oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2013, 20:07   #1
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard 2 Kurze Frage. Springen / Kiteloops (9er höher zu springen als 12er? Kiteloops mit 12er möglich?)

Hey Leute,

kann es sein das ich mit einen 12 qm Kite nich so hoch springen kann wie mit einen z.B 9ner ?

Kann man mit einen 12 qm Schirm noch Kiteloops springen bzw. Üben oder sollte er auch maximal 9 qm groß sein ?

Danke euch
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:26   #2
cuxkiter32
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 6
Standard Kiteloops

Moin
Ich habe die erfahrung mit meinen cabrinha kites (switchblade) das ich mit dem 12er länger inner luft bleibe, weil der einfach dadurch, dass er so extrem langsam ist noch länger in der luft "steht" als der 9er
kiteloops kann man meiner meinung nach mit fast allen kites machen, hab ich auch schon mit dem 12er switchblade
ich denke aber trotzdem das es mit nem 12er slingshot fuel oder naish torch besser geht, habe die aber leider in der größe noch nicht testen können

Viele grüße
Philipp
cuxkiter32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:28   #3
Bahamut
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 89
Standard

also kiteloop, je kleiner, desto leichter ist natürlich klar.
wegen sprunghöhe hab ich nur erfahrung von 7-12 qm, und mir kommt vor das ich mit 7 voll angeknallt höher springe als mit 12 qm voll angeknallt,
aber verlässlich ist diese aussage nicht, rein subjektiv.
Mag sein dass es auch damit zusammenhängt, das bei sturm ein lift durch ne böe gleich viel häfter ausfällt.
Meisten kann ich aber nur 12 fliegen.
Bahamut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:31   #4
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

ich hab halt noch nie jemand gesehen der mit einen 12er ein 8 meter jump hinlegt... ich komm zur zeit maximal 5/6m raus. Das langt mir aber nicht
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:33   #5
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

12er auf 6m Loopen dann sagst du deinen Knien in der Regel gute nacht!

9er und kleiner sind die richtigen zum loopen, manche 10er auch noch!

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:34   #6
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

na je kleiner der schirm desto schneller ist er und wenn du den dann na oben haust saust der halt schneller hoch und daher würde ich vermuten das es agressiver nach oben geht
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 04:44   #7
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

http://www.boardway.org/news/boardwa...n-nicht-hoeher
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 06:24   #8
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Ich denke mal du sprichst von Kitekoops wo der Kite dich wieder auffangen soll, richtig?
Da kannste 12er vergessen. Bei mir hat bis jetzt max. 10er mit kurzen leinen hingehauen.
Beim Lift: Normal gilt bei mir je kleiner der Kite desto Explosiver und höher der Lift. (wie xiata schon schrieb) außerdem je schlechter die Hängtime. (Wenn man den Schirm einfach über sich stehen lässt, also ohne Downloop oder so)
Hoffe hat geholfen...
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 08:43   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Ich denke mal du sprichst von Kitekoops wo der Kite dich wieder auffangen soll, richtig?
Da kannste 12er vergessen.
ohne dir zu Nahe treten wollen, aber wenn du das nicht kannst bedeutet das nicht das es nicht geht, das funktioniert auch problemlos mit 17m!
Ist aber mit 9 viel einfacher. Üben würde ich aber immer mit einem größeren zB 12. Bei 9 hast du schon mehr deutlich Wind, und jeder kennt wohl auch die Situation am Anfang das man nicht 100% durchzieht. Das kann mit 9 bei den ersten Versuchen unangenehm werden.
warnemünder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 10:55   #10
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Also mit der richitgen Technik und ordentlich Wind schafft man es auch mit 12qm 8 bis 10 Meter raus zu kommen ? Tja dann liegt es nur noch an mir würd ich sagen
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 11:47   #11
Eure Herrlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 435
Standard

ohne Warnemünder nahetreten zu wollen..

Die Diskussion gab es schonmal. Keine richtigen Kiteloops mit 17qm die einen auffangen. Punkt.

Da war damals n Video vom Flysurfer, klar loopt der aber nur gegen Ende um den Kite nach vorne zu bekommen und seinen Körper auszurichten. Das ist aber ein normaler Sprung mit (Down-)loop/ Landeloop.

