oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 12:34   #41
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Beitrag

Mikki, sowas nennt man dann Demokratie.

Das Problem der Demokratie sind nur die Wähler. Denn lange nicht jeder, der wählen darf, KANN es auch.
Solange es keinen Eignungstest für´s Wahlrecht gibt, muss man es leider hinnehmen, dass 50% aller Teilnehmer die Partei wählen, die die meisten Schilder an der Straße stehen hat.

Das daraus resultierende Problem ist, dass die Führung einer Demokratie ja aber durch die freie Wahl legitim an der Macht ist.

Diese Demokratie ist doch eine Farce.

Jetzt könnt ihr gern sagen, "wenn es dir nicht gefällt, dann engagier dich doch!". Und natürlich habt ihr Recht. Allerdings stelle ich es mir relativ schwer bis unmöglich vor, machbare Lösungen diesem Volk so zu präsentieren, dass sie auch verstanden werden.
Sich gegen die etablierten Marken "CDU" und "SPD" durchsetzen zu wollen, dürfte schon auf kommunaler Ebene so gut wie unmöglich sein.

Also bleibt es wohl, wie es ist.
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 20:14   #42
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Guten Abend, liebe politisch interessierte Kollegen.

Welche Partei jetzt die besten Ideen für Wege aus der Wirtschaftskrise hat, ist Ansichtssache. Aber meiner Meinung ist es ganz einfach, die deutsche Wirtschaft wieder richtig anzukurbeln: Einfach wo es möglich ist, deutsche Erzeugnisse zu kaufen! Natürlich sollte der Kauf nicht entgegen jeder Vernunft erfolgen aber ich denke, es gibt nahezu immer Produkte in fast jeder Sparte, die in Deutschland, oder zumindest von deutschen Firmen hergestellt werden. Würden viele Deutsche diesem Grundsatz folgen, sähe es mit der deutschen Wirtschaft garantiert anders aus, und in anderen Ländern ist es auch selbstverständlich vorzüglich Produkte zu kaufen, die im eigenen Land produziert worden sind. Gibt es keine deutsche Alternative, schaut man halt was in der EU hergestellt wird. US - Produkte sollten das letzte sein was man kauft, da man ja indirekt damit auch die Kriegstreiberei und Bush unterstützt. Dies würde einige hunderttausend Arbeitsplätze sichern/schaffen und tut niemandem weh:

Einige Beispiele:

Z.B. Audi, VW, BMW, Mercedes (oder Porsche kaufen, statt Franzosen, Japaner, oder Automarken hinter denen US-Firmen (z.B. Ford oder GM) stehen.

oder Siemens Handys statt Motorola, Nokia oder Samsung

oder auch mal in deutschen Möbelhäusern bei der Einrichtung schauen anstatt nur zum Ikea zu fahren

oder mal in Deutschland Urlaub machen anstatt in Italien oder Spanien

oder mal einen Fernseher von METZ oder Loewe kaufen anstatt von Phillips oder Sony

oder Ski von Völkl kaufen anstatt von K2 oder Rossignol (österreicher gehen auch noch

oder einen Rucksack von Deuter oder Vaude kaufen anstatt zum x-ten mal nen Eastpack

oder DSL bei T-Online oder 1und1 bestellen anstatt bei AOL

oder auch mal nen Kite der zumindest bei uns entwickelt wurde (z.B. Flysurfer, JN, Solid, etc.) statt Slingshot oder Gaastra

Dies soll nur ein Denkanstoß sein. Natürlich ist es oft umständlicher und in manchen Fällen oft auch teurer ausschließlich deutsche Erzeugnisse zu kaufen aber demgegenüber steht der Erhalt des Standort Deutschlands und oft auch eine höhere Qualität der Produkte. Denkt mal drüber nach.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:33   #43
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Reden

Hey Mezzquall..

Das war wirklich der Beste Vorschlag den ich überhaupt gehört habe... (das war Ironie)aber Ökönomieprof. wirst du wohl nie werden.

Eine Frage: Darf ich dann auch zukünftig keine Bananen mehr kaufen,weil das ist ja üblicherweise kein deutsches Produkt?

