oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2018, 13:34   #1
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard Cabrinha Moto - was meint Ihr?

Was haltet Ihr vom Moto???
Kann jemand seine Erfahrungen teilen?

Im Voraus vielen Dank für euer Feedback - Wind in euren Segeln!


Geändert von Alohaspirit115 (25.10.2018 um 22:13 Uhr)
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 17:50   #2
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Sehr interessant,glaube da braucht es aber noch einige Tests und Erfahrungen mehr.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 19:32   #3
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

cabrinha moto und core nexus scheinen sich zu ähneln.
originale vorlage ist aber wohl der ozone enduro.

oder?
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 23:48   #4
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard Vororderzeit

das scheint wohl die Vororder für den Moto hinter den Erwartungen zurück zu bleiben

Aber nette Geschichte, halte uns am Laufenden, wie es ausging
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 00:15   #5
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
cabrinha moto und core nexus scheinen sich zu ähneln.
originale vorlage ist aber wohl der ozone enduro.

oder?
Ozone Enduro ist ein echt geiler Kite. Hatte selber ein paar Wochen einen 10er der aktuellen V2 Verison.
Das Original, wenn es ein solches denn gibt, ist aber für einen derartigen Allrounder, von dem Alohaspirit115 träumt, der f-one Bandit.
Der vereint für mich immer noch alle Einsatzbereiche am Besten, ohne wirkliche Schwächen.
Gegenüber dem Enduro gefällt mir das Bar Feeling eine Spur besser und kann dadurch feinfühliger den Kite steuern. Ist aber sehr viel Subjektivität dabei. Anderen gefällt der Enduro besser. Wobei der Bandit mit seiner einzigen Grundeinstellung den gleichen Einsatzbereich darstellt, wie der Enduro mit 3 möglichen Umknüpfpunkten an der Bridle.

Den Moto in 12 konnte ich schon für eine gute Stunde probieren. Ist ausgewogen und gelungen. Jedoch keine Spur vom Grundzug eines Switchblade´s und Drehimpulsen á la FX.
Hat das typische Cabrinha Feeling an der Bar und steht bocksteif am Himmel.
Bin gespannt was Pat Goodman bei den "echten North" ab August nächsten Jahres aus dem Hut zieht. Ob diese Art von Kites generell seine Handschrift ist, oder ob das der Product Manager so wollte.

Würde in jeder Hinsicht dem Bandit den Vorzug geben. Kann mir nur vorstellen, dass der Moto in böigen, unteren Windbedingungen einfacher am Himmel zu halten ist als der Bandit, der nach wie vor ein feines Händchen im Lowend fordert. Den Moto kann man sicher jedem in die Hand drücken. Er reagiert auch deutlich langsamer und gutmütiger auf Lenkbefehle, als der Bandit.
Ist somit eher Geschmackssache, was man möchte. Aber auf jeden fall eine deutliche Steigerung zum Vorgänger, dem Radar.
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:03   #6
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
das scheint wohl die Vororder für den Moto hinter den Erwartungen zurück zu bleiben

Aber nette Geschichte, halte uns am Laufenden, wie es ausging

Ich bin mir da wie gesagt noch nicht sicher. Über Geschmack lässt sich ja streiten aber ich frage mich ob andere das auch so erlebt haben.

Ist so wie bei Schuhen. Hin und wieder erwischt man ein Modell das einfach passt.
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:12   #7
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Naishinger Beitrag anzeigen
Ozone Enduro ist ein echt geiler Kite. Hatte selber ein paar Wochen einen 10er der aktuellen V2 Verison.
Das Original, wenn es ein solches denn gibt, ist aber für einen derartigen Allrounder, von dem Alohaspirit115 träumt, der f-one Bandit.
Der vereint für mich immer noch alle Einsatzbereiche am Besten, ohne wirkliche Schwächen.
Gegenüber dem Enduro gefällt mir das Bar Feeling eine Spur besser und kann dadurch feinfühliger den Kite steuern. Ist aber sehr viel Subjektivität dabei. Anderen gefällt der Enduro besser. Wobei der Bandit mit seiner einzigen Grundeinstellung den gleichen Einsatzbereich darstellt, wie der Enduro mit 3 möglichen Umknüpfpunkten an der Bridle.

