oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2018, 14:47   #401
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von mbausb Beitrag anzeigen
Ich habe schon zweimal bei you love it bestellt. Hat immer geklappt.

Zuletzt eine 2017er Bar, die war deutlich reduziert. Bekommen habe ich die 2018er mit der Bemerkung "Upgrade".

Kann mich also nicht beschweren.
Das hatte ich bei einem Neopren auch - war top - hätten auch sagen können nicht mehr lieferbar....so hab ich 2017 bezahlt und 2018 bekommen
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 17:28   #402
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von HighOctane Beitrag anzeigen
(...) hätten auch sagen können nicht mehr lieferbar....
Nur, wenn der Artikel im Shop entsprechend gekennzeichnet war. Ansonsten ist ab Zahlung ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen, der den Händler zur Lieferung verpflichtet.

Aber ich freue mich trotzdem für Dich, dass Du ein Schnäppchen gemacht hast
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 18:34   #403
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Daumen hoch Ein zufriedener Kunde

Ich möchte die Vorfälle hier nicht weiter kommentieren.... ich kann nicht beurteilen, ob sie der Wahrheit entsprechen... was nicht zufriedenstellend ist... oder Fake sind, um einen Bigplayer zu schaden.
Das Medium Oase hat schon Gewicht.... da kann man schon mit Rufmord einiges erreichen.

Ich kaufe seit 8 Jahren bei Gerrit...und habe ihn als ehrenwerten Menschen und Geschäftsmann kennen gelernt. Ich schicke mit gutem Gewissen... Freunde und Beachbekanntschaften „ unter anderem“ zu Gerrit. Mit einem guten Gewissen.

Auf Stuff habe ich schon überall gewartet... auch wurden nicht alle Reklas zu meiner vollkommene Zufriedenheit erfüllt.... ich sage mal bezogen auf Gerrit... im normalen Rahmen. Man sollte nicht vergessen, dass es hier um richtige Massen geht.


Also von meiner Seite.... Daumen hoch, für einen Laden... der ein unfassbares Sortiment hat... wahnsinnig viel vorrätig hat ( das Risiko trägt Gerrit)
Und in die ganze Welt liefert... inkl Beach am A...der Welt.

Vielen Dank Gerrit.....

@ nein.... ich schlafe nicht mit Gerrit... ich werde nicht gesponsert und kaufe meinen Stuff ausschließlich bei 4 Händlern und bin unabhängig.
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 20:17   #404
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von SandoKite Beitrag anzeigen
@ nein.... ich schlafe nicht mit Gerrit...
Kann man glauben oder auch nicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 20:54   #405
Van Gron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 24
Standard Zufriedener Kunde

Ich muss sagen, es gab schon viele skurile Geschichten oder Vorkommnise auf der Oase Plattform, da wundert mich teilweise gar nichts mehr hier. Dies ist nicht alleine auf diesen Thread bezogen. Klar hat man mal mit dem einen oder anderen Kiteshop schlechte Erfahrungen gemacht, was mir auch nicht verwehrt blieb. Da gibt es genug schwarze Schafe und wird es in Zukunft auch noch geben. Worauf ich hinaus will, macht die Erfahrung selbst !

Ich für mich kann nur folgendes schildern:

Meine erste Erfahrung mit You Love it habe ich vor 2 Tagen gemacht obwohl ich etwas negatives von einen meiner Kollegen darüber gehört habe, der selber aber gar nicht dort jemals etwas bestellt hat.

Am 15.10.18 ging meine Bestellung für ein Neopren Hoody von einem gewissen Hersteller an You Love it raus. Bestellt wurde das vorjahres Modell und stattdessen habe ich das aktuelle Modell heute am 17.10.18 erhalten. Ich kann nur sagen, 1A wie schnell die Abwicklung der Bestellung ablief und das ich glücklich über die Ware bin.

Ein großen Dank an You Love it !

In diesem Sinne Hang Loose


Geändert von Van Gron (17.10.2018 um 21:10 Uhr)
Van Gron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 15:46   #406
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard Gute Erfahrungen gemacht !

Da YLI zum Black Friday 15% auf alles anbot und es dort echt gute Preise gab wollte ich meine Erfahrung auch kurz schildern (kannte den Thread hier vorher schon - aber dennoch probierte ich es einfach mal aus):

Ich habe ein Board bestellt, welches mit 5 Tagen Bearbeitungszeit angegeben war. Durch den 15% Gutschein war es ein extrem guter Preis!

Bestellt 25.11.2018 (Sonntag)
Lieferung voraussichtlich Morgen 04.12.2018 (DPD Ankündigung)

Sie haben perfekt die Bearbeitungszeit etc eingehalten.

Der Kontakt zu dem Store ist nicht einfach, dass sieht man an ihren kurzen Servicezeiten:

Service Hotline
Telefonische Hotline und Fragen unter:

+49-172-8 60 90 64

per Telefon Mo-Fr 14-17h

Sofern man also keine Retoure hat (das kann ich nicht bewerten und hoffe dass das Board einwandfrei ist) kann ich bei dem Shop nichts anmakeln.
Retoure dauern aber meist sehr lange ... u.a. haben ich bei Planet-Sports teilweise schon 2 Monate auf mein Geld gewartet ...

