oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2002, 09:42   #1
SAMMY
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hat das jemand anderes auch gesehen ???
Ron Reimers hat auf Fehmarn sich einfach den Flysurfer PSYCHO (ziemlich groß, vielleicht einen 16er) geschnappt und ist abgegangen wie Schwein....
Bei etwa 5Bft. hat der einmal locker 30m weite, 6-7 m Höhe und 5 Sekunden hangtime hingelegt. Fast doppelt soviel wie die Naish X2 bei diesen Bedingungen.
Ist Reimers Ron einfach so geil oder kann das jeder mit dem Kite ?

SAMMY
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 10:03   #2
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Hi Sammy,

wie gut Ron ist kann ich nicht beurteilen. Wie solche Sätze zustande kommen kann ich mir aber schon vorstellen.
1. Bei Flysurfer scheint richtig was zu gehen. Schon mein Mastair ist ein geiles Gerät und daß die diesjährigen Kites ein riesen Schritt nach vorn sind ist klar.

2. Der große Depowerbereich macht es scheinbar möglich mit wirklich großem Tuch 16? (bei einer Hochleistermatte verdammt viel) bei 5bft rauszugehen. Daß das gut trägt ist klar.

3. FS hatte schon angekündigt, daß der Psycho den Hochleistertubes das Fürchten lernen sollte. Bisher haben sie immer Wort gehalten.

Also, bin mal gespannt und hoffentlich halt ich auch mal bald so ein Teil in den Händen.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 10:13   #3
timothy
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

....so lange bis sie sich bei einem Jump zerknuellen und der fahrer dann zurueckschwimmen muss.

So aehnlich wie armin und co. auf der Fischland Darß tour. Im hintergrund immer wieder nett zu sehen.

  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 10:31   #4
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Oh je,

Mattenhasser sterben auch nach den FS Erfolgen wohl nicht aus. Das Thema Darß hatten wir hier glaub ich schon einmal. Armin hat dazu gesagt, daß sie dort mit Prototypen unterwegs waren, die natürlich experimentell unterwegs sind und nicht so ausgewogen sind.

Aber natürlich kann es passieren, daß Matten sich durch die Leinen drehen. Aber es ist gerade bei den 2002er äußerst selten, da die Waageleinen so kurz sind, daß dies kaum möglich ist. Ich fliege Tubes und Matten, kaum vorstellbar oder, und auch mein Tube stallt ab und zu so blöd, daß er sich durch die Leinen dreht und LAufen angesagt ist. Ich glaube nicht, daß Dir das noch nicht passiert ist, es sei denn Du kitest nur am Schreibtisch.

Jedes Konzept hat seine Berechtigung und Vor- und Nachteile. Aber diese Bissigkeit von einigen, erinnert nich eher an Mädchen und Kindergarten. (Will den Mädels damit ber auf keinen Fall zu nahe treten )
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 10:42   #5
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Warum freut man sich nicht einfach darüber, daß es nicht nur einen Weg zum Ziel gibt und daß die FS etwas mehr Vielseitigkeit an den Himmel bringen?

Ich habe mal ein paar Kommentare aus Olli´s Forum kopiert:

"Ich hab das Ding zum Teil richtig fies unterflogen. Jeder andere kite wäre wahrscheinlich hinter mir wieder aufgeschlagen. Die Matte jedoch ist dann zu 90% wieder mit dem Wind zurückgetrieben worden und hat sich gefangen. In den anderen Fällen hat sie sich auch gefangen, jedoch mit der Nase nach unten. Dank relaunch-Systen auch kein Problem. In keinem der unvermeidbaren Abgänge der Matte hatte ich einen sog. Leinendurchschlag, wo ein Teil der Flügelenden durch die Waageleinen durchschlägt."