Den Moto in 12 konnte ich schon für eine gute Stunde probieren. Ist ausgewogen und gelungen. Jedoch keine Spur vom Grundzug eines Switchblade´s und Drehimpulsen á la FX.
Hat das typische Cabrinha Feeling an der Bar und steht bocksteif am Himmel.
Bin gespannt was Pat Goodman bei den "echten North" ab August nächsten Jahres aus dem Hut zieht. Ob diese Art von Kites generell seine Handschrift ist, oder ob das der Product Manager so wollte.

Würde in jeder Hinsicht dem Bandit den Vorzug geben. Kann mir nur vorstellen, dass der Moto in böigen, unteren Windbedingungen einfacher am Himmel zu halten ist als der Bandit, der nach wie vor ein feines Händchen im Lowend fordert. Den Moto kann man sicher jedem in die Hand drücken. Er reagiert auch deutlich langsamer und gutmütiger auf Lenkbefehle, als der Bandit.
Ist somit eher Geschmackssache, was man möchte. Aber auf jeden fall eine deutliche Steigerung zum Vorgänger, dem Radar.

Danke. Du hast es also zumindest ähnlich erlebt, wenngleich deine Bewertung anders ausfällt. Die Einen finden es bocksteif, die Anderen widerum schätzen die sauber Anströhmung weil man so mehr Aufmerksamkeit für Tricks und die Wellen aufbringen kann. Der Moto erschien mir aber recht agil und sauber konzipiert.

Vom "echten North" erwarte ich hingegen nicht viel. Auch wenn die Designer von Cabrinha abgeworben wurden, wird es sehr schwer sein die Akzeptanz von einst wieder zu erlangen.
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 09:18   #8
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Sehr interessant,glaube da braucht es aber noch einige Tests und Erfahrungen mehr.
Genau. Ich suche nach mehr Erfahrungen weil ich nicht weiss was ich mir zulegen soll. Ich will halt manchmal Freestyle oder Welle und dann mag ich auch Hangtime für old school.
Mit dem Moto hat das alles gepasst!
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 09:16   #9
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Da macht einer einen neuen User auf, lobt einen Kite über alle Maßen, fragt dann welchen Kite er kaufen soll und macht schließlich noch die Ex-Designer der beworbenen Marke madig. Ist ja kaum auszuhalten, das muss doch subtiler gehen. Sonst merkt man's doch auch nicht gleich.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 14:29   #10
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn ich kein Core Fan bin, der Nexus hört sich schon ziemlich gut an.
Den kannste auch noch umknüpfen auf Freestyle, Allround oder Wave...was vlt. das Flugverhalten noch dem jeweiligen Einsatzbereich anpasst.

Das kann der Moto nicht, also sollte der Nexus ja Vorteile haben....
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 23:58   #11
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Auch wenn ich kein Core Fan bin, der Nexus hört sich schon ziemlich gut an.
Den kannste auch noch umknüpfen auf Freestyle, Allround oder Wave...was vlt. das Flugverhalten noch dem jeweiligen Einsatzbereich anpasst.

