oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2017, 06:51   #1
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard Welches Damenboard ? (easy zu fahren, ...)

Hallo Gemeinde...
Wie die Überschrift schon sagt suche ich ein Damenboard für meine Frau.
Sie ist ca.53 kg leicht und wir kiten 2-3 Wochen im Jahr an der Ostsee.
Vom Fahrkönnen ist Sie noch im Anfängermodus und das Board sollte zum Cruisen und Freeriden sein - Sprungperformance etc. stehen hier nicht im Vordergrund.
Es sollte leicht angleiten und easy zu fahren sein.
Kennt jemand das Brunotti Jade und das Riptide ?? Empfehlenswert oder eher nicht..?
Das North Soleil soll wohl auch gut sein - habt Ihr sonst noch Tips oder Erfahrungen ?

Testmöglichkeiten haben wir leider nicht !

Danke für Eure Hilfe.

mfg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 07:57   #2
Drak
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 228
Standard

Hallo pupenschulze
Wichtig für bei einem Kiteboard für nur 53kg Mensch ist, dass dieses nicht zu lang und nicht zu hart ist. Das erfüllten eigentlich alle Damenboards, dafür sind sie ja gebaut. Meine Freundin mit ähnlichem Gewicht fährt im momment ein 128 cm langer Eigenbau und ist damit viel lieber unterwegs als mit meinem 136er Board.

Also ich würde, obwohl sie vielleicht im momment noch im Anfängermodus ist eher zum kleineren Board greifen.

Ich kann leider nichts zu den Boards sagen, habe aber schon einige Frauen mit einem Riptide getroffen die alle zufrieden waren mit dem Board. Meine Freundin hat letzten Sommer das Airush Diamond und das North Soleil getestet. Vom Diamond war sie begeistert, im Gegensatz zum Soleil das sie schrecklich fand. Leider konnte sie mir nicht sagen wiso eines so viel besser ist... Wird wohl vorallem Geschmackssache sein.

Ich würde sagen: die Auswahl ist gross, die Vorlieben stark unterschiedlich. Ich denke ihr macht bei keinem was verkehrt. Und es muss auch nicht unbedingt ein Frauenboard sein. Ich würde einfach nichts über 133cm länge kaufen.

Weiter Boards wären:
Cabrinha XO
Liquid Force Aloah
Naish Alana
Crazyfly Girls
Fone Trax Girl
usw.

Aber ich denke auch, dass ein kleines Freerideboard auch ohne "ladys"-Label genauso gut funktioniert. z.B. ein 132er Slingshot Misfit
Drak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 08:57   #3
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Leicht, smooth, fehlerverzeihend und unerreicht komfortabel in Kabbelwasser...?

Du hast PN.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 11:23   #4
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Finde das Caliber XO sehr GEIL, meine Freundin schwört drauf und ich bin auch jedes mal auch sehr happy wenn ich es fahren darf !
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 11:37   #5
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von Drak Beitrag anzeigen
Hallo pupenschulze
Meine Freundin mit ähnlichem Gewicht fährt im momment ein 128 cm langer Eigenbau und ist damit viel lieber unterwegs als mit meinem 136er Board.

Also ich würde, obwohl sie vielleicht im momment noch im Anfängermodus ist eher zum kleineren Board greifen.
Ich würde zu Anfang eher zu einem größeren Board (ca. 140cm) greifen, als zu einem kleinen (128cm ist schon sehr sehr klein). Meine Freundin hat auf einem Gonzales in 142 gelernt bis sie kleinere Sprünge gemacht hat und ist dann auf das Soleil (Modell 2014) umgestiegen in 132cm.

Das Soleil fand sie auch so gut, dass sie sich dieses nun auch nochmal 2017er Modell gekauft hat.
Also falls es das soleil für deine Frau werden sollte, meine Freundin hat ihr "altes" noch zu verkaufen. Weiteres gerne über PN.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 11:50   #6
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

falls du dich fürs Solei entscheiden solltest.. :

Achte drauf das du nicht die VARIO Pads/Schlaufen hast.
Die schlimmste Pads/Schlaufen Kombi die es gibt
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 11:52   #7
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Carved Imperator - und bist aller Sorgen auf Jahre ledig

Farbe kannst Du ja mit den entsprechenden Stickern ins Spiel bringen...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 14:54   #8
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

https://www.surfpirates.de/Best-KB4Girls-V6-2015
oder
https://www.flysurfer.com/project/radical4/ oder https://www.flysurfer.com/project/radical5/ jeweils in S.