Viele ziehen ihre 17er gerne durch bei zb Backflip-Kiteloop. Aber ziehen den nur eng in 1-2m durch und landen so..

Geht alles und Jeder so wie er es mag...
Eure Herrlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:03   #12
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Sorry warnemünder, aber das will ich sehen wie dich ein 17er wieder fängt. (Fall doch bitte nicht auf die Core Lügen rein )
Wenn Kiteloop mit dem großen Flysurfer, dann nur wenn man zb. nen Hang beim Snowkiten runter fliegt und dann zum bremsen einmal fett durchloopt. (gibts genug Videos von)
Und ja, 12er kann man bestimmt Loopen mit auffangen, dann darfst du aber auch bei KingOfTheAir mitmachen. Und ich denke mal nicht das der Fragensteller so weit ist.
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:11   #13
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
ohne dir zu Nahe treten wollen, aber wenn du das nicht kannst bedeutet das nicht das es nicht geht, das funktioniert auch problemlos mit 17m!
Ist aber mit 9 viel einfacher. Üben würde ich aber immer mit einem größeren zB 12. Bei 9 hast du schon mehr deutlich Wind, und jeder kennt wohl auch die Situation am Anfang das man nicht 100% durchzieht. Das kann mit 9 bei den ersten Versuchen unangenehm werden.
Son ein Schwachsinn. 9 und kleiner geht durch, dann brauchst du abr schon ganz gut Höhe!
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:24   #14
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

12 & auch 17 trägt und fängt, darum geht es.
selbstverständlich nicht in der Höhe eines kleineren Kite, das ist wohl klar
wusste nicht das dieses kein KL ist, ich bin aber auch ein Dummerchen, sorry bin nur Onlinesurfer
warnemünder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 13:48   #15
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
12 & auch 17 trägt und fängt, darum geht es.
selbstverständlich nicht in der Höhe eines kleineren Kite, das ist wohl klar
wusste nicht das dieses kein KL ist, ich bin aber auch ein Dummerchen, sorry bin nur Onlinesurfer
ich möchte auch ein video, wo dich der 12er schön fängt.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 14:03   #16
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Das sind für mich Kiteloops: http://www.youtube.com/watch?v=gTDg83esPnI
http://www.youtube.com/watch?v=j6Oyp_rwXtE
Hab ich mit nem größerem Kite noch nie gesehen
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 14:35   #17
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:23 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 16:57   #18
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

Solangsam wird mir das Forum echt zu blöd
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 08:28   #19
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fakt ist dass es mit 12er geht.
Es geht aber nur wenn du wirklich ganz extremst überpowert bist. Ich stelle mal Werte von 20-40% über der eigentlich Windrange des Kites.
Da nehme ich dann lieber 9er oder maximal 10er und loope den in seinem obersten Windbereich oder minimal drüber. Funktioniert dann deutlich besser.

Der Clou ist ja nicht unbedingt die maximale Sprunghöhe sondern die Fluggeschwindigkeit des Kites.
Je kleiner der Kite desto höher die mögliche Fluggeschwindigkeit.
Erst aber einer gewissen Geschwindigkeit des Kites im Verhältnis zu anderen Parametern wie Leinenlänge, Gewicht des Riders usw. entsteht der gewünschte "Peitscheneffekt" beim Kiteloop.
Wer viele Kiteloops springt der kennt das Gefühl wenn es richtig gepasst hat.
Der Kite fliegt aus dem Zenit nach unten und selbst wird man aber durch die Ruck noch weiter nach oben gerissen.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:11   #20
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Das sind für mich Kiteloops: http://www.youtube.com/watch?v=gTDg83esPnI
Frage ist völlig OT, aber wtf ist das bei 1:05 für ein Griff an der Bar? Hab ich noch nie gesehen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:26   #21
faakersee
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Frage ist völlig OT, aber wtf ist das bei 1:05 für ein Griff an der Bar? Hab ich noch nie gesehen.
Hast dir die Hand angesehen ? Dann weißt wofür der Griff ist ...
faakersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:37   #22
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von code12 Beitrag anzeigen
Solangsam wird mir das Forum echt zu blöd
dann geht doch ! es zwingt dich keiner hier zu sein
warnemünder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 09:43   #23
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von faakersee Beitrag anzeigen
Hast dir die Hand angesehen ? Dann weißt wofür der Griff ist ...
Oha, danke für den Hinweis, ich bin manchmal erschreckend blind
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:21   #24
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Richtiger Kite vorausgesetzt geht 12er für sanfte Landungen weiß ich aus Erfahrung. So fangen wie ein 7er hab ich mit dem 12er noch nicht zusammengebracht, aber von Knie zerstőren bin ich da weit entfernt. Mir macht mein 12er Spaß beim Loopen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:44   #25
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Antwort auf Frage 1:

