oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2016, 18:00   #561
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von sideshore bob Beitrag anzeigen
Falsch ist die Behauptung zu behaupten es gäbe Gutachten, die einen störenden Einfluss von Kitesurfen auf Vögel belegen würden.

Richtig ist die Behauptung es gäbe Gutachten, die belegen, es gäbe keinen besonderen störenden Einfluss von Kitern auf die Vogelwelt.

Richtig ist auch, dass diese (zahlreichen) Gutachten im Auftrag der Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer erstellt wurden.

Diese Gutachten sind alle öffentlich zugänglich und auch allgemein bekannt.

Gegenteilige Gutachten hat bisher niemand zu gesicht bekommen.
Und auch durch vielfaches wiederholen der Behauptungen, werden diese nicht auftauchen.
Ein Lehramtsstudium befähigt eben nicht zur kompetent-kritischen Interpretation von wissenschaftlichen Studien, und insbesondere nicht zum Erkennen pseudowissenschaftlicher Papiere..... Frau Fritzen.


Geändert von Kitelarry (05.02.2016 um 18:01 Uhr) Grund: .
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 22:08   #562
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Scuve Beitrag anzeigen
Falsch ist auch die Behauptung, kitesurfen habe keinen störenden Einfluss auf brüten-
de oder rastende Vögel. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Gutachten, die genau dies
belegen.
Anzeige wegen übler Nachrede/Verleumdung!?
Anders lernen sie es ja offensichtlich nicht


Geändert von Racoon (06.02.2016 um 11:01 Uhr)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 01:19   #563
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja mach.
sag bescheid was dabei raus kommt.
oder war es so gemeint das das mal lieber jemand anders machen soll?


man muß halt wissen das die meisten grünen dem nabu/bund sehr sehr nahe stehen bzw mitglieder sind.

da ist es egal was in den papieren steht der führer hat die marschrichtung vorgegeben und die wird eingehalten.
und genau diese hartnäckige weise hat das mittlerweile in alle munde und bis in die letzten redaktionen getragen.da ein umdenken zu bewirken ist fast aussichtslos.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 09:08   #564
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard Anzeige ?

Keine schlechte Idee auf den ersten Blick.

Euch ist aber schon klar das die MDL Immunität genießen?
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 11:00   #565
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ja mach.
sag bescheid was dabei raus kommt.
oder war es so gemeint das das mal lieber jemand anders machen soll?


man muß halt wissen das die meisten grünen dem nabu/bund sehr sehr nahe stehen bzw mitglieder sind.

da ist es egal was in den papieren steht der führer hat die marschrichtung vorgegeben und die wird eingehalten.
und genau diese hartnäckige weise hat das mittlerweile in alle munde und bis in die letzten redaktionen getragen.da ein umdenken zu bewirken ist fast aussichtslos.
Das ist das Problem. Als Ex-Zivi, früherem Grün-Wähler, Mit-dem-Fahrrad-zur-Arbeit-Fahrer und Wärmepumpenbetreiber etc. halte ich mich für durchaus ökologisch und nachhaltig orientiert.
Aber die Verflechtung aus Verbandsinteressen, Kompromisslosigkeit in Natur- und "Gender"-Fragen verbunden mit einer gewissen Inkompetenz - da reduzieren sich die Grünen zu schlichten Vogel-Nazis....
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 11:01   #566
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
ja mach.
sag bescheid was dabei raus kommt.
oder war es so gemeint das das mal lieber jemand anders machen soll?
War eine Frage an die juristische Fraktion hier, wie sie das sehen. Aber im Grunde ist die Aussage nicht falsch. Nur stören Kiter die Vögel weniger/seltener als andere Einflüsse, was hier einfach mal nicht erwähnt wird. Mit dieser Argumentation kann man also jeden aus dem Wattenmeer vertreiben. Die Gutachten sagen aus: Kiter stören weniger als z.B. Fußgänger, aber sie stören halt auch. So wie man jeden äußeren Einfluss als Störung ansehen kann.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 11:03   #567
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
Keine schlechte Idee auf den ersten Blick.

Euch ist aber schon klar das die MDL Immunität genießen?
Gilt das nicht nur für Abgeordnete auf Bundesebene (Bundestag)?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 11:03   #568
Kitelarry
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: RD KI
Beiträge: 327
Standard

Vielleicht noch eine Idee für etwas Goodwill, falls jemand vor Ort sein sollte.http://www.dailydose.de/news/strandr...0205090056.htm
Kitelarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 21:31   #569
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Neue Absprachen..

