oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2016, 10:39   #41
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Bei dem Video und der ganzen Präsentation muss ich irgendwie daran denken, dass den Jungs von Core immer vorgeworfen wird, sie würden bei der Produktwerbung immer so übertreiben, dass alles das Beste wäre und neu etc.

Auch wenn Sky ein wenig traurig drein schaut, aber an Superlativen und "auf die Kacke hauen" wird hier bei North auch nicht unbedingt gespart.

Zitat:
"It's The Gamechanger! The biggest step of innovation and technical design in kitesurfing over the last few years.... precise, perfected, premium."
Ich persönlich kann das schon einschätzen und weiß, dass halt beim Marketing ordentlich am Rad gedreht wird. Wollte die "Mecker-User" hier im Forum nur mal darauf hinweisen...
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 10:40   #42
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Eine Frage an North hätte ich noch:
Wie schnell (in Minuten/Sekunden) lässt sich denn die Höhe des Y verstellen? Also bspw. wenn ich von einem North Kite schnell am Strand auf einen mit tiefen Y wechseln möchte?
Siehe Video... scheint ruck zuck zu gehen: https://www.youtube.com/watch?v=VkjZGOXNnSk
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 10:40   #43
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zur Bar selbst kann man ja wenig sagen, in zwei Jahren wissen wir mehr.

Aber das Marketing ist eben so abgehoben, da muss man sich auch über Gegenwind nicht wundern.

Letztlich sagt es aber auch ziemlich viel über die Kiteindustrie, wenn die "größte Innovation im Kitesurfen der letzten Jahre" beim kiten selbst überhaupt keinen Einfluss hat.
Mit der Bar fliegt der Kite exakt genauso, wie mit der alten Bar.

Kein besseres Höhelaufen, kein besseres Low-End, selbe depower, gleicher Lift und Hangtime.
Damit spring ich nicht höher, nicht weiter, stehe keinen Trick besser, nix, nada.
Für mich eine Nullnummer.

Es haben ja schon einige geschrieben, dass ihnen das fahren mit der Bar einfach mehr Spass macht, muss man so akzeptieren.
Eventuell macht es auch einfach Spass an der Bar zu drehen und Knöpfe zu drücken.
Für mich gehts beim Kites um was anderes.

Bei mir hat der Adjuster auf den Fahrspass einfach absolut Null einfluss.

Dafür viel Blabla :

Zitat:
Zitat von northkites Beitrag anzeigen
Umbau von 4 auf 5 Leinen in unter einer Minute möglich (optionales 5th Element Upgrade Kit nötig)
Passt auf alle gängigen Kites
Vom kompletten Umbau in unter einer Minute bitte ein Video machen
Ich brauch schon länger zum Leinen auslegen.

Die Bar passt genauso für alle gängigen Kites, wie alle anderen Bars auf alle gängigen Kites passen.
Wenn man mit den Nachteilen/Kompromissen/Anpassungen leben kann, dann passt alles.

Na gut, nicht genauso - die meisten anderen Bars passen durch die Breitenverstellung besser, als diese hier mit ihrer Einheitsbreite.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 11:18   #44
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard

xxx
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 11:20   #45
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Zur Bar selbst kann man ja wenig sagen, in zwei Jahren wissen wir mehr.

Aber das Marketing ist eben so abgehoben, da muss man sich auch über Gegenwind nicht wundern.

Letztlich sagt es aber auch ziemlich viel über die Kiteindustrie, wenn die "größte Innovation im Kitesurfen der letzten Jahre" beim kiten selbst überhaupt keinen Einfluss hat.
Mit der Bar fliegt der Kite exakt genauso, wie mit der alten Bar.

Kein besseres Höhelaufen, kein besseres Low-End, selbe depower, gleicher Lift und Hangtime.
Damit spring ich nicht höher, nicht weiter, stehe keinen Trick besser, nix, nada.
Für mich eine Nullnummer.

Es haben ja schon einige geschrieben, dass ihnen das fahren mit der Bar einfach mehr Spass macht, muss man so akzeptieren.
Eventuell macht es auch einfach Spass an der Bar zu drehen und Knöpfe zu drücken.
Für mich gehts beim Kites um was anderes.

Bei mir hat der Adjuster auf den Fahrspass einfach absolut Null einfluss.

Dafür viel Blabla :



Vom kompletten Umbau in unter einer Minute bitte ein Video machen
Ich brauch schon länger zum Leinen auslegen.

