oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2005, 22:45   #1
geeny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 9
Standard KITEN in NEUSEELAND??

hallo,

würde im Januar nach Neuselland fliegen...weiß jemand wie es mit dem Kiten dort aussieht und hat einer einen heißen Tip für mich?
Danke dafür....

G.
geeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 12:00   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln voller Neid ....

kann ich nur eins sagen: es schaut klasse aus!!!Neuseeland hat super viele geile Spots ( fast die gesamte Küste und auch noch viele Seen..... )es gibt überall ne nette kleine Kitescene, aber Du kannst eben auch komplett alleine für Tage vor Dich hin cruisen....in Auckland z.B. gibt es im Radius von 25 km Spots für jede Windrichtung, Wellington und Christchurch waren unsere Favoriten ( wir waren über 3 Monate in Neuseeland unterwegs....), Wellington liegen zwar die Spots weit auseinander, dafür gibts dort fast jeden Tag ordentlich Wind...ists zuviel muss man nur ein Stück die Küste hochfahren und es wird wieder kitebar, ist sonst nirgends Wind, so geht in Wellington meistens noch was......Christchurch hat ne coole Szene und nette Spots ( auch wenn der Flachwasserspot Eastuary echt stinkt und nur bei Flut funktioniert....)

Wellen hats auch wie verrückt und ein jeder geht surfen.....

auf jeden Fall ne gute Wahl, check auch die NOrdspitze von der Nordinsel, da gibts wahnsinns Spots....

viel Spass und mit neidischen Grüssen ( obwohl es hier ja definitv wärmer ist... )

vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 13:36   #3
colly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 22
Standard

nur wirste dich wundern wie viele arcs da unterwegs sind ...
colly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 20:54   #4
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Standard

oh mann wie geil, das hört sich ja schonmal traumhaft an...
bei mir gehts in 1,5 jahren in dieses traumhafte land, für 1 ganzes jahr, teilweise zum studieren, aber auch um sich mal dieses land und die genialen küsten anzugucken....
würd mich riesig über einen reisebericht freuen, mit nem kleinen traumspotguide...
also denn, viel spaß, wind und wellen!!!

aloha, axel
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 07:47   #5
schuster
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 152
Standard

ich fahr kommenden november für ein paar wochen hin.
danke buechse für die tipps!

ciao
schuster
schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 19:19   #6
geeny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 9
Standard

das sind ja sehr geniale nachrichten...danke dafür. freu mich auch schon ziemlich
wenn dir noch was einfällt, würde mich freuen...

G.
geeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 20:01   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln einfallen würd mir da ne Menge.....

aber dazu bin ich jetzt doch zu schreibfaul....nur eins: die Kiwis sind super geile hilfsbereite Menschen, frag Dich einfach durch, gehe zum Beispiel am Anfang in nen Surfladen, kauf Dir nen Mag und laber die Leute voll und Du wirst sehen, schwupps kennst Du die besten Spots......dann gibt es an jeder Ecke Funsport pur ( Hauptstadt dafür ist Rotorua oder so ähnlich, sorry Namensgedächtnis) und ansonsten geniess es...

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 00:20   #8
FlyinHiAgain
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Standard

Hey geeny,

bist Du wieder da oder bist Du gleich unten geblieben ?? Wie wars ? Alles noch heil ? Hast Du vielleicht ein paar Tips für die, die nach Dir kommen ??

Ich hatte letzte Woche auf der CeBIT ein klasse Interview mit einer Firma aus Auckland, die mir eventuell bereits nächste Woche einen Vertrag anbietet, also sieht es so aus, als würde ich demnächst den 4 Monaten Saison in Deutschland wohl ersma für lange lange lange Auf Wiedersehen sagen

Noch eine Frage: Hast Du mal die Preise für Kite-Material gekuckt ? Ich überlege, mir einen F-One Tribal zuzulegen und hab mal die Preise zwischen windscene.co.nz und der Windgeister-Seite verglichen. Wenn da kein Fehler vorliegt, dann kostet der Tribal 11m da unten 1895 NZ$, also 990€ - hier so ca. 1280 € oder 2500 NZ$. Eigentlich kann das doch fast nicht sein, weil die doch alles ersma hinkarren müssen und F-One doch auch Fronkraisch kommt (oder ?) - also müsste es doch eher andersrum sein, oder ?!?
Wenn das wirklich stimmt, kann ich auch die Idee mit der MwSt-Rückerstattung beim Export vergessen, der Preis wäre unschlagbar.

Ich hab eine Menge auf allem, was mit .nz aufhört rumgesucht, aber am Schluss finde ich die beste Info wieder mal auf oase.com. Naja, vielleicht gibts in NZ soviel auf dem Wasser zu tun, dass keiner Zeit fürs Netz hat.

Ich bringe demnächst mal mein Blog an den Start und poste dann heir n Link, vielleicht interessiert es ja jemand, wobei ich mir da unten die Knochen breche


Bald is Sommer !!


Bis die Tage, passt auf Euch auf,


CU S>
FlyinHiAgain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 11:21   #9
FlyinHiAgain
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Standard

Unglaublich - ich hab dem Kontakt bei windscene.co.nz gestern eine Mail wegen der Preise geschrieben, er hat sofort geantwortet:

Zitat:
No it is no error. Prices in NZ are cheap as there are too many people in the industry who are discounting kites and have made it a price war. We have been made aware of this before!!!
Es ist also wahr: Den F-One Tribal 11m gibts da unten für ~990€, statt ~1280€ hier. Ich denke, da spare ich mir das Gekasper mit dem Gepäck, wenn ich runterflieg und kauf mein Material dort.

CU S>
FlyinHiAgain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37
Kiten in Neuseeland??? rt001 Kitesurfen 5 08.02.2003 12:18
Kiten in Neuseeland??? rt001 Kitesurfen 2 30.01.2003 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.