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...hamj46050.html
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 00:56   #570
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Schildbürger unter sich...
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 12:29   #571
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Böse

Zitat:
Zitat von Sven Niclas Beitrag anzeigen
Das Problem an der Sache ist, dass es sich ja wirtschaftlich zu rentieren scheint. Ansonsten würde Hamburg das ganz schnell lassen.
Dass die Umweltbehörden und Verbände sich stattdessen um Kiteverbote kümmern, anstatt die Nahrungsgrundlage für die Wattbewohner zu sichern - wo Schlick abgeladen wird, wird die Flora und Fauna erstickt - ist für mich unverständlich.
Aber am Ende kann man es dann ja auf die Kiter schieben, dass es keine Vögel mehr gibt, nicht auf das fehlende Nahrungsangebot.

Falls jemand weitere Infos dazu sucht: https://www.facebook.com/HamburgerHafenschlick
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 17:17   #572
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard Heute

http://www.shz.de/regionales/kiel/ro...d12676831.html

DANKE Jörgen Vogt!!!


Geändert von benny mc fly (08.02.2016 um 17:22 Uhr) Grund: ,,,
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 17:20   #573
benny mc fly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 153
Standard

....
benny mc fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 17:48   #574
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Ich lese immer wir stören...

Wieso weisst eigentlich keiner darauf hin, dass die überwiegende fläche des Nationalparks von uns überhaupt nicht besurft wir.

Hier geht es doch nur darum die nutzbaren flächen zu sperren
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 18:08   #575
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Streit um Kitesurf-Gebiete: Aussprache zwischen Umweltminister Habeck und Sportlern

gerade auf Sat1
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 19:14   #576
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Welche Sportler? Ich meine den Betreiber einer Surfschule wiedererkannt zu haben. Völlig intransparent was da abgeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 20:08   #577
Krapfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von benny mc fly Beitrag anzeigen
Mal ne Verständnisfrage:

Hier wurden doch einige wissenschaftliche Gutachten aufgeführt, nach denen von Hunden, Spaziergängern oder Vogelbeobachtern eine viel höhere Scheuchwirkung ausgeht als von uns Kitern.

Mal dahin gestellt, dass das so stimmt.

Warum findet sich dies in keinem einzigen medialen Bericht wieder? Es wird lediglich ausredenmäßig darauf eingegangen, dass es dem Tourismus schadet oder Kiten vielleicht bald olympisch wird. Wieso werden die Gutachten nicht vorgelegt (Politik und Medien), um die Anträge von NABU und Co. ad absurdum zu führen?

Hang Loose
Krapfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 20:19   #578
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Krapfen Beitrag anzeigen
Wieso werden die Gutachten nicht vorgelegt (Politik und Medien), um die Anträge von NABU und Co. ad absurdum zu führen?
Weil die Medien das Thema gerade erst ein bisschen für sich entdeckt hat und offenbar auch wenig Arsch in der Hose haben bzw. mit der Politik verbandelt sind.
Ansonsten wäre das ganze Thema inkl. Habeck und Konsorten schon vom Tisch.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 20:20   #579
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fantasio Beitrag anzeigen
Welche Sportler? Ich meine den Betreiber einer Surfschule wiedererkannt zu haben. Völlig intransparent was da abgeht.
Moin,

da wärst du auch der Einzige. Der Ölbohrer versucht uns gerade über den Tisch zu ziehen.

Da war niemand der was zu sagen hat außer seiner Oma und die ist tot.

Möge the "Shitstorm auf seiner FB Seite beginnen"

Versucht bitte sachlich zu sein.

tks

Kosta



tks

Kosta

Ach ja, der Kollege ist hier zu finden
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 20:30   #580
fantasio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

da wärst du auch der Einzige. Der Ölbohrer versucht uns gerade über den Tisch zu ziehen.

Da war niemand der was zu sagen hat außer seiner Oma und die ist tot.