Die Bar passt genauso für alle gängigen Kites, wie alle anderen Bars auf alle gängigen Kites passen.
Wenn man mit den Nachteilen/Kompromissen/Anpassungen leben kann, dann passt alles.

Na gut, nicht genauso - die meisten anderen Bars passen durch die Breitenverstellung besser, als diese hier mit ihrer Einheitsbreite.

Den Junx fällt nix mehr neues ein, alles ist ausgereift, deshalb MUSS eine neue Bar her und ich bin gewiss, es wird viele geben die das Teil kaufen und es stolz am Strand präsentieren, aber trotzdem den nächsten Trick nicht stehen.
Beim Windsurfen hat man früher zu denen gesagt: Randstein-Surfer, also möglichst nahe dort, wo es am meisten Volk hat.

XRider
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 11:22   #46
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Vom kompletten Umbau in unter einer Minute bitte ein Video machen
Ich brauch schon länger zum Leinen auslegen.
Jungs... ist doch alles da. North hat zig Videos unten auf der Seite eingestellt in denen alles erklärt wird: http://www.northkiteboarding.com/pro...ars/click-bar/

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Bar passt genauso für alle gängigen Kites, wie alle anderen Bars auf alle gängigen Kites passen.
Wenn man mit den Nachteilen/Kompromissen/Anpassungen leben kann, dann passt alles.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen oder man muss da schon sehr grosse Kompromisse machen; Wenn ich beispielsweise einen Slingshot-Kite an eine Trust Bar knüpfe dann fährt sich das mehr als nur beschissen durch das viel niedrigere V bei Slingshot, besonders bei den grossen Grössen.

Verstehe das viele Bashing hier in dem Thread nicht ganz. Wie wär's mit erst mal ausprobieren? Ich hab die Bar auch noch nicht gefahren aber ich verurteile sie auch nicht blind bevor ich sie nicht getestet habe.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 11:42   #47
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Ich brauche so ein System wohl (gegenwärtig) auch nicht. Grundsätzlich verdient eine Firma jedoch Lob, wenn sie etwas wirklich neues herausbringt und wir werden sehen, ob sich das durchsetzt. Ohne die vielen fleissigen Männchen und ihre Innovationen gäb es Kiten nicht. Ich finde auch, die Bar macht auf den Videos einen sehr schönen durchdachten Eindruck.

Man sollte neben den genannten Vorteilen aber auch über die Nachteile sprechen:
- Etwa alle 2 Monate auseinanderbauen und regelmässig die Leaderlines wechseln . Wenn man neben dem Zeitaufwand dazu nimmt, dass das Depowern absolut sicherheitsrelevant ist, finde ich das nicht ohne, dass da Hinz und Kunz ständig dran rumschrauben soll. Es wird sich zeigen, wie zuverlässig der Mechanismus gerade bei Sand, Salz, Schmutz und geringer Wartung ist. Es ist schon ein Nachteil, dass man es nicht weiss.
- Die Bar hat sehr dünne Leaderlines. Es hat einen Grund warum jede normale Bar extra dicke Leaderlines hat. Wer schon mal seine Hand oder Beine in den Leinen verwickelt hat, weiss es.

Wenn man dagegen abwägt, dass man keinen baumelnden Adjuster mehr hat, kann man schwer sagen, ob die Sicherheit hier besser ist. Wer auf den ganzen Kram verzichten will, ist vermutlich mit einem Pull-Pull-Adjuster besser bedient. Aber auch dort gibt es welche, die nicht toll funktionieren..
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 12:18   #48
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard Patent ist aus 2010

https://www.google.com/patents/US8573540 und jetzt kommt sie auf dem Markt, wo etwas Neues her muss aus Marketingsicht

Ich finde das Konzept interessant aber auch irgendwie overinnovated...
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 13:06   #49
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
- Etwa alle 2 Monate auseinanderbauen und regelmässig die Leaderlines wechseln .
I not - never ever! Ein no go!

