oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 08:58   #961
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Unglaublich....Super Leistung Citigroup( die es natürlich nicht waren )
ich halte die Fehleingabe bei Procter und Gamble für unzutreffend. Da gibts genug EDV Sperren für sowas. Schau auch mal auch Apple an etc.

Meines Erachtens haben da ein paar absichtlich in einem ohnehin sehr schwachen Markt mit vielen Stoploss-Marken mit ein paar deftigen Sellorders bei Indexschwergewichten eine Lawine ins Rollen gebracht und dann unten wieder aufgesammelt.

Glückwunsch an den, egal wers war. Ich würds genauso machen wenn ich die Kohle dazu hätte.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:05   #962
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Vermutlich die Privatanleger die noch kurz vor der Arbeit ihre Aktien verkaufen, die ich gleich kaufen werde.
welche werte hast du im auge?

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:08   #963
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ShortSqueeze

besten dank für's feedback.

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:17   #964
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Interessant.....mich würde ja brennend interessieren wie es zu diesem Abverkauf gekommen ist.
Wenn ich die einschlägigen News lese, dann schreiben einige von "Fehlern" in hochfrequenten Computerhandelssystemen, die eine Illiquidität ausgelöst haben. OK sowas könnte ich bei einem Wert nachvollziehen aber gleich bei nem ganzen Indexx?? Erklärungsnot?? Oder sind wir schon so abhängig, dass wir uns "auf einem Schiff befinden, dass wir selbst nicht mehr steuern können?" Stops werden nicht ausgeführt, wieso? Keine Käufer? Oder wird nur im großen Stil nach Stops "gefischt"? Kann denn eine Großbank so liquide sein??
Oder klassisch, Herdentrieb? Eine Lawine beginnt auch mit nem kleinen Schneeball...Diese Erklärung wäre vor 25 Jahren am glaubhaftesten gewesen...
Grüße
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 09:48   #965
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
welche werte hast du im auge?

grüße
o.
Gekauft ist Commerzbank, Deutsche Bank. Vale, anglo American, Balda. Drillisch, Infineon. Somit bin ich mit ungefähr 45% Aktiv. Kommen vielelicht noch welche zu im laufe des Tages. Aber nicht auf Krampf.

Vale finde ich generell hochinteressant. Die sind sowas von mächtig geworden.

Schön auch, wie stabil der Dax doch eigentlich ist. Von Panikverkäufen nach der gestrigen US Nacht kann keine Rede sein.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:05   #966
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern".
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a-griechen-crash-angst__16044348-1273213228-4.jpg
Hits:	48
Größe:	47,2 KB
ID:	21481  
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:07   #967
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So werden Stops abgefischt. Meisterleistung !

Und wieder wandert das Geld zum Mount Money.
Auch die 1929er sind wieder da.

Alles bricht zusammen.

@901red, ja im Moment ist mir alles zu kalt, richtig Mist dieses Jahr.

Die Fonds finde ich alle nicht so doll.

Besonders die..

DE000DWS0DT1 DWS KLIMAWANDEL
DE0005152482 DWS ZUKUNFTSINVESTITIONEN
DE0005152466 DWS ZUKUNFTSRESSOURCEN

Wie bereits gesagt ETF.

oder DE000DB5MRG8 oder falls doch die Welt untergeht...

Gold aber z.H. und nicht bei der Bank.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:15   #968
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
LU0153770465 DB PRIVATM.INV.-DYN. INH.
DE0009769869 DWS AKT.STRATEGIE DT.
LU0210302013 DWS INVEST BRIC PL.INH.LD
LU0195138150 DWS INVEST-EUR.DIV.P.I.LD
DE000DWS0DT1 DWS KLIMAWANDEL
DE0005152482 DWS ZUKUNFTSINVESTITIONEN
DE0005152466 DWS ZUKUNFTSRESSOURCEN

DE0009774794 LINGOHR-SYST.-LBB-INVEST

o.
Rot raus
Rohstoffe rein?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 10:52   #969
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Rot raus
Rohstoffe rein?
Rohstoff Titel können problematisch werden.