Daher von meiner Seite aus ein positives Feedback zu dem Store!
Aktuell würde ich dort wieder bestellen (wenn ich weiß, dass ich es behalte).

Ich hätte mir auch fast ne neue 2018ner Cabrinha Bar (52cm Trimlite) für rund 240€ am Black Friday (mit Gutschein) dort gekaut .... aber ich brauchte einfach keine
Über Preise kann man dort nicht meckern!
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 19:44   #407
Floyd Rose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 212
Standard

du hast da also bestellt , aber noch nix in der hand, weisst nicht ob du das was du bestellt hast bekommst oder behältst, also auch noch keine retouren erfahrung bei/mit dem shop.

Ich sag mal : Deine Rezension = Ohne Wert
Aber viel spass mit deinem stuff
Floyd Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 20:13   #408
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Bestellt 25.11.2018 (Sonntag)
Lieferung voraussichtlich Morgen 04.12.2018 (DPD Ankündigung)

Sie haben perfekt die Bearbeitungszeit etc eingehalten.
Perfektion im YLI-Style.

Nach gängiger Rechnung sind das 9 Tage (7 Werktage).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 20:18   #409
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Perfektion im YLI-Style.

Nach gängiger Rechnung sind das 9 Tage (7 Werktage).
Du rechnest hier die Bearbeitungszeit des Paketdienstes mit rein.

Ich habe auch ne Kleinigkeit bestellt und es kam das neueste Modell zum Spitzenpreis. Ich bin mal wieder zufrieden. Ich glaube gerne das die öfter mal Probleme haben, ich hatte bisher dort keine. Daher: darf gerne so weiter gehen
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 21:26   #410
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Bestellt 25.11.2018 (Sonntag)
Lieferung voraussichtlich Morgen 04.12.2018 (DPD Ankündigung)

Sie haben perfekt die Bearbeitungszeit etc eingehalten.
Ist ja unglaublich, man bekommt was man bestellt hat. Das bekommen andere bestimmt nicht hin.

Oder vielleicht doch?
Mein am Sonnabend (24.11.) bei Spleene bestellt und bezahltes Board war am darauf folgenden Donnerstag schon bei mir. Zauberei.


Geändert von set (03.12.2018 um 23:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung ):
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2018, 22:56   #411
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Du rechnest hier die Bearbeitungszeit des Paketdienstes mit rein.
Ich denke mal mit den 5 Tagen ist die Angabe
Lieferzeit ca. 1 - 5 Werktage
gemeint.

Lieferzeit = Zeit bis die Ware beim Käufer ist.

9 Tage > 5 Tage

Meine Kites von Switchkites kamen die letzten beiden Male in 4 Tagen an - aus Hong Kong.

9 Tage innerhalb Deutschland ist für mich grad noch eben OK, aber alles andere als perfekt .
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 01:07   #412
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
... und bezahltes Board war am darauf folgenden Donnerstag schon bei mir. Zauberei.
Ja erstaunlich, … und Ihr werdet es nicht glauben, kürzlich bei einem französischen Hersteller von der Atlantikküste 1500 km zu mir und nach Bestellung am 3ten Werktag angekommen ...

Und das unter permanenter Erreichbarkeit, individueller Beantwortung von Extrawürsten, so wie aktiver Nachfrage, ob man bei der Bedienung des Internetshops behilflich sein darf ... längste Wartezeit auf Emails 1 h meist innerhalb von wenigen Minuten und das bei Ware zu sehr niedrigen Preisen ...
... wie geht das? Vielleicht "doppel Zauberei"?

... und, letzte Frage, muss ich jetzt jedes mal hier eine halbe Seite im YLI Topic schreiben, wenn ich nur eine Lieferankündigung von DPD bekomme? Hoffe nicht, könnte anstrengend werden.

@lolzi:
Nix für Ungut, aber jetzt bist Du in der Pflicht und musst auch erzählen was heute ankommt. Hoffe tatsächlich für alle Beteiligten, dass es auch das Richtige ist und wünsche schonmal viel Spaß damit.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 08:40   #413
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ich denke mal mit den 5 Tagen ist die Angabe
Lieferzeit ca. 1 - 5 Werktage
gemeint.

Lieferzeit = Zeit bis die Ware beim Käufer ist.

9 Tage > 5 Tage

Meine Kites von Switchkites kamen die letzten beiden Male in 4 Tagen an - aus Hong Kong.

9 Tage innerhalb Deutschland ist für mich grad noch eben OK, aber alles andere als perfekt .
Niemand sagt, dass es perfekt sein muss ...
Aber wenn angekündigt ist, dass es länger dauert bzw. dauern kann dann habe ich kein Problem damit.
Ich habe nur ein Problem wenn man schreibt 1 Tag und es kommt nach 10.
Samstag/Sonntag habe ich nicht mit reingezählt (ja Samstag ist ein Werktag, je nachdem wie der Shop versendet).

