oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 16:28   #1
Surfwolle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 32
Standard Einsteigermaterial fuer Jugendlichen (bei 65kg) - Tipps?

Hallo ,

mein Junior möchte das Kitesurfen erlernen .
Wir fahren Ende Juni nach Fehmarn , dort soll er dann gleich zu Urlaubsbeginn einen Kurs machen .
Ich möchte aber vorher schon Material kaufen , damit er nach dem Kurs weiter ueben kann , er hat dann ja 3Wochen Zeit im Urlaub .

Welchen Kite / Kitegroesse und welches Brett würdet Ihr da empfehlen .

Meine Vorstellungen , zumindest beim Kite , einen Core-Riot 9qm (er wird ja sicherlich zu Beginn erstmal bei Leichtwind ueben und nicht gleich bei 6Bft anfangen) .

Brett ? habe ich keine Ahnung .

Ich selbst bin Windsurfer , habe also vom Kiten nicht wirklich einen Plan.

Fuer Tips und Infos waere ich dankbar .

Achso , er ist 13 Jahre alt , 1,75m gross und wiegt 65 kg .

Danke
Wolfgang
Surfwolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:08   #2
Kotboy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 110
Standard

lass deinen Jungen erstmal den Kurs machen, im Kurs klären sich die meisten Fragen und oft gibt es gute Angebote von den Schulen für Material.

Ich war selbst auf Fehmarn und hab den Kurs bei den Windgeistern gemacht, kann ich nur empfehlen, hatte keine scheu nach dem Kurs alleine aufs Wasser zu gehen und weiter zu üben. Das ist nämlich das größte Problem. Die Angst, dass es ausser Kontrolle gerät. :P

mfg Kotboy
Kotboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 17:14   #3
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen nichts überstürzen...

mein Tip: lass ihn den Kurs machen und kauf danach ! - auf Fehmarn gibts ja nicht nur einen Shop.

1. kann es sein, dass er nach einem Kurs wo garnichts ging kein Bock mehr hat und lieber 3 Wochen Muscheln sammelt,

2. kann es sein, dass du mit deiner Kite- und Boardauswahl, die durch 20 tausend Meinungen aus diesem Forum beeinflusst wird, leider voll ins Klo greifst und er nach nem halben Jahr mit viel Zeit auf dem Wasser kein Bock mehr auf das Material hat, weil z.B. das Brett zu groß ist, die Kites das falsche Shape haben und zu langsam drehen etc. pp.
Da kann alles kommen !
Ich selbst hab nach nem 3/4 Jahr Intensivkiten mein Material komplett umgekrämpelt, weil genau die zwei Punkte doch schneller eintrafen als ich dachte. Es muss auch nicht immer ein "Anfängerkite" sein - früher haben die Leute es auch mit dem unsichersten C gelernt. Sicher sind heute alle und Spaß haste eventuell so länger.

Von daher - lass ihn erstmal den Kurs machen, verschiedenes Material testen und selbst entscheiden was er will - Auf Fehmarn findest du fast alles zum Testen.

Soviel zu meiner Meinung zu diesem Thema...
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:47   #4
Surfwolle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 32
Standard

Meine Erfahrungen (vom Windsurfen her) bei shops , die empfehlen immer das , was gerade bei Ihnen im Regal liegt .
Nur wenn man selbst genaue Vorstellungen von Brett oder Segel hat , kann man Preise vergleichen und mit den Verkaeufern fachlich diskutieren .
Als Unwissender muss ich glauben was man mir erzaehlt und kaufen was da ist .
Und in der Saison sind die Preise auf Fehmarn nicht so ganz guenstig . . .

Daher wollte ich vorher preiswert und gut einkaufen.

Gruss
Wolfgang
Surfwolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 10:29   #5
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

ich find den ansatz ok ... 1-2 Tage Grundkurs machen und dann hilft eh nur noch üben mit nem Partner zusammen... wenn man dann nen 9er schon hat ist doch ok ... bei drei Tagen mieten hat ma ja fast nen gebr. Schirm.

günstig kaufen ist natürlich eine glaubensfrage. Aber da iss man bei core schon mal ganz schlecht, denn da bezahltm an einfach den namen stark mit.

die Frage ist am Anfang natürlich, grade an der See ... ist ne 5. Leine notwendig .. und bei Kindern würde ich sagen ja ... wei da Überschätzen und in Panik geraten schneller passieren kann, und dann wird gerne gleich alles gezogen und der Kite iss weg. (Sonst hätte ich einfach gesagt hol doch einfach bei nem Händler hier noch nen 09er Kahnooa viel besser wird das preis/Leistung nicht)
Ich würd mal nach 08/09 er Restposten von typischen SLE/Hybrite/Bow-Kites von nicht ganz so beliebten Kitemarkten ausschauhalten, da die gebrauchtpreis im Moment oft viel zu hoch sind. Typische Markten sind z.B. Nobile, KF, RRD , Gaastra usw. Dann vieleicht noch mal nen Test lesen.