ja man kann mit einem 9er höher springen als mit einem 12er......und umgekehrt.
Kommt wohl immer auf die Bedingungen an.
(Bei Hack mit nem 9er kommen einen als Fahrer 5 Meter gewaltiger vor als 5 Meter Höhe mit einem 12er bei wenig Wind)


Antwort auf Frage 2:

Puhh, viele Freiheitsgrade, die nahezu jede Antwort richtig sein lässt.
Eigentlich muss man vorher einiges klarstellen.

- Welche Kites? (Ich gehe davon aus, Du willst einen 9er und 12 des gleichen Modells vergleichen.)
- DEFINIERE was Du unter Kiteloop verstehst! Bzw. was willst Du erreichen?
- Leinenlängen? Original oder angepasst?
- Gewicht Kiter vs. Kitegrösse!!! Jeder von uns hat einen Kite (grösse) der "perfekt" funzt. Sweet Spot des Verhältnisses Kiter und Schirm.
- Mit das Wichtigste für beispielsweise mich: Wasserverhältnisse!!! Hast Du flat oder Kabbel, Kickerwelle/ rampen oder irgendwas.
(Ich erinnere mich an 2006 mit einem 12 Fuel [waren ganz spezielle grössen in 06 - 12er war wie ein 10er heute --> Hab seit 2006 nur noch 10er oder kleiner]
an der Nordsee mit Überhack und amtlichen Rampen. Da ging es richtig gut, erst hoch raus und dann rum die Kiste mit langer Segelphase danach.
Dann wieder an der Ostsee mit Kabbel und bissl weniger Wind waren schmerzfreie Landungen unmöglich)



HeiterKiterMarcoPE hat was gutes geschrieben, kann ich nachvollziehen.

Tante EDITH:

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
... entsteht der gewünschte "Peitscheneffekt" beim Kiteloop.
Das erste Mal scheißt man sich ein........dann war es richtig.
PS: ich hab dabei den Kite verlenkt (ins Wasser) und bin zum Glück nicht auf dem Brett gelandet.


Geändert von MaxPower (30.05.2013 um 18:54 Uhr)
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 18:54   #26
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Kommt wohl auch sehr stark auf den Flugradius und dieser auf die verwendete Bar (Barbreite) an. Es gibt ja durchaus 12er die bei voll eingeschlagener Bar quasi auf dem Punkt tellern. Wenn man sowas Kiteloop nennen mag, halbweg fangen wird das schon.

Es gibt übrigens neben hohen fetten Kiteloops mit kleinen Kites und Landeloops im Zenith noch eine dritte Sorte Kiteloops: Die Pussyloops. Einfach nicht so hoch springen, nur so nen guten Meter oder zwei, so wie man eben z.B. auch über nen Kicker am Cable springt und dann durchziehen wie hoch oben. Dann it völlig egal ob er fängt. Man landet dann recht schnell und bissl hart, aber nicht härter als eben beim Wakeboarden.

Würde ich auf jeden Fall empfehlen, bevor man Loops mit Auffangen versucht, denn dann ist man den Ablauf schon gewohnt und bricht den Loop sicher nicht ab. Außerdem ist das halt für die armen Kiter die ständig größer 12 flegen müssen auch die einzige Möglichkeit bssl Dynamik in die hooked Sprünge rein zu bringen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:14   #27
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Also ich fliege einen North evo in 12qm aus 2012 und einen evo 10qm aus 2008. Hatte jetzt leihweise einen 9 Quadratmeter Bull kite. Fand den aber scheisse .