Ich habe damit gerechnet, dass der Shop 5 Tage (Mo-Fr) Bearbeitungszeit braucht und dann versendet. Dies war auch der Fall!
(Keine Ahnung ob DPD Samstags abholt oder liefert) - Versendet wurde es am Donnerstag.

Vergleich zu einem Store wie Spleene sollte man nicht ziehen … Diese haben nur ein paar Boards und versenden diese fix. Äpfel und Birnen und so …

Wenn es ein local Store ist der keine große Versandabteilung ist, ist das vollkommen okay. Deutsche können sich ja über alles beschweren o.O

Übrigens ein 4 Tage Versand aus Hongkong ist extremst teuer und wohl kaum ohne Direktflug machbar! Auch wieder Äpfel und Birnen!
Nicht Versandzeit und Bearbeitungszeit verwechseln!
Klar ist es toll, wenn er nur einen Tag Bearbeitungszeit braucht, aber denkt mal nach Leute: Es ist ein Local Store und kein Amazon!
Dazu wäre es auch früher angekommen wäre DPD nicht so scheisse langsam (vermutlich Freitag oder Samstag).

Gerne erzähle ich was heute ankommt - würde mich aber stark wundern wenn es ein anderes Board sein sollte ^^

Doch wieder ein großes für den Brombi

Alles in allem will ich hier sicherlich keine Lobeshymnen lossingen - ich habe bestellt und kannte diesen Thread!
(daher keine hohen Erwartungen) .. aber dennoch lief es nun besser als gedacht.
Ich habe auch den Thread nur kommentiert, da ich anfangs dachte: Ob die Bestellung überhaupt jemals ankommt … aber es war weniger übel als gedacht.
Da gibt es ganz andere Buden als Onlineverkäufer ...


Geändert von lolzi (04.12.2018 um 09:00 Uhr)
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 10:07   #414
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

DHL sollte man momentan nicht überschätzen und schon garnicht an alten Maßstäben messen.
Dieses Jahr Weihnachten bricht der Laden eventuell zusammen. Zuwenig Fahrer und die Qualität der Fahrer ist unterirdisch geworden.
Ich rufe wirklich jeden Tag bei DHL an und hole mir eine Beschwerde Vorgangsnummer. In der Hoffnung das viele andere das auch tun.
Oder ich suche Pakete die irgendwo scheinbar festhängen.

Ganz schlimm ist es wenn ein Fahrer ausfällt. Dann passiert es in Hamburg das eine Woche keine Ware kommt und keine abgeholt
wird. Als Händler ist man da am Arsch .-)

Das gleiche mit Briefen und Warensendungen.

Somit kann der Händler da manchmal wenig für, wenn ein
Paket nach ner Woche ankommt.

Bei Webshops muß ein Mitarbeiter abgestellt sein, der die Vorgänge bearbeitet und
mit dem Kunden kommuniziert. Sonst läuft das nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 10:15   #415
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Finde es ja auch ok wenn hier die positiven Erfahrungen gepostet werden. Allerdings ist dein Paket noch nicht da.
Dann muss man auch sagen, wenn ich eine Lobeshymne singe nur weil ein Shop einen lieferbaren Artikel den jemand bestellt, dann auch noch verschickt.....Ich weiß nicht!?
Ist das nicht normal? Da müsste ich jedes mal einen Thread hier aufmachen mit dem Titel:
Habe bei XY bestellt, Ware ist angekommen, unglaublich......Amazon hat meine Bestellung verschickt, Wahnsinn......etc.
Nix für ungut.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 10:46   #416
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Finde es ja auch ok wenn hier die positiven Erfahrungen gepostet werden. Allerdings ist dein Paket noch nicht da.
Dann muss man auch sagen, wenn ich eine Lobeshymne singe nur weil ein Shop einen lieferbaren Artikel den jemand bestellt, dann auch noch verschickt.....Ich weiß nicht!?
Ist das nicht normal? Da müsste ich jedes mal einen Thread hier aufmachen mit dem Titel:
Habe bei XY bestellt, Ware ist angekommen, unglaublich......Amazon hat meine Bestellung verschickt, Wahnsinn......etc.
Nix für ungut.
Niemand singt Lobeshymnen und niemand macht einen neuen Thread hier auf ... Du übertreibst leider ein bischen
Es geht lediglich darum, hier auch die ein oder andere positive Erfahrung zu posten.
Es geht auch nicht darum den Shop für jedermann zu empfehlen... sondern lediglich zu zeigen, dass etwas ankommt man es bestellt hat.
Es ist sicherlich nicht der Hit, aber nach dem ganzen durchlesen dieses Threads hatte ich es mir wesentlich schlimmer vorgestellt.
Hier wurde angeprangert, dass der Shop nicht verschickt, man ewig warten muss etc … Ich habe jedoch eine andere Erfahrung gemacht.
Was genau ankommt sehe ich heute Abend.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 10:52   #417
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Niemand sagt, dass es perfekt sein muss ...
Aber wenn angekündigt ist, dass es länger dauert bzw. dauern kann dann habe ich kein Problem damit.
Du, es muss für mich auch gar nicht perfekt sein.