War nur nen Spass...
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 09:57   #44
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Beitrag

@ mezzqualine

...und Angleichung des Lohnniveaus zwischen West- und Ostdeutschland!!!

Ostgehalt für alle, d.h. minus 20% für Westdeutschland!!!
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 10:10   #45
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Reden

King Kites statt Best Kites

...aber so ganz unrecht hat er nicht.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 10:31   #46
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

@ Matze:

Bananen wachsen nunmal nicht bei uns aber ich sagte ja bereits, wo es möglich ist.
Und das ist nicht selten. Die Liste ließe sich lange fortführen... Adidas statt Nike, Apfelsaft oder Mineralwasser aus Deutschland statt CocaCola,... (ist auch gesünder)..

Wirtschaftsprofessor werd ich vielleicht nicht, aber für nen Einser in Wirtschaftspsychologie im Abitur hats immerhin gereicht.

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 10:37   #47
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Nenene,

das war jetzt aber nicht Dein Ernst, Mezz, oder?

Wenn doch, würde ich mal ein paar VWL Vorlesungen (vorzugsweise Makroökonomie, Außenhandel, u.ä.) empfehlen, oder einfach mal ein gutes Lehrbuch lesen.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber das ist Bullshit was Du da schreibst.

Wir können die Pommes ja wie die Amis auch mal umbenennen. Nicht French Fries, Freedom Fries sondern Economy Boosting Fries. Natürlich nur aus guten deutschen Kartoffeln, garantiert nicht genmaipuliert und mit Bio-Diesel ohne Kinderhändehilfe geerntet
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 12:20   #48
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Beitrag

@ soul: Genau, denn wenn ein Arbeitgeber sich entscheiden kann, ob er für´s gleiche Geld im Westen oder im öden Osten Leute einstellt, haben wir dort bald ne riesige landwirtschaftlich nutzbare Fläche.

So´n bisschen müssen sich auch die Gehälter an Angebot und Nachfrage ausrichten.
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 12:28   #49
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Idee

Zitat:
Zitat:Einfach wo es möglich ist, deutsche Erzeugnisse zu kaufen!
@Mezzqualine

Gute Idee. Aber warum so schüchtern, warum so klein denken ? Machen wir es gleich richtig ! Einfuhrzölle müssen wieder her. Nicht nur für D, nicht nur für die einzelne Länder, nein ! Auf Landkreis ebene ! Verdammt !
Weg mit den letzen fünf Jahrhunderte wirtschaftliche Entwicklung. Zurück zum feudalen System !
Wenn ich mich nicht irre, kommst du aus Rosenheim: also, ab jetzt nur rosenheimener Produkte kaufen. Warum sollten z. B. die bekloppte Münchner was davon haben ?
Ach so... hatte ich es beinahe vergessen, natürlich darf der Rest der Welt genauso denken. Also schluss mit Deutschland Exportmeister, kein Umsatz mehr im Ausland. Naja, was solls, es wird schon gehen...

Ganz nebenbei: der Preis der Globalisierung, aus der Sicht von Millionen von Menschen, ist enorm hoch, aber der Hauptteil davon wird weder von Deutschland noch anderen Euroländer bezahlt. Die wirkliche Verlierer, die sind woanders...

Protektionistische Grüße

Dario
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 12:29   #50
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Pfeil

Ich finde, Mezz hat Recht. Nein, Tim72, das ist kein Bullshit!
Ich halte durchaus etwas von seinen Vorschlägen, habe aber auch nur Wirtschaftswissenschaften studiert und somit selbstredend von sowas auch keine Ahnung.
Nur eines noch, lieber Trigema kaufen anstelle von Nike oder Adidas. Denn Trigema ist der einzige, der auch in Deutschlad produziert. Der hat mal in einem Inteview gesagt "Jeder deutsche Hersteller möchte gerne seine Kinder i Deutschland zur Schule schicken und auch die sonstige komplette deutsche Infrastruktur nutzen, nur produzieren und Menschen beschäftigen wollen sie hier nicht".