Zitat:
Zitat von pupenschulze Beitrag anzeigen
Sie ist ca.53 kg leicht und wir kiten 2-3 Wochen im Jahr an der Ostsee.
Wenn du Ostsee weiter eingrenzen kannst, dann kann ich dir auch Testmöglichkeiten schreiben.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 15:43   #9
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard Mein Tip Trax HRD

Zitat:
Zitat von Drak Beitrag anzeigen
Hallo pupenschulze
Wichtig für bei einem Kiteboard für nur 53kg Mensch ist, dass dieses nicht zu lang und nicht zu hart ist. Das erfüllten eigentlich alle Damenboards, dafür sind sie ja gebaut. Meine Freundin mit ähnlichem Gewicht fährt im momment ein 128 cm langer Eigenbau und ist damit viel lieber unterwegs als mit meinem 136er Board.

Ich würde sagen: die Auswahl ist gross, die Vorlieben stark unterschiedlich. Ich denke ihr macht bei keinem was verkehrt. Und es muss auch nicht unbedingt ein Frauenboard sein. Ich würde einfach nichts über 133cm länge kaufen.

Weiter Boards wären:
Cabrinha XO
Liquid Force Aloah
Naish Alana
Crazyfly Girls
Fone Trax Girl
usw.

Aber ich denke auch, dass ein kleines Freerideboard auch ohne "ladys"-Label genauso gut funktioniert. z.B. ein 132er Slingshot Misfit
das normale F-one Trax in der glass-Version ist übrigens bis auf das Dekor baugleich mit dem Girls-Trax, da kann Mann/Frau eigentlich nichts falsch machen, idealerweise in der Größe 136 x 40 cm, denn auf die Breite für einfaches und gutes höhelaufen und Angleiten kommt es an, es geht butterweich durch kabbel und wächst sozusagen mit dem Fahrkönnen


Beste Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one nobile tona
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 18:25   #10
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

Ich danke Euch für Eure Ratschläge , Anregungen und die Links.
Echt super.... jetzt weiss ich ungefähr wonach ich Ausschau halten muss.
Seltsamerweise haben nur die Jungs gepostet, oder....?
Also lasst Eure kitenden Mädels mal aus der Küche raus damit sie auch mal an die Tastatur können...

Danke Euch und mfG , pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 18:44   #11
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 14:54 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 19:05   #12
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Meine Frau fährt bei 10kg mehr das North Select 2016 in 1.35 mit NTT-Bindung. Das beste auf dem sie je Stand!
Das zweitbeste war ein Spleene Session in 1.41 aus 2010. Sau alt und eher was für weniger Wind. Aber ich habe von mehreren Leuten schon gehört, dass das Board scheinbar verdammt gut fährt. Auch für leichtere Leute! Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen...
Nicht zu Empfehlen war das Spleene RIP in 1.40 aus 2008. Das fanden weder meine Frau, noch ich als deutlich schwerer Fahrer gut (außer die Bindungen. Die waren sehr gut)
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 20:02   #13
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

Ja was die Boardlänge betrifft , dachte ich so an 130 bis 133.
128 wäre wohl vielleicht doch etwas klein....
Die Breite von 38 bis 40 cm erscheint mir als gut und das müsste passen.
Ganz ganz wichtig ist (bei meiner Frau) das Design bzw. Dekor.
Mal sehen wer die schönsten Blümchen und Schmetterlinge drauf hat...

MfG pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 20:07   #14
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Moin,
zur Größe: Habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kiter bei der Breite Boards wählen die mit ihrer Schuhgröße übereinstimmen.

z.B: Schuhgröße 40 = Boardbreite 40cm, Schuhgröße 38 = Boardbreite 38 cm usw. (mit Boots + 2cm) -> Kommt gut hin, denn je kleiner die Füße desto kleiner der Hebel zum Kante reindrücken. Deswegen fahren die Mädels meist schmalere Boards. Zumindest wenn die Pads mittig angebracht sind. Bei einigen Boards können diese ja nach unten / Richtung Heelside verschoben werden - dann ist die Breite nicht mehr so ausschlaggebend.

Länge: Du hast geschrieben, dass deine Dame noch am Anfang ist beim Kiten. Deswegen würde ich das Board nicht zu kurz wählen - so 130-136 cm.

