oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 12:14   #1
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Snowkite European Championship - 20.-22.1.2012



Snowkite European Championship 2012
Die Snowkite Europameisterschaft am Reschensee vom 20.-22.1.2012 ist offiziell sanktioniert von der ISKA (International Snow Kiting Association). Die Europameistertitel werden in den Disziplinen Freestyle/ Park und Race vergeben. Die Wettkämpfe werden somit nach ISKA Regeln ausgetragen. Zu dem werden im Rahmen der Championship auch die Deutschen Meister ermittelt.

Mehr Infos unter: www.snowkite-worldcup.com

Registration hier...
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:06   #2
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

beim race wäre es fairer ,wenn man mehrere Läufe durchführen würde und in jedem Lauf dürften alle nur mit dem selben kite fahren und in den Läufen wird bei den Kiteherstellern gewechselt.

So wie bei manchen Autorennen, wo alle das selbe Material zur Verfügung haben.

So haben diejenigen, die die meisten kitegrößen zur Verfügung haben immer den größten Vorteil. Oder man hat luck und sein kite, passt genau zur Windmenge.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:17   #3
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Und wer bezahlt den Spaß?

200 Teilnehmer x 21m² SpeedIII (~2400€) = 480 000€ du?
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 15:09   #4
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

müssen alle gleichzeitig fahren? wenn in 5 Läufen 40 mit der einen Marke fahren, 40 mit der nächsten....
und dann in allen 5 Läufen jeweils einer jeden kite geflogen ist, brauchste nur noch 40 kites von jeder Marke. Rechnechst Du dann noch das der eigentliche Verkaufspreis von flysurfer an dir händler bei vlt 60% des Verkaufpreises, sind das ganze auch kleinere Summen. Zumal die Hersteller auch eigentlich ein eigenes Intresse dadran haben müssten das jeder mal seinen Kite fliegen darf.
Heißt würden die Hersteller 40 kites dafür verleihen und hinterher die kites für 75% des Normalen Verkaufpreises verkaufen, dann machen Sie immer nochmehr Gewinn als wenn Sie die kites an die Händler verkauft hätten.

letztlich auch egal wer es zahlt oder nicht. Es geht ums Prinzip, umso mehr kites du hast, umso größer ist die chance das du gewinnst. Heißt das eigentliche Können spiegelt sich hinter im Classement nicht wirklich wieder.


Geändert von gurke (12.10.2011 um 15:23 Uhr)
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 08:54   #5
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Ich weis gar nicht was Ihr immer Flysurfer mit Race verbindet? Beim Worldcup waren sehr viele Marken vertreten und ich glaube Flysurfer sah da nicht gerade gut aus. Die Top drei waren alles Tubes, ich glaube 2xOzone und 1xCabrinha.

br, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 12:44   #6
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ja.. ich bin auch sehr überrascht. die tubes haben scheinbar ordentlich an gleitleistung zugelegt ! bisher dachte ich, daß doppelsegel eines flysurfers wäre aerodynamisch unschlagbar gegenüber den tubekites mit ihren dicken fronttubes und manchmal flatternden hinterkanten, aber die tubes sind ja deutlich dünner geworden, das profil optimiert, die hinterkanten flattern nicht mehr..

und: doppelsegel wird überbewertet, wie der neue ultralite gleitschirm von ozone zeigt (almost single skin)

http://vimeo.com/29247558



das teil hat eine gleitleistung (so um die 7 herum), die nur wenig schlechter ist als die von einem 1er schirm mit doppelsegel ...

das nette an so einem "nasawing on speed" wäre, daß sich kein schmutz, kein schnee, kein wasser in den nicht mehr vorhandenen zellen verfangen könnte; es kann nichts platzen und zuguterletzt muss natürlich erst recht nichts aufgepumpt werden ! ich hoffe stark auf den transfer dieser technologie in den kite-bereich ! das wäre der ultimative snowkite ! super robust wie nasawings; super leicht für touren und noch dazu mit guter leistung! (und billiger sollte es auch sein, rein fertigungstechnisch - weniger näharbeiten)
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:23   #7
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Was soll den der Schmarr'n das man einen 21er Speed braucht. Zumindest auf Schnee kann ich mich nicht erinnern das mal einer mit einem Flysurfer irgend ein Race gewonnen hat.