Das kann der Moto nicht, also sollte der Nexus ja Vorteile haben....
Interessanter Gedanke. Ich bin gewiss auch kein Fan. Da hat jeder so seine eigene Sichtweise. Dannoch stelle ich mir die Frage warum man überhaupt erst umknüpfen muss. Das liest sich immer toll aber wer knüpft tatsächlich oft anders an und wer merkt dann auch tatsächlich den Unterschied.
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 05:53   #12
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja man entscheidet ja vor der Session obs mit Waveboard oder Twintip rausgeht..da knüpft man halt entsprechend an..einfacher gehts ja nicht.
Ob jetzt Kites wie der Moto oder auch besonders der Bandit da jetzt im Nachteil sind wäre mal interessant zu erfahren...Gleiten TV Uwe hat ja zumindest Bandit und Nexus getestet und könnte da bestimmt was zu sagen....
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 10:28   #13
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Naja man entscheidet ja vor der Session obs mit Waveboard oder Twintip rausgeht..da knüpft man halt entsprechend an..einfacher gehts ja nicht.
Ob jetzt Kites wie der Moto oder auch besonders der Bandit da jetzt im Nachteil sind wäre mal interessant zu erfahren...Gleiten TV Uwe hat ja zumindest Bandit und Nexus getestet und könnte da bestimmt was zu sagen....
Stimmt natürlich In dem Fall knüpft man ggf. schon um. Ich konnte leider noch nicht viel dazu finden. Auf GleitenTV warte ich auch schon gespannt. Die Tests sind immer sehr gut und ich schätze den Typ als recht unvoreingenommen ein. Wenn ich davon schon ein Video gesehen hätte, wäre mein Beitrag wahrscheinlich nicht entstanden.
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 10:45   #14
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Da macht einer einen neuen User auf, lobt einen Kite über alle Maßen, fragt dann welchen Kite er kaufen soll und macht schließlich noch die Ex-Designer der beworbenen Marke madig. Ist ja kaum auszuhalten, das muss doch subtiler gehen. Sonst merkt man's doch auch nicht gleich.
JA, ich bin ein neuer User, JA ich mag Cabrinha, Da hat jeder halt seine eigenen Präferenzen und einen Bezug zu irgendeiner Marke. Ich hatte in den letzen Jahren selten einen schlechten Kite am Haken, egal was drauf stand!
(kochen also alle mit Wasser)
Madig machen will ich aber garantiert nix! Ich stelle es mir schwer für NKB vor eigene, neue Produkte zu etablieren die dann deren alten Stammkunden gerecht werden. Wenn ich einen Dice fliege, werde ich auch weiterhin dem Modell treu sein. Es müssen zwangsläufig völlig neue Modelle in kurzer Zeit entwickelt und getestet werden. Ohne Kinderkrankheiten und dann auch noch bei Kunden die immer skeptisch sind...Kaputtreden ist schließlich immer so leicht.
Deshalb erwarte ich davon nicht viel. Ich denke die werden nur kurz aufblitzen. Das hatte Best doch auch mal probiert. Neue Investoren, neue Modelle, Teamfahrer für viel Geld und dann...wo sind die jetzt?

Viel wichtiger ist für mich aber die Frage ob ich einen Moto kaufen soll! Ich fand den echt toll!
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 10:55   #15
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Da bringen beinahe alle großen Hersteller in den letzten Jahren jede Menge Spezi-Kites auf den Markt um jede noch so kleine Nische zu bedienen und jetzt versuchen alle die One-Fits-All-Nummer aus der letzten Dekade wieder zu etablieren und vielleicht bei entsprechender Akzeptanz des Käufers die Nischen auf Eis zu legen?
Bestätigt das evtl. die Stagnation des Kitesmarktes?
Nur so meine Gedankensgänge, weil gerade Montag ist

Würde den Kite dennoch gern mal testen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 10:57   #16
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Alohaspirit115 Beitrag anzeigen
(...)
Viel wichtiger ist für mich aber die Frage ob ich einen Moto kaufen soll! Ich fand den echt toll!
Beinhaltet das nicht direkt Deine Antwort?
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 11:59   #17
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.232
Standard

Auch wenn es sich wie ein Werbefred liest find ich es nicht schlimm, da ja am Ende nur dazu aufgefordert wird seine Meinung dazuzugeben.

Wenn ich wave+foilen erstmal aussen vorlasse, weiss ich nicht warum die Welt jetzt unbedingt mehr Allroundkites als Switchblade und Fx braucht.
Für die meisten Hobbykiter ist der SB mehr als genug und für die etwas sportlichere Note ist ja da noch der FX. Der Radar war ja auch eher als Massenmodell mit guter Preis+Leistung gedacht. Wobei sich da Cabrinha gefühlt beim Convert,Vector,Radar auch nie so richtig entscheiden konnte und da von der Auslegung zwischen Allround und Anfängerkite ständig gewechselt ist .... zumindest gemäß Hörensagen ich bin jetzt nicht alle Jahrgänge gefahren .... aber einige Modell galten als quasi Geheimtip für smales Geld und bei anderen hieß es das seinen ganz schlimme Anfängergurken(öfter von Kitelehrern gehört).
lars914 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 12:25   #18
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen

Wenn ich wave+foilen erstmal aussen vorlasse, weiss ich nicht warum die Welt jetzt unbedingt mehr Allroundkites als Switchblade und Fx braucht.
Ja, aber genau dass wollen doch viele! Einen Freerider, der auch Wave und Foil kann und da ist der MOTO wirklich perfekt. Ich hab die in 10 und 8, für genau dieses Einsatzgebiet.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 10:56   #19
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Auch wenn es sich wie ein Werbefred liest find ich es nicht schlimm, da ja am Ende nur dazu aufgefordert wird seine Meinung dazuzugeben.

