???

Hier meine Situation: Ich bin vor 12 Wochen Vater geworden und hatte mir vorher schon etwas Sorgen gemacht, ob ich nun mein ganzes Kitezeug bei Ebay verkaufen müsste. Bisher war meine Frau aber noch sehr offen und hat mich bei rechtzeitiger Ankündigung meinerseits immer los gelassen. Zum Glück kitet sie selber und da glaube ich ist das Verständnis etwas größer.

Nun wollen wir in den Herbstferein mit dem Lüdden nach Borg Havn. Meine Frau will ja nun nach fast einem Jahr Pause auch mal wieder aufs Wasser.
Da bin ich ja nun mal gespannt ob sich das alles tatsächlich so organisieren lässt.
Klar muss man sich dann beim Kiten abwechseln, aber das ist sicherlich ok. Haben zum Glück einen VW-Bus und jetzt gerade noch einen Anhänger dazu gekauft, so das wir hoffentlich genug Platz haben.

Wie sieht es denn so bei euch aus???

P.S.: Der "kleine" macht deutlich mehr Spaß als ich gedacht hätte .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bennit01_116-1.jpg
Hits:	220
Größe:	75,0 KB
ID:	7227  
NorthFriesland-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:15   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

glückwunsch -und schreib ma lieber wie der "kleine" heißt !
zum rest .... was willst mehr deine Freundin kitet und du hast einen Bus - jetzt kommt quasie der winter was willste mehr !
geiler gehts nicht !
alles gute und gruß eD'E
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:44   #3
McCarthy
Master of Desaster
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Burscheid/NRW - Workum/NL - Feldkirch/Ö
Beiträge: 246
Reden

Na Ihr habt's doch gut, zwei Kiter, 1 Bus, 1 Kind.. Einfacher zu organisieren geht's doch gar net..

Ich bin alleine mit Sohn, der zwar mittlerweile auch kiten könnte, aber nur mit Zusatzgewichten..

Aber im Ernst: So lange noch Wurm, liegt die Orga ganz bei Euch. Nachher wird's doch immer einfacher, da sind doch immer genug Menschen am Spot die helfen ein Auge zu werfen oder bestenfalls selber mit Kids unterwegs sind. Meiner war seit seinem 6. Lebensjahr immer auf dem ganzen Campingplatz zu Hause. Man muß nur seinen Liebelingsspielplatz kennen.

Ansonsten: Enjoy!! Eltern sein ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen, einfach toll!!!!
McCarthy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:52   #4
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Hi und Glückwunsch!
War bei uns damals ähnlich, ist nun allerdings schon 12 Jahre her und damals drehte sich alles ums Surfen. Heute haben wir 2 Kids, nen entsprechendes Womo, ne Frau die das alles (mehr oder weniger mitmacht) und das ganze Womodach voll mit Surf/Kite Stuff. In den Herbstferien gehts wieder nach Sardinien ... Wollte Dir sagen : GEHT ALLES - WENN MANN WILL !!!
Cu on the water
waveman
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:00   #5
backcountry
Soulrider
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Sachsenkam
Beiträge: 79
Standard

Ich hab mit dem Kiten angefangen im Sommer 2006, als meine Kleine 5 Monate alt war. (Großen Dank an meine Frau, die meiner „Spinnerei“ nachgegeben hat...). Nun bin ich inzwischen natürlich voll von der Kiterei angefressen....

Sind auch mit einem VW-Bus unterwegs, diesen Sommer waren wir am Idrosee und Comer See. Am besten funktioniert’s zusammen mit Freunden, die auch Kind(er) haben. Z. B. Frau(en) gehen vormittags zum Mountainbiken, Männer machen Programm mit den Kids. Und wenn die Thermik am Nachmittag losgeht wird getauscht, ganz einfach. Wenn kein Wind ist, geht man Mountainbiken mit Anhänger oder auch mal alleine. Alles easy.

Inzwischen guckt meine Frau schon recht sehnsüchtig Richtung Wasser.... Kommenden Winter will Sie schonmal einen Snowkite-Kurs machen..... Und meine Kleine gewöhne ich mit 1,5 Jahren auch schon langsam ans Board....

Das Einzige was ganz schön nerven kann ist das ganze „Geraffel“ im Bus wenn man wegfahren will. 2 MTB’s, Kinderanhänger, Kiteausrüstung, das ganze Spielzeug, Vorzelt, Reisebett für den Mittagschlaf draußen, undsoweiterundsofort..... Inzwischen bleibt auch die Dachbox permanent auf dem Bus. Ein richtiges kleines Logistik-Unternehmen ist das langsam.... Die Italiener haben ganz schön geschaut, wenn unser Kids+Kite-Gespann am Strand eingerollt ist.

Auf jeden Fall wars geil, und nächstes Jahr geht’s natürlich wieder auf Tour...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pauline Kiteboard.jpg
Hits:	208
Größe:	70,9 KB
ID:	7229   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Como_Express.jpg
Hits:	197
Größe:	67,3 KB
ID:	7230  
backcountry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 22:22   #6
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

macht auf jeden Fall alles Mut für die jetzt anstehende Kinderplanung hab auch schon 'n bisschen Sorge, was dann aus meinem Hobby wird.
Hat aber den Vorteil, dass ich meine Freundin so langsam vom Kauf eines Busses überzeugen kann
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:10   #7
NorthFriesland-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: NF
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style Beitrag anzeigen
glückwunsch -und schreib ma lieber wie der "kleine" heißt !
zum rest .... was willst mehr deine Freundin kitet und du hast einen Bus - jetzt kommt quasie der winter was willste mehr !
geiler gehts nicht !
alles gute und gruß eD'E
Hi Ede,

der "kleine " heißt Bennit. Und was meinst du damit, dass jetzt der Herbst beginnt?! Ich wollte eigentlich dúrchkiten, hab damit im letzten Jahr angefangen und es hat mir gut gefallen. Weiß ja von deinen Mitteilungen, dass du auch immer mit deiner Tochter (?) unterwegs bist.