"JA ich habe die Jungs auf Fuerte getroffen vor 3 Wochen dort haben SIE DIE NEUEN Protos getestet. Der Hammer!!!!!! Ich selber bekennender Tube Fahrer und immer schön über Matten gelästert habe dort das erste mal einen Proto getestet und war echt platt. Einen irren grossen und effektiven depower Bereich einen Lift den ich bissher noch nicht erlebt habe. Am WE auf Fehmarn habe ich dann die Größen 15,5 und 12,5 testen können und wieder total begeistert. Ich werde meine NORTH Toros verkaufen und warte auf die neuen FLYSURFER die Antwort auf X2 und Co.!!!!! Die Air- und Hangtime war für mich das überzeugenste zusammen mit dem depower was will mann mehr. Hoffe die Serie kommt bald. Ausserdem freut sich der Himmel auch mal über ander Farben nicht nur die von Robby......."
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 10:52   #6
timothy
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

naja, ist schon komisch, dass die Welt Tubes fliegt - egal von welchen Marken - und Matten auf dem Wasser - egal von welcher Marke - so wenig verbreitet sind.

Es geht hier nicht um Flysurfer, Flysurfer, Flysurfer sondern vielmehr um eins:

Streit zwischen Surfern und Kitern kann ich ja noch verstehen, aber zwischen Matten und Tubekitern, dass kapier ich nicht.
Wie kann man denn nur behaupten, dass Matten die besseren Kites sind, wenn der ganze GLOBUS Tubes fliegt ? Klar können Matten auch was, aber mit Statements: "Matten sind einfach die besseren Kites" (was ja wohl eindeutig zwischen den Zeilen lesbar ist) stellst du doch die Meinung aller Tubekiter der welt in Frage, oder ?

Jeder soll das Fliegen was er meint.

Warum Ronm so hoch gesprungen ist ?
Weil er gut fahren kann und in dem Moment einfach die grösste Fläche an der Bar hatte.

  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 10:55   #7
timothy
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...und mit Firschland:

klar. Prototypen.

Die Jungs in Tarifa, die Jungs am Eisselmeer usw. die ich mit den Dingern in derselben Form hab havarieren sehen hatten aber KEINE Prototypen, das waren ENDKUNDEN.

Sag mal bist du bei Flysurfer tätig und das soll hier werbung sein oder was ?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 11:19   #8
liliuoka
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Bayerns schönster Rundumblick
Beiträge: 1.636
Beitrag

geh mal ein bissl vom gas weg timothy...du hast hier angefangen zu sticheln, dann erwarte nicht dass es alle einfach so hinnehmen und sich über dein kommentar freuen. von dem mal abgesehen kann ich weder streit zwischen surfern und kitern noch den streit zwischen tubekitern und mattenkitern verstehen.

ach, und wenn du schon meinst zwischen den zeilen lesen zu können, dann les doch bitte auch mal zwischen den zeilen deiner statements.

liliuoka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 11:37   #9
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Beitrag

hallo leute,

das geht mir echt mal auf den keks hier!! es kann doch nicht sein, das man sich nur wegen der marke oder des systems die ganze zeit in den haaren hat!! immer dieses "was ist super, was ist schei..."

es gibt nun mal matten und tubes - beide haben vor und nachteile, das steht fest. wenn jemand mit ner matte besser abgehen kann, warum denn nicht? und wenn das teil mal zusammenklappt? der fahrer wird schon wissen warum die matte das gemacht hat.

ich frage mich nur, ob wir wirklich so eine zerstrittene gemeinde sind und sich die tubefahrer freuen, wenn wiedermal ne matte absäuft..oder andersrum die mattenfahrer, wenn jemand die tube platzt?

leute, unser hobby ist die coolste sache der welt, egal mit was für nem kite. lasst uns lieber mal was gegen verbote, hohe preise oder fehlende sicherheit tun?!

------------------
greets, T
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 12:14   #10
flyingeye
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 40
Beitrag

kann mich meinen Vorrednern nur anshließen. Übrigens ist zwar banal scheint mir aber angebracht egal ob Matte oder Tube, surfen oder Kiten, Ihr werdet dadurch keine besseren Menschen oder definiert sich einer dadurch???