Ist auch schlecht formuliert.
Alles 2 Monate bei einem der 2 x im Monat kitet oder bei jemanden der täglich draußen ist? Im Süßwasser wie im Salzwasser oder auch im Schnee? Im Sommer wie im Winter?

alle 50 Stunden oder so wäre präziser!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 13:06   #50
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Ich verstehe hier viele Leute nicht, ist doch schön das North als Marktführer mal etwas neues und innovatives probiert, da sind Preis und Kinderkrankheiten doch erstmal zweitrangig.
Stellt euch vor VW hätte ein Model S raus gebracht, auch da wäre der Preis utopisch und es hätte viele Kinderkrankheiten gegeben, aber wir würden inzwischen wahrscheinlich alle Elektroautos fahren, also ich sehe da erstmal nichts schlimmes dran
Aber wahrscheinlich ist es wirklich so wie mit Elektrofahrzeugen, wer sie nicht testet wird es einfach nicht verstehen.
OT: Also wenn es so ist wie bei E-Mobilen dann wird der Kunde verars....
Nur mal so: Momentan gibt es keine Alternative zum Lithum Ionen Akku, der in der Herstellung übelst viel Energie frißt und mit Elektrolyt gefüllt ist (Flusssäure) = das giftigste Zeugs was es momentan in der Chemie gibt! Ein paar Tropfen davon auf der Hand und das wars, du fühlst keinen Schmerz es gibt nicht mal eine Rötung und 24h später bist du an der vergiftung verreckt! Toll gell also dann doch lieber ein Loch im T-Shirt nachdem man mit Bleisäure in Berührung kam..!? Warum meinst du die Akkus werden nur unter den höchst möglichen Sicherheitsbedingungen transportiert? Ich rede hier nicht von den kleinen Smartphoneakkus sondern von den größeren in e-Mobilen! Zumal man Lithium auch nicht auf Bäumen findet sondern in brüchigen Bergwerken wo Stollen so klein sind das nur Kinder dort rein kommen um das giftige Zeugs raus zu holen, aber keiner redet davon... googelt doch mal..
Der F-cell wäre die Alternative und schon lange marktreif aber keiner will ihn weil man Angst vor Wasserstoff hat Wenn ein e-Mobil anfängt zu brennen kann es nicht gelöscht werden, nichts hilft nicht mal ersticken denn beim Brand versorgt es sich selbst mit O2.
Sorry für OT aber das ganze gehype um E-Autos geht mir gehörig auf den Zeiger! Die sind alles aber NICHT grün und nicht sicher!
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 13:11   #51
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
OT: Also wenn es so ist wie bei E-Mobilen dann wird der Kunde verars....
Jepp
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:16   #52
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Jan, wenn ich deine Aussage lese fallen mir 2 Dinge dazu ein:

1. du bist nur traurig weil du da kaum noch was zum basteln finden würdest

2. bist du abnormal unterbrasiliert

Und Jan, für viele Kiter steht eben nicht nur der Fahrspass oder die Skill und Performance Erweiterung im Vordergrund, sondern eben auch Sicherheit, Komfort usw !

Achja ich find das Prinzip einfach nur Klasse und eine wirkliche Neuerung , trotzdem fahre ich wieder die normal Wakestyle Bar mit 5 Leinen! DAs bin ich gewohnt!

Servus

PS: T -2 days to brasil
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:35   #53
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von Ben96 Beitrag anzeigen
wie sieht es denn mit der barbreite aus? ich bin nur zwischen 5-9qm unterwegs und brauche daher keine Bar die auch für 10+ passt
Hi
Die Barbreite beträgt 50 cm und liegt somit zwischen 22 und 24 Meterbar.
Wenn die ClickBar angenommen wird steht einer schmaleren Bar in Zukunft nichts im Wege. 😉
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:38   #54
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Lächeln

Zitat:
Zitat von goya255 Beitrag anzeigen
Moin,

sieht sehr interessant aus.
An die Zweifler: Egal ob der Adjuster über oder unter der Bar ist, es gibt bei beiden Varianten Fans und Feinde. Warum wohl? Weil beides nicht optimal ist.
Mir hat sich der Depowertampen mal um den Trapezhaken gewickelt beim wiedereinhaken. Ich hätte am liebsten überhaupt keinen Depowertampen mehr.
Bei der Bar mit oben liegendem Tampen kommt man nicht immer optimal dran.
Dann kommt noch hinzu, dass man das nicht wirklich feinfühlig einstellen kann bei ruppigen Bedingungen (finde ich). Mir ist z.B. auch mal der Tampen komplett durchgerutscht. Ok, war nun wirklich kein Profi...

Ist die Bar auch nutzbar z.B. für Slingshot oder Cabrinha?