Ich kann die nur Recht geben die Schulen drehen den leuten machmal den letzten Mist an wenn sie ihn sonst nicht los werden .... das wollen hier zwar einigen gewerblich nicht gerne hören ... aber ja es gibt schwarze Scharfe und leider nicht nur eins. Hab am WE erst wieder am Binnensee nen Jugendlichen frisch aus der Schulung mit nem älteren Vegas kämpfen sehen und dachte nur ....warum?!?.


Geändert von lars914 (27.05.2010 um 11:00 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 16:46   #6
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muss denn direkt neues Material bereit stehen ?
Zur Not testet er halt und ihr kauft aus dem Internet zuhause. Aber so hängt er z.m. nicht nur an 2 verschiedenen Kites

Was sagt denn der Sohnemann dazu ? Wie ist der denn so drauf - lernt der schnell ? Fährt der vielleicht Skateboard Snowboard etc ?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du das genau richtige triffst.
Aus dem Stehgreif würde ich dir jetzt einen KF Hybriden empfehlen, da ist die Luft nach oben nicht so dünn, wie z.B. beim Kahoona (überall als Anfängerkite empfohlen - ist auch nicht schlecht aber später...?)

An eurer stelle würde ich ihn wirklich einfach testen lassen ! Kaufen geht auch später.
Alles andere ist nonsense...

Greetz Fabs
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 16:54   #7
hanni24
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 15
Lächeln

moin moin,
also ich hab letztes Jahr meinen Kurs gemacht, als ich gerade 15 geworden war und hab dann von der Schule den Schirm, mit dem ich gelernt habe, übernommen
a) für echt nen guten Preis und
b) bin ich schon an den Schirm gewöhnt gewesen (ein 11er Waroo aus 07)

also ich würde jedem weiterempfehlen, den ersten Schirm bei der Schule zu kaufen. Da weiß man, was man hat und als Anfänger kann man doch ganz schnell mal was falsches kaufen...

Grüße Johannes
hanni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 07:08   #8
kiter666
Kitefreak
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von FreakShow Beitrag anzeigen
.....
Aus dem Stehgreif würde ich dir jetzt einen KF Hybriden empfehlen, da ist die Luft nach oben nicht so dünn, wie z.B. beim Kahoona (überall als Anfängerkite empfohlen - ist auch nicht schlecht aber später...?)

An eurer stelle würde ich ihn wirklich einfach testen lassen ! Kaufen geht auch später.
Alles andere ist nonsense...

Greetz Fabs
Stimmt der Kahoona ist ein guter Anfängerschirm, aber was ist später, wenn er Raileys to blind springen will, HP oder sonstiges, glaubst du dann ist der Schirm schlecht? Mit dem Kite funktionieren Manöver die du wahrscheinlich nie Ansatzweise lernen wirst

Die meisten Kites heute sind perfekte Allrounder, die sowohl als erster Kite wie auch für krasse oldschool und newschoolmanöver funktionieren.

Der KF Hybrid ist auch eine super Wahl, genauso wie ein Blade Trigger. Hier passt überall Qualität, Preis/Leistung und definitiv Fahrspaß und das über Jahre (bis sich das Teil halt anfängt zu zerlegen)

Selbst wenn er das totale Freestyle As wird kann er mal locker 2 Saisonen mit sowas fahren bevor er vielleicht auf C´s umsteigen will/darf.

So Dinger wie nen SS Turbo würd ich ihm halt nicht zumuten (dann doch lieber RPM oder Rev)
kiter666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:15   #9
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es geht mir nicht ums können sondern um das was mehr Spaß macht...
Das der tollste Fahrer damit die irresten Moves raushaut glaub ich - aber macht es ihm Spaß damit und wäre ein anderer Schirm nicht die bessere Voraussetzung sowas zu lernen ?
Hängt ihn doch an nen Flysurfer. Dann hat er z.m. immer Druck in der Tüte

Ich bin raus...
Greetz Fabs
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:04   #10
Surfwolle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 32
Standard Warum eich eigentlich den Riot ausgesucht hatte und weitere Gedanken

Hallo ,

danke erstmal für die vielen Gedanken und Hinweise.

ich hatte mir eigentlich den Riot ausgesucht , da ich glaube das dieser für einen Einsteiger gut geeignet sei:
- geringe Halte und Lenkkraefte
- grosser Einsatzbereich
- sehr gut funktionierende Depower
- relativ einfach zu fliegen
- zuverlaessig funktionierendes Sicherheitssystem

Meine Infos habe ich aus diversen Tests im Netz . u.a.:
http://www.kiteonlinetest.de/wp/materialtest/core-riot/
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=42920

Ich wollte oder will diese auch nicht nagelneu , sondern nach Moeglichkeit gebraucht kaufen .
Und da wir Fehmarn-Fans sind , die Cores auch von Fehmarn kommen , haben diese auch einen Sympathiebonus bei unserer Family .

