oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 21:30   #1
tomek
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2
Standard Welchen Kite und welches Board für Anfänger? (bei 65kg, möglichst erstmal nur ein Kite)

Hallo,

ich würde mir gerne eine komplette, gebrauchte Kiteausrüstung zulegen und bräuchte etwas Beratung. Ich wiege 65 kg und bin 1.80 groß. Da ich zuerst nur einen Kite anschaffen möchte, sollte dieser einen möglichst großen Windbereich abdecken (3-5 Bft). Oder ist da mehr drin? Weiterhin sollte der Kite gute Wasserstartfähigkeiten besitzten und gute Depowereigenschaften aufweisen. Ich wollte für den Kite nicht mehr als 300-400 Euro ausgeben. Das Board (bidirektional) sollte um die 150 Euro kosten.

Ich freue mich schon auf Eure Anworten.

Viele Grüße,
tomek
tomek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:44   #2
hanckton
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: /\/\_ Kölle
Beiträge: 731
hanckton eine Nachricht über ICQ schicken hanckton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

erstma nen Kurs machen!
und dann würde ich dir eher zu 2 Kites raten. Deckste nen größeren Windbereich ab mit einem kann es dir passieren, dass du net aufs Wasser kannst. Wenn du bei einem Kite bleiben willst, müsstest du nen Bow nehmen denk ich, ist jedoch die Frage ob du für 400 einen mit Bar bekommst...
hanckton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:09   #3
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Hi Tomek,

wohnst du am Meer? Generell bedeuten 2 Kites schon eine wesentlich größere Range. Vor allem, wenn du immer extra zum Meer fahren musst. Aber gut: für 3 - 5 Beaufort wäre ein Bowkite ca. in 12 m ab 2007 eine gute Wahl für einen Anfänger. Aber wenn du noch keinen Kurs gemacht hast - mach das zuerst! (Lies dir mal die Unfallberichte hier durch, kann böse enden keinen Kurs zu machen!)

Gruß Marcel
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 07:44   #4
tomek
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2
Standard

Hallo

danke für die Antworten.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich bereits Kiteerfahrungen am Land habe (Buggy-fahren). Bin also mit dem Kite (ist eine Matte) und den Gefahren, welche diese Sportart mit sich bringt gut vertraut. Nun wollte ich mich aufs Wasser trauen. Einen Kitekurs werde ich sicherlich noch machen, trotzdem würde ich gerne vorab schon ein paar Informationen sammeln. Ich wohne in Aachen, welchen Kitekurs würdet Ihr mir empfehlen?
Wie ist das mit der Boardgröße bei Anfängern? Welche mindestmaße sollte dieses haben?

Viele Grüße,
Tomek
tomek ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite + Board Amine Kitesurfen 11 22.06.2007 22:46
Anfänger Board für 183cm, 65Kg dennis310 Archiv - Kitesurfen [S] 0 14.06.2007 22:27
GK Sonic 07 – Der 5 Sterne Kite am Bow Himmel ? HeiterKiterMarcoPE Kites 28 31.03.2007 10:11
Best Kites und AP Board Qualität?/für Anfänger gut? A-Jaeger Kitesurfen 6 17.05.2005 15:12
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.