oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2015, 17:20   #81
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Und am besten ein neuer Tread ohne das ganze Gemetzel, bitte

Ein neuer und dann die drei Links drunter
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 18:17   #82
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Lächeln Anerkennung der Leistung

Hallo Uwe, liebes Team,
ich habe mir jetzt mal in Ruhe alle drei Test zu den neuen 2016 Kites angesehen und möchte dir und deinem Team zu der tolles Leistung gratulieren. Obwohl ich im Laufe der Zeit mehr und mehr in Richtung Wave gegangen bin, muss ich trotzdem anerkennen, dass ihr für den interessierten Zuschauer eine tolle Plattform geschaffen habt. Ich lese sehr viel zu allen möglichen Tests von Kites und Boards, national und international, und keine kein vergleichbar gutes Medium. Natürlich kann ein Performance- Test nicht komplett objektiv sein, da jeder Fahrer selbstverständlich über individuell andere Voraussetzungen und Vorlieben verfügt. Über die Einflüsse der eigenen Statur, Kondition und äusseren Bedingungen will ich mich garnicht auslassen. Ich denke, ich gebt hier alles an Input und Empathie, was man sich nur wünschen kann. Und wer ein Ergebnis aus eurern Test ableiten möchte, der bekommt auch eines. Von den schönen Bildern und dem Genuss unseres gemeinsamen Hobbies mal ganz zu schweigen.
Dazu kommt noch, dass das gesamte Angebot komplett kostenlos ist. Respekt. Sollte die vielen Quirulanten erstmal besser hinbekommen.

Ich möchte mich auf jeden Fall wieder einmal bei euch bedanken und hoffe, dass die nimmermüden Nörgler euch nicht demotivieren können und wir alle noch viele Jahre Spass an gelten.tv haben
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 18:46   #83
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Gleiten.TV

Vielen Dank im Namen von unserem gesamten Team. Wir geben auf jeden Fall weiterhin unser Bestes.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 20:15   #84
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

@ Indy1
Sorry,
berechtigte Kritik sollte man nicht einfach als Nörgeln abtun.
Der Querulant hat es in diesem Fall besser hinbekommen!


Geändert von boardergreis (31.07.2015 um 20:36 Uhr)
boardergreis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2015, 20:38   #85
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Standard

@Boardergreis
mir ist mit meinem Beitrag daran gelegen, eine für die breite Masse wichtige und kostenlose Plattform weiter zu unterstützen. Ich erwarte garnicht, dass Uwe und sein Team in allen Details immer alles zu 100% richtig macht und ich erwarte auch keine wissenschaftlich fundierten Messungen. Mir reichen seine Eindrücke aus vielen Jahren Erfahrung und hunderten von Tests. Ich denke, dass er es im Trend oft auf den Punkt bringt. Zudem ist er oft sehr aktuell!!! Wo gibt es jetzt schon Tests zum 2016er Material???
Natürlich gibt es bestimmt auch anderswo Talente, die Ahnung oder Erfahrung zu einzelnen Aspekten oder Marken haben und in einzelnen Punkten bestimmt besser sind als Uwe. Doch das Gesamtpaket von gleiten.tv ist in dieser noch jungen Branche einfach gut. Und wenn konstruktive ergänzende Kommentare von aussen kommen, dann sind doch alle glücklich. Aber das konstruktive, motivierende finde ich schon wichtig.
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 06:47   #86
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

@ Uwe: Testet Ihr eigentlich auch totale Exoten und Außenseiter-Boards, die es nur einmal gibt ? Mich würde mal interessieren, ob Ihr z.B. mit dem Teil hier was anfangen könnt. Ein Board, das sich in keine Kategorie einordnen lässt und in keine Schublade passt. Wo vorgestanzte Formulierungen nicht mehr passen und erst neue Worte gefunden werden müssen. Ist dann wahrscheinlich doppelt so teuer

tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 09:00   #87
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard noch ein Outlaw...

Moin Tilman,

so etwas ähnliches gibt´s auch in ´schön´ von f-one als Einzelbestellung für schlappe 999,- ..

Ich denke mal , dass da keiner dem anderen das design geklaut hat

Grüße

Werner von www.kiteonline.de
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2015-08-01 um 09.54.37.png
Hits:	110
Größe:	70,7 KB
ID:	46304  
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 09:27   #88
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Moin Tilman,

so etwas ähnliches gibt´s auch in ´schön´ von f-one als Einzelbestellung für schlappe 999,- ..