Wichtig ist auch der Shape / die Outline!
Runde / Ovale Outline = wendiger, leichter zu drehen, spielerischer, Kante lässt sich leichter reindrücken -> aber je runder desto weniger Fläche -> geht später los / Höhe ziehen ist schwieriger

Rechteckiger Shape = spurtreu, wie auf der Schiene -> mehr Fläche -> zieht leichter Höhe

Ob oval oder rechteckig ist Geschmackssache.

Rocker: Das Board soll früh angleiten und deine Frau will nicht hoch hinaus -> wenig Rocker. Empfehle dir die standardmäßigen 3-4 cm für Freerideboards.

Gewicht: Das Board sollte nicht so schwer sein. Das nervt die Mädels nur. Bei dem Gewicht braucht sie keine dicke Planke ...

Flex: Auch ne Geschmackssache. Die weichen sind ggf. etwas komfortabler.

Da ihr keine Testmöglichkeiten habt: Kauft gebraucht oder was günstiges, dann tut es nicht so weh, falls es ihr doch nicht gefällt.

Farbe: An der Ostsee macht es Sinn, wenn das Board eine gut sichtbare Unterseite hat (bunt, neonfarben -> gut wiederzufinden, schlecht sichtbar = grau, braun, blau, weiß, schwarz usw. -> besser nicht kaufen).

Hier noch paar Links zum Thema:

https://www.kitegirlsrock.de/

"Bei den Boards steigen Frauen lieber auf Bretter, die einen schmaleren "Stance" (Abstand zwischen den Fußschlaufen) haben, und einen hohen "Flex". Das heißt, dass das Board "weicher" ist - die Schläge des Wassers werden weniger hart auf Knochen und Gelenke übertragen. Grundsätzlich können Frauen auch aufgrund ihres meist niedrigeren Gewichtes auf kleinere und schmalere Boards zurückgreifen."

http://www.kitesurfen360.de/ausruestung/kiteboard/

Suchfunktion hier im Forum und Google helfen dir auch


Zusammenfassung

Länge: ca. 130-136 cm
Breite: = Schuhgröße
Stance: möglichst schmal einstellbar
Rocker: 3-4 cm
Flex: Geschmackssache
Gewicht: möglichst leicht
Farbe: gut sichtbar
Outline: nach Geschmack

Kannst ja mal in den Oase-Kleinanzeigen, Ebay usw. schauen -> kleine Boards sind meist günstig zu bekommen. Jetzt im Winter sowieso ...
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 20:17   #15
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

PS: Schlaufen müssen recht eng gestellt werden können. Geht nicht bei allen. Nix ist nerviger als, wenn sie zu weit sind und man andauernd rausrutscht!
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 20:44   #16
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
PS: Schlaufen müssen recht eng gestellt werden können. Geht nicht bei allen. Nix ist nerviger als, wenn sie zu weit sind und man andauernd rausrutscht!
Dann ist das Cabrinha spectrum auf jeden Fall keine Option. Da sind die ziemlich weit auseinander
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 20:50   #17
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
Moin,
zur Größe: Habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Kiter bei der Breite Boards wählen die mit ihrer Schuhgröße übereinstimmen.

z.B: Schuhgröße 40 = Boardbreite 40cm, Schuhgröße 38 = Boardbreite 38 cm usw. (mit Boots + 2cm) -> Kommt gut hin, denn je kleiner die Füße desto kleiner der Hebel zum Kante reindrücken.
Auf gar keinen Fall! Ich habe Größe 47. Bei einer Door ja, sonst ist mir das viiiiiiel zu breit. Habe es ausprobiert, geht kein Stück klar!
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 21:16   #18
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@Maurice MS: Was wiegst du denn?

Hmm kann natürlich sein, dass die Formel ab ner gewissen Schuhgröße nich mehr hinhaut. Körpergewicht spielt da sicherlich auch ne Rolle.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 21:20   #19
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen
@Maurice MS: Was wiegst du denn?

Hmm kann natürlich sein, dass die Formel ab ner gewissen Schuhgröße nich mehr hinhaut. Körpergewicht spielt da sicherlich auch ne Rolle.
Habe es mit 100kg ausprobiert, aber auch mit 108 oder 110.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 22:32   #20
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Also bis Schuhgröße 42 kommt es gut hin.
Alles drüber ist für nen Thread zum Thema Damen-Board ja auch eher weniger relevant

Trotzdem interessant.

Müsste man vielleicht nochmal in nem Extra-Thema evaluieren:
"Welches Board für große Füße?"

sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 22:47   #21
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von sober_bloke Beitrag anzeigen

Trotzdem interessant.