Möge the "Shitstorm auf seiner FB Seite beginnen"

Versucht bitte sachlich zu sein.

tks

Kosta



tks

Kosta
Ich halte nichts von Shitstorms. Es ist schade was da stattfindet. Ich kann nur mein Kreuzchen bei der Wahl an der richtigen Stelle machen. Selbstverständlich halte ich die Regeln beim Kiten ein, manche rufen ja aktiv zur Verletzung der Schutzzonen auf bei Facebook - das ist ein schwerer Fehler, solche Leute machen den Sport nur kaputt. Die Musik ist bestellt und bezahlt, jetzt spielt sie. Die nächste Wahl wird die nächste Chance.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 20:47   #581
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fantasio Beitrag anzeigen
Ich halte nichts von Shitstorms. Es ist schade was da stattfindet. Ich kann nur mein Kreuzchen bei der Wahl an der richtigen Stelle machen. Selbstverständlich halte ich die Regeln beim Kiten ein, manche rufen ja aktiv zur Verletzung der Schutzzonen auf bei Facebook - das ist ein schwerer Fehler, solche Leute machen den Sport nur kaputt. Die Musik ist bestellt und bezahlt, jetzt spielt sie. Die nächste Wahl wird die nächste Chance.
Moin,

jeder wie er denkt. Ich halte es für ein probates Mittel, den die WELT liest mit.
Wenn wir nicht aufpassen sitzen solche Typen bald auf einem Posten in der EU und erzählen dir wie dick dein Depowertampen zu sein hat oder wie dick deine Gurke sein darf.

tks

Kosta

Lange wir mein Post FB nicht überleben, ist ja auch moderiert.

Aber für die die sich ein bisschen für Politik interessieren, wer fragt gewinnt immer, frag doch auch mal
----snip------------------------------------------------------------------------------------------------

Werden wir sie denn, nachdem sie die Ölförderung durchgewunken haben in einem gut dotierten Posten wiederfinden, mit Schlips und Kragen, rasiert ? Was werden wohl die Wale zu dem Dreck den sie hinterlassen sagen, wer weiss das schon, aber was die Wähler sagen werden, dass weiß ich. Ich bin nämlich einer von denen

----snip------------------------------------------------------------------------------------------------
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 09:55   #582
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

da wärst du auch der Einzige. Der Ölbohrer versucht uns gerade über den Tisch zu ziehen.

Da war niemand der was zu sagen hat außer seiner Oma und die ist tot.
sehe ich anders......ich meine ich hab da hein von xh2o und dirk effler(?!) erkannt. sieht das jemand ähnlich? hat die denn jemand gewählt für uns alle zu sprechen?
ich kenn mich in spo wenig aus, bin immer nur zum worldcup dort gewesen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass eine große schule wie xh20 großes interesse daran hat vor allem seine gebiete befahrbar zu lassen....ist ja schließlich sein haupteinkommen.
es wäre bitter, wenn er nun irgendwelche deals abspricht, um seine schäfchen ins trockene zu bekommen und andere dafür opfert. sowas gab es leider schon oft genug (kugelbake...poel...).

wer weiß mehr? leig ich richtig mit meinen vermutungen?
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:03   #583
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Hmm, das ist ja mit das Hauptproblem denke ich, oder nicht?
Die Politik wendet sich an Leute mit Einfluss... Leute mit Einfluss, verdienen Geld mit der Sache und haben vorallem eigene Interessen.

Wirklich ohne irgendwem das unterstellen zu wollen, aber Gedanken alá
"hauptsache mein Schulspot bleibt frei"
scheinen mir nicht ganz weit hergeholt...
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 10:10   #584
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
sehe ich anders......ich meine ich hab da hein von xh2o und dirk effler(?!) erkannt. sieht das jemand ähnlich?
Jap, da saß XH2O mit am Tisch.....

warum die da was auf eigene Faust machen weiß ich nicht....
Da sicherlich ein paar Leute von Xh2O hier mitlesen, wäre eine Erklärung dafür mal ganz angebracht !




Ist der Ruf erst ruiniert.....
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 11:41   #585
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

....verstehe nicht, wieso das wieder was im Hinterzimmer ausgemauschelt werden soll und was dabei rumkommen soll. Kann auch kein gutes Zeichen sein, wenn sich Leute mit kommerziellen Interessen heimlich daran beteiligen.
Lustig fand ich auch die Sitzordnung, die sitzen an der blödsten Stelle, sozusagen umzingelt. Kann man irgendwie nicht ernst nehmen.