Sollte mein Sohn später die aberwitzigsten Manöver machen wollen kann er ja selbst bei der Wahl eines geeigneten Kites zu einem spaeteren Zeitpunkt ein Wörtchen mitreden .
Aus eigener Erfahrung beim Surfen weiss ich aber , das das richtige Material einen sehr grossen Einfluss auf den Spass beim Sport und die Lernfortschritte hat .
Beim Surfen sieht man des öfteren wie sich Einsteiger mit kippeligen Raceboards und tonnenschweren bocksteifen Racetuecher quälen , nur weil sie diese "billig" irgendwo aufgeschwatzt oder von eine Pinnwand bekommen haben .

Der Kahoona ist nicht wirklich billiger als der Core :
Kohoona 9,5qm komplett - neu bei Ebay 1249 €
Core Riot XR neu bei Ebay 959 + 379(Bar) =1378€

Zumal ich ja lieber einen guten Gebrauchten kaufen würde .
Ich habe in letzter Zeit die Auktionen bei Ebay verfolgt , ein Riot ging da fuer ca. 300-400€ weg , eine Bar fuer ca. 200-250€ .
Also ca. 1/2 der neu angebotenen Kites .

Und nochmal zum Board .
was haltet Ihr von diesem:
http://www.surfshoponline.de/Kiteboa...USH-Square-Two

Es soll alles zum Erlernen des Kitesportes sein , wenn es intensiver und anspruchsvoller wird , dann wird sowieso anders Material gebraucht .

-----------------------------------------------------------------------

Je mehr ich mich damit beschäftige , umso mehr Gefallen finde ich an dem Sport. Ich werde wohl auch einen Kitekurs machen.
Nur dann fängt das ganze Materialgetönse von vorne an , den bei 1,96 und 130kg brauche ich sicher eine ganz andere Materialauswahl.

Beim Windsurfen bin ich auch noch mit 7,5qm unterwegs , wenn die "Normalgewichte" bereits mit 5,5 Spass haben sind . . . . . . . .

Gruss
Wolfgang
Surfwolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:24   #11
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard ..

Also ich hab vor nem Jahr einen Kurs gemacht. Ich fahre jetzt die KF Hybriden und bin super zufrieden!!! Ich kann aber auch nur sagen dein Sohn muss mit dem Kite zurchtkommen. Ich meine wenn er mit nem C-Kite mehr Spaß hat un besser zurecht kommt als mit nem Core Riot dann ist das halt so. Aber das mit den schwarzen scharfen stimmt schon!!! Ich hab nur nen Tipp die KF Hybriden da kriegst du nen 10er mit Bar der 5.mal auf dem Wasser war für 550€! Aber wie gesagt probieren geht über studieren. Und zu dir ich würde sagen 2 Nummern größer als dein Sohn!

LG
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 13:17   #12
HamburgKiter
Auch Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 573
HamburgKiter eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vom dem Board würde ich dir ganz stark abraten, nimm auch hier lieber ein gutes gebrauchtes!
HamburgKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 14:25   #13
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Hi,

kann dir den Slingshot Rev empfehlen. Für um die 300 bis 400 bekommt man den gebraucht im guten Zustand inkl. Bar. 11 und 7 würde gut passen. Er ist anfänger tauglich und hat keinen starken Grundzug. Außerdem ist er auch gut zum weiter machen (unhooked). Habe selber mit diesem Schirm in einer Schule gelernt, danach 1 1/2 Jahre Turbo gefahren und dann mit meinem Vater zusammen die gesamte Rev Range übern Winter gekauft. Fahre selber 13, 9, 5 bei 75 kg Gewicht (bin 17). Board habe ich eine Door (wenn wenig Wind ist und man sonst langeweile hat wenn man nicht auf dem Wasser ist) und ein Spleene Rip 32 HT 2009. Was ich außerdem gut finde, ist, das dieser Schirm weder Frontstall macht oder sonstige zicken, wenn man ihn bei böigen Bedingungen nach einem Waschgang in den Zenit stellt. Invertieren kann er auch nicht, sondern dreht dann einmal durch, was bei vielen Bow Kites und 5 Leiner Kites nicht der Fall ist. Allerdings ist er mir einmal geloopt. Wobei das aber nicht an der Safty Lag, sondern an dem Sprung davor (Unhooked, aus versehen in Zenit gelenkt, dann Kite unterflogen und dann erst die Bar losgelassen). Ich habe vollstes Vertrauen in den Schirm und kann ihn dir ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen.