Müsste man vielleicht nochmal in nem Extra-Thema evaluieren:
"Welches Board für große Füße?"

Die Frage ist eigentlich nur für die Kombination "wenig Gewicht + riesige Füße" interessant. Habe ebenso Gr. 46/47 und hatte kein Problem mit einem Brett mit 40er Breite (bei 84kg).

Zum Thema: Der TE fragt ja explizit nach einem "Damenboard" - ein "normales" Allround/Einsteiger-Brett sollte das Anforderungsprofil aber eiegentlich auch erfüllen. Aber das steht mehr oder weniger ja schon in den vorherigen Beiträgen.
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 10:30   #22
Mondscheinkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von pupenschulze Beitrag anzeigen
...2-3 Wochen im Jahr an der Ostsee.
Vom Fahrkönnen ist Sie noch im Anfängermodus.......
mfg pupenschulze
Ein Board mit 130er Länge sorgt bei einer Anfängerin
ziemlich sicher für Frust wg. erschwertem Angleiten
und schwierigem Höhelaufen.
Ohne Höhe kann sie aber keine Manöver üben,
abgetriebene Höhenmeter wenn der Kite mal gewassert war,
kaum gutmachen.
Meine Empfehlung: Gib ihr ein großes Board zum Lernen.
Bei mehr Wind soll sie den Kite oben fliegen,
statt mit Kante ausbremsen.
Wenn das alles sicher klappt,
dann erst ein kleineres Board probieren.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
Mondscheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:03   #23
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Mondscheinkiter Beitrag anzeigen
Ein Board mit 130er Länge sorgt bei einer Anfängerin ziemlich sicher für Frust wg. erschwertem Angleiten
und schwierigem Höhelaufen.

Meine Empfehlung: Gib ihr ein großes Board zum Lernen.
Bei mehr Wind soll sie den Kite oben fliegen,
statt mit Kante ausbremsen.
Wenn das alles sicher klappt,
dann erst ein kleineres Board probieren.

Lieber Gruß
MOndscheinkiter
So ist es. Gib ihr einen 9er und dein normales Board, wenn es nicht grad ein Wakestylboard ist, bei mittleren 4 Bft. Wenn sie den Bogen raus hat und sicher Höhe damit machen kann, gilt Körpergewicht/10+32cm= ideale Boardbreite, bei ihr also 37cm und dann könnte sie das Flyradical in S an der Küste mal probieren. Ich mit 65 kg hatte schon einige Boards unter 130cm Länge, jedoch hat das Flyradical mich sehr überracht, wie einfach es zu fahren ist. Stance passt bei diesem Board auch für sie.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 12:25   #24
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

Hallo und nochmal danke...

...also fahren , Höhe halten und Höhe laufen kann mein Frauchen schon.
Bisher ist sie mit meinem Board gefahren und ich habe im Wasser gestanden
und den "Lehrer" gespielt.
Mittlerweilen können wir ,wenn die Bedingungen passen, gemeinsam aufs Wasser.
Also brauch Frau ein Board - oder Mann ein anderes...

So siehts aus...

mfg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 16:19   #25
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@pupenschulze: Also deine Chance ein neues Board für dich selbst zu kaufen!

Was hast du für ein Board? Welche Größe? -> Wenn deine Frau damit bisher gut zurecht kam, ist das ja auch nen Anhaltspunkt.

Hat sie denn überhaupt gesagt, dass ihr das zu groß / zu schwer / zu irgendwas is? Ansonsten könnt ihr ja auch nen Board kaufen, das deinem bisherigen ähnelt ... evtl. paar cm. kürzer und schmaler.

Das Brunotti Riptide hört sich eher nach Freestyle / Wakestyle an und weniger nach nem Einsteiger-Board:

https://www.youtube.com/watch?v=f5tu3xI8LW0

https://windsurf.de/kitesurfen/board...i-riptide-2016

Das kleinere Brunotti Jade 132x38 cm sollte von den Maßen und Eigenschaften besser passen:

http://epikoo.com/kiteboarding/gear/...otti-jade-2014

http://www.telstarsurf.de/kitesurf/k...otti-jade-2015

Lass deine Frau doch einfach mal selber schauen, welche Boards ihr so vom Design her gefallen in der passenden Größe und dann einfach nach Testberichten schauen oder hier die SuFu benutzen.