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 12:57   #51
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Deutschland lebt aber vom Export.
Wir haben Exportüberschuss!!
Das heisst: wir verkaufen im Ausland mehr, als wir einkaufen.
Mit dieser Einstellung: wir alles von hier und die anderen kaufen nach wie vor bei uns, gehts nicht lange gut. Dann kaufen andere länder nicht mehr bei uns, wenn wir nicht bei denen kaufen

Trigema könnt ihr alleine anziehen!

P.S. Ihr schmeisst hier rum mit irgendwelchen Studiengängen, die Irgendwann mal gemacht wurden. Die braucht man nicht, um bei Politik mitzureden.
Nicht der, der am meisten studiert hat, hat das beste Konzept. Sonst hätten wir diese Krise nicht!

Gesucht werden: Macher und nicht studierte Theoretiker. Siehe auch USA. Da schafft es ein Schauspieler (Reagan oder/und Arnold) um nach ganz oben zu kommen. Und die haben ohne Studium mehr Erfolg als alles was hier an Politikern rumkreucht!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 12:58   #52
mezzqualine
Eisbär
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Traunstein
Beiträge: 238
Beitrag

Das was ich schreibe als Bullshit abzutun, zeugt nur von absoluter Ignoranz und der Unfähigkeit, auch mal innovative Gedanken zu verfolgen. Genau Leute wie du Tim, die aus Prinzip dagegen reden, machen die Reformunfähigkeit Deutschlands aus.
Nebenbei bemerkt habe ich auch in Ökonomie Abitur gemacht (ebenfalls Note 1), ich bin also ebenfalls nicht ganz ahnungslos. Meine Freundin (Dipl. Betriebswirtin) ist übrigens der selben Meinung wie ich. Blöd erst mit Qualifikationen protzen zu müssen um ernstgenommen zu werden. Dass durch verstärkten Einkauf von Produkten die in Deutschland produziert wurden (oder zumindest entwickelt) die Wirtschaft hierzulande gestärkt wird, ist nicht zu verleugnen. Redet ja keiner von einem Verbot für ausländische Ware, würde auch selbst dann manches vermissen aber grundsätzlich drauf schauen würde keinen was kosten und Deutschland wirtschaftlich stärken. Schaut euch z.B. nur mal die Amerikaner an. Die verfolgen dieses Prinzip sogar im Ausland. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Firmenvertretungen hier in Deutschland z.B. von CocaCola, Marlboro etc. fast ausschließlich Firmenwagen haben, hinter denen US-Firmen stehen (Ford oder Opel (GM)) und umgekehrt trinken die Mitarbeiter dieser Autofirmen in ihren Kantinen die Produkte die von CocaCola kommen, Fanta, Sprite, Lift, Bonaqua, und wie sie alle heißen. Und haben Motorola-Handys (auch eine US-Firma) als Firmen Handys. Würdest du diese Firmen als betriebswirtschaftlich ahnungslos bezeichnen?

Christoph
mezzqualine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 13:12   #53
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Beitrag

DaHipster,durch Angleichung der Löhne im Westen auf Ostniveau würden die Lohnnebenkosten erheblich sinken und Deutschland im internationalen Wettbewerb konkurenzfähiger machen.Schau dir die Löhne bei VW,BMW,usw. an,dann weisst du warum ein Golf so teuer ist.Ausserdem wäre eine Abwanderung von Fachkräften in den Westen gestoppt.

Nur ist niemand in Deutschland bereit Einschnitte bei sich selbst zu machen.Alle jammern nur!

Und wenn ich sehe,dass nach den Wahlen von den grossen Parteien getönt wird:....warum haben wir die NPD nicht verboten....dann weiss ich das diese Leute überhaupt nichts verstanden haben.
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 13:17   #54
Tim72
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 1.622
Beitrag

Mezz,

ohne Dich abqualifizieren zu wollen aber das Abitur ist noch nicht das Ende der Weisheit! Behaupte keinesfalls, das ich das Ende der Weisheit erlangt habe, bin ja auch nur Wirtschaftsingeneur aber ich glaube von International Economics hab ich noch ein wenig mehr gehört. Empfehle mal Krugman/Obstfeld als Basis zu lesen.