Ich fand einfach nur deinen Kommentar relativ witzig - "Sie haben perfekt die Bearbeitungszeit etc eingehalten."
Und dann kommt das Board frühestens nach 9 Tagen und nicht wie angekündigt in 1-5 Tagen.

Perfektion ist eben für jeden etwas anderes
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 10:56   #418
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Du, es muss für mich auch gar nicht perfekt sein.

Ich fand einfach nur deinen Kommentar relativ witzig - "Sie haben perfekt die Bearbeitungszeit etc eingehalten."
Und dann kommt das Board frühestens nach 9 Tagen und nicht wie angekündigt in 1-5 Tagen.

Perfektion ist eben für jeden etwas anderes
Werktage nicht Wochentage!
Und wäre DPD auch annähern schnell gewesen wäre es auch eingehalten worden. Dem Shop habe ich hier nichts vorzuwerfen - und genau darum ging es!
Weiterhin war Black Week - da wird es in vielen Shops ordentlich abgehen!

Soll ich nun bei Amazon merkeln, warum sie mir Lieferung in 2 Tagen versprochen haben und es mit DHL nach 5 kommt?
Es lag bei DHL im Lager ... yay ... so sind die Lieferdienste ... Und wenn ich mich bei Amazon beschwere tut Amazon genau: NICHTS

Wie gesagt, das ist keine Empfehlung für den Shop sondern lediglich eine Feststellung: Wenn man dort etwas günstiges sieht kann man (zumindest aus meiner Sicht) bedenkenlos bestellen.
Retournieren würde ich hier direkt mal nichts
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 11:09   #419
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Werktage nicht Wochentage!
Und wäre DPD auch annähern schnell gewesen wäre es auch eingehalten worden.
YLI übergibt die Ware nach 7 Werktagen an DPD und wenn die Ware dann nicht nach 5 Werktagen bei dir ist, dann ist DPD schuld?

Ja....ok!
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 11:18   #420
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
YLI übergibt die Ware nach 7 Werktagen an DPD und wenn die Ware dann nicht nach 5 Werktagen bei dir ist, dann ist DPD schuld?

Ja....ok!
Woher weißt du, wann sie es DPD übergeben haben? Du fängst wieder an Sachen zu erfinden und hast oben nicht gelesen.
Das wird die letzte Antwort auf deine Kommentare sein..

Eine Sendungsankündigung (mit Lieferdatum) kommt (meienes Wissens) bei DPD erst, wenn die Sendungs auf dem Weg ist (meist schon zum Zieldepot) und sie wissen, an welchem Tag und Zeitfenster sie zustellen werden.
NICHT wenn die Sendung aufgegeben wurde!
Verwechsel es bitte nicht mit der generellen Ankündigung, dass eine Sendung in Auftrag gegeben wurde! Das ist etwas anderes!
D.h. sie wurde letzte Woche aufgegeben.

Anderes Thema:
DPD ist scheisse langsam ...
Bester Fall war eine Bestellung aus Österreich .. 1 mal zugestellt ... dann 2 Wochen im DPD Lieferwagen (mit 2 "Fake"- Zustellungen - ich war daheim unbd hab gewartet!) und dann fast zerstört zurück nach Österreich.
Der DPD Support? Völlig nutzlos!
Der Bote war selbst zu faul es in den Paketshop zu bringen oder es einem meiner Rentner-Nachbarn zu geben. Es ist mit abstand der mieseste Lieferdienst auf dem Planeten.
Bei uns in Nürnberg vergessen die DPD Boten auch gerne mal Pakete im Depot (für mehr als eine Woche), ignorieren Änderungen zu Paketshops u.ä.
Muss seinen Grund haben, warum 3 DPD Paketshops hier im letzten Jahr dicht gemacht haben.
Gut, wer seine Arbeiter mies bezahlt bekommt auch miese Leistungen … wen wundert es …
Viel anders ist es aber bei DHL/Hermes/GLS etc und ihren Subunternehmern auch nicht.

Es gibt nur übel, übler, richtig übel, extrem übel und einfach nur noch scheisse mies.

Aber Schuld sind wir selber … würden wir mehr für ein Paket zahlen würde vllt der Service besser werden … man weiß es nicht!