Grüße
goya255
Hi
Ja, ein tiefes V ist ebenfalls möglich und somit auch für andere Marken einsetzbar.
LG
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:41   #55
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Man sollte auch mal anmerken, dass die Bar - unabhängig des Adjusters - einen sehr großen Depowerweg hat und das allein ja schon eine feine Sache ist
(zumindest theoretisch für mich im Binnenland perfekt)
Der Adjuster dient doch wirklich nur der Druckpunktoptimierung, also wie oft spielt Ihr denn im realen Kiteleben daran herum?
Bei kleinen Personen verstehe ich es noch, aber mit einigermaßen langen Armen braucht man heutzutage den Adjuster erst dann wenn es richtig anzieht (Gewitter o.ä.)
Hoffe Sie bald mal testen zu können, denn auch speziell für´s Foilen stelle ich mir das als sehr komfortabel vor (lange Depowerweg und Autoausdrehen)


Eine Frage an North hätte ich noch:
Wie schnell (in Minuten/Sekunden) lässt sich denn die Höhe des Y verstellen? Also bspw. wenn ich von einem North Kite schnell am Strand auf einen mit tiefen Y wechseln möchte?
Hi
Der Umbau geht in weniger als einer Minute.
Einfach den VTrenner rausgeschlauft und fertig.
LG
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 14:49   #56
northkites
Vertrieb Deutschland
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 370
Standard

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
Wird bei der Bar darauf hingewiesen das Sie nur für den fortgreschrittenen Kiter empfohlen wird???
ich stelle es mir ziemlich übel vor wenn der Anfänger, der nicht die Hand zentriert an der BAr hat, böse Lenkimpulse am Strand mit der rechten Hand gibt????
Innovation hin oder her, sicherheitstechnisch (was mir eigentlich egal ist) nen schritt zurück- vereinheitlichte Systeme Bedienungen machen Sinn!!!,,,
siehe auto: da wird i.d.R. immer rechts geschaltet und nicht je nach hersteller rechts links oder in der mitte....
Hi
Da hast du zum Teil schon Recht.
Wir haben die Bar auch in Schulen testen lassen und wenn ein Anfänger das mit der Klickbar lernt kommt er auch von Anfang an mit dem Klicksystem klar.
Ist halt eben auch eine Gewohnheitssache.
Aber da muss man sich eben darauf einschiessen.

Probiers einfach mal
northkites ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 15:49   #57
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
I not - never ever! Ein no go!

Ist auch schlecht formuliert.
Alles 2 Monate bei einem der 2 x im Monat kitet oder bei jemanden der täglich draußen ist? Im Süßwasser wie im Salzwasser oder auch im Schnee? Im Sommer wie im Winter?

alle 50 Stunden oder so wäre präziser!
In dem Video zur Wartung sagt der das: alle 2 Monate schrubben, wenn man häufig kitet, was auch immer das heissen mag. Kann natürlich sein, dass die Bar so genial designt ist, dass man das vorher irgendwie merkt und zwar bei jeder Art von Nutzung und jedem Schmutz, Sand, Salz usw. Oder dass es manchmal vorkommt, dass die einfach ausfällt. Bei mir jedenfalls reicht das Vertrauen in die Technik nicht aus, dass ich so einen Kasten benutzen würde, wo man nicht reinsehen kann. Aber kann ja sein, dass das funktioniert, Dichtungen usw. hat die ja. Kann mir jedenfalls eher eine sinnvolle Nutzung bei gleichmässigen Wind und sauberen Wasser als im sandigen Shorebreak mit Vollwaschgang vorstellen. Es gibt ja auch viele Kiter, die nur ihre Bahnen ziehen und nie reinfallen.
Vielleicht gibt es irgendwann auch eine spezielle Roullette-Version für den russischen Markt. Wenigstens sorgen die für Spannung...
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 16:58   #58
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Was für eine Scheisse ist das denn braucht man ja wohl überhaupt nicht garnicht und niemals Wann kommt denn mal endlich das Navi oder mp3 player mit usb in die bar
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 17:59   #59
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Jungs... ist doch alles da. North hat zig Videos unten auf der Seite eingestellt in denen alles erklärt wird
Wie es geht hab ich schon verstanden.
Wie du den kompletten Umbau in weniger als einer Minute schaffst, dass würde ich aber gerne mal als Video sehen.

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Und Jan, für viele Kiter steht eben nicht nur der Fahrspass oder die Skill und Performance Erweiterung im Vordergrund, sondern eben auch Sicherheit, Komfort usw !
Einen Sicherheitsgewinn sehe ich da echt nicht.