Grüße

Werner von www.kiteonline.de
ja seit diesem Jahr. Meins gibt´s schon seit 2013. Letztes Jahr habe ich es in Frankreich dem Alex Caizuerges gezeigt, nachdem ich damit so erfolgreich beim Defi Kite abgeschnitten hatte. Und wo ist der Alex Caizuerges wohl Teamfahrer ?
Na ?
(Bei der Breite haben sie sich allerdings so ein "bißchen" verhauen. Meins ist 10 cm schmaler. )

Aber darum geht´s gar nicht. Die Frage bezüglich Gleiten.TV ist vielmehr: Interessiert es überhaupt jemanden, etwas über die Fahreigenschaften eines Brettes zu erfahren, das sich jedem Zugriff entzieht, weil es auf dem Markt gar nicht existiert ?
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 14:18   #89
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
ja seit diesem Jahr. Meins gibt´s schon seit 2013. Letztes Jahr habe ich es in Frankreich dem Alex Caizuerges gezeigt, nachdem ich damit so erfolgreich beim Defi Kite abgeschnitten hatte. Und wo ist der Alex Caizuerges wohl Teamfahrer ?
Na ?
(Bei der Breite haben sie sich allerdings so ein "bißchen" verhauen. Meins ist 10 cm schmaler. )

Aber darum geht´s gar nicht. Die Frage bezüglich Gleiten.TV ist vielmehr: Interessiert es überhaupt jemanden, etwas über die Fahreigenschaften eines Brettes zu erfahren, das sich jedem Zugriff entzieht, weil es auf dem Markt gar nicht existiert ?

... . . . .. laß es doch von Uwe Schröder testen: 350 Euronen zzgl MWSt. Da es für die Augen und Ohren der Masse der "Formatbenutzer" bei GTV ohne die Entschlüsselung des GTV-Codes keine schlechten Tests zu sehen gibt, kommt Deine OSB-"Schnitte" bestimmt auch gut weg.
Mit anderen Worten: Zwar hättest Du nur kleines Geld investiert, hättest aber dann das Problem, daß Du Dich vor Arbeit nicht mehr retten könntest.

Vielleicht macht Uwe dann gleichzeitig noch ein Firmenprofil von Dir in Deiner Garage, wie z.B von RL-Boards.
Vermutlich gibt es das dann aber nicht zum Hobby-Preis. Irgendwie muß das Geld für die kleinen Reisen in die Wärme ja auch wieder reinkommen.

Lbnl hättest Du zumindesten schon eine Bestellung: Uwe muß das Testmaterial nämlich seiner Aussage (s.o) nach (immer) kaufen
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 15:41   #90
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

oh, ich sehe gerade, ich komm bei Uwes Sender ja schon 5 mal vor (incl. Homestory) und hab noch immer keine Rechnung gekriegt

Aber vielleicht sollte man es mit dem Brett doch besser lassen. Denn die Arbeit, die dann auf mich zukommt ... das kommt mir irgendwie bedrohlich vor. Vor allem immer das gleiche Brett nochmal und nochmal zu bauen. Das hält doch keiner aus
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 08:49   #91
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Die fundamentale Kritik ist doch die, dass sich Unterschiede zum Vorjahresmodell nicht feststellen lassen wenn Du das Vorjahresmodell nicht gleichzeitig gegen das neue Modell testen kannst. Die Kritik ist ganz klar berechtigt

Ihr müsstet Euch überlegen ob ihr Euch in Zukunft in ne Art Warentest für Kites entwickeln wollt, dann solltet Ihr die Kritik von Tom als erste Anregung ernst nehmen und ein wirklich ernst zu nehmendes Testverfahren entwickeln, oder ob ihr als pseudo objektive Verkaufsplattform Euer Geld verdienen wollt..
Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ein neues Modell zu beurteilen ohne im direkten Vergleich gegen das Vorgängermodell zu fliegen halt ich auch als sehr fragwürdig.
Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Ich habe nähmlich auch keine technischen Unterschiede -- bis auf das Ventil -- zwischen 2014 und 2016er SS gefunden. B
Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
Warum nimmst Du (ripper tom) nicht einfach den Hörer in die Hand und rufst Hr. Schröder an.
ich meine: das uwe sachen einfach frei erfindet, vieles auch falsch ist was da so kommt u. es würde sich auch in zukunft nix daran ändern