Ansonsten: Chill mal und komm runter. Wenn es dir auf jeden Tag ankommt solltest du sowieso wo anders bestellen (das war von vorn herein klar).
Mir persönlich kommt es auf den ein oder anderen Tag nicht an (vorallem im Winter, in der Cyberweek oder vor Weihnachten), sofern der Preis super ist!
15% günstiger (waren rund 80€ Ersparnis) sind mir die Tage mehr wert ^^ ... sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 11:27   #421
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Eine Sendungsankündigung (mit Lieferdatum) kommt (meienes Wissens) bei DPD erst, wenn die Sendungs auf dem Weg ist (meist schon zum Zieldepot) und sie wissen, an welchem Tag und Zeitfenster sie zustellen werden.
NICHT wenn die Sendung aufgegeben wurde!
Der Versender druckt Etikett.
Dann: Order information has been transmitted to DPD

Der Fahrer holt ab: Dann "In transit"

Druckt der Versender das Etikett sofort nach Bestelleingang und schickt die Sendung
erst Wochen später los, wird diese erste Meldung wochenlang angezeigt.

Sicher kann man erste sein wenn der Fahrer die Sendung abgeholt hat. Also entscheidend ist " in transit"
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 12:24   #422
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich für meinen Teil habe bislang ausschließlich gute Erfahrungen mit DPD gemacht, aber mit anderen teilweise sehr schlechte. Das liegt halt auch viel daran wie sie lokal aufgestellt sind (bei uns lokal ist Hermes eine Katastrophe, teilweise Auslieferung erst nach 7-10 Tage obwohl es hier im Ort / Lager liegt). Fassen wir zusammen: es gibt Anbieter und Shops wo es fast immer gut geht, welche wo es ab und an zu Problemen kommt und welche wo es häufiger zu Problemen kommt. Paketanbieter gehören meist zu Kategorie 2 und 3. YLI gehört offenbar auch zu 2 oder 3.
Da haben ja viele schlechte Erfahrungengemacht, aber deswegen finde ich es auch wichtig zu vermelden, dass es auch oft wunderbar klappt. Ja, etwas längerer Versand als oft bei anderen, dafür weit günstiger bei einigen Artikeln. Muss man für sich abwägen. Artikel mit hoher Umtauschwahrschneinlichkeit bzw. Support hole ich für meinen Teil eh beim lokalen Händler. . Freuen wir und und hoffen, dass der Shop es nun möglichst immer hin bekommt den Kunden zufrieden zu stellen und Rückläufer etc. schneller bearbeitet. Dann ist doch alles gut.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 12:43   #423
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Ob das ganze von DPD, DHL oder vom Weihnachtsmann gebracht wird, ist doch für mich als Kunden egal.
Dass der Händler einen Versanddienst wählt, mit dem er seine eigenen Lieferversprechen einhalten kann, ist Aufgabe des Shops.

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Ansonsten: Chill mal und komm runter.
Ich bin bei der Sache eigentlich ganz unemotional.
Es betrifft mich auch gar nicht.

Fand nur deinen Kommentar witzig.

Perfektion ist eben für jeden was anderes.

Für mich:
Lieferzeit 1-5 Werktage
Paket kommt nach einem Tag -> perfekt
Paket kommt nach zwei Tagen -> sehr gut
Paket kommt nach 3-5 Tagen -> ok
Paket kommt nach 5+ Tagen -> schlecht.

Für dich:
Lieferzeit 1-5 Werktage
Paket kommt nach 7 Werktagen -> perfekt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 13:41   #424
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Der DPD Support? Völlig nutzlos!
Der Bote war selbst zu faul es in den Paketshop zu bringen oder es einem meiner Rentner-Nachbarn zu geben. Es ist mit abstand der mieseste Lieferdienst auf dem Planeten.
... das kann ich unterschreiben, der Verein ist unglaublich. In Berlin gibt es nur noch Paketshops, Ausfahren macht vom DPD keiner mehr, jedenfalls hat noch Niemand den ich kenne, einen DPD Fahrer jemals gesehen.
Das die Sendung im Paketshop liegt und in welchem, muss man selbst beim Versender erfragen, eine Benachrichtigung in irgendeiner Form gibt es auch nicht.
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass die Fahrer die gleiche Kohle für das Paket bekommen ob sie es ausliefern oder im Shop abgeben, das erklärt dann glaube ich Einiges.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 13:54   #425
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

DHL ist nicht besser )
GLS noch schlechter.
Hermes olala

UPS ist konstant gut, aber da kostet das Paket das doppelte.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 16:50   #426
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Bei UPS konstant gut würde ich auch zustimmen!
Dort hatte ich absolut noch nie Probleme!

So nun aber zum Status und ein paar Ergänzungen:

Bestellung 25.11.2018 (Sonntag)
Neu: Druck des Versandetiketts (sieht man am Datum des Etiketts!) war der 26.11.2018! (Montag)
Also ich will sie weder gut noch schlecht machen, aber am ersten Werktag nach Bestellung wurde es gedruckt (um genau zu sein um 11:27 und 33 Sekunden)
Wie und wann es verpackt wurde ... und wann es DPD abholte... hab ich leider keine Ahnung (kann ich bei DPD leider nicht wie bei DHL nachvollziehen).
DPD machte mir die Sendungsankündigung erst am 02.12.2018

Was genau passierte in den anderen 5 Werktagen ?