P.S.: eine Door ist für den Anfang das non plus ultra, da sie fast von alleine fährt und man sich ganz auf das Zusammenspiel konzentrieren kann


Geändert von speed567 (30.05.2010 um 02:06 Uhr) Grund: Hatte mich beim Board vertan (Ist ein 32 und kein 35)
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 19:59   #14
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

Kahoonas sind nicht billiger dann musst du blind sein. Hier wird ein 2010 9,5er für 510 € und ein 2009er für ca 430 Euro angeboten ne Redlinebar ist neu denke ich schon für 180 euro gebraucht für ca. 100 Euro drin ...... das ist bei Core ja bebraucht nicht drin höchstens für die alten Riot
Meine Freundin hat auf der letzten Hanseboot nen 7,5er mit Bar für 469 € komplett gekauft .. neu ...

und bevor ich nen alten Riot nehme, würde ich lieber nen neuen KF Hybrid (oder vieleicht was von Blade nehmen)

wenn nenn 4-liner kein Problem ist, ist das Abgebot von Lonasport auch nicht schlecht .... der RRD Passion Deltakite+Bar mit Placebo Board für 899 € (ohne Board bei Handemade komplett für 599 € als 9m )
Ist von den Eigenschaften ähnlich dem Kahoona nur noch etwas hochwertiger und die Jungs von RRD machen in Europa mit am längsten Kites und wissen was sie tun. Hat auch in allen Tests die ich gelesen habe gut abgeschnitten. Sowohl das Board als auch der Kite

Wenn du auch anfängst zu kite hast du die selbe Situation wie ich (198 mit ca. 130kg) und meine Freundin (65 kg). Wir sind im Moment in der Kombi 15m² RRD Type9 SLE Kite wie Obsession , 11 er Passion, und 7,5er Kahoona .... für uns beide .... bin nur am abnehmen weil am Binnensee unter 13-14 Knoten selbst der 15er arg zu schleppen hat mit nem 151er Board aber an der See bei gleichmäßigem Wind echt gut


Geändert von lars914 (29.05.2010 um 20:21 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 20:16   #15
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard Placebo

Zum Board kann ich nur sagen...GEILO... Ist echt ein super Board super höhelaufeigenschaften und und und . Ich fahre es von 9-30+ knt in 134x41 ohne probleme!!!
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 23:27   #16
Surfwolle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 32
Standard Habe Kite erstanden

Habe einen Kite erstanden North-Evo 2008
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=89771

Wird in diesem Test sehr gut bewertet
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=57468

Das liest sich eigentlich ganz gut.

@rupprath
Du kannst das "AIRUSH Square Two" also als Einsteigerboard empfehlen ?!?


Aber Hamburgkiter macht mir ja richtig Angst ! Was ist an dem Board so "schlimm" ?

Danke fuer Eure vielen Tips und Hinweise .

Wolfgang
Surfwolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 10:01   #17
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

was soll denn so ne Badeinsel für nur 65 kg. Da hat mit Kitesurfen nicht vielzu tun. Da kann er ja fast SUP drauf machen

ich würde von der Seite das Kiteboard CABRINHA Spoiler 138 oder 140 für 129 Euro nehmen das reicht als Low End Board vollkommen aus. Später will er bestimmt mehr ein dünneres 130-135 haben wollen, daher jetztnicht zu viel ausgeben, aber das Cabrinha ist zumindest von der Art hat schon eher ein "Kiteboard". Das Airush wird er ja kaum ankanten können. Ich fahre mit +120 kg ein 151 Leichtwindboard wozu dann ein 155 Board ausser vieleicht am Binnensee bei 8 Knoten

Die Schule hier am Steinhuder Meer hat die auch ... und werden eigendlich nur von grossen Männern bei wenig wind benutzt in der Schulung um den Start zu üben(weniger zum Fahren) . Bei kleineren Frauen und Jugendlichen sieht das Mensch / Board verhältnis schon recht drollig aus .. und wird meinstens schnell wieder zurück an den Strand gebracht.