ich fliege verschiedene größen mit den vorgängermodellen tagelang quer.
mir, meine kumpels und 2 weiteren personen hier im thread fallen keinerlei unterschiede zum vorgängermodell auf.
ich habe die teile cm-genau übereinandergelegt, bridles, bridles-ansatzpunkte, tubdurchmesser vermessen alles ist komplett gleich

uwe findet gleich 12 markante unterschiede zum vorgänger OHNE die vorjahresmodelle zu fliegen, > einfach so.

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1702/page/345/
http://gleiten.tv/index.php/video/ac...1998/page/345/

# fängt im loop besser, loopt allgemein besser, steigt schneller auf
# weniger progressiv
# weichere kraftentfaltung
# weniger lift
# leichter abzuspringen
# direkter
# dreht enger
# weichesres bargefühl
# barkräfte steigen auf leicht bis mittel
# größere windrange
# mehr komfort
# jetzt plötzlich auch ab 60 kg geeignet

uwe findet 12 markante unterschiede zum vorgänger, ich keinen einzigen.
um 12 so gravierdende unterschiede zu erzielen (wie auch die herstellerangaben dazu) befarf es an einer ordentlichen veränderung z. 3 struts statt 5
oder wesentlich weniger AR usw… mit kleinen änderungen im profilschnitt ist dies sicher nicht zu erreichen.

es geht ja nicht nur um den rally, es geht ums ganze es werden auch ja noch viele andere marken inflationär getestet, printmedien detto.

Zitat:
Zitat von Eure Herrlichkite Beitrag anzeigen
Dass der Designer von Slingshot sicherlich nicht sagen wird, dass sie alles gleichgelassen haben ist auch verständlich Dass Gleiten.tv dieses nicht behaupten sollte auch
sie machen jetzt genaus das, was alle testmedien bisher auch gemacht haben > sie fragen NUR den hersteller.
1:1 das gleiche der zug ist abgefahren. kommt sicher ein umfassendes statement mit viel bla bla um nicht das gesicht zu verlieren.

meist passen die angaben zum vorgänger auch ganz gut, weil die hersteller meist richtige angaben machen.
nur blöd für ALLE testformate wenn der hersteller mal andere angaben macht….

beim RPM 2015 test war es krass. alle tests die im in u ausland dazu gekommen sind (auch meiner) behaupten das komplette gegenteil von uwe, was auch der realität entspricht.

da der teil: „vergleich zum vorgänger-kite“ bei GTV im gegensatz zu printmedien in den videos den größten teil des videos ausmacht und dabei die
vorgängermodell nichteinmal geflogen werden (betrifft alle marken) ist für mich uwe mit GTV nicht mehr glaubwürdig

bei den printmedien steht ja eher noch der vergleich zu anderen modellen im vordergrund (mit diesen ganzen kuchen usw.)
und jeder der nur ein bischen ahnung hat weis das ich zu 100% recht habe

das nur scheinbar kostenlose format GTV ist für mich eine verarschung auf allerhöchstem niveau.
meine kritik ist damit beendet, ich will euch beim lobpreisen jetzt nicht weiter stören u. sorry für meine zwischenrufe.

alle leute die hier ständig gegen mich wettern, sollten bedenken das ich mich mit meiner kritik
auch selber sehr gut „abmontieren“ könnte u. ich dies dafür in kauf nehme.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 08:54   #92
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

......na dann hoffen wir mal das jetzt Ruhe hier ist!!
Denke mal alles wurde gesagt
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 09:23   #93
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Daumen hoch Bringt was...

Danke Tom,

hoffe es bringt was....
Hmm, denke doch, dass es was bringen wird....
War sicher nicht umsonst.....