Gruß Christoph
flyingeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 13:13   #11
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Daumen runter

Hallo Timothy?

Alles klar?

Wie Iliuoka schon sagte warst Du es, der mit abfälligen Kommentaren anfing. Die wollte ich entkräften. Ein schlechtes Wort habe ich über Tubes nicht verloren.

Toll, daß Du zwischen den Zeilen lesen kannst. Aber vielleicht beschränkst Du Dich das nächste mal darauf die Zeilen gründlicher zu lesen, denn dann wäre Dir nicht entgangen, daß auch ich Tubes fliege und kein Verfechter eines bestimmten Konzepts bin. Mein Horizont ist nur etwas weiter und deshalb entscheide ich selbst, ob ich Matten fliege oder Tubes und lasse nicht andere für mich entscheiden (alle Welt fliegt Tubes, dann muß ich das wohl auch...). Ich habe die FS probiert und war von der Leistungsfähigkeit und dem Handling überzeugt. Das heißt aber nicht, daß Tubes keine guten Kites sind. Ich sage es noch mal. Meine Tubes fliege ich immer noch.

Daß es Leute wie Dich gibt, die Innovationen feindselig und arrogant gegenüberstehen beweist doch erneut, wie wichtig es ist Erfahrungen und Vorteile von Produkten auch einmal darzustellen. Sonst fallen doch weiterhin viele auf die tollen Marketinggags der Großhersteller herein. Was übrigens ein Grund für die Verbreitung von Tubes ist.

Also immer schön über den Tellerrand schauen und locker bleiben.

Bin übrigens nur FS Kunde und nichts weiter.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 17:59   #12
Marki
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Tim72,

du bist ja ein ganz schöner klugscheisser.

Ich will mich ja nicht einmischen, aber kann es sein dass du gerade erklärst, dass sich alle Tubekiter in einem Grossen Irrtum befinden, der durch Werbung der Industrie ausgelöst wurde ?

Oh allwissende Müllhalde, wie weit dürfen wir denn über den Tellerand schauen ?

Das ist ja wohl die Härte hier...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 18:08   #13
Timothy
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

gut dass wir jetzt wissen, dass dein Horizont etwas weiter ist als unserer.

Ich werde dich zukünftig auch immer direkt fragen, wenn ich mal was nicht weiss oder ne frage habe.

gut !

danke
Timothy
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 18:11   #14
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

herrlich herrlich, das uralte Thema entflammt doch jedesmal erneut die Herzen.

Als ehemaliger Mattenkiter, derzeitiger Tube-Kiter und Matte-als-Ergänzung-für-Leichtwind-Liebäugler freu ich mich auf jeden Fall immer über Informationen über die neuesten Entwicklungen am Markt. Ob das jetzt Matte oder Tube heißt, davon sollte man doch abstrahieren können?

Aber ich fürchte meine Worte verhallen ins Leere - die Sau wird wohl noch einige Male durchs Dorf getrieben werden, bis sich das Thema endlich erschöpft hat

Viele Grüße und immer schön loose hängen.
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 18:14   #15
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Schreibst Du nicht, daß Du Dich nicht einmischen möchtest, lieber Marki?

Dann tu es auch nicht und greif mich nicht persönlich an. Ich faß es nicht. Meine Aussagen waren an Timothy gerichtet und an seine Einsicht, daß Tubekites scheinbar überlegen sein müssen, da schließlich jeder Tubes fliegt. Daß muß aber ja wohl nicht zwangsläufig so sein. Wofür gibt es denn Werbung? Um Menschen zu beeinflussen. Würde das nicht funktionieren, gäbe es auch keine Werbung.

Hab ich nicht jetzt auch schon zwei mal betont, daß ich nach wie vor Tubes fliege und von dem Konzept ebenso überzeugt bin, wie von Matten? Mein "Angriff", wie Du ihn wohl empfunden hast richtete sich ausschließlich gegen Timothy´s Engstirnigkeit, ein Produkt vom bloßen aus der Ferne betrachten abzuqualifizieren. Das hat mit Klugscheißerei nichts zu tun.