Vom Prinzip her geht es dem Habeck mit dem Verbot doch darum, dass er selber (= seine Stammwählerschaft = Nabu) und die Nationalparkverwaltung (= wieder Nabu, siehe Mitarbeiterinterview) direkt ihre Macht ausüben können, indem eine Erlaubnis nur noch von denen abhängt.
Nachdem der Nabu keinen Hehl daraus macht, was seine wirklichen Absichten sind (alles verbieten), kann jede Beschwichtigung vom Minister und Nationalparkverwaltung doch nur unglaubwürdig sein. Zumal wenn der in der Presse wieder gegeben wird, die Kiter würden überall kiten wollen usw. Und was ist, wenn der abgewählt wird und ein noch radikalerer Grüner dran kommt?
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 11:56   #586
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
...ich meine ich hab da hein von xh2o und dirk effler(?!) erkannt. sieht das jemand ähnlich?
Ja sehe ich ähnlich, Dirk vermutlich als Vertreter des Sylter Vereins.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 13:15   #587
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
Jap, da saß XH2O mit am Tisch.....
Sollte aber doch jedem klar sein, dass eine Einigung mit nicht repräsentativen Vertretern keine Einigung ist.
Früher kam immer die Ausrede, dass es keinen Ansprechpartner geben würde. Mit Jörgen Vogt gibt es den aber.
So ignorant kann man doch gar nicht sein, dass man hinter verschlossenen Türen irgendwas bespricht, das dann aber auch groß an die Glocke hängt und hofft, dass das alle gut finden.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 16:44   #588
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard VERRATEN und VERKAUFT

Hallo
Wenn ich das hier lese, sind wir wohl alle VERRATEN und VERKAUFT worden.
http://www.shz.de/regionales/schlesw...d12569951.html

Na dann könnten Mario Rodwald ,Jörgen Vogt und Lars Schwauna zu Hause bleiben, der „Lösungsvorschlag“ wurde schon am 8.02.2016 mit Hein und Dirk ausgearbeitet .



Gruß Rene SL


Geändert von ReneSL (09.02.2016 um 17:41 Uhr) Grund: „Lösungsvorschlag“
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:25   #589
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo Zusammen,
wenn das wirklich wahr ist was man hier aus den Zeilen und von der Boardsports Facebook Seite entnehmen kann, dann könnte ich kotzen! Solange es aber noch nicht geklärt ist weshalb sich da eine ansässige Kiteschule und der Herr E.... anwesend waren bleib abzuwarten. Vielleicht haben Sie ja einen höheren AUFTRAG Ich bin mal gespannt was da rauskommt!

Dann gute Nacht, von wegen -Hang Loose-

Grüße, Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:49   #590
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Verzicht auf Kiten im WInter Spint der ??
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 17:51   #591
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

das sind wieder diese Kiteschul wixx.... sich in die Sonne verpissen und die zuhause können sehen wo sie bleiben

dann läuft das bald wie in Niedersachsen von Oktober bis april Winterpause
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:04   #592
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von more-x Beitrag anzeigen
Solange es aber noch nicht geklärt ist weshalb sich da eine ansässige Kiteschule und der Herr E.... anwesend waren bleib abzuwarten.
Grüße, Jan
Hallo

Zitat:
„Wir haben uns in der Kulisse im Wesentlichen geeinigt.“ Jetzt müsse diese Einigung nur noch in Verwaltungssprache übersetzt werden und das Bundesverkehrsministerium müsse das umsetzen, was in Schleswig-Holstein gelöst wurde. Vom Kieler Umweltministerium wurden am Montag abgegrenzte Kite-Gebiete abgesegnet.
Was gibt es jetzt noch abzuwarten Die Anwesenden haben sich auf das Wesentliche in Fragen Kitesurfen an der Schleswigholsteinischen Nordsee am Montag den 08.02.2016 in Husum geeinigt.
Das jetzt am 10.02.2016 unsere Vertreter nach Kiel fahren ist doch nur noch Fassade. Sie werden morgen vor vollendete Tatsachen gestellt.

Gruß Rene SL

PS. Sie sollten aus Protest zu Hause bleiben.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:05   #593
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Ich denke das Söhnke morgen wohl schon entsprechende Worte finden wird
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 18:11   #594
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

@ReneSL
mir geht es da genau wie Dir !!! Ich meinte die besagte Kiteschule und den Herrn aus Berlin! Aber es geht bei vielen nur noch ums Business und schon lange nicht mehr um den Sport.