Bei den neuen Surfsegeln hat man uns auch
vor 35 Jahren schon gesagt:

Das neue 5er geht früher als das alte 6er....
War natürlich Lüge, jedes Jahr .....
Aber, wir sind ein paar mal drauf reingefallen

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 09:28   #94
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Leute, nicht weit von uns, z.B. in Syrien sterben jeden Tag paar hundert Menschen. Ihr streitet Euch um Unterschiede verschiedener Kite-Jahrgänge? Ich kann´s einfach nicht glauben.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 09:39   #95
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Leute, nicht weit von uns, z.B. in Syrien sterben jeden Tag paar hundert Menschen. Ihr streitet Euch um Unterschiede verschiedener Kite-Jahrgänge? Ich kann´s einfach nicht glauben.
Steht Dir frei,

Dein Zeug hier in der Börse zu vertickern
und den Erlös nach Syrien zu spenden.
Wenn Du Dich dann besser fühlst,
ist es eine gute Aktion....

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 09:41   #96
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

350 Euro für einen "Test" -- Produkvorstellung würde eher passen-- zu nehmen und dann das ganze nicht als Werbung oder Anzeige zu kennzeichnen, ist aber auch irreführend.

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
... . . . .. laß es doch von Uwe Schröder testen: 350 Euronen zzgl MWSt. Da es für die Augen und Ohren der Masse der "Formatbenutzer" bei GTV ohne die Entschlüsselung des GTV-Codes keine schlechten Tests zu sehen gibt, kommt Deine OSB-"Schnitte" bestimmt auch gut weg.
Mit anderen Worten: Zwar hättest Du nur kleines Geld investiert, hättest aber dann das Problem, daß Du Dich vor Arbeit nicht mehr retten könntest.

Vielleicht macht Uwe dann gleichzeitig noch ein Firmenprofil von Dir in Deiner Garage, wie z.B von RL-Boards.
Vermutlich gibt es das dann aber nicht zum Hobby-Preis. Irgendwie muß das Geld für die kleinen Reisen in die Wärme ja auch wieder reinkommen.

Lbnl hättest Du zumindesten schon eine Bestellung: Uwe muß das Testmaterial nämlich seiner Aussage (s.o) nach (immer) kaufen
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 10:38   #97
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Tests gegenüber Produktvorstellung

Ich verstehe schon, dass man in so einem Format herstellergebunden agieren muss.

Dem Hersteller gegenüber - und der ist ja der Kunde - nicht wir als Kiter - kann man bei einem bezahlten Test wohl schlecht "ausrichten", dass sein neues Produkt nicht besser als sein altes ist.


Uns als Kunden der Kite- Hersteller kann man wohl nicht zumuten - etwas zu kaufen, dessen Mehrwert nur darin besteht, dass eben das Material neuer ist als das Material ältere Modell - und die Färbung.

Es ist wohl der Zenit der Entwicklungsfähigkeit erreicht - was die derzeitigen Formen betrifft. Eine Verbesserung der Flugeigenschaften von Kites wird sich wohl nur durch gravierende Änderung der Designs ergeben - wie etwa bei den Racekites die letzten beiden Jahre oder im Snowkitesektor der FS-PEak, der eben viel sicherer ist als normale Kites.


Eine Optimierung bei Inflatables wäre wohl noch möglich - ähnlich den großen Masttaschen bei Windsurfsegel mit cambers - dass ein noch besseres Flügelprofil entstünde. Ist sicherlich schon getestet worden..


Wenn es Verbesserungen geben wird - nur mit radikal neuen Ideen! Dies sollte Jedem klar sein.

Wenn ich Uwe einen Rat geben wollte, dann würde ich ihm raten - nur bei wirklich gravierenden Änderungen mit dem Vormodell zu vergleichen. Sonst einfach bleiben lassen! Wir Kitekunden verstehen das schon..

Und als reine Produktvorstellung alleine wären Seine Vids durchaus Ihr Geld wert! (Also - das Geld das Ihm die Hersteller zahlen - grins)

Was ich auch ändern würde:

Safety: Auslösen und Wiederstart immer schwimmend darstellen - niemals stehend - immer "worst case"
Einmal Leichtwind, einmal Starkwind. Rückwärtsstarten möglich?

Im knietiefen Wasser rumstehen und bei Leichtwind auslösen alleine sagt mir persönlich nicht wirklich viel aus.

Sonst sehe ich seine Videos wirklich gerne! Lob!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 10:39   #98
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Verlass uns nicht ;)

Lieber Tom,

Du übertreibst manchmal und du hast einen Ton, der ist unter aller Sau. Ausserdem verwendest du keine Kommas und so, und das machts auch noch schwer. Das hab ich Dir schon mal per PN geschrieben, dass das im Grunde eine Respektlosigkeit ist.