Ansonsten zum Inhalt:
Leider nicht exakt wie bestellt, aber eine Zettel inkl. Entschuldigung lag dabei.
Bestellt hatte ich eine 2018ner (also die neuste) High-Tech Monster Door in 166. Diese war auch absolut neu und unbeschädigt drinnen inkl. Finnen. (sehr gut verpackt)
Es fehlt: Bindungen + Handle .. leider wurde ich darüber nicht informiert.
Es lag ein Zettel bei mit folgender Aufschrift (Handschrift einer Frau): Sorry, Bindungen + Handle werden nachgeliefert

Nun kommt OFFTOPIC zu den Boards:

Und hier noch zwei Statements:
- Ich habe das Spleene Board bei YLI bestellt weil es dort günstiger als direkt bei Spleene war
- Ich hatte parallel mir die Carbon Monster Door via Spleene bestellt um einen Vergleich zu haben (eigentlich wollte ich diese behalten, aber siehe unten)

Meine Eindrücke zu den Boards:
- Die Spleene Carbon Monster Door 166 ist der Hammer, wiegt nackt ohne Finnen 2,41kg (selbst gewogen) fühlt sich aber in meinen Augen nicht wirklich wertig verarbeitet an und wirkt extrem fragil. Fast 1000€ war sie mir einfach nicht wert. Daher ging sie auch zurück
- Die Spleene High Tech Monster Door 166 (Version 2018 - die neueste! https://www.spleene-kiteboarding.com...oor-kiteboard/) wiegt nackt auch "nur" 3,6kg (selbst gewogen), der Shape nicht mehr wie das 2017ner Modell sondern eher wie die Carbon Monster Door (u.a. mit den flach auslaufenden Seiten, wirklich extremst ähnlich) und ist auch deutlich leichter als meine alte 2017ner 159ger Spleene Door. (Gefühlt vermutlich mehr als wirklich gewogen - die 159ger Door fühlt sich wie ein 6kg Zementklotz an)
Die High Tech Monster Door fühlt sich (in meinen Augen) deutlich wertiger und robuster als das Carbon Model an.
Dazu mit Gutschein nur halb so teuer. wie das Carbon. Ich werde es behalten.

Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass das "nicht-carbon" Modell der 166ger Spleene 2018ner Door so leicht wirkt. Ich persönlich bin begeistert.
Es soll ich Flachwasser-Revieren zum Einsatz kommen, in denn man nicht foilen kann (bzw. üben kann) bzw auch am Binnensee, wenn man Bock auf TT hat.

In meinen Augen ist es ein Riesensprung zwischen der 2017ner und 2018ner High Tech Door! Leider gibt es keine Testberichte zur 2018ner
Ich werde einen im Frühling verfassen.
Alternativ wäre es die Flydoor 5 in 170cm geworden - aber dieses ist sogar schwerer (was ich nicht gedacht hätte).
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 17:46   #427
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Ansonsten zum Inhalt:
Leider nicht exakt wie bestellt, aber eine Zettel inkl. Entschuldigung lag dabei.
Bestellt hatte ich eine 2018ner (also die neuste) High-Tech Monster Door in 166. Diese war auch absolut neu und unbeschädigt drinnen inkl. Finnen. (sehr gut verpackt)
Es fehlt: Bindungen + Handle .. leider wurde ich darüber nicht informiert.
Es lag ein Zettel bei mit folgender Aufschrift (Handschrift einer Frau): Sorry, Bindungen + Handle werden nachgeliefert
Na dann hoffen wir mal das du bis zum Saisonstart eine fahrtauglich Door hast.
Mein Board von Spleene war komplett.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 18:10   #428
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Na dann hoffen wir mal das du bis zum Saisonstart eine fahrtauglich Door hast.
Mein Board von Spleene war komplett.
... zur Not kann man auch ein Deckpad draufkleben und die Finnen weglassen, gibt es als Meterware im Chinashop. Damit kommt dann evtl. sogar Spass mit der Door auf.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 18:17   #429
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@lolzi: sag mal was laberst Du da eigentlich für ein dummes Zeugs ????


"Es fehlt: Bindungen + Handle .. leider wurde ich darüber nicht informiert."

Du hast eben nicht bekommen was Du bezahlt und bestellt hast, der liebe Gerrit hat
Deine Kohle und Du nicht die vereinbarte Ware, darüber regen sich hier die Leute auf,
wenn das für Dich ok, ist, dann ist Dir nicht zu helfen
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 18:56   #430
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@lolzi: sag mal was laberst Du da eigentlich für ein dummes Zeugs ????


"Es fehlt: Bindungen + Handle .. leider wurde ich darüber nicht informiert."

Du hast eben nicht bekommen was Du bezahlt und bestellt hast, der liebe Gerrit hat
Deine Kohle und Du nicht die vereinbarte Ware, darüber regen sich hier die Leute auf,
wenn das für Dich ok, ist, dann ist Dir nicht zu helfen
Wow - ein Profi der gleich beleidigt!
@flyheli: Frag ich dich was du für ein behinderter Spast bist? Nein!
Also lass es gut sein!
Sagte ich das es für mich okay ist? Bei dir kann man sich nur an den Kopf fassen ...