Hier ein Auszug aus dem aktuelle Stockstreet NL:


Ohne weltwirtschaftliches Wachstum keine steigenden Rohstoffpreise

Immer mehr Analysten weisen auf die Gefahr hin, dass das immense Wachstum in China in Gefahr kommen könnte. Gehen wir einmal, ohne diese Annahmen nun genauer zu überprüfen, davon aus, dass dem so sein wird. Wenn sowohl die USA mit einem schleppenden Wachstum zu kämpfen haben, die EU mit dem Schuldenabbau beschäftigt - ebenfalls kein starkes Wirtschaftswachstum erzeugen kann und dann auch noch der asiatische Raum wirtschaftlich zu schwächeln anfängt, werden natürlich auch die Rohstoffpreise wenig Aufwärtspotenzial haben. Wenn die Nachfrage sinkt, fallen auch die Preise.
Sinkende Rohstoffpreise voraus?
Haben die Rohstoffpreise also ihren Zenit erreicht? Zu dieser These passt die Meldung, auf die ich gestern schon einmal ganz kurz eingegangen bin: Die australische Regierung will die Gewinne der Minenkonzerne ab dem Jahr 2012 mit 40 Prozent besteuern. Damit wäre Australien das Land mit der höchsten Minensteuer weltweit. Die Regierung begründet den Schritt damit, dass ein Hauptteil der Aktionäre der Minen (hier geht es wohl hauptsächlich um Rio Tinto und BHP Billiton) aus dem Ausland kommem. Ein großer Anteil der Gewinne aus australischen Bodenschätzen fließe somit ins Ausland ab. Und eben das will die Regierung verhindern.
Häufig Hinweis auf den Zenit
Interessanterweise fallen solche brachialen Beschlüsse von Regierungen gerne mit dem Zenit der Entwicklung zusammen. Wir haben in den letzten 10 Jahren einen großen Boom bei den Rohstoffen und insbesondere bei der Nachfrage nach Rohstoffen gesehen. Auslöser war hier natürlich unter anderem China. Durch diese steuerliche Maßnahme wird die Wettbewerbsfähigkeit der australischen Minen erheblich beeinträchtig. Wenn nun tatsächlich Chinas Wachstum gefährdet ist, und die Nachfrage sinkt (oder nicht mehr so schnell steigt), könnte es tatsächlich sein, dass australische Minen bald zu den Verlierern im weltweiten Wettbewerb gehören. Die Folgen für die australische Wirtschaft wären fatal, und die Regierung eines Landes hätte mal wieder, wie so oft, sehr zyklisch und damit falsch reagiert.
Es wird allerdings auch darauf ankommen, was die australische Regierung mit den zusätzlichen Steuereinnahmen macht. Wenn sie diese in den Geldkreislauf fließen lässt, wird zum Beispiel die Inflationsgefahr dramatisch zunehmen. In einem Land, in dem sowieso schon die „Holländische Krankheit“ droht, müsste dieses Geld in einen Staatsfonds angelegt werden (zur „Holländischen Krankheit“ siehe nächster Artikel).
Gerne sind solche, wie gesagt, brachialen Gesetze der entscheidende Hinweis darauf, dass eine Entwicklung den Zenit erreicht hat.
Deflation bleibt damit das Thema
Wenn die Rohstoffpreise demnach tatsächlich in der nächsten Zeit toppen (das kann auch noch ein bis zwei Jahre dauern), wird die Wahrscheinlichkeit für eine Deflation in den USA deutlich höher sein, und so machen Rosengreens Aussagen Sinn. Dazu passt auch das, was die EZB heute nach der Zinssitzung gemeldet hat. Die Märkte sollen sich auf „anhaltend niedrige“ Zinsen einstellen. Das Zinsniveau im Euroraum sei angemessen und die Risiken für die Preisentwicklung ausgeglichen. Solche Aussagen machen nur in einem deflationären Umfeld Sinn. Hier wirkt sich die Schuldenproblematik aus. Länder, die hoch verschuldet sind, können nicht wirtschaftlich stimulierend eingreifen. Das Rückfahren von Schulden wirkt sich tendenziell immer schwächend auf die Wirtschaft aus, so dass auch hier die deflationären Tendenzen deutlich höher sind.
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:02   #970
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Rohstoff Titel können problematisch werden.
Hier ein Auszug aus dem aktuelle Stockstreet NL:
da steht viel wahres drin.
Aber ganz ehrlich, wie sich die Inflation und damit die Rohstoffpreise entwickeln hängt vor allem von den jetzt anstehenden politischen Entscheidungen ab. Denkbar ist derzeit beides.
Die FED kauft ja derzeit in großem Stil eigene Anleihen auf um die Zinsen zu drücken - sowas wäre auch bei der EZB denkbar auch wenn Trichet sich (noch) weigert. Aber es wäre eine elegante Lösung die Spekulation um die Anleihen der PIG Staaten einzudämmen, gegen die Gelddruckmaschine der EZB wäre kein Kraut gewachsen. Meiner Ansicht nach wird es früher oder später zu dieser Lösung kommen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:51   #971
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
da steht viel wahres drin.
Aber ganz ehrlich, wie sich die Inflation und damit die Rohstoffpreise entwickeln hängt vor allem von den jetzt anstehenden politischen Entscheidungen ab. Denkbar ist derzeit beides.
Die FED kauft ja derzeit in großem Stil eigene Anleihen auf um die Zinsen zu drücken - sowas wäre auch bei der EZB denkbar auch wenn Trichet sich (noch) weigert. Aber es wäre eine elegante Lösung die Spekulation um die Anleihen der PIG Staaten einzudämmen, gegen die Gelddruckmaschine der EZB wäre kein Kraut gewachsen. Meiner Ansicht nach wird es früher oder später zu dieser Lösung kommen.
Herr Trichet wirkt ein wenig müde oder ist er überfordert ? Das Problem ist halt, dass wir in der EU/EZB zu viele Interessen vertreten habe. Der FED fallen Ihre Entscheidung schon leichter, ist ja auch nur zum Wohle eines Landes.