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass das für Anfänger super ist.
Viele verstehen den Adjuster am Anfang gar nicht.

Bei mir persönlich sehe ich da aber keinen Komfortgewinn, eher das Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Bei mir jedenfalls reicht das Vertrauen in die Technik nicht aus, dass ich so einen Kasten benutzen würde, wo man nicht reinsehen kann.
Depower ist ja keine sicherheitsrelevante Funktion, sehe da kein Problem.
Wenn's schwergängig wird, dann musst du sie eben reinigen.

Denke es geht eher darum, bei Rekla's dann den Schwarzen Peter beim Kunden zu haben.
Nicht regelmässig gereinigt = unsachgemässe Bedienung = keine Garantie.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 18:10   #60
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

ist das jetzt patentfrei und wir können damit rechnen, dass andere Marken bald nachziehen oder hat North das Patent gekauft?

Für manche mag es gut sein, für andere eher nicht. Foil/Race bringt das Ding schonmal keine Vorteile.

In Schulen das Teil einzusetzten ist natürlich klug, dann muss der Schüler danach ja fast das System nehmen, weil er sonst danach überfordert wäre mot normalem Adjuster


Warten wir mal ein Jahr ab. Normalerweise ist der Kunde immer Beta-Tester. Selbst die größten Firmen schaffen es nicht alle Probleme beim Testen zu finden. Also kauft und testet mal schön


Wenn alles Top ist, wäre das natürlich wunderbar
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 18:22   #61
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Sehenswert!


"North Kiteboarding Klick Bar 2017 / Designer Aurelien Mierswa im Skype Interview mit Gleiten.TV

A. Mierswa ( LOU ) erzählt die Entstehungsgeschichte der North Klick Bar 2017. Ein langer Beitrag aber sicher für sehr viele Kitesurfer sehr Interessant"

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...2368/page/298/
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 19:34   #62
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
OT: Also wenn es so ist wie bei E-Mobilen dann wird der Kunde verars....
Nur mal so: Momentan gibt es keine Alternative zum Lithum Ionen Akku, der in der Herstellung übelst viel Energie frißt und mit Elektrolyt gefüllt ist (Flusssäure) = das giftigste Zeugs was es momentan in der Chemie gibt!
Sehr offtopic, ja. Sicher, dass du nicht übertreibst...?
Im Binder und Elektrolyt ist Fluor enthalten und kann sich bei Havarie zusammen mit z.B. Feuchtigkeit der Haut in zu HF verbinden. Jedoch ist das insg. sehr wenig. Unfälle durch hochkonzentrierte Flusssäure (wie sieh nach normalen Schäden von Batterien nicht (!) vorkommt) führen eher zu Verätzungen (innerlich), die schwer "ab zu brechen" sind, da Calcium das Element der Begierde ist. Darum Calciumcreme oder Zahnpasta drauf und zum Doc. Habe noch nie gehört, dass durch Batterien (!) schwerwiegende HF-Unfälle aufgetreten sind - und ich habe da ein bisschen mit gearbeitet.

In jedem Fall ist deine Ausführung eher so mittel korrekt, eher aber ein bisschen hysterisch
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 21:34   #63
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von pferdo Beitrag anzeigen
Sehr offtopic, ja. Sicher, dass du nicht übertreibst...?
Im Binder und Elektrolyt ist Fluor enthalten und kann sich bei Havarie zusammen mit z.B. Feuchtigkeit der Haut in zu HF verbinden. Jedoch ist das insg. sehr wenig. Unfälle durch hochkonzentrierte Flusssäure (wie sieh nach normalen Schäden von Batterien nicht (!) vorkommt) führen eher zu Verätzungen (innerlich), die schwer "ab zu brechen" sind, da Calcium das Element der Begierde ist. Darum Calciumcreme oder Zahnpasta drauf und zum Doc. Habe noch nie gehört, dass durch Batterien (!) schwerwiegende HF-Unfälle aufgetreten sind - und ich habe da ein bisschen mit gearbeitet.

