oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2018, 13:02   #1
plusPlus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Ort: Limburg
Beiträge: 2
Standard Meine Fragen zum Einstieg in das Hobby

Liebe Forennutzer,

vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich schon viele Inhalte gesucht und angesehen habe - da waren tolle Feedbacks vorhanden. Ich habe gestern zum ersten Mal das Kitesurfen für mich probiert in einem Einzelkurs auf Fuerteventura. Ich bin aktuell 27, 185cm groß und wiege 82kg. Das kiten habe ich als Kind schon verfolgt und hatte viele verschiedene Kites für das Fliegen am Land. Außerdem kann ich snowboarden.

Der Kurs mit der Trainerin lief ziemlich gut (Aufbau, Starten, Landen, Übergabe, Bodydrag, Wasserstart und anfängliches Fahren war in den ersten 2h alles erledigt).

Für mich ist klar, dass ich das Hobby aktiv verfolgen mag. Ich schätze, dass ich bevorzugt zügig fahren mag und springen möchte (keine Tricks). Da ich Unternehmer bin, bin ich sehr auf meine Gesundheit angewiesen und möchte ungern meine Gesundheit überstrapazieren.

Meine Fragen:

1) Welchen Hersteller empfiehlt ihr mir für mein Vorhaben? Der Kostenpunkt ist sekundär, ich möchte gutes und funktionierendes Material. Die Kitelehrerin hat mir von Duotone abgeraten und Vore empfohlen. Wie seht ihr das? Was ist mit anderen Herstellern? Was gefällt euch an eurem Kite besonders gegenüber anderen?

2) Ist es wie beim Snowboarden, dass ein kleineres Board mehr Wendigkeit und gleichzeitig aber weniger Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten bedeutet? Was ist eine gute Größe für Beginner bei 185cm?

3) Zum Neoprenanzug: Gibt es eine Faustregel, welche Anzüge für welche klimatischen Bedingungen gut sind? Ich bin eine Frostbeule und habe es gerne etwas wärmer.

4) Letzter Punkt: Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. Gibt es im Umkreis von 250km interessante Spots, welche ich spontan bei guter Wetter und Windlage anfahren kann die für Beginner geeignet sind?


Liebe Grüße und besten Dank
plusPlus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra Hatch 2012 als Anfänger - paar Fragen Synk Kitesurfen 20 22.06.2013 12:34
Kiten in der Welle - generelle Fragen Karalle Kitesurfen 21 17.03.2013 20:32
Wakestyle/Freestyle/Freeride? Fragen über Fragen Ell3nor Kitesurfen 3 02.09.2012 21:22
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Die Antwort auf alle Fragen... Klaus (c:E Treffpunkt 15 06.03.2005 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.