Ich schildere lediglich meine Erfahrungen - das wars.
Lieferung nicht komplett - mal sehen wann ich den Rest bekomme. Punkt!
Zufrieden bin ich sicherlich damit aktuell nicht - wäre aber halb so schlimm hätten sie mir ne Mail geschrieben mit "Hey, aktuell sind die Bindungen nicht auf Lager - wir senden das Board schon einmal ohne raus".
Es ist Winter und ich brauche das Ding erst in 3 Monaten - also ruhig blut!
Hätte ich es morgen gebraucht hätte ich die Mehrkosten in Kauf genommen und direkt bei Spleene bestellt.

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... zur Not kann man auch ein Deckpad draufkleben und die Finnen weglassen, gibt es als Meterware im Chinashop. Damit kommt dann evtl. sogar Spass mit der Door auf.
Welche Alternative gibt es zur Door, wenn man in Flachwasser fahren möchte und keine Diris mag?
Bzw. TT fahren bei Leichtwind mit Windlöchern?
Spaß ist glaube ich Definitionssache ... vermutlich an der Küste anders als im Binnenland

So nun aber genug Offtopic - wieder zurück zum Shop. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt und ich jemals die Bindungen bekomme.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 19:45   #431
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

@ lolzi

dein Kauf bestätigt mal wieder aller Vorurteile über den Shop. Sie verkaufen Sachen die sie garnicht haben. Anstatt den Käufer darüber zui informieren, wird erst mal das Geld eingesammelt und der Kunde guckt in die Röhre.

Wieviel günster war den das Board gegenüber Spleene. Die überings auch gerade eine Aktionswoche hatten. Ich will mein neues (Binnenland-) Board am WE ausprobieren. Kann also nicht drei Monate warten.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 20:32   #432
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lolzi, das war aber ein Eigentor!
Wie war deine Überschrift?
Gute Erfahrung gemacht?
Da ich dich nicht beleidigen möchte Versuche ich mich ganz vorsichtig auszudrücken! Ich frage mich: Wie kannst du in einem ellenlangen Thread, in dem jeder (fast jeder) schreibt, „ falsche Ware geliefert“,“Bestellung nicht vollständig „‚..... schreiben wie zufrieden du bist bevor die Ware angekommen ist? Jetzt hat es dich auch erwischt!
Es war nicht sonderlich Intelligent bei YLI zu bestellen und noch schlimmer war es das du das hier postest bevor die Ware bei dir ist
Die Shops können nur durch Kunden wie dir überleben!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 20:47   #433
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Lolzi, das war aber ein Eigentor!
Wie war deine Überschrift?
Gute Erfahrung gemacht? ...
Vorfreude ist doch die schönste Freude
Seid jetzt nicht so gemein im Advent...
Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 21:09   #434
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Ich lach mich schlapp. Oase hat heute richtig Unterhaltungswert gehabt für mich. großes kino Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 21:35   #435
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Lolzi, das war aber ein Eigentor!
Wie war deine Überschrift?
Gute Erfahrung gemacht?
Da ich dich nicht beleidigen möchte Versuche ich mich ganz vorsichtig auszudrücken! Ich frage mich: Wie kannst du in einem ellenlangen Thread, in dem jeder (fast jeder) schreibt, „ falsche Ware geliefert“,“Bestellung nicht vollständig „‚..... schreiben wie zufrieden du bist bevor die Ware angekommen ist? Jetzt hat es dich auch erwischt!
Es war nicht sonderlich Intelligent bei YLI zu bestellen und noch schlimmer war es das du das hier postest bevor die Ware bei dir ist
Die Shops können nur durch Kunden wie dir überleben!
Nunja, ein Eigentor würde ich es nicht sagen.
Und vom Shop würde ich auch nicht komplett abraten.
Ist doch schön das hier fast jeder schreibt und jeder andere Erfahrungen gemacht hat... mal gute und wohl mehrheitlich schlechte.
Es ist ärgerlich das etwas fehlt und vollkommen zufrieden bin ich nicht, aber ansonsten war doch alles okay.
Es wird alles hier so hoch gekocht ... wenn YLI für euch ein schlimmer Shop ist, dann hütet euch vor ganz anderen Kalibern...
YLI ist nicht der Hit aber auch nicht der schlechteste auf Erden.
Ich bereue es trotzdem nicht bei YLI bestellt zu haben.
Ob ich es wieder machen würde ... aktuell würde ich sagen: Kommt auf die Ersparnis und die Zeit die ich habe darauf an ... im Winter ja im Sommer, wenn ich etwas dringend brauch, eher nein

