oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 18:21   #81
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Gerade vorletzte Woche das Board bei einem versemmelten Sprung (in der Soma Bay) verloren. Per Bodydrag und Geduld, was viele dabei nicht haben, das Board zurück bekommen. Das Rescue-Boot war schon bereit und wollte das Board holen, ich habe aber zu verstehen gegeben das ich es alleine holen will. Der Übung wegen
So oft kommt es nicht vor, ich denke aber mit Geduld ist es immer zu schaffen das Board zu erreichen. Und statt immer nur zu Kacheln sollte man einfach mal eine Übung einbauen. Ich mache es jedenfalls ab und zu und das hilft ungemein......

Gruß
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 18:51   #82
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Dachte schon dieses Jahr gibt es keine Diskussion über die Boardleash hatte schon im Januar auf das Bild von den Typen mit den ausgebrochenen Zähnen gewartet,was ja nun wirklich nicht aus der Kiterszene gekommen ist
Bild ist von einen Skater,aber das wurde ja schon vor 2 oder 3 Jahren hier kundgetan glaub da schwirrte sogar mal ein Video im Netz rum wo die Entstehung des Bildes gut beschrieben war!!

Aber mal egal wie oder was!!

Was mich hier ärgert und das jedes Jahr aufs neue,das es Leute gibt die sich hier auf eine Art und Weise auslassen das es nicht mehr feierlich ist!
Ist denn bei den meisten der Anstand total verloren gegangen??
Da wird über Leute hergezogen die nur Door fahren und nichts anderes machen als nur hin und her fahren,da wird gelästert über Leute welche nicht springen können und zum guten Schluss wird einen noch gesagt das Boardshorts total uncool sind



Leute ganz ehrlich kommt mal alle runter!
Warum ist der mit der Door und der Leash ein Depp und nicht der Poser welcher in Strandnähe durch die Massen springt?
Warum ist der welcher ne Boardshort an hat uncool und der mit zwei verschiedenfarbigen Boots auf den Board nicht?
Warum ist ein Hüfttrapez cool und ein Sitztrapez nur was für Alte Leute?
Warum muß Ich unbedingt beim Kitesurfen springen und darf nicht in Ruhe meine Bahnen ziehen?

Frag mich warum es gerade hier soviel Vorurteile gibt und hier im Forum null Respekt?

das hier dürfte es nach Euren ganzen Aussagen doch garnicht geben!!
http://forum.oase.com/showthread.php...highlight=lost

Hab nen Kumpel der fährt zum Spot mit einen uralten Benz, baut seine 2005/2006er 10x geflicken C-Kites auf, steigt in seinen Glatthautneo mit 5 Flicken rein und geht aufs Wasser mit seinen selbstgebauten Board und fährt da einfach paar Stunden hin und her!
Glaube der hat noch wirklich Spaß und ich würde fast behaupten der hat noch den wahren Gedanken vom Surfen in sich.

Ihr dürft gerne Eure Bedenken über eine Boardleash äußern,aber Ihr solltet auch akzeptieren wenn jemand anders denkt.

Mir ist es total Wurst welchen Kite jemand fährt,ob er eine Boardleash benutzt oder nicht mit oder ohne Hose fährt usw, solange er nicht andere gefährdet.
Wichtig ist doch nur das man Spaß auf dem Wasser hat und sich gegenseitig Respektiert!

Meine Meinung

PS: Hab mich im hohen Alter auch hinreisen lassen ohne Boardshort über den Neo zu fahren ,weils ja nicht mehr inn ist und siehe da ,zwischen den Beinen ist nun der Neo aufgescheuert,aber bloß weil ich altersgerecht mit einen Sitztrapez fahre
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 19:43   #83
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... cool, ich dachte schon der Thread ist erschöpft aber nun noch Sitztrapez und Boardshorts anzusprechen?! RESPEKT, ich schätze das werden locker 5 Seiten
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 20:06   #84
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Zitat von dazarter Beitrag anzeigen
boby draggen geht halt oft nicht! aber richtig besser ware wenn man dass auch perfectioniert!
Hab mal Boby gefragt - meint das tut ihm weh ....bringt nix
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 20:40   #85
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard rolleash...