p.s: Habe mir mal heute morgen Trina und Yingli sowie McAfee (hier geht von einer mittelfristigen Übernahme evtl. durch HP aus) ins Depot gelegt .
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 13:43   #972
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Rohstoff Titel können problematisch werden.

Hier ein Auszug aus dem aktuelle Stockstreet NL:


Ohne weltwirtschaftliches Wachstum keine steigenden Rohstoffpreise
Ich lese solche Dinge wie diesen Artikel regelmäßig aber ich gebe nicht mehr viel auf den einzelnen Bericht. Die sogenannnten Spezialisten versuchen sich als Zukunftsvorhersager und liegen nicht weniger oft daneben wie wir auch. Habe noch mal geschaut. Im Handelsblatt rät man aktuell zum Einstieg in Rohstoffe. Also genau das Gegenteil. Wer ist nun der grössere Fachmann?

Das Gesamtbild muss stimmen und man muss von etwas überzeugt sein.

Bei Rohstoffen bin ich der Meinung, gerade auch auf 5 Jahres Sicht das die Chancen genauso gut oder schlecht liegen wie bei allen anderen Aktienanlagen auch. Ohne wirtschaftliches Wachstum gibt es bei vielen anderen Anlagen auch kein Wachstum. Folglich trifft dieses Problem nicht nur Rohstoffe.

Wir alle sind mit unseren Anlagen vom Wachstum abhängig. Glaubt man daran das es kommt investiert man, glaubt man es nicht, muss man es lassen oder in die andere Richtung investieren.

Da wir nun die ganze Zeit schon Wachstum haben, denke ich mal, das es 2010 auch so weitergeht. Ist ja auch nicht schwer die Zahlen von 2009 zu übertreffen. Folglich werden positive Meldungen überwiegen, wenn nichts dramatisches passiert.

Leicht wird es allerdings nicht, wenn nicht sogar schwierig,-)))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 13:48   #973
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Verfassungsbeschwerde gegen Griechenland-Hilfe

http://www.tagesschau.de/inland/verf...hwerde102.html

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...dhilfe118.html
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 13:55   #974
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Shorts Party ?!