Vllt sollte man auch den Satz "gute Erfahrungen gemacht" relativieren ... Gute Erfahrungen im #Bezug was über ihn hier geschrieben wird ... nicht im Vergleich zu Shops wie Amazon (bei denen Warehouse übrigens das selbe Spielchen ist ... schon mal nen Backstein dort bekommen ? ) oder andere top Surfshops wie Handmade, Surfpirates. Da kann YLI nicht annähernd mithalten. Als schlechte Erfahrung hätte ich gedeutet, wenn ich 3 Wochen auf mein Board gewartet hätte, ein anderes Board ankommen würde o.ä. Fälle.
Eigentlich müssten wir hier fast auch nen Thread über Coronation aufmachen ... da habe ich eigentlich ausschließlich negative Erfahrungen gemacht (2 mal)

Ich wollte keine kontroverse Diskussion hier aufmachen ... sondern einfach nur sagen: Günstiger Preis, bestellt, Lieferzeit okay (wäre DPD schneller gewesen ...), nicht vollständig wird aber nachgeliefert. Schulnote würde ich ne 3-4 vergeben. Ob andere hier bestellen, ihr Ding ... meinen Versuch war es wert
Dazu hat es einen gewissen Unterhaltungswert das Forum, solange man sich nicht gegenseitig persönlich angreift und beleidigt.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 21:45   #436
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
YLI ist nicht der Hit aber auch nicht der schlechteste auf Erden.
... doch oder welcher ist noch schlechter? Selbst wenn ich nicht nur Kiteshops betrachte, fällt mir auch kein Schlechterer ein.
Ok, man könnte noch auf einen Hütchenspieler reinfallen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 22:13   #437
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
aber ansonsten war doch alles okay.
du bist ja recht leicht Zufrieden zustellen. Ich wäre jedenfalls sauer wenn ich nicht das bekommen was ich bezahlt habe.

Wieviel war denn nun das Board billiger als bei Spleene?
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 23:10   #438
Spaghetto
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 53
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen
Nunja, ein Eigentor würde ich es nicht sagen...
Dazu hat es einen gewissen Unterhaltungswert das Forum, solange man sich nicht gegenseitig persönlich angreift und beleidigt.
Yeah, das war doch jetzt mal'n sportliches Statement
Also, habt euch wieder lieb
Spaghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 07:23   #439
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
du bist ja recht leicht Zufrieden zustellen. Ich wäre jedenfalls sauer wenn ich nicht das bekommen was ich bezahlt habe.

Wieviel war denn nun das Board billiger als bei Spleene?
Das würde uns hier alle interessieren!
Also Lolzi mach doch mal bitte ne Ansage für wieviel Preisnachlass du diesen Service in Kauf nimmst!
Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 10:37   #440
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von lolzi Beitrag anzeigen

Alles in allem will ich hier sicherlich keine Lobeshymnen lossingen - ich habe bestellt und kannte diesen Thread!
(daher keine hohen Erwartungen) .. aber dennoch lief es nun besser als gedacht.
Ich habe auch den Thread nur kommentiert, da ich anfangs dachte: Ob die Bestellung überhaupt jemals ankommt … aber es war weniger übel als gedacht.
Da gibt es ganz andere Buden als Onlineverkäufer ...
Über die Sinnhaftigkeit, so ein Statement hier reinzuklopfen bevor deine Bestellung überhaupt angekommen ist, wurde ja schon etwas gesagt. Jetzt nachdem deine Bestellung angekommen ist und zwar genau so unvollständig, wie es hier schon von gefühlten hunderten unzufriedenen Kunden angeprangert wurde, würdest du deine Aussage revidieren? Bisher scheint es dir zu reichen, deinem (gerechtfertigen) Ärger damit Luft zu machen eine ausführliche Produktbeschreibung über die Door hier zu verfassen...

Nix für ungut, Jeder versucht(e) schonmal sich unangenehme Tatsachen oder Fehlentscheidungen schön zu reden, um weniger zu leiden. Das ist menschlich. In deinem Fall tatest du dies sowohl vor als auch nach der Lieferung, ohne jetzt angemessen zurück zu rudern.

YLI nervt brutal und Leute die, dieses gelinde gesagt mehr als fragliche Geschäftsgebaren auch noch rechtfertigen/ermöglichen, tragen zum Verfall von Werten wie Kundenservice/ -zufriedenheit, Zuverlässigkeit, Planbarkeit und Fachkompetenz bei. Andere, gute Shops müssen mit diesen Billigpreisen schließlich konkurrieren...
Aber wie schon an anderer Stelle gesagt ist dieser Verfall branchenübergreifend zu beobachten.

Wenn du nach eigener Aussage zwar nicht vollumfänglich aber dennoch zufrieden bist, dann halte die anderen Zufriedenen hier doch bitte über den Verbleib der fehlenden Pads, Straps und handle auf dem Laufenden. So kann man abschätzen wie lang es braucht ein funktionstüchtiges Brett bei YLI zufriedenstellend zu erhalten. Das wäre fair.


Geändert von psi (05.12.2018 um 11:08 Uhr)
psi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.