...in der bretagne bei 10 m tidenhub, welle, strömung und gähnender leere auf'm wasser gern mit rolleash! (...da hat die übrigens fast jeder am mann .. ausser halt die oase-spezialmatrosen)
...in der praxis völlig unproblematisch

...in gold, fehmarn gern auch ohne
...in der praxis völlig unproblematisch
seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 20:47   #86
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

in letzten 14 jahren kein board verloren dank bodydrag
aber im ersten jahr mit 3 stichen an der stirn genäht, dank Boardleash
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 22:24   #87
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich frage mich immer öfter ob der Besuch eines Forums nicht einfach verlorene Lebenszeit ist, weil neues gibt es hier eh nicht.

Diese ganzen Tillmännner, bellsbeacher und wie die ganzen Luftpumpen alle heißen die auf meiner Plonk Liste stehen muss man das haben ?

Mich beschleicht langsam das Gefühl, nö du lass mal stecken.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 06:33   #88
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Forumbesuch sinnvoll ?

Naja die unentbehrlichen Belehrungen vom Kiter NRW finde ich extrem lebensnotwendig !

l.g. Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 08:23   #89
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Daumen hoch Respekt

Zitat:
Zitat von seltenkite Beitrag anzeigen
...in der bretagne bei 10 m tidenhub, welle, strömung und gähnender leere auf'm wasser gern mit rolleash! (...da hat die übrigens fast jeder am mann .. ausser halt die oase-spezialmatrosen)
...in der praxis völlig unproblematisch

...in gold, fehmarn gern auch ohne
...in der praxis völlig unproblematisch
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 08:45   #90
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Leute ganz ehrlich kommt mal alle runter!
Warum ist der mit der Door und der Leash ein Depp und nicht der Poser welcher in Strandnähe durch die Massen springt?
Warum ist der welcher ne Boardshort an hat uncool und der mit zwei verschiedenfarbigen Boots auf den Board nicht?
Warum ist ein Hüfttrapez cool und ein Sitztrapez nur was für Alte Leute?
Warum muß Ich unbedingt beim Kitesurfen springen und darf nicht in Ruhe meine Bahnen ziehen?
Schau mal an, die älteren Kollegen stecken voller Vorurteile
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 09:40   #91
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Aber natürlich...

Nix für ungut, aber das ist KEINE Rolleash!
Und mit einer Rollleash kommt dir das Board eben NICHT nachgeflogen, das hat er mit Legende gemeint.
Vor so einer Leash wie auf den Fotos warnt eigentlich JEDER Kiter und das zurecht
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:06   #92
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Naja die unentbehrlichen Belehrungen vom Kiter NRW finde ich extrem lebensnotwendig !

l.g. Michael
Moin,

mir geht es mittlerweile eher um die Umgangsformen bei Oase.

Finde ich ein Stück weit befremdlich, vorsichtig ausgedrückt.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 10:12   #93
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber das ist KEINE Rolleash!
Und mit einer Rollleash kommt dir das Board eben NICHT nachgeflogen, das hat er mit Legende gemeint.
Vor so einer Leash wie auf den Fotos warnt eigentlich JEDER Kiter und das zurecht
Nix für ungut, aber hast Du den Thread gelesen? Wir haben schon alles durchgekaut.

PS wir bekommen die 5 Seiten echt noch hin.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 11:52   #94
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der Leash auf dem Bild und ner Rollleash im Bezug auf das: "Warum kommt das Brett Grad geflogen?!"
Beides sind gespannte Leinen, die Energie aufbauen und diese dann in deine Richtung lenken, sobald das Board frei bricht...
Glaubt ihr ehrlich, dass es einen Unterschied macht, ob die Leine aufgerollt in nem Kasten ist oder ob es so eine Kordel vom Wellenreiten ist?! Ich mein die Frage ernst. Das ist doch keine Sprungfeder auf den Bildern....
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 12:00   #95
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 220
Standard

Beim ausrollen wird erstmal kinetische Energie in Reibung umgewandelt. => Ja Unterschied vorhanden. Würde das Drehmoment mit der ausgerollten Länge steigen und nicht abrupt das Seil zuende sein, könnte ein zurück Schleudern sogar ganz vermieden werden. Das Hauptproblem dass sich das Seil ungewünscht irgendwo vertängelt bleibt aber vorhanden.
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 12:09   #96
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard @ AC71 und ubuntu