Entweder haben die Shorts gestern noch gecovert, sind gerade im pre-market noch dabei oder die ganz Mutigen machen weiter ! Wird heute bestimmt extreme Ausschläge geben

Die Arbeitsmarktdaten aus den USA waren auf jeden Fall gut !
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 14:05   #975
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kite_maniacs Beitrag anzeigen
Herr Trichet wirkt ein wenig müde oder ist er überfordert ? .
beides !
Die EZB hätte z.B. schon vor 3 Monaten ein paar Anleihen kaufen können nachdem ersichtlich wurde daß der Spread immer weiter zunimmt.
Dann wäre es nie zu solchen Diskussionen gekommen - allerdings natürlich auch nicht zu dem Sparpaket. Schwierig.
Gerade vor dem Hintergrund daß die EZB sich mit solchen Mauscheleien zurück hält ist der derzeitige Wechselkurs Euro/Dollar völlig unverständlich.

Die USA wären ohne ihre Bilanzierungstricks schon längst ausgezählt, dagegen sind ja die Griechen Weisenknaben. Die Frage welche Währung als erstes endgültig kollabiert ist für mich daher klar.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 14:35   #976
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Rot raus
Rohstoffe rein?
danke.
problem ist dass rot leider die höchsten verluste hat...
werden mal am we drüber nachdenken was der nächste schritt ist.

besten dank und viele grüße
o. (und i.)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 15:28   #977
kite_maniacs
Selten hier
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: 40667
Beiträge: 1.314
Standard Heftig

Welche Werte gerade an den Börsen vernichtet werden ! Evil Game

p.s: ob der handel heute ausgesetzt wird ?!
kite_maniacs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 16:27   #978
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

die schlagzeilen heute in den einschlägigen blättern

-Das Wall-Street-Desaster setzt sich fort.
-Eurokriese
-Dollarkriese
-Von Athen in die große Welt: Die Angst vor einer Pleite Griechenlands versetzt den Kapitalmarkt in Panik.
-Das ist die nächste große Krise - die Staatsschulden-Krise", sagte ein Banker
-Wall Street geht auf Talfahrt
-US-Börsen: Wall Street geht auf Talfahrt
-Nach zunächst freundlichem Handelsstart tendierte die Wall Street ins Minus. Starke Daten vom US-Arbeitsmarkt verpufften. Für die Investoren ist die Schuldenkrise in Europa noch lange nicht Geschichte.


also ich habe meine persönliche notbremse gezogen und bin überall raus !!!

kauf mir jetzt nen klumpen gold, zum innne tasche stecken
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 16:38   #979
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
-Das Wall-Street-Desaster setzt sich fort.
das Desaster gestern hat Spuren hinterlassen in Form von Margin-Calls die heute bedient werden mussten. Ein Volatiler Handelsverlauf war zu erwarten.
Ich finds sehr spannend heute. Heute muss man Panik kaufen und Erleichterung verkaufen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 17:38   #980
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Bei 5820 gehe ich wieder rein.
Und bist du drin?

Z.Zeit 5720... Blut fließt, die Welt geht unter.

Darum funktioniert Markettiming nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 18:36   #981
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Und bist du drin?

Z.Zeit 5720... Blut fließt, die Welt geht unter.

Darum funktioniert Markettiming nicht.
Ne, nicht mehr drin. Kanonendonner war zu doll.
Bis auf Vale und anglo American
Bin raus als der Dow kippte.War auch richtig.
Tat natürlich schon weh -Noch weher wirds vermutlich bei den Fonds.
Werds aber überleben....
Nächstes Timing läuft schon gedanklich.
Eigentlich kann es ja nicht besser laufen. Man darf halt momentan nicht drin sein
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 19:28   #982
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Ich habe eh nur noch meinen Gewinn von 2009 im Depot und bin und bleibe hier drin/habe nachgelegt.
Warten wir es ab.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 11:59   #983
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

ich habe über nacht meine Meinung geändert und denke nun solange die Eu ihre Hausaufgaben nicht macht wird der Trend negativ bleiben. Mindestens Spanien Portugal und immer noch Griechenland sind die Sprengsätze des nächsten Jahres. Es könnte sein, das wir die nächste Wirtschaftskrise bekommen. Habe ich unterschätzt.

Ist zwar wieder mal eine herbeigeredete unnötige Krise wenn sie denn kommt, aber was solls, wenn niemand optimistisch ist wird sie kommen.

