oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 20:27   #1
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard Tipps für springen (Psycho3)

So,
nachdem ich heute bei supper Wetter das erste mal Snowkiten war und da eigentlich auch alles ganz gut geklappt hat würde ich schonmal gerne was fürs nächste mal Wissen:

1. vorweg, eventuell bin ich zu dumm um die Suche zu benutzen?, aber obwohl es viele Topics mit: "wie springen" gibt, habe ich nirgends gesehen, dass springen mit Flysurfer Schirmen anders funktioniert.......

Ich habs heute n paar mal so probiert wies sonst immer beschrieben ist.->
Bei mittlerem Tempo den kite zurücklenken, anpowern und abdrücken.
Das Ergebnis war allerdings nur, dass der Kite über mich hinweggeschossen ist, ich einen kleinen Zug nach oben spürte und dann in die andere Richtung fuhr.
Eventuell alles n bissl zu schwach? also stärker abdrücken und schneller fahren? anpowern geht ja net weiter wie bis zum anschlag und weiter zurücklenken würde zu ner Sofort Wendung führen......

2. Kann man irgendwie vermeiden, dass wenn man sitzt, bzw, steht, der kite keine so abschmierer macht (passiert mir immer wenn kurz keine Spannung in den Leinen ist und dann ne Böe kommt)? Das ergebnis ist immer ein verdrehter Kite den ich man nicht relaunchen kann.

Behaltet ihr eure Kites immer in Bewebung, auch wenn ihr einfach mal kurz da sitz und pause macht???

Gruß,
Clemens
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:52   #2
eco510
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: London
Beiträge: 338
Standard

1. versuch mal am anfang den kite fast garnicht hinter die 12uhr position zu lenken. also geschwindigkeit aufnehmen, höhe laufen dabei kite gen zenit lenken im letzten moment dann nochmal richtig zurück lehnen, anpowern und abdrücken. ( ich gehe mal davon aus dass du warscheinlich entweder den kite zu weit zurück lenkst oder aber nicht ordentlich ankantest; bzw beides, wenn du landboardest und du ne saubere straßenbahntransition hinlegst müsstest du den kite zu weit zurück lenken und garnicht ankanten)

2. kommt auf den winb an. bin jetzt zwar an matten nur frenzys gefahren welche recht stabil waren aber generell bei sehr wenig grundwind musst du schon viel rumfliegen. grade die kombo wenig grundwind und dabei recht starke böen wie es im binnenland doch teils auftritt ist da sicher etwas schwierig. also immer etwas in bewegung lassen. wenn er dir wegstalled weil kein wind ist depowern, ggf auch in die front lines packen und daran kräftig ziehen. (hingegen am meer bei schön konstantem wind muss man eigentlich recht wenig tun. meinene rebels kann ich da zb auch freihändig fliegen )


Geändert von eco510 (20.01.2008 um 21:03 Uhr)
eco510 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:15   #3
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Ich bin nur höhe gefahren, aber habe mich nicht nochmal extra zurückgelehnt weil es hier oftmals hies dass das am anfang gar nicht nötig sein (wollte mit kleinen sprüngen anfangen)....... werd ich beim nächsten mal wohl versuchen.
Gruß,
Clemens
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:27   #4
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
So,
nachdem ich heute bei supper Wetter das erste mal Snowkiten war und da eigentlich auch alles ganz gut geklappt hat würde ich schonmal gerne was fürs nächste mal Wissen:

1. vorweg, eventuell bin ich zu dumm um die Suche zu benutzen?, aber obwohl es viele Topics mit: "wie springen" gibt, habe ich nirgends gesehen, dass springen mit Flysurfer Schirmen anders funktioniert.......

Ich habs heute n paar mal so probiert wies sonst immer beschrieben ist.->
Bei mittlerem Tempo den kite zurücklenken, anpowern und abdrücken.
Das Ergebnis war allerdings nur, dass der Kite über mich hinweggeschossen ist, ich einen kleinen Zug nach oben spürte und dann in die andere Richtung fuhr.
Eventuell alles n bissl zu schwach? also stärker abdrücken und schneller fahren? anpowern geht ja net weiter wie bis zum anschlag und weiter zurücklenken würde zu ner Sofort Wendung führen......


Gruß,
Clemens

Hi,

bestimmt zu wenig Wind. Ab 20 Knoten sollte es problemlos gehen.

Hier das Wichtigste:

- Kite gedepowert!!! und schnell!!! (also stark lenken) von 10-11 Uhr-
Position auf 12-13 Uhr lenken.
- Sobald der Zug einsetzt voll anpowern und den Kite gleich wieder nach
vorne fliegen; damit er nicht kollabiert.
- Die Landung dann mit der Bar (Power/Depower) kontrollieren.


Bei entsprechendem Wind bitte nicht erschrecken, da der Kite dann einen enormen Lift entwickelt.

Übe es erst einmal im Stehen, damit Du ein Gefühl dafür bekommst.


Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:47   #5
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Hier auf der Wiese hats ja auch funktioniert aber ob da wirklich mehr wind war wie aufm feldberg
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(nicht) springen... pingu Kitesurfen 131 15.05.2008 17:20
Pull-Stop-Handles Psycho3 Luft Kitesurfen 3 27.08.2007 21:17
Flysurfer Psycho3 in 10.0 und 13.0 SkyScrab Archiv - Kitesurfen [B] 1 10.05.2007 16:48
Testbericht: Psycho3 6m mark van haze Kitesurfen 0 12.10.2006 11:38
Gute Tipps (nicht nur) für Pulse und Psycho3 Handlepasser Klaus (c:E Kitesurfen 0 10.09.2006 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.