Ihr beiden seid herrlich und sprecht mir aus dem Herzen!
Und die Adressaten sind auch teilweise angesprungen

Ich fahre übrigens auch seit 2011 NUR NOCH mit Rolleash, ich möchte sie nicht mehr missen. Man muß nur wissen, wo und wann es etwas haarig werden kann und wie man dann richtig reagiert.
Klar, könnte ich bodydraggen, aber warum? nach 10, spätestens 15 sec hab ICH mein Brett an den Füßen und fahre,
....fährst Du schon oder dragst Du noch, würde Onkel IKEA sagen.

Macht wie ihr wollt.
Manchmal kann ich mir das Elend nicht angucken und fahre so einem Dragger das Brett endlich hin, damit der an dem Tag noch was vom Wind hat außer draggingTraining.....
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 12:21   #97
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Der Glaubenskrieg um die Roll-Leash...

Mit weißer Door und 12er Kite bei wenig Wind auf dem Binnensee Abgang nach vorn, Board liegt mit Pads nach unten und bewegt sich dadurch nur langsam fort, und von hinten die Sonne, d.h. in diese Richtung kann man nur einen gleißenden Lichtspiegel erkennen, dazu noch kleinere Kabbelwellen (damals noch ohne Prallschutz-/Schwimmweste= Kopfposition knapp über Wasser). Bodydrag hätte viel Aufwand bedeutet, da Leichtwind. Also an den Rand gedraggt und wollte weiter hinten wieder einsteigen, der Luftstrom war plötzlich aber nicht mehr ausreichend. Kein Problem, Brett kommt ja irgendwann hinten am Ufer an. Dort mit Fernglas gesucht, (man musste sich aber immer ein großes Wegstück vom eigentlichen Ankunftsort entfernen, da die Sonne die Wasseroberfläche zu einem Spiegel machte) da trieb es noch ca. 100m vom Ufer, dann aus den Augen verloren und auch nicht mehr gesehen. Ein freundlicher Angler fuhr mit seinem Boot raus und hielt eine ganze Weile Ausschau. Er fand es viel später, da war es schon unbemerkt in eine Schilfinsel getrieben.

Seitdem bei diesen Bedingungen Rolleash und auch keine Probleme damit, zweimal ist schon die Sollbruchstelle (schwächer wie Kiteleinen!) aufgegangen, beide Male war der Ruck nur geringfügig stärker als sonst. Im Januar mit 5,5er Neo merkte man beim Draggen, wie das kalte Wasser in den Anzug gepresst wird, also auch bei diesen Bedingungen für mich ein Vorteil.

Also bei Sprüngen würde ich sie nicht benutzen, einige Beispiele hier (u.a. "Bigair mit Rollleash" ) sind doch völlig daneben, bei solchen Aktionen könnte dann wirklich die natürliche Auslese greifen.
Und wo soll sich bei einem Gurtband ohne gummierte Teile eine übermäßige Rückstellkraft aufbauen? Selbst bei Vollauszug muss man das Brett immer Stück für Stück heranziehen, weil die Boardspitze leicht unter Wasser gezogen wird und damit Widerstand bietet.

Die einzige wirkliche Gefahr bleibt ein Verheddern mit den Kitelines, also bei Allem, was Faxen (Drehen, Springen, etc.) auf dem Brett bedeutet, und als absoluter Anfänger sollte man es wohl besser weglassen.
Grüße


Geändert von MacKyter (12.05.2016 um 12:32 Uhr)
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 12:31   #98
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Pfeil