Grüße, Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 19:12   #595
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Zitat:
Zitat von xiata Beitrag anzeigen
das sind wieder diese Kiteschul wixx.... sich in die Sonne verpissen und die zuhause können sehen wo sie bleiben

dann läuft das bald wie in Niedersachsen von Oktober bis april Winterpause
Da stimme ich Dir zu, diese Aussage habe ich im letzten Sommer von einer Kiteschule in Niedersachsen bekommen als ich auf die Probleme mit dem Nationalpark und unsere Initiativen (Vereinsgründungen usw.) hingewiesen habe:

"Winterfahrverbot? Schade für euch Locals , wir schulen im Winter in Brasilien..."
"Die Kitezone haben wir beantragt, der einzigste Zugang ist an unserer Kiteschule also entscheiden wir wer hier Kiten darf und verlangen eine VDWS Lizenz"
"Die 3 Stunden Regel gilt für uns nicht, wir müssen ja schließlich schulen"
"Uns wäre es am liebsten das nur wir hier aufs Wasser dürfen, dann könnten wir besser schulen"
"Mit dem Nationalparkgesetzen kenne ich mich jetzt so nicht aus..."

Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 20:48   #596
max-g
Caution
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
Da stimme ich Dir zu, diese Aussage habe ich im letzten Sommer von einer Kiteschule in Niedersachsen bekommen als ich auf die Probleme mit dem Nationalpark und unsere Initiativen (Vereinsgründungen usw.) hingewiesen habe:

"Winterfahrverbot? Schade für euch Locals , wir schulen im Winter in Brasilien..."
"Die Kitezone haben wir beantragt, der einzigste Zugang ist an unserer Kiteschule also entscheiden wir wer hier Kiten darf und verlangen eine VDWS Lizenz"
"Die 3 Stunden Regel gilt für uns nicht, wir müssen ja schließlich schulen"
"Uns wäre es am liebsten das nur wir hier aufs Wasser dürfen, dann könnten wir besser schulen"
"Mit dem Nationalparkgesetzen kenne ich mich jetzt so nicht aus..."

Genau das wird passieren, wenn Kiteschulen verhandeln:

Öffnungszeiten von HX20
Mai – Ende September: täglich 10.00 – 18.00 Uhr, in den Sommermonaten auch bis 20.00 h

das wird nachher genau so in der Einigung stehen!

Wir sollten unbedingt prüfen, wie wir juristisch gegen diese und ähnliche eigenmächtige Kiteschulen / Akteure vorgehen können.

gruß max
max-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 20:50   #597
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Andre23 Beitrag anzeigen
"Uns wäre es am liebsten das nur wir hier aufs Wasser dürfen, dann könnten wir besser schulen"
Und wer genau macht noch einen Kitekurs, wenn es überall verboten ist? Gibt es wirklich Menschen mit so wenig Grips, dass solche Aussagen gemacht werden?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 20:53   #598
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von max-g Beitrag anzeigen
Wir sollten unbedingt prüfen, wie wir juristisch gegen diese und ähnliche eigenmächtige Kiteschulen / Akteure vorgehen können.

gruß max
Von einer Einigung kann man ja wohl absolut nicht sprechen. Die Vertretung der Kitesurfer war ja nicht wirklich vorhanden
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 21:13   #599
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Dass ist ja wohl an Frechheit und Dreistigkeit nicht zu toppen.
Sollte es so abgelaufen sein, muss das für die besagte Kiteschule Konsequenzen
hageln, welche auch immer.
Ich wünsche Euch im Norden jedenfalls, dass da noch nicht das letzte Wort
gesprochen ist.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 21:31   #600
schikel78
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Ort: Zwischen Nord und Ostsee
Beiträge: 79
Standard


ich denke wenn das so sein sollte wird man wohl nix machen können?!.......oder doch!?
Nach spo fahre ich ne knappe Stunde so wie 40 minuten bis zur Ostsee (Lindhöft).
Was auch immer dabei rauskommt.............
ICH BRAUCHE NUR WIND UND WASSER ZUM KITEN.
Und das können sie ja gott sei dank nicht ausstellen.
Bin gespannt ob man dieses Jahr vom Wasser geschossen wird.
An alle Kite - Hersteller bitte nur noch Kites aus durchsichtigem Tuch herstellen.
schikel78 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wellenreiten an Nord und Ostsee ? splasher Wellenreiten und SUP 15 01.04.2020 15:51
BITTE unterstützt uns ! Petition gegen Kiteverbote in der Wismarbucht...DANKE ! -Kiter- Kitesurfen 47 13.11.2015 10:41
Boardgröße für Nord und Ostsee bei 173cm und ca. 75 Kg ? Gypsy Kitesurfen 2 16.02.2011 22:51
Spotempfehlung mit Familie im Sommer, Nord oder Ostsee ? Hardtimer Reisen und Spots 3 12.05.2009 13:57
Nord oder Ostsee? basti_1984 Reisen und Spots 3 17.07.2007 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.