Hab leider heut noch ne enge Deadline, würde gerne weiter ausholen, weil mir solche Themen Spaß machen.

Deine Behauptung, Amerika sei ein Vorreiter im Konsum von einheimischen Produkten und sollte Vorbild sein für uns ist allerdings eine zu schöne Steilvorlage.
Zufällig ist nämlich das genaue Gegenteil der Fall. Amerika ist absoluter Weltmeister im Handelbilanzdefizit, das sich noch dazu kontinuierlich ausweitet. Weißt Du was das bedeutet? D.h., daß die Amerikaner weit! mehr importieren als exportieren. Das wiederum heißt, daß deren Konsum im wesentlichen von ausländischen Produkten gedeckt wird und deutsche Produkte haben da keinen geringen Anteil dran.

Im übrigen ist aktuell der Marktanteul amerikanischer Autos auf ein historisches Tief gesunken. Amerikaner kaufen nämlich entgegen landläufiger Meinung sehr sehr gerne Deutsch (wenn sie es sich leisten können) und auch sehr gerne Japanisch.

Deutschland hingegen ist absoluter Exportweltmeister (und das seit Jahrzehnten)mit einer weit positiven Handelsbilanz. D.h., wir exportieren viel mehr als wir importieren. Der volkswirtschaftliche Wohlfahrtsverlust durch Substitution importierter Produkte mit einheimischen, die meist teurer sind (sonst würde nicht importiert), würde die steigende Binnennachfrage bei weitem konterkarieren.

Ich könnte stundenlang weitermachen, bin allerdings nicht wie Tommy hauptberuflich hier unterwegs sondern hab noch nen anderen Job.

Wir sehen uns auf dem Wasser
Aloha
Tim72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 13:25   #55
fränky
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 39
Daumen runter

nett bis jetzt:

viele menschen haben viele meinungen. wenn ich eure meinungen so lese, finde ich die mal gut mal schlecht. wie das halt im echten leben nun mal so ist.

ich finde es eigentlich ziemlich gut wie die wahlergebnisse ausgefallen sind, können sich die politiker jetzt nicht mehr weg drehen und so tun als wenn es den süd osten, der ja schon immer von der neoanazi-landplage befallen war, nicht gibt. nun müßen die west- und ost politiker was tun. ich meine so richtig was tun. es ist einfach unglaublich wie verlassen diese leute wurden. erst die fetten versrechungen und dann nicht(s) gehalten...

als die moderatoren der ard und zdf die interviews mit den politiker an den stehtischen führten, geschah was, was ich nie für möglich hielt. sie schnitten den apfel von der npd und als der anfing los zu labern, gingen nicht nur die politiker sondern auch das technische personal. aber wir leben in einer demokratie. wie kann man sich rausnehmen vom folk gewählte politiker so zu behandeln. mit ihrer undemokratischer machtdemonstration haben sie diesen wählern gezeigt das sie eh nicht gehört werden. so gewinnt man keine jungwähler, so schafft man sich noch mehr "rechte" wähler.

fränky 8)
fränky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 13:32   #56
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Hätte ich auch abgedreht.
Ist eine Partei, die von fast allen gemieden wird.
Und das ist gut so.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:02   #57
karstenfranz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 12
Blinzeln

karstenfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 14:55   #58
aisha
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19
Beitrag

war das eine seite vorher jetzt ernsthaft ne diskussion ob die leute im osten faul sind oder nicht ?? alle italiener essen spaghettis sag ich dazu mal nur.. *kopfschüttel*
aisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:07   #59
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Beitrag

@ Tim72: Nun ist es doch wohl aber kaum so, dass irgendwer bei uns kauft, weil wir auch bei ihm kaufen. Und es ist auch nicht so, dass bei uns gekauft wird, weil wir günstiger sind.
Vielmehr wird bei uns das gekauft, was andere nicht in "Made in Germany"-Qualität hinkriegen. Mal im ernst - würdest Du ein amerikanisches Auto fahren wollen?!