Gruss

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 14:55   #8
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

ich hab nie geschrieben, dass flysurfer gebraucht wird.

nur das jeder den gleichen kite haben sollte
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 17:24   #9
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Wäre doch langweilig. Mann müsste dann auch gleich die Ski vereinheitlichen.
Letztes Jahr waren einige mit 236 (oder ähnliche Grüßen) Ski unterwegs. Meines Wissens nach hatten von den Top-5 4 solche langen Latten.

Mit meinen 2,12 bin ich da Waisenknabe.

Würde mir aber auch solche Teile zulegen, wenn sie nur ins Auto passen würden.

Bzgl. Tubes. Oli nimmt auch lieber seine Yakuza GT obwohl er als Ozone Team-Fahrer auch auch Zugriff auf die Tubes hat (nehme ich mal an). Ich stimme zu, dass die Tubes gerade aufholen, aber sie sind noch nicht dran an den Matten bein Snowkite Race.

Auch Tubes sieht man im Snowkite-Race in der Regel nicht vorn mit dabei.
Mit der Ausnahme von Florian Gruber mit North, aber eben auch nicht ganz vorn.

Ich habe auch auf dem Wasser Tubes und fürs Snowkiten verschiedene Matten und das ist auch gut so und macht Spaß. Wenn ich immer den gleichen Kite nehmen müsste, wäre mir schon bald langweilig. Wenn alle einen Flysurfer (oder was anderes) hätten, sollte man ja auch diesen fürs Training verwenden.
Wenn man das nicht will, muss man eben auch kein Rennen fahren. Noch ist Kiten kein Profisport (bis auf sehr wenige Ausnahme auf dem Wasser), sodass ja auch noch immer der Spaß im Vodergrund sein sollte.


Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 19:32   #10
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Dirk
An der DM am Reschensee 2008 konnte ich mit dem Ozone Edge problemlos einige Läufe vor Markus Pompel mit den Libre Race Kites und einigen andern Matten Heinis gewinnen Am Ende hats dann immerhin für Platz 2 gereicht, hihi.
Ab 4-5 Bft macht man mit den richtigen Tubes und passenden Skiern und Untergrund jede Race Matte platt. So ist das mittlerweile. Unter 4 Bft sind die Matten (noch) schneller
Greetz Olli


Geändert von Oliver Büchi (13.10.2011 um 20:06 Uhr)
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 20:41   #11
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

ich meinte auch eher, das umso mehr kites du hast, umso größer ist deine Chance.

jemand mit 1 kite kann gegen jemanden der 10 kites hat nur gewinnen, wenn beim Rennen er genau den richtigen Wind hat.
Also spielt nicht unbedingt der Hersteller der kites eine Rolle, sondern auf wie viele Kites du zurückgreifen kannst^^
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:13   #12
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

In erster Linie spielt mal der Fahrer eine Rolle . Wenn du nix kannst, da bringen dir azch 10 Kites nichts.
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 01:05   #13
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

@Oli: Leider hatte ich die Hack-Rennen im Gebirge noch nicht. Kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass Tubes bei starkem Wind im Vorteil sind.
Mit den Matten verliert man irgendwann zuviel Energie im Kampf gegen Böen und verliert irgendwann ein paar Meter Höhe, wenn die Böe einen falsch erwischt.

Bin mal gespannt, ob die Russen wieder auftauchen

Auf jeden Fall bin ich schon wieder heiß auf den Winter. Feldberg hatte schon Schnee.

Leider finde ich die Meisterschaft dieses Jahr etwas zu früh, um wirklich bis dahin gut im Training zu sein.

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:36   #14
BigZ
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 5
Standard

Oh cool, ich werd bestimmt zum Zugucken vorbeikommen. Hab erst letztes Jahr mit Windkiting angefangen und es hat tierischen Spaß gemacht. Da wir sowieso öfter Ski/Snowboard fahren sind, fänd ich es echt geil, mal Snowkiting auszuprobieren und die EM anzusehen. Klamotten, Helm, Beanie etc. kann ich ja vom Ski/Snowboard weiter benutzen und muss mir nur ein geegnetes Board ausleihen. Kann man da in der Nähe Snowkiting Kurse machen?