P.S. Natürlich, die Usa steht noch schlechter da unterm Strich, aber sie verstehen es besser damit umzugehen. Das was die EU zur Zeit macht verunsichert die ganze Welt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 07:54   #984
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Wirtschaftsexperten warnen vor Euro-Absturz
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...693802,00.html


grüße aus`m ruhrpott

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 10:29   #985
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Wirtschaftsexperten warnen vor Euro-Absturz
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...693802,00.html
o.
der frühere Chefvolkswirt der DB war Norbert Walter.
Wenn sein Nachfolger ähnlich gut in Europrognosen ist wie Herr Walter kann man ihn weiterhin als perfekten Kontraindikator verwenden. Dann sollten wir das Tief im Euro ungefähr gesehen haben. Ich jedenfalls bin so positioniert.

Mal zum Vergleich:
Die FED hat Ihre Bilanz um 2 Billionen Dollar aufgeblasen in den letzten Jahren. 10x mehr als die Gesamtschulden Griechenlands.
Die Verschuldungsproblematik in den USA wenn man öffentliche und private Schulden zusammenrechnet ist wesentlich dramatischer als im Euroland. Nehmen wir z.B. Italien. Dort sind die öffentlichen Schulden zwar schlimm, dort ist es aber eher unüblich sich für Hauskauf etc. zu verschulden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 16:31   #986
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
ich habe über nacht meine Meinung geändert.... Es könnte sein, das wir die nächste Wirtschaftskrise bekommen. Habe ich unterschätzt.
.
Mein Rat..... Markettiming wir bei dir immer falsch sein.
Viel zu viel Emotionen.

Wenn die Welt untergeht, hilft dir nur eins. Ein eigenes Dach über dem Kopf und eine Garten um Gemüse zu pflanzen.

Ausserdem Sachen zum tauschen. Grundnahrungsmittel horten, Zigaretten, Kaffee, etc.

Aber alles Quatsch....

Der Euro stand schon bei 0,90 zum Dollar, ging die Welt unter, nein.
Argentinien ging pleite, ging die Welt unter, nein.

Unser Lebensstandard wird sinken ... Ja, das ist 200% sicher da die dritte Welt auch einen Teil vom Kuchen will.

Schwacher Euro = gut für den deutschen Export.

Japan ist mit fast 220 % vom BIP verschuldet, Griechenland nur mit 160 %.
Und D kommt auf 100%.

Der Zeitpunkt der Griechenlandabstufung durch amerikanische Ratingagenturen war doch kein Zufall. Die USA braucht viel Geld und das funktioniert besser wenn es keine Alternativen zum USD gibt.

Mein Rating für USD reduziere ich von Aaa auf Baa1.
Montag kommt der Crash und dann gewinnt noch die SPD in NRW....

Zum N.Walter. Er hätte wohl richtig gelegen, nur konnten das einige Marktteilnehmer nicht zulassen. So ist das doch immer mit den Chefvolkswirten. Die Vorhersage kommt und alle arbeiten damit sie nicht eintritt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:16   #987
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Mein Rat..... Markettiming wir bei dir immer falsch sein.
Viel zu viel Emotionen.

Wenn die Welt untergeht, hilft dir nur eins. Ein eigenes Dach über dem Kopf und eine Garten um Gemüse zu pflanzen.

Ausserdem Sachen zum tauschen. Grundnahrungsmittel horten, Zigaretten, Kaffee, etc.

Aber alles Quatsch....

Der Euro stand schon bei 0,90 zum Dollar, ging die Welt unter, nein.
Argentinien ging pleite, ging die Welt unter, nein.

Unser Lebensstandard wird sinken ... Ja, das ist 200% sicher da die dritte Welt auch einen Teil vom Kuchen will.

Schwacher Euro = gut für den deutschen Export.

Japan ist mit fast 220 % vom BIP verschuldet, Griechenland nur mit 160 %.
Und D kommt auf 100%.

Der Zeitpunkt der Griechenlandabstufung durch amerikanische Ratingagenturen war doch kein Zufall. Die USA braucht viel Geld und das funktioniert besser wenn es keine Alternativen zum USD gibt.