Man sollte eben schauen, wie die Bilanz mit jemandem aussieht und wie er produziert.
Wenn eine negative Handelsbilanz dadurch zustande kommt, dass woanders die Leute verheizt werden wie bei uns zu Beginn der Industrialisierung vor 200 Jahren, muss da ein Riegel vor.

Natürlich egalisiert sich das globale Lohnniveau mit der Zeit - das beste Beispiel ist Japan.
Während die Reifezeit Japans allerdings von vielen Schultern getragen wurde, drängen zur Zeit sehr viele Länder über die Schwelle. Aus Japan kam damals eine kleine Welle, aus China, Indien, Polen, Tschechien, usw kommt eine Flut.
Bis die sich unserem sozialen Niveau angepasst haben (und das werden sie), können wir unseren Laden zumachen, wenn wir uns nicht schützen.

Ich finde dies auch nicht bedenklich. Es ist ungefähr so, wie nicht wieder mit jemandem Karten zu spielen, bis er aufhört zu bescheissen.
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 15:49   #60
gabor
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Puuh - und ich war kurz davor, meine Grossproduktion in Asien zu starten, damit hier endlich jemand meine Kites kauft!

Aber nun sehe ich anhand des eindrucksvollen Stimmungsbarometers, dass ich ruhigen Gewissens meine hiesige Kitemanufaktur-Schiene beibehalten kann

Ciao
Gábor
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 16:21   #61
Samson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Worms / RLP
Beiträge: 28
Samson eine Nachricht über ICQ schicken Samson eine Nachricht über AIM schicken Samson eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Mikki:
... lieber Trigema kaufen anstelle von Nike oder Adidas. Denn Trigema ist der einzige, der auch in Deutschlad produziert. ...
Stimmt, Trigema produziert nur in Deutschland, der Grund warum sie sich das leisten können ist der, dass sie den Einzelhandel umgehen und nur in Lagerverkäufen ihre Erzeugnisse verhökern.

So long

Christian
Samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 18:40   #62
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Jüürgen:
Hätte ich auch abgedreht.
Ist eine Partei, die von fast allen gemieden wird.
Und das ist gut so.
Naja, das war allerdings das allerletzte von den Journalisten. Das steht ihnen auch nicht zu.
Es kann nicht Aufgabe der Journalisten sein, vorzuselektieren, was die gewählten Parteien zum Wahlausgang sagen dürfen und was nicht, bzw. was der Zuschauer zu sehen bekommt.
Das ist ja wohl Zensur in seiner reinsten Form!
Naja, aber da müssen anscheinend noch so manche lernen, was Demokratie heißt.
Auch einfach davonzulaufen, wie es die anderen Politiker gemacht haben, ist einfach nur kindisch und nicht demokratisch.
Wenn sich der ein- oder andere für demokratischer hält, soll er es erstmal zeigen. Vor der politischen Auseinandersetzung mit vom Volk gewählten Vertretern davonzulaufen, gehört für mich jedenfalls nicht dazu.
Meine Meinung, die Demokratie geht gestärkt aus einer politsichen Auseinandersetzung mit Rechtsradikalismus hervor, demokratische Parteien sollten die Auseinandersetzung nicht scheuen.
Grüße
Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:03   #63
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Das ist keine Zensur, sondern ganz einfach die Unlust der Journalisten sich mit Leuten zu unterhalten, die Ziele haben, ähnlich denen, die vor 60 Jahren schon mal da waren. Es geht dabei um Ausländerhass! Hass - nicht Ausländerablehnung. Das ist die widerlichste Art mit Menschen umzugehen. Keine Minute höre ich mir das an! Jeder Sender, der denen eine Plattform gibt, tut mir echt leid.