Trotzdem (!!!) schätzen Dich viele hier. Demontier dich doch nicht gleich. Probier doch einfach mal so zu tun, als seist Du schon alt und liebevoll weise.
Dann musst Du auch nicht schreiben, dass Du Fan von Uwe bist und ein paar Posts weiter, dass Du es nur Mist sei. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ich vermute mal, Du hast sachlich recht. Na und?

Das ist doch alles kein Grund, sich und andre zu demontieren? Ich fands z.B. total schade, als Du mal aus irgendwelchen Threads, deine Kommentare, das Salz aus der Suppe, rausgelöscht hast. Mich würd mal interessieren, wann Du Geburtstag hast? Rein aus Interesse, Monat reicht.

Lass es Dir gut gehn!


Hi Uwe,

meine Meinung zu euren Produktvorstellungen kennst Du ja, ich schicke immer mal wieder ein Dankeschön rüber, weil ich eben keinen Zugang zu Material im grösseren Stil habe. So vielen gehts ähnlich und das liest man hier ja in den Kommentaren. Also bei dieser Gelegenheit mal wieder: Danke!

Peace!

Akita


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen

das nur scheinbar kostenlose format GTV ist für mich eine verarschung auf allerhöchstem niveau.


alle leute die hier ständig gegen mich wettern, sollten bedenken das ich mich mit meiner kritik
auch selber sehr gut „abmontieren“ könnte u. ich dies dafür in kauf nehme.
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 11:04   #99
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Mich würd mal interessieren, wann Du Geburtstag hast? Rein aus Interesse, Monat reicht.
stier, aszendent widder
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 12:56   #100
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Würde meinem "Mitarbeiter" nicht zumuten wollen bei Hackwind im tiefen Wasser auslösen zu müssen.. Ich finde sowas sollte man hier auch nicht verlangen
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 13:26   #101
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Zitat:
Zitat von BassT Beitrag anzeigen
Würde meinem "Mitarbeiter" nicht zumuten wollen bei Hackwind im tiefen Wasser auslösen zu müssen.. Ich finde sowas sollte man hier auch nicht verlangen
Da komme ich leider nicht ganz mit wo das Problem ist? Wir sprechen ja nicht davon das man den Test bei 40 Knoten+ durchführen sollte (konnte es im bisherigen Beiträgen nicht finden).

Eine Auslösung im Tiefen Wasser bei Winden zwischen 15 und 30 Knoten sollten kein Problem darstellen ( zeigt ob eine Bar wirklich gut funktioniert und unter Zug leicht wieder zusammen gebaut werden kann).

Entscheidender ist der Relaunch bei Leichtwind ohne Grundberührung und ohne Brett.

Ein gut gestreckter Leichtwind Tube wandert nicht mehr ganz so einfach zum Windfensterrand wenn Du nichts zum gegenstemmen hast. Das wäre durch aus ein Kaufentscheidungskriterium.
Da kommen dann Themen wie Rückwärtsstart und so weiter, was nicht mit jedem Kite funktioniert.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 14:22   #102
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von BassT Beitrag anzeigen
Würde meinem "Mitarbeiter" nicht zumuten wollen bei Hackwind im tiefen Wasser auslösen zu müssen.. Ich finde sowas sollte man hier auch nicht verlangen
Stimmt, wäre ja eh unrealistisch und lebensgefährlich
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 14:25   #103
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Stimmt, wäre ja eh unrealistisch und lebensgefährlich
das sollen die Kunden dann doch lieber selbst raus finden ob das dann richtig funktioniert haha sehr geil find ich das
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 15:57   #104
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von BassT Beitrag anzeigen
Würde meinem "Mitarbeiter" nicht zumuten wollen bei Hackwind im tiefen Wasser auslösen zu müssen.. Ich finde sowas sollte man hier auch nicht verlangen
geile Aussage
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 16:11   #105
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von BassT Beitrag anzeigen
Würde meinem "Mitarbeiter" nicht zumuten wollen bei Hackwind im tiefen Wasser auslösen zu müssen.. Ich finde sowas sollte man hier auch nicht verlangen
Wenn das tatsächlich der Grund sein sollte - was ich nicht glaube - dann gehe ich als potentieller Kunde davon aus, dass die Safety eben bei den Bedingungen nicht funktioniert.