Mein Rating für USD reduziere ich von Aaa auf Baa1.
Montag kommt der Crash und dann gewinnt noch die SPD in NRW....

Zum N.Walter. Er hätte wohl richtig gelegen, nur konnten das einige Marktteilnehmer nicht zulassen. So ist das doch immer mit den Chefvolkswirten. Die Vorhersage kommt und alle arbeiten damit sie nicht eintritt.
Es ist immer leicht im nachhinein den Oberlehrerfinger zu heben.
Machs insgesamt besser. Und noch wichtiger. Teile uns deine Anlageformen/gedanken mit. Haben wir alle was davon, wenn ein weiterer Profi sich hier beteiligt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 06:32   #988
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Aber so gehts halt manchmal...
Dafür gibt es super Short-Chancen bei den 30-jährigen US-Anleihen die gestern einen Riesensatz nach oben gemacht haben. So sinnlos, daß die Anleger ausgerechnet ihr Geld da rein stecken.
Euro/Dollar bin ich gestern auch long, der Trade ist aber auf einige Monate ausgelegt.
der Plan ist bislang voll aufgegangen.
3 volle Punkte im ZB verdient und 3 cent im Euro. Hab jetzt 1/2 glattgestellt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:56   #989
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es ist immer leicht im nachhinein den Oberlehrerfinger zu heben.
Machs insgesamt besser. Und noch wichtiger. Teile uns deine Anlageformen/gedanken mit. Haben wir alle was davon, wenn ein weiterer Profi sich hier beteiligt.
Entschuldigung so sollte das nicht ankommen. Bin auch kein Profi, aber wie du heute morgen siehst ist alles wieder hoch.

Wo es hin geht weiss auch ich nicht. Sonst wäre ich reich.

Aber Trading in so einem Markt kann viel kosten. Heute ist es für mich aufgegangen und es gibt Sektfrühstück.

Z.B. war am FR. ein alpha auf Eurostoxx50 und Dax eine Möglichkeit.

DAX short / Stoxx long
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:05   #990
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Entschuldigung so sollte das nicht ankommen. Bin auch kein Profi, aber wie du heute morgen siehst ist alles wieder hoch.

Wo es hin geht weiss auch ich nicht. Sonst wäre ich reich.

Aber Trading in so einem Markt kann viel kosten. Heute ist es für mich aufgegangen und es gibt Sektfrühstück.

Z.B. war am FR. ein alpha auf Eurostoxx50 und Dax eine Möglichkeit.

DAX short / Stoxx long
Kein Thema

Okay, die EU hat also schnell reagiert.
Hätte ich denen nicht zugetraut.
Besonders deren Tempo hat (positiv) mich überrascht.
Erneut verschätzt!

Nicht meine Zeit. Überhaupt kein Gefühl für. Bleibe erstmal draussen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:29   #991
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kein Thema

Bleibe erstmal draussen.
Gute Entscheidung !!
Der Sommer kann noch mal volatil werden.
Nach den E-Waver geht ja noch auf 8400 im Dow runter.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:36   #992
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Kein Thema

Okay, die EU hat also schnell reagiert.
Hätte ich denen nicht zugetraut.
Besonders deren Tempo hat (positiv) mich überrascht.
Erneut verschätzt!