In jedem Fall ist deine Ausführung eher so mittel korrekt, eher aber ein bisschen hysterisch
+1
würde diese Diskussion aber lieber outsourcen per pN falls nötig (dafür gibt es aber eigentlich andere Foren)
Ist zwar als Offtopic gekennzeichnet, aber man muss ja nicht unnötig den Thread vollschreiben.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 22:58   #64
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Das ist wie früher schon beim Windsurfen...als Großer viele Segel und Bretter auf den Markt schmeißen um den Anderen das Wasser abzugraben. Es gibt sage und schreibe 11 TT Boards von N..Wer braucht das ganze Zeugs? Andere Hersteller sind ja auch nicht viel besser. Der Kunde bestätigt letztendlich diese vermeintlich innovativen Ideen- oder auch nicht. Beim Windsurfen "kommen" oder werden gerade Shortboards wie Stubby pp beworben. Mal schauen wo die Reise hingeht. Kleine Schmieden wie z.B. Witchcraft von Fuerte sind da schon weiter und früher evolutionär gewesen. Irgendwann schrumpft der Kitemarkt vermutlich ebenfalls und Nischenanbieter werden aufgekauft bzw behaupten sich. Wer bis dahin genug verdient hat...? ??? Wir müssen es ja nicht haben. Aber es gibt auch neue innovative, einfache Ideen von denen ich auch profitiere ( Trapez). Das macht dann Freude. Aber 11 TT Boards und zig Kitelinien???
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 09:19   #65
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Einen Sicherheitsgewinn sehe ich da echt nicht.
.
Ich sehe da 2 ganz entscheidende Dinge:
1. du hast kaum mehr eine Chance, dass sich die Barenden in irgend einer Weise beim Adjuster verhängen können (du erinnerst dich an meinen Abgang in der Cauipe )

2. Kommt Druck auf den Adjuster an den Frontlines mit zb einer Böe, dann rutscht der ein oder andere Adjuster durch und du hast noch mehr Druck weil der Adjuster ja auf POWER geht

Bei der Klick Bar ist es genau anders. Sollte es aus irgend einem Grund dazu kommen dass das System den Druck nicht aushält , rutscht etc dann depowert die Bar einfach komplett und nicht umgekehrt! Das ist für die Breite Masse sicher super relevant.
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 09:23   #66
tomusd
www.usd.at
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: weiden am see
Beiträge: 954
Standard

wir hatten die chance die Bar schon als Prototyp zu testen und da hat sie uns schon begeistert & überzeugt.

Allen skeptikern (zu denen wir auch teilweise zählten) und Spekulanten kann ich nur empfehlen die Bar selbst zu testen und sich einen eigenen Eindruck zu machen!

================================================== ==================================
www.usd.at
tomusd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 09:43   #67
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich sehe da 2 ganz entscheidende Dinge:
1. du hast kaum mehr eine Chance, dass sich die Barenden in irgend einer Weise beim Adjuster verhängen können (du erinnerst dich an meinen Abgang in der Cauipe )

2. Kommt Druck auf den Adjuster an den Frontlines mit zb einer Böe, dann rutscht der ein oder andere Adjuster durch und du hast noch mehr Druck weil der Adjuster ja auf POWER geht

Bei der Klick Bar ist es genau anders. Sollte es aus irgend einem Grund dazu kommen dass das System den Druck nicht aushält , rutscht etc dann depowert die Bar einfach komplett und nicht umgekehrt! Das ist für die Breite Masse sicher super relevant.
1 der Adjuster nicht, aber die anderen Barverwicklungen bleiben.

2 Adjuster durchrutschen zuletzt 2006 mit einem F-one. Danach nie wieder.

3 Druck nicht aushalten wird die Looper freuen, wenn der Bar in 10 Meter Höhe mal voll depowert.

3a Druck nicht aushalten? Das hatte ich noch nie, bzw. hab dann ausgelöst.

Bin aber wirklich komplett neutral eingestellt. Nicht alles neue verteufeln. Abwarten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 09:50   #68
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Denke es geht eher darum, bei Rekla's dann den Schwarzen Peter beim Kunden zu haben.
Nicht regelmässig gereinigt = unsachgemässe Bedienung = keine Garantie.
Auf jeden Fall gehen mit dem System und dem offenen Lager am QR ein höherer Wartungs- und Pflegebedarf einher, einmal kurz nach der Session durchs Wasser ziehen reicht da wohl kaum!
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 09:52   #69
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
1 der Adjuster nicht, aber die anderen Barverwicklungen bleiben.

2 Adjuster durchrutschen zuletzt 2006 mit einem F-one. Danach nie wieder.

3 Druck nicht aushalten wird die Looper freuen, wenn der Bar in 10 Meter Höhe mal voll depowert.

3a Druck nicht aushalten? Das hatte ich noch nie, bzw. hab dann ausgelöst.