Geändert von BigZ (21.10.2011 um 10:18 Uhr)
BigZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 14:31   #15
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von BigZ Beitrag anzeigen
Oh cool, ich werd bestimmt zum Zugucken vorbeikommen. Hab erst letztes Jahr mit Windkiting angefangen und es hat tierischen Spaß gemacht. Da wir sowieso öfter Ski/Snowboard fahren sind, fänd ich es echt geil, mal Snowkiting auszuprobieren und die EM anzusehen. Klamotten, Helm, Beanie etc. kann ich ja vom Ski/Snowboard weiter benutzen und muss mir nur ein geegnetes Board ausleihen. Kann man da in der Nähe Snowkiting Kurse machen?
wenn du halbwegs kiten kannst und auch Snowboard/Ski fahren kannst, dann kannst auch Snowkiten!
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 09:30   #16
BigZ
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 5
Standard

Is schon klar, aber wie gesagt hab ich erst im letzten Jahr angefangen und seitdem nur zwei Kurse gemacht. Ich würde eigentlich lieber nochmal nen Kurs im Snowkiten machen, um ertsmal sicherer zu werden...
BigZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 12:57   #17
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard

ich empfehle dir die Snowkite Schule Porboarder, ist direkt vor Ort. Schulen auch während des Events. Der See ist ja schließlich groß genug.
Schau einfach mal unter www.proboarder.eu

Die ersten Rider haben sich schon angemeldet.
>>Registration<<

pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:52   #18
dachilla
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: München
Beiträge: 177
Standard

Da das letztes Jahr die Russen waren, die mit ihren langen Abfahrtslatten gewonnen haben, heißt es 2012 ja auch European Championship
dachilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 09:44   #19
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard

da muss ich dich leider enttäuschen, die Russen dürfen auch starten
Wie verfahren da nach den Ländern der Fussball Europameisterschaft 2012 und Russland ist dabei

>>Notice of Race<< ist online
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 10:19   #20
BigZ
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von pascal1 Beitrag anzeigen
ich empfehle dir die Snowkite Schule Porboarder, ist direkt vor Ort. Schulen auch während des Events. Der See ist ja schließlich groß genug.
Schau einfach mal unter www.proboarder.eu

Die ersten Rider haben sich schon angemeldet.
>>Registration<<
Vielen Dank für den Tipp - ich werd mich da mal umsehen
BigZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 17:04   #21
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Daffedress ist Presenter Partner

Daffedress mit ihren coolen Chillsuits unterstützt die Snowkite European Championship 2012.



Weitere Infos hier...

pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 11:13   #22
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Warm up Movie

Das Ozone Team war in Utah/ USA in traumhaften Bedingungen unterwegs. Perfekt zum Einstimmen für die European Championship 2012 vom 20.-22.1. am Reschensee.



Video hier...

pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 11:25   #23
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard

hier zur Einstimmung in die Snowkite Saison 2012, hier ein paar coole Movies

Etienne Lhote Snowkite 2011

OZONE Snowkiting in Utah

Snowkite World Championship 2011

pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 11:51   #24
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Uni Cup - Snowkiten - Reschensee 2012

Die Anmeldephase für den Snowkite-Uni-Cup ist bereits gestartet: Studenten aller europäischen Universitäten, Fachhochschule, Berufskollegs und aller
anderen weiterführenden Bildungseinrichtungen können an dem Event am Reschensee teilnehmen und um den Titel des „Uni Champs“ konkurrieren.

mehr Infos hier...
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 12:27   #25
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von pascal1 Beitrag anzeigen
Snowkite-Uni-Cup
Gibt's auch eine eigene Wertung für dumme Angestellte, die weniger als 30 Urlaubstage haben und wegen sonstiger familiärer Bindungen kaum zum trainieren kommen?
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 12:56   #26
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Gibt's auch eine eigene Wertung für dumme Angestellte, die weniger als 30 Urlaubstage haben und wegen sonstiger familiärer Bindungen kaum zum trainieren kommen?
ja, die wertung hast du soeben schon gewonnen. Urkunde kann ich gerne schicken
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2011, 13:30   #27
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Coool. Aber nur ne Urkunde für den ersten Platz?