Ich glaube die, die diese Patrteien wählen, wissen gar nicht was sie da machen!
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:03   #64
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 224
Beitrag

Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:13   #65
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Jüürgen:
Keine Minute höre ich mir das an!
Das ist Dein gutes Recht.
Ich bevorzuge das Wegsehen und Weghören nicht!
Und schon gar nicht möchte ich mir das vorschreiben lassen! Weder von Personen, noch von Institutionen.
Und was Unlust betrifft, das ist ein sehr schwaches Argument. Außerdem ist es der Job der Journalisten, sich in einer Wahlsendung damit zu befassen, was demokratisch gewählt ist, da zählt Unlust einfach nicht. Über die Gesinnung brauchen wir gar nicht reden, die halte ich für höchst undemokratisch.
Mit dem gleichen Argument, Unlust, aber sehen übrigens viele Politiker auch von anderen Mißständen weg. Dadurch wird aber nichts besser, sondern alles nur schlechter!
Nochwas: Viele Menschen verkörpern hier die typische deutsche Moralapostelhaltung und stecken sich zusätzlich noch nen Heiligenschein an. Schalten Die denn eigendlich auch bei sämtlichen Berichterstattungen um, die über irgendwelche Unrechtsregime berichten?
Wenn im TV nahezu live in Kriegen Bericht erstattet wird, essen Die dann gemütlich zu Abend oder wird ihnen übel und sie schalten weg?
Ich will keinen persönlich angreifen, geschweige denn Rechtsradikalen den Steigbügel halten, aber ich mag diese Doppelmoral nicht.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 20:48   #66
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Beitrag

@mikki, bitte mal die pms checken....danke!

ja und jetzt zum thema: das freie recht zu hören zu gucken und zu lesen haben wir so sehr genutzt das genau das gegenteil von funktionierenden medien rausgekommen ist - sender die nicht auf bildung und kultur setzen, sondern auf streit, widerwärtigkeiten und andere in meinen augen sehr oberflächliche dinge, die sowas noch zum masstab für unser leben gemacht haben. ideal für alle damit aufwachsenden jungen leute das gesehene und gehörte doch gleich mal in die tat umzusetzen - dumm gucken, dumm hören, dumm wählen....sorry aber es klingt etwas hart, erweist sich aber als realität. die funktion der selektion des konsumierens bei den medien wurde durch das privatfernsehen schon lange abgeschaltet...also nicht jede freiheit bringt den menschen nach vorne wie man jetzt umso deutlicher sieht.
das mann sich im westen jetzt wundert, was mann hier im osten plötzlich wählte, wundert mich auch...die grade bei uns in plauen zu wahl stehenden funktionäre der NPD kamen zum grossteil aus bayern...scheee...was jetzt nichts heisen soll, das war nur mal ne info. also hier scheint ne grosse lobby zu existieren die anscheinend nur eine guten nährboden gesucht hat, und da ja die wirtschaft.....na ihr wisst schon.
und noch ein punkt zur faulen ost-diskussion. wers hier geschafft hat sind in der regel: leute die gleich nach der wende ihre marktanteile gesichert haben, d.h.: westfirmen, westmakler, ein paar ostdeutsche frühunternehmer und wenige kleine selbstständige die serh serh günstig sind. wer sich hier im moment selbstständig machen will, steht vor dem problem, das er für seine leistungen kaum zahlungsfähige kunden findet und bei zahlunsfähigen kunden zum schwarzmarktpreis arbeiten muss...am besten noch inoffiziell...also wieder nix mit hausbau....shittt...wollt ich doch schon immer mein kleines anwesen haben....mit künstlichen kitesee....nee scherz!

gruss daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 21:00   #67
fsh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 99
Beitrag

Hi,
@Lefaux: Du liegst leider dermaßen daneben, daß eine Diskussion Zeitverschwendung ist - sorry.
@Tim72: Laufe mal (z.B. durch meine Heimatgroßstadt im Südwesten) und stelle Dir die (gerade 300m zum Bäcker gefahrene) Autofahrer im harten Alltag (etwa in der 3. Welt) vor; m.E. sind viele Deutsche "degeniert" - höflicher ausgedrückt, angepasst.
@all: Wie kuddel richtig bemerkt, sind die Leute im Osten ergo viel risikobereiter und aufgeschlossener als die "alten" - Ausnahmen bestätigen die Regel ...
@zotl: Nicht nur hintergründig klingt bei Dir durch, daß die Ossis dümmer als die Wessis sind (unflexibler, ... soundso)
@mezz... Bullshit; hast Du mal was von Manipulation Dollarkurs zwecks Reduzierung der Verbindlichkeiten usw. usf. gehört?!
@Mikki: Zölle lösen das Problem nicht, das ist genau die Lösung von CDU/SPD/60'er
Holt den Thread mal in 24 Monaten hoch, dann ist es klar
Danke + Ciao
fsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 21:13   #68
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Beitrag

