oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2002, 15:13   #1
kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi all,

danke erst mal für die antworten zu kite direct...
jetzt noch ne frage: hat jemand ein x-shooter board? wenn ja, welche grösse und wie fäht es sich? liefern die überhaupt schon das 155er?
naja, dass vitali klitschko darauf sofort gelernt hat ist ja auch eher zweifelhaft( wieviel haben die dafür wohl bezahlt c- ,
aber ich denke schon dass man auch als leichter einsteiger auf boards der länge 155 lernen kann, damit man sich gar nicht erst an ein durchgleiten des boardes gewöhnt.

kennt einer die boards? danke shon mal...


ps:heutztage kommen boards doch kaum noch mit safety leashes. ist das thema jetzt ganz abgeschrieben, weil die zu gefährlich sind, oder wie?wo kriegt man die überhaupt noch?haben alle boards überhaupt ne vorrichtung zum festmachen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 15:37   #2
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Eine Vorrichtung für ne Leash ist vorhanden, dass keine mitgeliefert wird, liegt wohl daran, dass ne Leach für 30 € hinzugekauft werden soll.

------------------
KitersNET
The Kiteboarder Network
TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 17:53   #3
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Ne Leash bekommst du eigentlich in jedem Surfladen.

Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Thema Leash und würde auf jeden Fall lernen, ohne Leash zu fahren. Ist ziemlich problemlos und einfach das Sicherste.

Zusätzlich fahr ich immer ne Rolleash am Trapez, falls ich mal eine nutzen möchte. Setz sie aber zu über 99% nicht ein.

Gruss
Johannes

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 20:54   #4
Niko22
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

das mit dem X Shooter und dem Einsteigen würde ich noch mal überdenken.
Solltest du wirklich auf die Idee kommen mit einem Twintip einsteigen zu wollen kann man dir nur empfehlen ein 180 oder 175 er Brett zu kaufen. Keinesfalls unter 165.

Als Einsteiger beherrscht du den Kite noch nicht so gut. Du kommst mit einem TT aber erst ins Fahren wenn der Kite schon gut angepowert ist.
Dann ist der Einsteiger direkt wenns aufs Brett geht massloss überfordert.
Besonders toll noch, wenn man das mit einer Leash in einem Steinigen Revier ausprobiert (Gold/Fehmarn).
Verwunderlich, dass es hier noch keine Toten gab.

Nimm der einen Mittelgroßen Kite um die 10 (höchstens) und kaufe dir ein direktionales Brett (den On Airpsycho tuts auch später als Leichtwindboard noch und kostet nur noch 333 Euro oder so)

ghan loose
niko
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 21:39   #5
floh
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 53
floh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hi, das mit dem klitschko stimmt! keine ahnung wie der das mit seinen weit über 100kg lebendgewicht gemacht hat aber ich habe das board gesehen auf dem er unterschrieben hat, micha von fehmarn war mit den klitschkos auf fuerte.
hatte bei ihm auch nen kurs gemacht und es da in der hand gehabt(144).
ist ein superleichtes brett, glaube komplett aus carbon. würde es aber auf keinen fall als erstes nehmen, ist extrem kurz und glaube ich auch keine 40 breit, außerdem hats = 0 volumen, ist mit so das flacheste was ich bis jetzt gesehn habe.
denke 170-180 twin ist die bessere wahl, umsteigen kannste immernoch

gruß flo

floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2002, 23:04   #6
seppo
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

hi
ich würde auf keinen fall mit so einem kleinen board anfangen. du brauchst dafür ein en super angepowerten kite! und das ist scheiße am anfang. habe selber vor einem jahr mit dem kiten begonnen und konnte mit meinem directional gute fortschritte machen. jetzt habe ich mir ein kleines tt gekauft und denke, dass es genau der richtige zeitpunkt war. vor allem sind die directionals wesentlich billiger. man kann als anfänger erst mal erfahrung sammeln und sich später für einen boardtyp entscheiden. jetzt ein bißchen werbung:
ich hätte da mein anfänger board zu verkaufen: on airride 6.9 von 2001 für nur 220,- euro (fp). wenn du interesse hast guck doch einfach mal unter www.crack-surfshop.de. dort im online flohmarkt findest du ein foto und meine tel.nr. bin für eine woche im urlaub, aber danach könnten wir mal sprechen.
gruß sebastian.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 22:34   #7
MoriMagic
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 19
MoriMagic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Laß Dich nicht von nem kleinen Brett abbringen:
(werde bestimmt protest ernten)
habe nach 3 Tagen Schulung (2 auf direktionals und einen auf nem 1,70er BIDI)ein Wakeboard gekauft (142 cm). Habe mich einen Tag gequält und bin am Strand höhegelaufen.
Danach wars cool, höhelaufen geht und springen ist easy. kanns nur empfehlen,
CU

Moritz

P.S.: Mir ist klar das das nur geht, wenn der Wind stimmt.
MoriMagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 23:05   #8
Backloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 57
Beitrag

Hi,

ich stehe auch vor der nächsten Kaufentscheidung. Kann ich denn mit einem 140er-150er BiDi, ca. 37-38 cm breit, einen Windbereich von 3- oberen 5 Bft. abdecken, oder braucht man da noch ein zweites Board.

Wiege 82 KG und habe zur Zeit einen 8,5er Kite (proj.) und will mir noch einen 12er (proj.) zulegen

Gruss Matze!
Backloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 00:32   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Matze,
mit nem Board um die 145cm kommst Du bei unteren 3Bft mit nem 12er projeziert nicht zum gleiten. Ich wiege 76 kg und brauche mit dem AB11,8 mindestens 12Knoten Wind zum gleiten.
Ab ca. 8Knoten gehts mit 18qm Kite ausgelegt los,
ab 10 Knoten gehen schon zaghafte Sprünge.
Kauf Dir lieber nen größeren Kite, denn wahrscheinlich willst Du mit dem kurzen Board
ja nicht nur cruisen.
Ein längeres Board ist eigentlich nur bei böigen Bedingungen oder bei unteren 3Bft sinnvoll, weil irgendwie
langweilt ein langes Board, wenn man sonst kurz fährt.

Zum Thema anfangen mit kurzem Board:
Es geht natürlich auch, aber man quält sich halt länger, bis Erfolgserlebnisse kommen.
Bei schwierigen Bedingungen kanns da für Anfänger auch gefährlicher werden.
Ich hab mit 134cm Bahnwake angefangen und nur noch geflucht...
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rrd Triple X 128*36 lumera-surfing Kitesurfen 0 23.12.2004 17:01
MB Vito / Kitemobil MST Kitesurfen 50 25.11.2004 15:55
MAX - X Test Sonicsurfer Kitesurfen 1 13.04.2004 20:53
Wo ist der Vater LÖSBARES Rätsel kitesven Treffpunkt 16 13.11.2003 14:36
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.