Freu mich auf den Winter. Hoffentlich gibt's diesmal mehr Schnee, soll ja letzten Winter ziemlich hart gewesen sein, die meiste Zeit da oben. Sonst wäre ich sicher mal vorbei gekommen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 07:05   #28
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Der Sieger der ISKA European Championships 2012 Race / Ski am Reschensee erhält eines der heissbegehrten Tickets zum ISKA Long distance World Championship Race, dem VAKE 2013 in Norwegen.
Nur 25 Teamplätze werden jährlich unter strengen Vorraussetzungen vergeben. Mit dem ISKA Ticket kannst du das härteste Snowkite Enduro der Welt selbst miterleben.

Viel Erfolg

Hardy Brandstötter

ISKA

The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 15:11   #29
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Rollei ist offizieller Titelsponsor der Europameisterschaft 2012 im Snowkiten

Die Rollei Bullet HD Snowkite Europameisterschaft 2012 findet am 20.-22.Januar am Reschensee in Südtirol statt. Rollei Bullet HD ist der perfekte Titelsponsor für die von der Hamburger Agentur Brand Guides geplante Veranstaltung „Rollei Bullet HD Snowkite EM 2012“.

weitere Infos hier...



pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 18:45   #30
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard Schnee?

War heute am Reschen mim Atb bissl rumfahrn an der Kite-Station.. wie im Frühjahr warm und das Gras Grün, total verrückt..

mfg Kitesüchtiger der auf Schnee wartet
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 11:55   #31
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Chillouts Headwear supported Snwokite EM 2012 - Gewinnspiel

Mit Chillouts Headwear ist nun ein weitere Partner für die Snwokite EM am Reschensee dabei und damit wir der kalten Winterzeit trotzen, verlosen wir 2x tolle Chillouts Mützen.

weiter...


pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 14:26   #32
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard Hoffentlich wird's bald kalt.

Zitat:
Zitat von ady99 Beitrag anzeigen
War heute am Reschen mim Atb bissl rumfahrn an der Kite-Station.. wie im Frühjahr warm und das Gras Grün, total verrückt..

mfg Kitesüchtiger der auf Schnee wartet
Ich glaube das tun wir alle. Nicht nur Schnee, sondern auch Wind. Wir hatten genug Nebel und keinen Wind im Schwarzwald die letzten Wochen.
Am Sonntag war ich wenigstens endlich mal wieder mit dem Buggy unterwegs - ein kleiner Lichtblick

Ich befürchte auch das Schlimmste. Weiter oben habe ich schon geschrieben, dass ich das dieses Jahr etwas früh finde.

Das hat zwei Gründe
1. Als sportliches Highlight fände ich es gut, wenn ein solcher Wettkampf eher am Ende der Saison ist um sich darauf auch gut vorbereiten zu können (z.B. sind alle Schweizer Rennen erst nach der Meisterschaft)
2. Das Wetterrisiko ist größer. Schon letztes Jahr hatten wir nur Schwarzeis und keinen Schnee (was ich persönlich gut fand, aber für Freestyle eben gar nichts ist. Die Top Orga hat das aber ja hinbekommen und dne Schnee von den Bergen gekarrt). Vor einigen Jahren (ich glaube vor 3) war Mitte Januar der Reschensee noch nichtmal gefroren, die Meisterschaft war später, daher war es kein Problem. Selbst wenn er friert ist es eben meist nur mal Eis (die Eissegler freuen sich), erst späterer Schneefall gibt dann die benötigte Schneedecke.
Auch habe ich mal irgendwann gelesen, dass das thermische System am Reschensee erst wieder im Februar langsam in Fahrt kommt und Januar am schlechtesten ist. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Wir brauchen also alles Kälte, Schnee und Wind, hoffentlich kommts noch.
Ich drücke meine Daumen, dass es noch klappt mit den Wetteraussichten. Wäre zu schade für all den Aufwand. Sind ja noch ein paar Tage hin.
Zimmer ist schon reserviert

Grüße,

Dirk
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 10:19   #33
Fanatiker2000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 56
Standard

Da bin ich in beiden Punkten Dirk seiner Meinung.
Wenn sich das Wetter ( und so sieht es gerade aus )
die nächsten zwei Wochen nicht umstellt, könnte es
knapp werden mit Eis und Schnee bis zur Meisterschaft.
Auch der frühe Termin ist für die Vorbereitung nicht gerade
günstig. Das soll jetzt keine Kritik für die Orga sein, die hat die
letzten Jahre immer eine super Arbeit gemacht, es soll
nur zum nachdenken anregen.