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen der Leash auf dem Bild und ner Rollleash? Das ist doch keine Sprungfeder auf den Bildern....
Genau das ist es, es müssen doch gummierte Bestandteile vorhanden sein, damit diese Art Leash ihre federartige Form behält! Und dann bildet sich auch eine Rückstellkraft, die in diesem Ausmaß bei einer Rollleash nicht vorkommt.
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 12:39   #99
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Hast du die Dinger schon mal in der Hand gehabt??? Wir verkaufen die zu Hauf für Wellenreiter. Die halten doch kaum ihr eigenes Gewicht...Das (die Kraft)würde ich als vernachlässigbar bezeichnen. Aber nur meine Meinung. Und die Kraft, die beim Abrollen verloren geht, ist zwar da, aber wirklich Kraft baut sich doch bei beiden Leashes erst im völlig gespannten Zustand auf.....Ich seh den Unterschied zwischen "guter" Rollleash und "böser" Surfleash immer noch nich.
Just my 2Cents. Ich geh mal Kiten...
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 12:42   #100
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Genau das ist es, es müssen doch gummierte Bestandteile vorhanden sein, damit diese Art Leash ihre federartige Form behält! Und dann bildet sich auch eine Rückstellkraft, die in diesem Ausmaß bei einer Rollleash nicht vorkommt.
Grüße
Stahl dehnt sich bis zu 23%

Enthält keine gummierten Bestandteile.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 12:42   #101
brito
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 147
Standard

Das Problem ist einfach, dass ein Anfänger durch die Bequemlichkeit einer Boardleash garnicht erst Bodydraggen lernt.
Mal davon abgesehen, dass er es in 90% der Kiteschulen garnicht lernt.

Es gibt sicherlich Situationen in denen eine Leash sinnvoll ist, aber genauso würde ich vermuten, dass 50% der verlorenen Bretter mit den fehlenden Fähigkeiten beim Bodydrag zusammenhängen.
Mal davon abgesehen, dass diese Fähigkeit lebensnotwendig sein kann.

Danke für diesen sehr unterhaltsamen Fred
brito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 12:52   #102
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
Hast du die Dinger schon mal in der Hand gehabt?
Nein, tatsächlich nicht, hatte das nur aus den Bildern geschlossen, und aus den vielen Warnungen, die man so liest... lässt sich dieses Material, wenn es als gerade Schnur daliegt, denn durch Zug noch dehnen oder nicht?

@GreenLiv: ...dann bitte auch keine Leash aus Stahl verwenden.
Auch wenns schön aussieht: http://www.design-shop-baalcke.de/ha...e-beschichtung
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:12   #103
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Einfach Boots benutzen, dann ist das Thema gegessen, keine Leash und kein Bodydrag nötig
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:16   #104
max22
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von A-K-M Beitrag anzeigen
Einfach Boots benutzen, dann ist das Thema gegessen, keine Leash und kein Bodydrag nötig
Dem schließe ich mich an
max22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:30   #105
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Nix für ungut, aber das ist KEINE Rolleash!
Und mit einer Rollleash kommt dir das Board eben NICHT nachgeflogen, das hat er mit Legende gemeint.
Vor so einer Leash wie auf den Fotos warnt eigentlich JEDER Kiter und das zurecht
... das ist einfach nicht richtig. Bei der Rollleash kommt das Board ganz genauso angeflogen wenn die Leine zu Ende ist. Da ist kein Unterschied und 5 m Leine die da aufgerollert sind, sind bei einem richtigen Abflug gar nichts.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:35   #106
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

es sind 2,90m aufgerollt plus ein Tampen und Sollbruchstelle, macht zusammen ca. knapp 4m, je nach Körpergröße.
Spitze wäre, wenn du deine Aussage irgendwie belegen kannst, so sind alles nur Mutmaßungen. Klar ist vieles möglich....
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:40   #107
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Noch ein Nachteil der Roll-Leash:
Nachdem der Shock-Cord auslöst, muss man wieder Bodydraggen können
Toleranz ist das Wort des Tages ! Auf guten Wind an Pfingsten....
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:48   #108
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Das sollte man in jedem Fall können. Allzeit bereit, immer bereit...

Hatte dir mal geschrieben, hast' gesehen?
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:53   #109
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
Ihr beiden seid herrlich und sprecht mir aus dem Herzen!
Und die Adressaten sind auch teilweise angesprungen

Ich fahre übrigens auch seit 2011 NUR NOCH mit Rolleash, ich möchte sie nicht mehr missen. Man muß nur wissen, wo und wann es etwas haarig werden kann und wie man dann richtig reagiert.
Klar, könnte ich bodydraggen, aber warum? nach 10, spätestens 15 sec hab ICH mein Brett an den Füßen und fahre,
....fährst Du schon oder dragst Du noch, würde Onkel IKEA sagen.