@ jüürgen: das mit dem ignorieren hat der Brandenb. Landtag auch 4 Jahre gemacht . Die rechnung ging auf.
@ aisha: die essen auch pizza!jaja...
@mezzqualine: Ich bin deiner Meinung!
Ich drinke kein Buddweiser(oder wie manns schreibt) ich drinke Rothaus! ´Das mit der Levis überlege ich mir auch gerade sehr...(bush.. du weißt schon)... ansonsten schaue ich das europäische marken zum zuge kommen(damits im Haus bleibt).
@ ???? genau: wenn man das ganze auch noch regional durchzieht bevorzuge ich auch Rothaus (Scharzwald) vor Jever, Becks oder Franziskaner weil ich das geld dann lieber in BW lasse und außerdem mein Bier oder die Butter nicht 1000km zurücklegen muß bis sie bei mir ist.
@ alle wirtschaftsweisen: Exportweltmeister zu sein ist nicht so schwer, denn wenn man zukaufteile im Ausland holt diese dann noch im Ausland zusammén bauen lässt dann aber wieder nach Deutschland holt und für viel mehr geld vertickt wird man exportweltmeister ohne das ein deutscher Arbeiter was dran verdient hat. ...nur der Vorstand und die Aktionäre ..schon mal bei diversen Porsches die Verkleidung abmontiert und gschaut woher die teile kommen ...und der Boxter wird eh in Finnland montiert.....Also bitte nicht zuviel vom Export versprechen!
So, ich mach mir gleich ne Flasche Oettinger auf weil die Sind billig ( das weizen sogar auch gut) und kommen aus dem ländle. da geht nix zu Interbrew nach Holland wie bei diversen Bayrischen Weizen oder sonstigen Fernsehbieren.
gruß Christian
ps: ich war sogar auf Fehmarn kiten dieses Jahr und nicht am Gardasee surfen weil mir die Italiener zu teuer sind, die MAut von mir wollen und weil die Toiletten keine Pissoires haben.
...das war mein beitrag zur wirtschaftsförderung 04
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 06:17   #69
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von fsh:
@Mikki: Zölle lösen das Problem nicht, das ist genau die Lösung von CDU/SPD/60'er
Holt den Thread mal in 24 Monaten hoch, dann ist es klar
Danke + Ciao
@fsh: Wo in aller Welt habe ich von Zöllen gesprochen? Das genau ist das Problem. Du glaubst, es reicht, hier diagonal zu lesen und jeden Diskussionsteilnehmer mit einem Satz abspeisen zu können.
Es geht um die Einstellung, und stell Dich auf den Kopf, aber ich gebe mezz absolut Recht.

Grüße

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 07:00   #70
JonnyFrech
Gesperrt
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 328
Beitrag

die kannst Du doch alle in nen Sack stecken und mit nem Knüppel draufhauen,brauchst keine Angst haben,triffst immer den richtigen!
JonnyFrech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 08:34   #71
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Cool

hey jonny, na was soll das denn heisen?
möchte nicht wissen wie usedom bei den nächsten wahlen so wählt...da hab ich auch schon schlimmes gehört...leider

gruss daniel
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 00:24   #72
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Beitrag

Tadahhh! mist jetzt ist doch schon der 4te Oktober. Aber egal...

An dieser Stelle grüße ich alle Deutschen (und anderen, die sich diesem Land verbunden fühlen) zum Tag der Deutschen Einheit!
besonders unsere Leute in östlicher Himmelsrichtung unseres Landes ("ostdeutschland" hat ja momentan fast schon einen spaltenden beigeschmack)!!!
Also, cool dass ihr der BRD angeschlossen wurdet. Ich bereue keinen Pfennig oder Cent, der in den Aufbau gesteckt wurde.
Deutschland sieht seit 15 Jahren einfach massiver aus auf der Landkarte .Der Rest kommt noch.
Respekt!
gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.