Wenn Frau sich in die Optik verliebt, ist sie bei den Fahreigenschaften wahrscheinlich sowieso weniger kritisch
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 17:32   #26
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

@sober_bloke:
Ich / wir fahren bisher RL-boards. Zu einem als Leichtwindboard in 138x44
und dann als Haupt-Board (was auch meine Frau nutzt ) in 134x40,5.
Die RL Boards sind vom Preissegment , meiner Meinung nach , recht günstig...
Vom Fahrverhalten kommen wir damit auch klar.
Vergleich zu anderen Boards habe ich natürlich nicht,da ich bisher noch nichts anderes an den Füssen hatte.
Außer... mal ein Underground FLX - das habe ich direkt wieder verkauft.
Trotz das das Board hochgelobt wurde , fand ich es nicht gut.
Naja so ist das eben...

Eigentlich möchte ich meine Frau mit dem Board überraschen. Es soll ein Geschenk sein ...daher müsste ich es selber aussuchen...
Oder soll Sie doch mal selbst schauen , dann bin ich auf der sicheren Seite....
Ach ist das schwierig...

Das Brunotti Jade bei Telstar Surf hatte ich auch schon auf dem Kieker - fand es aber mit 136 doch zu lang ??

mfg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 18:37   #27
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@pupenschulze: Jo in 136x find ich das zu groß. Da könnte sie ja genauso gut dein 134er weiter fahren ... eher das Jade in 132x38.

http://www.kitestuff.nl/brunotti-ony...rd-140x42-4400

Würdest du dich trauen, deiner Frau nen Abendkleid zu kaufen?
Falls ja: Kannst du dich am Board als Überraschung versuchen.

Falls nein: Lass es lieber bleiben ... die Chance, dass du mit dem Design ihren Geschmack nicht triffst, ist einfach zu hoch! Und dann gibts Haue!

Wobei du es bei nicht gefallen ja zurückgeben kannst, wenn du es neu kaufst.
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 20:46   #28
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Standard

...ohoh. ....Du bringst meinen Plan kräftig ins wanken
Bei dem Abendkleid würde ich definitiv die Finger von lassen...
Dank Dir für den Link vom 132er Jade....wird vorgemerkt...

mfg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 20:48   #29
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

Evtl. hilft dir dieser Thread auch weiter:

http://forum.oase.com/showthread.php?t=124721

Boards die ich von Größe und Design her gut finde:

https://www.surfpirates.de/Airush-Diamond-2017_2

(evtl. nach nem Vorjahresmodell schauen, in 131x38cm)

das Jade in 132 - noch günstiger:
http://www.evivasport.com/Brunotti-2...board-complete

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...5382-230-16334

http://epikoo.com/kiteboarding/gear/...rce-bliss-2011

(Liquid Force Bliss 2011 - ist vom Design her mein Favourit, aber bissel breit mit 129x40 cm)

Kannst natürlich auch ein RL-Board Custom bauen lassen mit Wunschmaßen und Wunschdesign

Aber wenn sie es dann nicht mag, wär das ärgerlich ...
(Custom Boards sind recht schwer zu verkaufen.)
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 05:29   #30
pupenschulze
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 193
Daumen hoch

Forum ist Spitze !

Danke für Eure Hilfe.

Mfg pupenschulze
pupenschulze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 11:19   #31
sober_bloke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 423
Standard

@pupenschulze: Zum North Soleil hab ich auch nur positives gefunden.

Kanst du auch recht günstig bekommen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...881174-230-756

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...6698-230-18568

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...49707-230-7438

In den Oase-Kleinanzeigen gibts zum Soleil auch 2 Biete-Einträge.
Kann ich leider nicht verlinken - müsstest du selber nochmal eingeben / suchen.

Schreib dann mal später für welches Board du dich entschieden hast und wie es deiner Frau gefällt. Dann hilft das anderen Benutzern des Forums

Hier auch noch paar Threads zum Thema:

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=soleil

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=soleil

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=soleil

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=soleil

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=soleil

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=soleil

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=soleil

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=soleil
sober_bloke ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich Fahren von (F) Bordeaux 15-17 Aug. nach (D) Hamburg pulsdiver Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 05.08.2010 10:48
Wir Fahren von D Stuttgart nach (F) Bordeaux zwischen dem 07-10 Aug pulsdiver Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 05.08.2010 10:42
Macht Waveboard fahren spaß? (das Rollbrett ist gemeint) robb Treffpunkt 31 28.06.2010 21:34
Wieso fahren die Teamrider keine GT´s ? Fabian Bertschat Kitesurfen 13 02.11.2009 10:33
Vielleicht kommt ja noch Wind…. Coldplay76 Kitesurfen 16 06.08.2009 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.