Ich würde konkret gerne drei Tests im Video sehen:
1.Auslösung bei High End im nicht stehtiefen Wasser, Zusammenbau und Relaunch.
2.Auslösung bei Low End im nicht stehtiefen Wasser, Zusammenbau und Relaunch über WFR.
3. Wie 2., nur Relaunch Rückwärts.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 20:32   #106
BassT
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 184
Standard

Meinte das durchaus ernst, also selbst wenn sie es machen würden, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die Safety in jeder beliebigen Situation funktioniert.

Wenn man in egal welcher Situation auslösen muss, dann ist das m.E. eine Gefahrensituation, die man nicht unbedingt provozieren muss. Punkt.
Womöglich guckt dann einer das Video und denkt sich: "Ach, wenn ich auslöse stürzt der Kite ab und alles ist supi". Nur so ist das in der Realität nicht immer und wenn man dann auch noch paddeln muss und sich in den Leinen verheddert, na dann gute Nacht.

Außerdem ist GTV oder auch die anderen Magazine nicht dafür verantwortlich die Kunden über die Sicherheitssysteme der Hersteller aufzuklären. Das sollen die mal schön selber machen.
BassT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 21:08   #107
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard Das ist ein Punkt

Zitat:
Zitat von BassT Beitrag anzeigen
Außerdem ist GTV oder auch die anderen Magazine nicht dafür verantwortlich die Kunden über die Sicherheitssysteme der Hersteller aufzuklären. Das sollen die mal schön selber machen.
Das Bedürfnis, einen Kite in einer mittelmässig heiklen Situation mal ausgelöst zu sehen, und am besten ein paar mal, sagen wir mal über den Daumen 10 Mal, vielleicht reichen fünf, um ein Muster zu erkennen, oder eben zu sehen, dass es KEINS gibt, ist ja nun mehrfach ausgesprochen worden. Und ist verständlich und berechtigt.

Aber der Punkt, den BassT aufmacht ist nicht schlecht. Warum muss eigentlich Uwe zeigen, dass der Kite eine doppelte oder einfache "Kedernaht" und einen soundso "Lufteinlass" hat? Ist das nicht schäbig, ihn für 350 Euro das Produkt beschreiben zu lassen und auf den teuren Marketingvideos sieht man türkises Wasser und Palmen und Ärsche? Wer ist denn der Arsch?

Am Ende ich, wenn meine DFS mal wieder nicht macht was sie soll. Aber ist das Uwes Fehler? Wessen Aufgabe ist das denn, zu zeigen wie sicher der Kite ist?

Aber Uwe, du bist eh an den Dingern dran und da wäres schon cool, wenn Du es einrichten könntest. Vielliecht mit nem Dummy? Da gibts doch so rosa Puppen Wasser rein, Trapez drum und mal schaun was im oberen Windbereich des jeweiligen kites bei Auslösung passiert. Verkankern das Teil und nen starken Newtonmeter dran um mal den realen "Restzug" zu kennen.

Im ernst jetzt, im Heimgebiet könnte die das vielleicht mit nem richtigen Dummy gehn und unterwegs mit nem entsprechenden Wassersack.

Ich weiss, damit ist das Relaunchproblem noch nicht gelöst. Das hingegen finde ich zumutbar: Zusammenbau und Relaunch im Wasser ohne Bodenkontakt und Board.

Aber auch das könnte gut und gerne der Hersteller machen.

Das ist genau so komisch wie die Vermeidung von Gewichtsangaben. Heute kannst Du jede Treckunghose aufs Gramm kaufen. ABer bei nem Produkt, was echt in die Luft muss und im Lowend auch oben bleiben, was dauernd an die Spots getragen wird? NULL

Gruss

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 21:15   #108
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Ich würde konkret gerne drei Tests im Video sehen:
1.Auslösung bei High End im nicht stehtiefen Wasser, Zusammenbau und Relaunch.
2.Auslösung bei Low End im nicht stehtiefen Wasser, Zusammenbau und Relaunch über WFR.
3. Wie 2., nur Relaunch Rückwärts.
Einverstanden. Könnte das nicht auch im bauchtiefen oder brusttiefen gemacht werden - einfach Beine hoch und treiben lassen? Dann wäre das Gefahrenproblem auch weg. Sonst brauchen die auch noch ein Boot aufm Wasser usw..