Ich hoffe Du kriegst Dich wieder ein, gehst ein bißchen Kiten und reagierst Dich ab.

Gruß
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 21:29   #16
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Ich glaub ich weis warum der neue Kite von Flysurfer "Psycho" heist

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 22:20   #17
flyradical
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 49
Beitrag

hallo leute!

echt lustig eure diskussion...

ich oute mich hier als verkäufer. habe ein relativ grosses sortiment an tubes u. an matten. tubes sind in der regel ziemlich teurer als matten. der gewinn bei einem verkauf von einem tube ist prozentual etwa gleich wie bei einer matte. ich verdiene also beim verkauf eines tubes etwas mehr als bei einer matte. nun ist es aber so, dass das kitegeschäft für mich "nur" hobby ist, ich habe sonst einen ganz normalen job. ich bin also nicht unbedingt auf hohe gewinne aus, sondern mache das mehr aus spass. dazu kommt, dass ich (leider) ein grundehrlicher mensch bin.
wenn nun ein anfänger zu mir kommt u. etwas kaufen will, will er einen tube, denn die ganze welt fliegt ja tubes... stimmt schon, sag ich ihm dann, aber probier doch auch noch das aus (matte). resultat: ich verkaufe in der schweiz ca. 90% matten, der rest tubes. ich will aber nie von einem tube abraten. es hat ganz einfach beides seine berechtigung.

gruss
flyradical
www.quadrifoil.ch

------------------
flyradical ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 22:45   #18
flyingeye
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 40
Beitrag

Ist das geil hier. Macht doch bitte weiter. Ich werde versuchen die Diskussion nochmal neu zu entfachen.

Gruß Christoph
flyingeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 14:47   #19
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag

... komisch immer diejenigen die das Maul am weitesten aufmachen und meist dann persönlich werden sind unregistriert.

Das stört mich an solchen Diskussionen am meisten...

.......
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2002, 14:55   #20
floh
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 53
floh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Genau! mich persönlich auch, deswegen finde ich man sollte "anonymous" posting auschalten!
Wer sich an ordentlichen Diskussionen beteiligen will, wird sich auch gerade so noch registrieren können!

flo
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2002, 12:36   #21
Sascha Jung
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 348
Daumen hoch

Ich sage: "Die Erde ist eine flache Scheibe! Und damit Basta!"

Getroffene Hunde bellen und das was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht.

Man kann sich hier wirklich totlachen.
Sokrates würde sagen: Wir hätten hier viele Lösungsansätze.

Wirklich schlimm ist hier eigentlich nur, dass es wirklich persönliche Fehden zu geben scheint. Man wird z.B. als Klugscheißer beschimpft.

Leute, Leute.
Wenn das so weiter geht, bringt man sich vielleicht noch gegenseitig auf dem Wasser um. "Ich fordere zum Duell"

Totaler Schwachsinn. Das ganze Thema habe ich letztens mal mit der Überschrift "zur Erheiterung" gepostet.
Unglaublich.

Wenn man so mache Meinungen und Äusserungen hört, verliert man wirklich die Lust den Kitesport weiterhin zu fördern, sondern lieber auf die andere Seite wandern, die den Kitesport verbietet. Oder würdet Ihr Verrückte mit einem Auto auf die Straße lassen.

Ich will auch gar keine Antworten auf dieses Posting haben, da ich einfach die Schnauze gestrichen voll habe.

Und Ende

------------------
Sascha Jung
0175 1919 627
www.sysdat.de
Sascha Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Anmeldeschluss der Kite Surf Trophy 2003/ Fehmarn <Pascal> Kitesurfen 2 15.04.2003 00:14
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12
nightlife Kite Trophy Fehmarn kiteckracker303 Kitesurfen 1 21.08.2002 07:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.