Gruß aus Husum

Sven

P.S.: Freut mich ja zu sehen, das dieses Thema auch andere Beschäftigt

@ doc holliday: ging mir anfangs ja wie beschrieben ähnlich, sicherlich kann nicht immer jeder Windtag 100% genutzt werden, aber ich freue mich festzustellen, das durchaus noch genug Zeit bleibt, wenn die Frau mitspielt / mitkitet
NorthFriesland-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 08:05   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Hi Friesland-Kiter !

Glückwunsch zu deinem Nachwuchs !
Also wenn es was gibt was wichtiger ist als Kiten (und da gibts eh nich viel), dann sind das eh die Kids. Aber warte mal 10 Jahre, dann kommt dein Kleiner auch mit ans Meer !
Hier meine Tochter mit 10:
http://www.kiteforum.tv/component/op...860/Itemid,31/

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 08:56   #9
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Meine beiden sind ja nu 8 & 10 und schon fleissig dabei wenns an den See oder sonst wohin geht. Patrick will schon selber kiten ist aber noch a bisserl zu leicht (wie war das mit den Zusatzgewichten und Miriam die ältere wird mal Windsurfen bzw. Segeln... Hab mir für nächstes Jahr am Spot einen Fixcamper organisiert und am Freitag einen Wohnwagen gekauft das wird dann unser Wochenend Domizil. Die beiden haben am Camper schon viel Spass gehabt als wir dieses Jahr mit unserem VW Bus und Vorzelt des öfteren da waren. Viele Kinder viel Aktivitäten viel Spass
Du siehst es wird einfacher und es ist eigentlich nur eine Sache der Einteilung dann passt das.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 18:32   #10
NorthFriesland-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: NF
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hi Friesland-Kiter !


Hier meine Tochter mit 10:
http://www.kiteforum.tv/component/op...860/Itemid,31/

Philipp
Hi Phillip,
das ist ja echt ein nettes Video. Schon voll fit die Kleine. Wenn sie im Video neben dir aus dem Wasser kommt, wird einem erst bewusst, wie klein sie noch ist. Na da müssen sich ja wohl Kristin Boese & co in Zukunft warm anziehen

Ist schon von so vielen zu hören, dass es mit Kids auch noch geht und viel Spaß macht.

Also seid weiter so schön "produktiv" damit ich auch noch später mal von meiner Rente neue Kites kaufen kann
NorthFriesland-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:49   #11
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Vater hat mir letztens erzählt, wie meine kinheit aussah^^:

Meine Mutter und mein vater, beide Windsurfer, waren den ganzen tag im neo, und haben sich abgewechselt die karre zu schieben (jeder ne dtunde oder so draußen, dann wechsel). Nunja kann mich nicht so recht dran erinnern, aber so wies sich angehört hat klangs doch recht machbar.

Denke alles wird dadurch etas komplizierter, aber geht trotzdem. Viel Spaß

MfG
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:03   #12
vinum
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 49
Standard

moin,

also ich habs genau andersherum gemacht:
erst kamen die Kinder
und weil 3 kinder sagen wir mal, hin und wieder ein klitzekleines bisschen anstrengend sind

ist kiten ideal um sich mal ein wenig zu erholen...
hmm, wenn ich was verkaufen würde, dann wären es nicht die kites ...
vinum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:19   #13
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style Beitrag anzeigen
.... was willst mehr deine Freundin kitet und du hast einen Bus - jetzt kommt quasie der winter was willste mehr !
geiler gehts nicht !
Seh ich absolut genauso, geiler gehts echt nicht! Fast schon ne Frechheit wenn hier so ein Glückspilz uns hier mit solchen Fragen nervt...



MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 13:55   #14
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Mach Dir keine Sorgen, das geht sehr gut.
Waren mit 5 Monat das erste mal im Flieger.
Jetzt ist Sie 3,5 und hatte schon 6 Flugreisen.
Zelten wird schon nächsten Sommer klappen.
Sonne uns Strand gefällt auch Frau und dem Kind.
Mit dem Kind langweilt Sie sich da wenigstens nicht.
Cabarete, Mallorca und Ostsee hat ihnen gut gefallen,
Tarifa nicht so.
Nutzt es noch aus solange die kleinen nichts kosten beim Reisen.
Als sie 3 War durften wir in Cabarete schon 1000€ für sie zahlen.
Zu empfehlen sind halt auch Ferienwohnungen bzw Häuser.
Grade bei kleinen Kindern ist man da nicht so auf Zeiten angewiesen und hat auch mal mehr Platz wenn sie im Bett liegen.
Kann also genau so kochen wie zu hause, hat kein geschrei im Speisesaal sowie mehr Freiraum als nur ein Hotelzimmer.
Viel Spaß noch.

P.S. Nur eine ist meine (und auch der Kite nicht)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04619.jpg
Hits:	84
Größe:	61,5 KB
ID:	7268  
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Australien Jänner + Februar Wer ist noch unten? norbim Reisen und Spots 16 23.12.2007 08:06
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Mit dem Kiten beginnen trotz Kreuzbandriss? Bucky2k Kitesurfen 2 29.08.2005 08:46
Kiten im Winter! Mcnamera Kitesurfen 10 27.08.2005 08:29
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.