Geändert von lars914 (31.05.2010 um 10:14 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 16:57   #18
Surfwolle
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 32
Standard

Das Cabrina scheint aber kein Einsteigerboard zu sein !!
-----------------------------------------------------------------------
Zitat aus der Beschreibung des Cabrina Spoiler :
Zusammenfassendes Fazit: Das Board ist für die Kiter gedacht, die schon Erfahrung mit einem Twin haben. Es ist ein gutes Zweitboard für den oberen Mittel- und Starkwindbereich. Im Unteren Windbereich bringt das Board kein Spaß. Ich selber fahre das Board mit Fußschlaufen.Ich kann das Board nur jeden empfehlen, der auch im oberen Windbereich Spaß haben will
----------------------------------------------------------------------
Der obere Windbereich ist sicherlich (oder hoffentlich ) nicht das , wo mein Junior zu Anfang unterwegs ist .
Wiichtig ist aus meiner Sicht zu Anfang das das Board möglichst einfach zu fahren ist. Mit Fahren meine ich Wasserstart ,Gleiten , Höhe halten .
Wenn er anfangen will zu Springen oder andere Tricks , dann muss er ja erstmal fahren koennen .

Ich habe keine Vorstellung wie das beim Kiten ist , aber beim Surfen quälen sich viele Ein und Aufsteiger mit zu kleinen Brettern , eine Nummer groesser würde denen oftmals viel Frust ersparen.
Vielleicht spielt ja aber beim Kiten die Brettgroesse nur eine untergeordnete Rolle.

So eine viel beschworene Door ist mir einfach viel zu teuer .

Gruss
Wolfgang
Surfwolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:09   #19
speed567
Backloop Dude
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 648
Standard

Kannst mal bei Ebay nach Spleene Doors gucken. Auch die alten tun es für den Anfang. Für den Anfang das beste.
speed567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 08:55   #20
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

ist halt immer ne frage wie viel man ausgeben will. Im moment sind die Preise hoch weil viele einsteigen. Da werden gute Einsteigersachen immer teuer sein.... aber....

ich bin der meinung am Anfang ist es nur wichtig genug (nicht zu viel) fläche zu haben. Da spielt der Flex usw. erstmal wenig rolle.... das kann man von so ner dicken gurke wie dem cabrinha wohl kaum erwarten. Aber um aus dem Wasser zu kommen und ein bisschen das fahren zu üben wirds es wohl reichen. Come on we are taking about 129 Euro neu und komplett !!!! what du you expect ? (Im Prinzip reicht ein einfaches Holzbrett mit Finnen wie die Wasserskier noch vor wenigen Jahren.)
Ausserdem ist mal wieder die frage wer mit welchem Anpruch, Boardgrösse und Gewicht diesen review geschrieben hat. Mit nem High End Surfboard (wenn genug auftrieb hat) kann ein Kind auch Surfen üben ... ist nur halt etwas Verschwendung. Ausserdem lässt sich Surfen und Kiten diesbezüglich nur schwer vergleichen ... (hab früher auch gesurft)
Ein 140er als Leichtwindboard sollte für 65 kg wirklich reichen auch wenn die alten C.. nicht so ganz so breit sind wie einige neu Boards (sonst hätte ich auch eher 138 gesagt)


Natürlich kann man sich auch mit nem Surfbrett über das wasser ziehen lassen mit nem Kite ... mach nur kaum spass und hat wenig damit zu tun. Daher war ich gegen das Airush und halte dagegen das Cabriha für besser. Bessere board gibts natürlich viele, aber da ist es im moment selbst gebraucht unter 200 Euro schwierig.


Ergänzung: Hab noch was anderes gesehen bei Handmade gibts nen altes Fanatic Raptor 139 für 99 Euro. Schaut von der Form (dicke Tips) fast wie ne kleine "Door" aus und ist vieleicht nicht ganz son dicker Brummer wie die C....


Geändert von lars914 (01.06.2010 um 09:12 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12er 9er ?er - welcher Starkwindkite (bei 65kg)? - Tipps? Julian013 Kitesurfen 10 20.04.2010 14:15
(Kleinere) Ergänzung zu JN PD3 11qm bei 65kg - Tipps? though Kitesurfen 4 16.02.2010 13:39
Brauche größere (powervolle) Ergänzung zu 9er Waroo ´09 (bei 65kg) - Tipps? Chris J.88 Kitesurfen 2 11.06.2009 17:18
Kitewahl 11-13er (für 65kg Fahrer) - Tipps? mastakita Kitesurfen 43 04.03.2009 00:28
testkites? (Ergänzung zu 11er, 65kg Fahrer, Fortgeschrittener) - Tipps? jonnnnny Kitesurfen 14 17.02.2009 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.