Bin aber wirklich komplett neutral eingestellt. Nicht alles neue verteufeln. Abwarten.
Ich glaub es geht dabei rein um die Theorie, dass es sein könnte! Praktisch passierte mir das auch noch nicht.


Insgesamt bin ich von der Idee total überzeugt und lasse mich gerne positiv beim Testen überraschen, als etwas zu verteufeln das ich noch nicht in der Hand gehabt habe.

Außer drehen am QR , das verteufel ich auch ohne es selbst probiert zu haben haha
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 10:05   #70
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Letztlich sagt es aber auch ziemlich viel über die Kiteindustrie, wenn die "größte Innovation im Kitesurfen der letzten Jahre" beim kiten selbst überhaupt keinen Einfluss hat.
ist nicht anders als mit den ganzen anderen Innovationen der letzten Jahre:
Valve, Valvepatch.
Nix ändert sich am Kiteverhalten.

Beim 'auf die Kacke hauen' muss man aber unterscheiden ob es sich um Mininnovationen handelt, wie thermoplastische Bar, zugekaufte Leinen, Schlauchbootventil am Kite adaptiert oder um ein aufwendiges und technisch anspruchsvolles System wie es hier North vorlegt.

Meinen Respekt haben sie!

Andere haben auch gute Patente in die Richtung wie North das gerade realisiert hat. Nur haben die Anderen sich nicht getraut oder nicht die technische Expertise? Wie gesagt mein Respekt das North das so angeht.

Jetzt müssen die Anderen aber wohl nachlegen ...
... und das kurbelt den Wettbewerb um die Beste Innovation an. Darauf freue ich mich.

Eine aufgeräumte zuverlässige Bar ist in jedem Falle ein must have.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 10:13   #71
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Ich find die Idee ganz cool.

Wenn man aber durch drehen angepowert hat und der Kram dann klemmt / der Knopf nicht funktioniert wäre es auch ne blöde Situation wenn es auffrischt.

Bin gespannt auf die Langzeiterfahrungen.
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 10:29   #72
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Ich finde die Idee und Umsetzung von der Theorie her auch top! Wenn es so auch dann wirklich funktioniert wunderbar.

Dann kaufe ich mir die bar in 2 Jahren, wenn sie bezahlbar ist. Für den aktuellen Preis kaufe ich mir 2 gebrauchte Kites ...
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 10:35   #73
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Meinen Respekt haben sie!

Andere haben auch gute Patente in die Richtung wie North das gerade realisiert hat. Nur haben die Anderen sich nicht getraut oder nicht die technische Expertise? Wie gesagt mein Respekt das North das so angeht.
Ooh Man ... Respekt (?) es sind keine Samariter. Es geht ausschließlich um Geld und Marktanteile. Man möchte einen möglichen Vorsprung gegenüber den Mitbewerbern und natürlich die Bar so oft wie möglich verkaufen.

Ich finde es gut das die Bar auf den Markt kommt, aber Respekt habe ich erst wenn das Ding ein Nachhaltiger Erfolg wird. Dafür ist es jetzt noch zu früh.

Außerdem braucht man eine gewisse Firmengröße ( Geld ) um so etwas möglichst Risikoarm, im Bezug auf den Unternehmenserfolg, zu realisieren. North kostet eine Fehlwenwicklung ein paar Prozente beim Gewinn, kleineren Kompanies den Kopf.

Ich glaube Spleene wollte da auch ran. Aber klar das er zögerte. Vielleicht ist die Idee auch von Spleene, realisiert von North.Es kommt mir ähnlich vor. Foto Spleene, ich glaube Anfang 2016

Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 11:53   #74
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
1. du hast kaum mehr eine Chance, dass sich die Barenden in irgend einer Weise beim Adjuster verhängen können


Das Barende ist durch seine Form und die ganzen separierten Teile komplett prädestiniert dafür, dass sich da Sachen verhaken können.
Der Klassiker unhooked is die Leash, gerne auch Chickenloop, Steuerleine, Depowertampen oder oben das Y der Frontleinen.
Da ist die normale Bar wesentlich sicherer, da haben sie genau den Punkt in den letzten Jahren massiv verbessert.

Ich wette, dass selbst die Freestyler im North-Team die Bar so nicht verwenden werden.