Nicht meine Zeit. Überhaupt kein Gefühl für. Bleibe erstmal draussen.
exakt so ging es mir auch. das tempo zeigt die dringlichkeit.
o. - ebenfalls den einstieg verpasst und erst mal an der seiten linie.
kann ich mich wenisgten in ruhe um die sch... fonds kümmern..
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:44   #993
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
beides !
Die EZB hätte z.B. schon vor 3 Monaten ein paar Anleihen kaufen können nachdem ersichtlich wurde daß der Spread immer weiter zunimmt.
Dann wäre es nie zu solchen Diskussionen gekommen - allerdings natürlich auch nicht zu dem Sparpaket. Schwierig.
Gerade vor dem Hintergrund daß die EZB sich mit solchen Mauscheleien zurück hält ist der derzeitige Wechselkurs Euro/Dollar völlig unverständlich.
schrieb ich vor einigen Tagen und jetzt tut die EZB genau das. Das Entscheidende an dem neuen Hilfspaket ist die Ankündigung des Direktkaufes von Anleihen. Das ist absolut gleichzusetzen mit "Gelddrucken", nur die moderne Form davon.
Das erste Mal in der Geschichte der EZB wird dieses Mittel angewendet.
Die Euphorie des Eurostoxx ist absolut nachvollziehbar, die Flucht in Hard Assets wird weitergehen. Die Renditen werden nun künstlich niedrig gehalten werden bis es ausser dem Staat keinen weiteren Abnehmer der Anleihen mehr geben wird. Ein freier Markt bei dem die Zinsen durch Risiko/Nachfrage bestimmt werden findet nicht mehr statt.
Auch Haushaltsdisziplin ist nicht mehr nötig, da die Zinsen ja künstlich niedrig gehalten werden und Länder die Ihre Finanzen nicht in Ordnung halten nicht durch hohe Zinsen abgestraft werden.

Kurzfristig ist das eine angenehme Lösung, der Abwertungswettlauf der einzelnen Nationen wer am schnellsten seine Währung abwerten kann wurde damit aber offiziell gestartet.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 09:46   #994
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Nach den E-Waver geht ja noch auf 8400 im Dow runter.
ach so, na dann is ja alles klar wenn die das sagen.
Elliot Wave - die Astrologie der Börsenanalyse.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:57   #995
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
...
Kurzfristig ist das eine angenehme Lösung, der Abwertungswettlauf der einzelnen Nationen wer am schnellsten seine Währung abwerten kann wurde damit aber offiziell gestartet.
Wie meinst du das?
Einzelne Nationen der EU?
Oder die großen Währungsblöcke gegeneinander (also Euro, Dollar, ...)?
zet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 11:59   #996
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zet Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
Einzelne Nationen der EU?
Oder die großen Währungsblöcke gegeneinander (also Euro, Dollar, ...)?
ich meine die Währungsblöcke Yen, Dollar, Euro, Yuan.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:29   #997
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Rein Interessehalber: Warum fällt jetzt der Oelpreis deutlich und auch wieder der Euro?

?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:23   #998
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Heute 5% im DAX. Gut für mein Depot. Ich habe nun wieder etwas verkauft.

Der Euro ist nur kurz gestiegen, aus Erleichterung das die EZB aktiv wird. Aber wie ShortSqeeze schon beschrieben hat wir das den Euro langfristig drücken.

Naja, dann können einige im Ausland sich auch mal einen Silberpfeil leisten .

Es bleibt spannend. Die Verschuldungsproblematik wird in 2-3 Jahren beim nächsten Crash ein größeres Problem. Bis dahin wird ein niedriger Euro der Wirtschaft helfen, aber jeden auch Geld kosten durch die Abwertung des Euros.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:04   #999
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Naja, dann können einige im Ausland sich auch mal einen Silberpfeil leisten
Zum Beispiel "ich"
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:26   #1000
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ach so, na dann is ja alles klar wenn die das sagen.
Elliot Wave - die Astrologie der Börsenanalyse.
habe heute noch einen gefunden der auch Dow 13000 bis 2011 vorhersagt.

Kann man sich was aussuchen. Einige die in der letzter Zeit gut lagen sagen aber fallende Kurs voraus. Ich sage " Es kann steigen oder erst fallen und dann steigen um zum Ende zu korregieren"

Paulson, der Obama - Lakai hat ja heute zurückgerudert. Hat das Telefonat mit Angie doch was gebracht oder haben die Amis selber Angst bekommen.

Wie dem auch sei, es sieht endlich nach Westwind und Temps über 10 aus. Somit Zeit ein paar NordWaves zu analysieren. Wenn ich dort die 5. Welle sehe sage ich bescheid wie weit die geht.
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
börse, dax


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wahl zur Sportlerin des Jahres go-travel-more Windsurfen 3 24.11.2007 20:31
5000 Quadratmeter Kites für Frachter! Götzi Kitesurfen 29 28.09.2007 19:55
ZEHN PUNKTE FÜR SICHERES KITESURFING Sylt Rider Kitesurfen 13 13.12.2002 02:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.