Ich meine schon richtige loops die hoch und aggressiv sind. Ob ich mich das mit 12qm traue
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:15   #28
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
Also ich fliege einen North evo in 12qm aus 2012 und einen evo 10qm aus 2008. Hatte jetzt leihweise einen 9 Quadratmeter Bull kite. Fand den aber scheisse .

Ich meine schon richtige loops die hoch und aggressiv sind. Ob ich mich das mit 12qm traue
Das hat nix mit trauen zu tun, sondern zeugt von grenzenloser Dummheit bei 12m²
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:16   #29
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Ich bin Samstag und Sonntag in St Peter Ording mal sehen ob ich es mal ausprobiere
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 21:17   #30
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Das hat nix mit trauen zu tun, sondern zeugt von grenzenloser Dummheit bei 12m²
Hahaha okok
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 06:45   #31
MaxPower
Mugato
 
Registriert seit: 04/2013
Ort: Einöde
Beiträge: 320
Standard

Mit dem North Evo in 12 würde ich es nicht probieren wollen...
Genausowenig wie mt einem 12m RPM oder 13 fuel. (11 fuel vielleicht, kommt auf Jahr drauf an - 2009 Fuel in 11 war mir auch zu groß dafür)

Glaub mir das tut weh..... oder du hast > 30 Knoten und bekommst das bei dem Wind noch geregelt (ohne Gewähr). Viel Glück.
MaxPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 07:35   #32
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
oder du hast > 30 Knoten und bekommst das bei dem Wind noch geregelt (ohne Gewähr). Viel Glück.
Der Ablauf wär ungefähr so....

....Nordkiter hällt seinen 11er Fuel noch gerad so bei 30 Knoten...aber bei Oase wurde ja gesagt. Mitm 11er Fuel sollte es bei ab 30 Knoten gehen....Nordkiter kneift die Arschbacken zusammen.......fährt an, will abspringen....verliert die Kante beim Absprung......und bricht nochmal ab...."OK, kann passieren"....nächster Anlauf...Wind passt perfekt...die Kackstellung beim Anfahren sitzt....Kite nach hinten gezogen...Absprung passt...Nordkiter fliegt auf circa 5 Meter....gefühlt sind es jedoch 10 Meter oder mehr....jetzt ist also Zeit für den Oasemegaloop..und die Unsterblichkiter wartet förmlich...der Loop wird also eingeleitet....Bar wird links kräftig durchgezogen...der loop setzt ein..PLÖTZLICH...BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM....der Kite hat nichtmal die tiefste Position erreicht, doch erzeugt so eine Wahnsinnskraft, dass es Nordkiter förmlich zerreisst.....der Leeversatz ist irre...Nordkiter verliert die Bar aus der Hand...der Kite flieg im Höllentempo auf die Wasseroberfläche zu...schläg in der Powerzone ein......Nordkiter jedoch ist noch in der Luft und kommt wie eine Bombe im Sturzflug auch endlich an....Stille....Kurzes Blackout...Nordkiter wird wach...alle Gliedmaßen scheinen heile zu sein...der Kite liegt in Belly Up ruhig im Wind..Nordkiter weiß nun, warum bei Oase einige davon berichtet haben, dass nur Kites 9 und kleiner zum Loopen gedacht sind und geht mit dem Kite in Lee liegend Richtung Strand, um die Schmerzen ersteinmal zu heilen
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 09:02   #33
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen

doch erzeugt so eine Wahnsinnskraft, dass es Nordkiter förmlich zerreisst.....Nordkiter verliert die Bar aus der Hand..

war er denn unhooked?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 09:19   #34
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

naja....
"nur 9 und kleiner sind zum loopen bestimmt" .... das ist stimmt sicherlich für 90% der kiter und das ist auch die gesündere strategie, aber da gibts immernoch etliche ausnahmen, die zumindest auch mit 10 und 11m² kranke loops springen.


guckst du hier:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...59&postcount=7

damals noch loop-"anfänger" christian mit nem 10er best ts 2012. und die hat er auch auf seiner höhe durchgerissen (also mit action).
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 09:39   #35
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
naja....

guckst du hier:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...59&postcount=7

damals noch loop-"anfänger" christian mit nem 10er best ts 2012. und die hat er auch auf seiner höhe durchgerissen (also mit action).
da muss man ja ewig runterscrollen bis man land sieht...

geiles ding....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 09:44   #36
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
war er denn unhooked?
Muss er ja gar nicht, weil der Leeversatz bei 30 Knoten mitm 11er ohnehin zerreißend ist
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 11:43   #37
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Der Ablauf wär ungefähr so....

