oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 15:13   #1
<Mike>
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo Rider,

ich komme aus dem Süddeutschen Raum und möchte dieses Jahr für einige Zeit im August auf Fehmarn kiten.

Hat jemand Tipps für gute Kitereviere, am besten mit Campingplatz gleich um die Ecke, dass sich meine Süße nicht so langweilt während ich auf dem Wasser bin.

Ansonsten bin ich auch für weitere Tipps wie Windstärke, Richtung, Lokale Tipps offen.

So long.
Mike
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 22:39   #2
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Beitrag

Servus Mike,

also wenn du direkt einen Campingplatz mit guten Revier haben möchtest, kann ich dir Strukkamphuk empfehlen. Schöner Platz und direkt an der Ohrter Redder gelegen. Wobei eigentlich bei ziemlich allen Plätzen auf der Insel eine Badezone direkt am Wasser ist. Also Kiteverbot !!! Aber es gibt viele Spots auf der Insel. Für jede Windrichtung mindestens einen. Alles aus West ist die Ohrter Redder perfekt, da von direkt auflandig bis schräg auflandig. Aber direkt zu Fuß von einem Campingplatz ist denke ich nicht drin. Außer du buchst auf dem Platz Wulfener Hals und geht auf der offene See kiten (im Hals ist Kiten verboten) Aber da ist der Platz extrem teuer !!!
Aber deine Süsse braucht ja nicht umbedingt auf dem Platz bleiben. Es gibt x Möglichkeiten sich auf der Insel die Zeit zu vertreiben. Rundflüge, shoppen in der "City" (nicht gerade groß, aber schön) Die Insel ist jeden Tag eine neue herausforderung.

Hoffe konnte schon ein bisschen helfen.

Montey
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 19:28   #3
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Vom Campingplatz Strukkamphuk kann man aber durchaus noch zu Fuß die Spots Gold und Gold II erreichen, die bei südlichen Winden ideal sind (1-2 km). In der Orther Reede sind überall Steinbefestigte Dämme am Ufer, so dass man einen Starthelfer benötigt, einzige kleine Ausnahme ist die kleine "Insel" vor Lemkenhafen, einem schönen Spot bei westlichen Winden.
Mir hat persönlich die Nordküste der Insel (Grüner Brink, Beim Niobe, nördlich Altenteil) wegen des Strandes sehr gut gefallen. Auch dort gibtr es Campingplätze.
Der Campingplatz Wulfener Hals hat einen kleinen Strand, der aber Badestrand ist -&gt; Kiten verboten.
Obwohl dort die KiteFaOpen ausgetragen wurde ist es wegen der Verbote eigentlich kein Kiterevier.
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 09:23   #4
Hoelschi
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 70
Beitrag

Schau mal hier:

http://www.kitesurfing.de/spots.htm

Da sind alle Spots von Fehmarn auf einer Karte eingezeichnet und erläutert.

Die Insel ist ja nicht so groß, da kann mal sich an einem Tag ja mal alle Spots angucken und dann gucken was seinem können entspricht.

Orther Rede ist recht gut aber kein Strand eher Wiese. Vorsicht Schafschei**

Wulfener Hals kann man wohl kiten aber man benötigt, glaube ich, einen VDWS-Schein und eine erlaubnis von der Surf Schule dort und man muss es sich dann mit Windsurfern teilen. Grad im Sommer völlig überlaufen.

Meine Lokalen Tipps:

Ich bin abends immer im "Dreamland" kleiner Music Pub im gleichem Gebäude wie die Firma "Carved" in Burg. Ist aber vielleicht nicht jedermans Geschmack.
Zum Essen kann ich den Griechen in Orth empfehlen ebenso den Surfshop dort.
Zelten würde ich evtl. am Flügger Strand. Liegt direkt am Strand und es liegt nicht weit von Orth direkt an der Orther Rede.
Hoelschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:06   #5
Himbeer
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 22
Beitrag

Hi Mike,

also ich bin auch aus Süddeutschland (Bodensee). Ich bin die ersten 2 Wochen im August auf Fehmarn und mach dort einen 4 Tages Kitekurs. Campen werden wir auf dem Campingplatz Struckkamp Huk. Also meine Freundin wird ihre Inlines mitnehmen, somit hat sie dann auch ne Beschäftigung während ich auf dem Wasser bin.

Naja vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruss Himbeer
Himbeer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56
Arbeitskreis Kitesurfen des DSV joe Kitesurfen 4 18.07.2002 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.