Fragt sich

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 05:19   #109
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

was ich nicht verstehe: es gibt doch jetzt von Cabrinha den Loop, der sich mit einer Hand zusammenstecken lässt :https://www.youtube.com/watch?t=108&v=xY7lsKTTiE0 (bei 1:45 besonders gut zu sehen)
Seitdem kann man doch von allen anderen Kites nicht mehr behaupten, die Loops liessen sich "leicht" zusammenstecken. Denn in der Realität zieht der Kite nach Auslösung an der Safetyline und man bräuchte eigentlich 3 Hände: Eine zum Ranziehen der Leine, damit keine Spannung mehr auf dem Loop ist und die anderen 2 zum Zusammenbauen. Wenn man überhaupt noch weiß, wie das geht. Neulich hab ich 5 min am Strand gestanden und gerätselt.
Einen leicht zusammensteckbaren Loop hat man nur, wenn man sich nicht mehr mit dem Mechanismus an sich beschäftigen muss, sondern das Ding einfach nur ins Loch schiebt
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 07:45   #110
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
was ich nicht verstehe: es gibt doch jetzt von Cabrinha den Loop, der sich mit einer Hand zusammenstecken lässt
Seitdem kann man doch von allen anderen Kites nicht mehr behaupten, die Loops liessen sich "leicht" zusammenstecken.
Schöner Hinweis! Auf solche Dinge müsste ein unabhängiges Testformat hinweisen. Und den Rest der Systeme jeweils mit dem besten am Markt vergleichen. Passiert offensichtlich leider nicht in der Form!
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 08:53   #111
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Einverstanden. Könnte das nicht auch im bauchtiefen oder brusttiefen gemacht werden - einfach Beine hoch und treiben lassen? Dann wäre das Gefahrenproblem auch weg. Sonst brauchen die auch noch ein Boot aufm Wasser usw..

Fragt sich

Akita
Das ist völlig GTV überlassen. Kann wegen mir nur 30 Meter vom Strand weg sein, wenn die Beine nicht den Boden berühren.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 09:06   #112
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von BassT Beitrag anzeigen
Meinte das durchaus ernst, also selbst wenn sie es machen würden, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die Safety in jeder beliebigen Situation funktioniert.

Wenn man in egal welcher Situation auslösen muss, dann ist das m.E. eine Gefahrensituation, die man nicht unbedingt provozieren muss. Punkt.
Du übertreibst völlig. Es geht darum, dass man sich ein Bild von der Safety machen kann. Kites und die verschiedenen Flag-out-Systeme reagieren unterschiedlich beim Flag out und beim Relaunch. In der jetzigen Szene seh ich das aber nicht, weil sie einfach fern weg von jeder realistischen Situation ist.

Das kann man auch schon zeigen, ohne dass sich der Tester grossartig in Gefahr begibt. Nur Du hier redest von einer echten "Gefahrensituation", ansonsten keiner Denkst Du, ich will, dass Uwe in Teahupoo in einer 7 Meter Welle auslöst, während 3 Haie um ihn rumschwimmen und ein Gewitter aufzieht oder was?

Wo ist denn da das Problem, mal 50 Meter vom Strand im gerade nicht mehr stehtiefen Wasser bei Low- und Highend auszulösen (siehe oben)? Das kann wegen mir sogar an irgendeinem Flachwasserspot sein, dann ist es noch ungefährlicher.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 10:09   #113
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... ich bin auch etwas enttäuscht, in keinem Video konnte ich sehen wie die Kites sich beim S-Bend-Five oder KGB blind verhalten. Mir gefällt das Format deshalb nur mäßig

Meinst Du im Ernst dass, Du Unterschiede bei den Kites im relaunch schwimmend entdeckst. Da müsste man die Tests ja unter Laborbedingungen durchführen, d.h. immer den gleichen Wind ohne Böe, ohne Strömung etc., unmöglich.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 10:32   #114
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... ich bin auch etwas enttäuscht, in keinem Video konnte ich sehen wie die Kites sich beim S-Bend-Five oder KGB blind verhalten. Mir gefällt das Format deshalb nur mäßig
Ob irgendein Trick mit einem Kite funktioniert ist nicht mal ansatzweise so wichtig wie die Safety.