....Nordkiter hällt seinen 11er Fuel noch gerad so bei 30 Knoten...aber bei Oase wurde ja gesagt. Mitm 11er Fuel sollte es bei ab 30 Knoten gehen....Nordkiter kneift die Arschbacken zusammen.......fährt an, will abspringen....verliert die Kante beim Absprung......und bricht nochmal ab...."OK, kann passieren"....nächster Anlauf...Wind passt perfekt...die Kackstellung beim Anfahren sitzt....Kite nach hinten gezogen...Absprung passt...Nordkiter fliegt auf circa 5 Meter....gefühlt sind es jedoch 10 Meter oder mehr....jetzt ist also Zeit für den Oasemegaloop..und die Unsterblichkiter wartet förmlich...der Loop wird also eingeleitet....Bar wird links kräftig durchgezogen...der loop setzt ein..PLÖTZLICH...BÄÄÄÄÄÄÄÄÄM....der Kite hat nichtmal die tiefste Position erreicht, doch erzeugt so eine Wahnsinnskraft, dass es Nordkiter förmlich zerreisst.....der Leeversatz ist irre...Nordkiter verliert die Bar aus der Hand...der Kite flieg im Höllentempo auf die Wasseroberfläche zu...schläg in der Powerzone ein......Nordkiter jedoch ist noch in der Luft und kommt wie eine Bombe im Sturzflug auch endlich an....Stille....Kurzes Blackout...Nordkiter wird wach...alle Gliedmaßen scheinen heile zu sein...der Kite liegt in Belly Up ruhig im Wind..Nordkiter weiß nun, warum bei Oase einige davon berichtet haben, dass nur Kites 9 und kleiner zum Loopen gedacht sind und geht mit dem Kite in Lee liegend Richtung Strand, um die Schmerzen ersteinmal zu heilen
HAhahaha geiles Ding Nordkiter fliegt aber ein 12er Evo (Dafür noch schlechter ) Ich lass es auf jeden fall damit sein ^^ Auch mit meinen Evo in 10qm sollte es nich so toll klappen was ?
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 11:45   #38
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
naja....
"nur 9 und kleiner sind zum loopen bestimmt" .... das ist stimmt sicherlich für 90% der kiter und das ist auch die gesündere strategie, aber da gibts immernoch etliche ausnahmen, die zumindest auch mit 10 und 11m² kranke loops springen.


guckst du hier:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...59&postcount=7

damals noch loop-"anfänger" christian mit nem 10er best ts 2012. und die hat er auch auf seiner höhe durchgerissen (also mit action).
o.0 Krank, spassig, super !!!
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 11:47   #39
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Nordkiter23 Beitrag anzeigen
HAhahaha geiles Ding Nordkiter fliegt aber ein 12er Evo (Dafür noch schlechter ) Ich lass es auf jeden fall damit sein ^^ Auch mit meinen Evo in 10qm sollte es nich so toll klappen was ?
Schwer zu sagen, aber ich glaube nicht. Ich habe mal nen 11er C4 mit 20 Meter loopen sehn, der hat auch sauber gefangen. Aber war schon gut Höhe dabei.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 12:00   #40
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

ich freu mich schon wenn ich meine ersten 8 bis 10 Meter hoch komme!!
Das ist mein Ziel fürs nächste ! Will auch endlich diesen Gefühl haben zu fliegen
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 2 Kites (9er und 12er Bow) Schoenie Archiv - Kitesurfen [S] 3 20.01.2009 14:07
9er Core & 12er Convert falsche 2 Kitelösung? kitenoby Kitesurfen 15 27.03.2008 12:53
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.