Macht wie ihr wollt.
Manchmal kann ich mir das Elend nicht angucken und fahre so einem Dragger das Brett endlich hin, damit der an dem Tag noch was vom Wind hat außer draggingTraining.....
"fährst Du schon oder dragst Du noch"

quasi Dragqeen


mein reden...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 21:34   #110
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard dragqeen..

big dud...

...bester beitrag bisher
...das bild krieg ich nicht mehr aus dem schädel wenn ich so ne langarmigen dragqeende kiterfigur durchs wasser treiben sehe

...ich lach mich scheisse

seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 21:58   #111
seltenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 211
Standard

...hat der/die da ne abgewickelte rolleash auf dem kopf?

seltenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 21:59   #112
swimming elephant
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

Ich hab noch nie jemanden halbwegs beeindruckend Kiten sehen, der ne Rollleash benutzt. Mehr als mit der Door rum cruisen und übel unkontrollierte Arschbomben schmeißen war da nie.
Leider Wahr!
swimming elephant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 22:15   #113
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

interessant ist die demographische entwicklung.
vor 2-3 jahren waren sich 95% der kiter einig, das ne leach in welcher form auch immer, totaler rotzpopel ist und nur von den faulen benutzt wird,
die sich lieber den kopf einschlagen lassen, als 2x10m hin und her zu draggen.

offensichtlich haben die letzten jahre für eine so große zunahme an volldeppen in dem sport gesorgt, das sogar in diesem forum schon die meinung der deppen überhand gewinnt.
auch weil die, die es besser wissen und länger dabei sind, keine lust mehr haben, mit eben diesen deppen zu diskutieren.

und so wird dann merkel gewählt, ähm AFD, ähm rollleach wollte ich sagen.
parallelen zur bildzeitung sind beabsichtigt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 00:44   #114
boomer
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 116
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
interessant ist die demographische entwicklung.
vor 2-3 jahren waren sich 95% der kiter einig, das ne leach in welcher form auch immer, totaler rotzpopel ist und nur von den faulen benutzt wird,
die sich lieber den kopf einschlagen lassen, als 2x10m hin und her zu draggen.

offensichtlich haben die letzten jahre für eine so große zunahme an volldeppen in dem sport gesorgt, das sogar in diesem forum schon die meinung der deppen überhand gewinnt.
auch weil die, die es besser wissen und länger dabei sind, keine lust mehr haben, mit eben diesen deppen zu diskutieren.

und so wird dann merkel gewählt, ähm AFD, ähm rollleach wollte ich sagen.
parallelen zur bildzeitung sind beabsichtigt


Herrlich gaga!!!! Tragen die nun die Rolleach auf der rechten Seite???
Bitte um Aufklärung, ich will auf dem Wasser unterscheiden können.
boomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 00:59   #115
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von boomer Beitrag anzeigen
Herrlich gaga!!!! Tragen die nun die Rolleach auf der rechten Seite???
Bitte um Aufklärung, ich will auf dem Wasser unterscheiden können.
vermutlich nicht nur das, sie dürfte auch braun sein

die ersten 2 absätze sind mein ernst, der dritte ist satire
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 05:21   #116
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
interessant ist die demographische entwicklung.
vor 2-3 jahren waren sich 95% der kiter einig, das ne leach in welcher form auch immer, totaler rotzpopel ist und nur von den faulen benutzt wird,
die sich lieber den kopf einschlagen lassen, als 2x10m hin und her zu draggen.

offensichtlich haben die letzten jahre für eine so große zunahme an volldeppen in dem sport gesorgt, das sogar in diesem forum schon die meinung der deppen überhand gewinnt.
auch weil die, die es besser wissen und länger dabei sind, keine lust mehr haben, mit eben diesen deppen zu diskutieren.

und so wird dann merkel gewählt, ähm AFD, ähm rollleach wollte ich sagen.
parallelen zur bildzeitung sind beabsichtigt
Herrlicher Beitrag!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 06:23   #117
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach wisst Ihr, vielleicht ist es doch besser wir Philosophieren über das Tragen der Kopfhörer auf dem Wasser... Und dabei Ob Wasserdicht oder doch nicht ganz dicht!

ich bin gespannt wie lange es dort dauert, und vor allem hat mich das schon immer brennend interessiert, ob die mit oder ohne Kopfhörer nicht kiten können (und dabei mit einer Door hin und her fahrend Arschbomben produzieren!!!) und welcher politischen Gesinnung sie zugehören.
Das wäre doch mal wichtig zu erfahren.
Nichts über sachliche Diskussion!