Gruß Markus
Fanatiker2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 15:06   #34
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fanatiker2000 Beitrag anzeigen
Da bin ich in beiden Punkten Dirk seiner Meinung.
Wenn sich das Wetter ( und so sieht es gerade aus )
die nächsten zwei Wochen nicht umstellt, könnte es
knapp werden mit Eis und Schnee bis zur Meisterschaft.
Auch der frühe Termin ist für die Vorbereitung nicht gerade
günstig. Das soll jetzt keine Kritik für die Orga sein, die hat die
letzten Jahre immer eine super Arbeit gemacht, es soll
nur zum nachdenken anregen.

Gruß Markus
Servus Markus, hi Leute,

Also ich kann euch erstmal beruhigen.
Wenns mal kalt wird dann gehts ganz schnell!
Ich erinnere mich ans KWC 406 (ich glaub das wars) da war das Eis 2 Wochen vorm Event nicht tragfähig.
Dann Kälteeinbruch vom feinsten, 3 Tage vorm Event geschneit wie Sau!
Alles perfekt!
Keine Panik

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 21:39   #35
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Reden Es wird Kalt

Hmm Windfinder macht einem Hoffnungen: Die Temperaturen die dort in den Prognosen für heute und auch die der letzten Tage angezeigt wurden haben bis jetzt gestimmt, und für dieses Wochenende wird ein radikaler Temperatursturz vorausgesagt: in der Nacht vom Samstag auf Sonntag fette -19 Grad ^^ wenn das so ist villeicht klappts dann ja heuer noch mit dem Eis auf dem See

mfg
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 11:23   #36
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Frohes neues Jahr - I LIke VIP Weekend gewinnen

Die Temperaturen stimmen am Reschensee und auf den Webcams kann man das stetige zufrieren beobachten. Schnee ist auch schon reichlich gefallen.

Jetzt hier deine Chance ein "I like VIP Weekend" am Reschensee zu gewinnen.

Zum Gewinnspiel geht es hier weiter...
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:59   #37
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Jan Schiegnitz am Reschensee unterwegs

Zwei Wochen vor den Snowkite European Championships ist Jan Schignitz am Reschensee unterwegs. Mit im Gepäck die neue Rollei Bullet HD.

weiter...
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 14:16   #38
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard

YES - der See ist endlich zugefroren und mit Schnee bedeckt



das Bild zeigt das Eventgelände
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 14:47   #39
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard

Die Snowkite-Saison ist voll im Gange und du hast jetzt die Möglichkeit den neuen Flysurfer Viron für 1 Monat kostenlos zu testen.

jetzt gewinnen...
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 17:41   #40
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Standard Attention! New Location

On Reschensee unfortunately is not enough snow for the freestyle contest. We change the spot. The new contest area is on Haidersee.

Registration
Thursday
18:00-20:00 Registration - Eventtent Haidersee

Friday
08:30-10:30 Registration - Eventtent Haidersee

The weather conditions look good. The next day it is still possible snow.


more infos here...
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkite World Championship 2011/ 4.-6.2.2011 Reschensee pascal1 Kitesurfen 53 25.03.2011 14:19
Snowkite World Championship - 2.Tag pascal1 Kitesurfen 0 30.01.2010 18:41
Snowkite World Championship - 1.Tag pascal1 Kitesurfen 0 29.01.2010 18:50
Snowkite World Championship 2004 lol Snowkiten / Landkiten 0 19.12.2003 09:45
"Int. German Snowkite Championship" kitekat Snowkiten / Landkiten 0 28.01.2003 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.