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
2. Kommt Druck auf den Adjuster an den Frontlines mit zb einer Böe, dann rutscht der ein oder andere Adjuster durch und du hast noch mehr Druck weil der Adjuster ja auf POWER geht
Ist mir noch nie passiert, dir?
Das gibts doch nur, wenn kein Druck drauf ist.
Hab auch noch nie davon gehört, das irgend jemanden etwas passiert ist, weil der Adjuster nicht ging. Die 10cm spielen doch beim normalen langen Barweg sowieso fast keine Rolle.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	North Bar.JPG
Hits:	1227
Größe:	66,9 KB
ID:	49624  
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 12:50   #75
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen


Ich wette, dass selbst die Freestyler im North-Team die Bar so nicht verwenden werden.
Davon gehe ich auch aus.
Leute wie du und ich auch nicht. Aber es gibt eine ganz Breite Masse an Leuten die das brauchen und gut finden werden in der Anwendung.
Weil es auch gut ist.

Falls du dich wunderst warum ich ab morgen raus bin aus der Nummer:
ich bin dann in Brasil

North VEGAS 2017 und welche Bar ?

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 14:42   #76
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Im Video zum Wechseln der Floater zerlegt Tom Court den Depower-Mechanismus und man bekommt einen sehr guten Einblick in die Funktionsweise:
https://www.youtube.com/watch?v=y2eJFH6BN9c

Ich bin erstaunt wie simpel die ganze Sache im Prinzip am Ende des Tages ist Mal schauen ob sie sich bewährt.
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 15:36   #77
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Jan hat vieles schon völlig richtig gesagt.

Nett, dass hier offensichtlich Neues mit hohem Komfortaspekt, aufregender Technik und Prestige (-preis) geschaffen wurde. Zu welchem Zusatzrisiko oder kommender Kinderkrankheiten zeigt sich.

Ich fahre nicht nur North und mag die Produkte meist, sehe keinerlei Grund, meine alten 2009er Bars, Leinen gut gepflegt, zu tauschen. Die neuen haben schon seit Jahren meinen geliebten Microhook nicht mehr. Rückwärtsentwicklung war das. Nix mehr entspannte Deadmans, das mit dem Stopper alternativ ist Mist.
Falls der Leinenverschleiss geringer ist, ok. Spart man das. Der Basispreis jedoch ist einfach nicht mehr im Verhältnis.

Den völlig unwichtigen Komfortfaktor so zu hypen ist halt Marketing-Spielwiese, den wirklich guten Hobby-Piloten interessiert das nicht die Bohne. Sollen doch lieber dran arbeiten, dass ihre Foils mit den Frenchies mithalten können und sich um Dinge kümmern, die dann wirklich auf dem Wasser durchschlagen. Finnenauswahl mit versch. Profilen, topsolide neue Finnenboxen oder ähnliches zum Material sind da nur erste Gedanken.
Ziel aber erreicht, man redet wieder über die Brand, die ja auch normalerweise meist solides Zeug liefert. Zum Thema Bar und dem Preis kann ich nur die Schulter zucken. Who cares?


Geändert von AndiLA (26.08.2016 um 18:15 Uhr) Grund: schreibfehler gefunden....
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 15:47   #78
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Daumen runter

Selber schuld wer sich so ein Mist kauft
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 16:27   #79
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard Kostet die 5. Leine extra?

Irgendwo stand was, dass man die 5. Leine als Setup bekommen kann.
Kostet die 5. Leine dann zusätzlich noch Euronen? Wenn ja, wie viel?
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 17:05   #80
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von flightsurver Beitrag anzeigen
Irgendwo stand was, dass man die 5. Leine als Setup bekommen kann.
Kostet die 5. Leine dann zusätzlich noch Euronen? Wenn ja, wie viel?
49 €
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hadlow zu North Kiteboarding?? thestoke123 Kitesurfen 98 22.06.2014 15:50
The Road North (Kiteboarding New Zealand) argon Kite-/Surfvideos 0 04.04.2014 12:57
North Kiteboarding Kites 2014 - Dice 8qm u. Rebel 9qm - Evo 2013 7qm RoccoPalma Kitesurfen [B] 0 08.03.2014 05:13
True - 10 Jahre North Kiteboarding designalized Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.03.2012 20:06
North Kiteboarding & ION Mädelsklamotten pakalolo Archiv - Kitesurfen [B] 0 23.01.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.