Hier wird der Admin mit dem löschen gleich nicht hinterherkommen.
Feuer Frei!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 07:09   #118
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von swimming elephant Beitrag anzeigen
Leider Wahr!
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen

Ich hab noch nie jemanden halbwegs beeindruckend Kiten sehen, der ne Rollleash benutzt. Mehr als mit der Door rum cruisen und übel unkontrollierte Arschbomben schmeißen war da nie.



......und wo wäre da in Euren Augen das Problem????

Wer definiert Eurer Meinung nach halbwegs beeindruckend??
Der eine kann springen das einen hören und sehen vergeht der anderen kann extrem schnell fahren und ein anderer kann Höhe laufen wo kein anderer rankommt und der nächste ist perfekt in Wakestyle wo ein Wavrider nur die Augen verrollt(der im Prinzip ja auch nur hin und her fährt ,teilweise ja auch mit Leash)
Wer gibt euch das Recht Kiten in (Eure) Klassen einzuteilen und dazu noch einige Leute zu diskriminieren?
Was kommt dann als nächstes? Foilboardfahrer raus aus dem Wasser,weil sie anders fahren als der von Euch beschriebene "ÜBER" Kiter
Kitesurfen ist nix besonderes mehr ,was nur vereinzelte (Oase) Kiter auf höchsten Niveau (nach Ihrer Meinung) betreiben können,oder sind alle Deppen welche nicht ins (echte )Kiterbild passen was scheinbar vor 2-3 Jahren noch gang und gebe war?
Diese Sportart kann von der großen Allgemeinheit gelernt und ausgeübt werden ,auch wenn das den meisten (Oase Profikitern) hier nicht passt!

Fahrt runter respektiert und akzeptiert Euch im Forum und besonders am Spot und alles wird so wie es mal angefangen hat! Spaß am Kitesurfen egal was und wie Eine/Einer fährt, solange kein anderer gefährdet wird.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 07:09   #119
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

wat ein Fred hier

man muss doch nicht müßig diskutieren

die Hardcore-Leasher werden ihre Meinung ändern wenn das Brett ihnen dazu den Anstoß gibt, falls das nicht passiert freuen sie sich dass sie recht haben

ich bin am Anfang meiner Kitekarriere sehr viel gedraggt und mit Board in der Hand Höhegelaufen und es hat mich angekotzt, aber never hätte ich eine Leash benutzt... Man lernt auch gut blindes Kitehandling mit ner Door in der Hand und 500m Höhelaufen

Ich hoffe einfach nur das die Kiteschulen ihren Schülern mit auf den Weg geben, wie gefährlich auch eine Roll-Leash sein kann, besonders wenn man überpowert ist oder wenn man Tricks und Sprünge lernt.
Eine reine LW Cruising-Session mag noch gehen und vielleicht ist auch das das einzige was die vehementen Leasher so machen (ohne Wertung)


absolut Thumb Up AC71
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 07:17   #120
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chris H Beitrag anzeigen
wat ein Fred hier

..... vielleicht ist auch das das einzige was die vehementen Leasher so machen (ohne Wertung)
Absolut, genau!!! (aufpassen Ironie...)

@Admin wir bräuchten noch einen "Kopfschütteln Smiley"
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIQUIDFORCE SALE! Kites und Boards !! sandro dread Kitesurfen [B] 0 15.11.2014 09:36
Testmöglichkeiten für Liquid Force Boards und RRD Boards am Chiemsee gesucht! Steffenjoerg Kitesurfen 1 30.04.2009 18:53
Falsche Highwind Criminal Boards kitemaniac Matze Kitesurfen 11 04.06.2008 12:15
Xelerator boards? otte Kitesurfen 14 29.05.2006 18:28
King of the Coast 2006 joe Kitesurfen 14 04.05.2006 05:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.