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Meinst Du im Ernst dass, Du Unterschiede bei den Kites im relaunch schwimmend entdeckst. Da müsste man die Tests ja unter Laborbedingungen durchführen, d.h. immer den gleichen Wind ohne Böe, ohne Strömung etc., unmöglich.
Ja, meine ich. Du kannst ja zum Spass mal zwei verschiedene Kites nehmen und die im nicht stehtiefen Bereich auslösen. Gerade beim Low-End und beim Rückwärtslaunch gibt es da ziemlich grosse Unterschiede. Gerade dann, wenn Du nicht mehr stehen kannst.

Ihr macht da immer eine Wissenschaft draus. Übertreibt doch nicht immer gleich so. Ich will keine Laborbedingungen. Ich hätte nur gerne halbwegs realistische Bedingungen.

Ich denke, dass die 3 vorgeschlagenen Tests absolut ungefährlich und mit vergleichsweise geringem Mehrwaufwand durchgeführt werden können, man aber trotzdem deutlich mehr über die Safety weiss als mit der heutigen Szene.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 11:00   #115
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Tests von Relaunch etc unter den beschriebenen Bedingungen wären natürlich toll.
Bloß dann kommt
a) Uwe nicht mehr mit dem Geld für einen Test hin da er für jeden Kiten unterschiedliche Windbedingungen haben müsste, ein Test würde viel länger dauern und teurer werden und
b) frage ich mich ob das die Hersteller mitmachen würden. Sprich: welcher Hersteller lässt schon seinen Kite für Geld testen wenn hinterher rauskommt dass er Sch.... ist?

Das würde nur funktionieren wenn WIR die Endnutzer so einen Test finanzieren würden, dann wäre auch gewährleistet dass das in den Film reinkommt was nicht funktioniert.

Im Moment ist es ja eher so: was Uwe in den Videos nicht zeigt oder erwähnt funktioniert einfach nicht bei den Kites. Ist doch ziemlich simpel oder
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 11:40   #116
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach jetzt verstehe ich!

Dann brauchen wir eine Institution der wir absolut vertrauen können! Ich meine so etwas wie z.B. dem ADAC! Ach ne, warte mal da war doch was...
OK dann nehmen wir doch die Regierung, das hört sich doch gut an! Ne warte mal da war auch was mit ...
Gut dann eben die Katholische Kirche, wenn nicht die wer sonst.... Ach nee da waren doch auch die kleinen....

Mist bin ratlos...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 11:45   #117
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Mega geil

Zitat:
Zitat von big-dud Beitrag anzeigen
Ach jetzt verstehe ich!

Dann brauchen wir eine Institution der wir absolut vertrauen können! Ich meine so etwas wie z.B. dem ADAC! Ach ne, warte mal da war doch was...
OK dann nehmen wir doch die Regierung, das hört sich doch gut an! Ne warte mal da war auch was mit ...
Gut dann eben die Katholische Kirche, wenn nicht die wer sonst.... Ach nee da waren doch auch die kleinen....

Mist bin ratlos...
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2015, 12:04   #118
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

Dann schicken eben nur Hersteller ihre Kites zum Test, die hinter ihrem Produkt stehen und glauben/wissen dass ihre safety was taugt.
Die nehmen dann wahrscheinlich auch noch 350,- in die Hand um eine Produktvorstellung für die Kunden im deutschen Markt zu haben.

Alle die dann nicht bei GTV auftauchen vertrauen darauf, dass sich Qualität auch ohne fancy Videos durchsetzt oder sie taugen eben nix^^
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 19:57   #119
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Lächeln @Uwe

Moin Uwe,
kannst du schon sagen, wann du den Test vom SB2016 einstellst?
Beste Grüsse
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 13:53   #120
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Test Ozone Edge V8 in 11 und 15qm

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...s/28/page/436/

Der Edge wurde in 11qm mit den High Performance Freeride Kites der anderen Hersteller in 12qm verglichen.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleiten.TV Test Naish Ride 9 und 12qm / Modell 2015 Freeride Uwe Schröder Kitesurfen 0 04.07.2015 09:13
Gleiten.TV Test Cabrinha FX 8 und 12qm / Freestyle Freeride Kite Uwe Schröder Kitesurfen 1 22.04.2015 18:28
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
Hi Performance Freerider im Test Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 20 21.08.2012 14:42
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.