Wenn ich wave+foilen erstmal aussen vorlasse, weiss ich nicht warum die Welt jetzt unbedingt mehr Allroundkites als Switchblade und Fx braucht.
Für die meisten Hobbykiter ist der SB mehr als genug und für die etwas sportlichere Note ist ja da noch der FX. Der Radar war ja auch eher als Massenmodell mit guter Preis+Leistung gedacht. Wobei sich da Cabrinha gefühlt beim Convert,Vector,Radar auch nie so richtig entscheiden konnte und da von der Auslegung zwischen Allround und Anfängerkite ständig gewechselt ist .... zumindest gemäß Hörensagen ich bin jetzt nicht alle Jahrgänge gefahren .... aber einige Modell galten als quasi Geheimtip für smales Geld und bei anderen hieß es das seinen ganz schlimme Anfängergurken(öfter von Kitelehrern gehört).
Werbefred Danke Lars! Ich dachte meinen ersten Beitrag überhaupt schreibe ich wenigstens schön und irgendwie kam es so zustande, dass es wie ein Artikel wirkt. Ich dachte das schreibt man so.... EGAL!

Wenn ich mir das so recht überlege stimmt es, dass die Einsatzmöglichkeiten sich wieder zunehmend stark überlagern. Ich vermisse den Convert, den Radar und den Vector auch nicht. Schon allein der Wiederverkaufswert ist geringer, weil die nicht so leicht absetzbar sind.
Beim Moto könnte es endlich mal eine stetige Entwicklung geben und nicht jedes Jahr eine neue Kampagne. Ich lasse mich jedenfalls darauf ein uns weiche von meiner Routine Switchblade und FX ab.
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 10:59   #20
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Ja, aber genau dass wollen doch viele! Einen Freerider, der auch Wave und Foil kann und da ist der MOTO wirklich perfekt. Ich hab die in 10 und 8, für genau dieses Einsatzgebiet.
Darf ich fragen was Du wiegst? Ich bin mir bei den Größen noch etwas unsicher.

Bei ca. 85kg tendiere ich auch zu 10 & 8qm. Nur ob ich den Moto auch in 12 oder 14qm nehme überlege ich noch.

Bald geht es nach Brasilien! Bis dahin muss ich parat sein
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 11:06   #21
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Ich wiege 80 Kg und kite mit dem 8er auch bei 35kt noch easy.

14 Moto ist bei 85kg eher quatsch. Da macht ein Contra 15m viel mehr Sinn.
Der 14m Moto ist eher für schwere Fahrer gedacht, als für Leichte mit LW Einsatz.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 11:10   #22
Alohaspirit115
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Chainz Beitrag anzeigen
Beinhaltet das nicht direkt Deine Antwort?
Eigentlich schon. Man überlegt halt zweimal bevor man wieder das Geld ausgibt.

Einerseits wollen die Kiter möglichst viel abdecken und Möglichkeiten haben und andererseits soll es dann wieder in bestimmten Bereichen top sein. Ich denke die Nachfrage ist es die hier den Ausschlag gibt. Die Leute wollen immer das was gerade nicht verfügbar ist - war schon immer so.

Meinst Du der Markt stagniert gerade etwas? Ich sehe immer mehr Leute in den Schulungsbereichen und auch "gefühlt" mehr Händler. Also müsste es genügend Nachwuchs geben.
Aber die Anzahl der unterchiedlichen Kite-Modelle hat stark zugenommen.

Interessanter Gedanke den Du da ansprichst....
Alohaspirit115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 11:26   #23
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dimage Beitrag anzeigen
Ich wiege 80 Kg und kite mit dem 8er auch bei 35kt noch easy.

14 Moto ist bei 85kg eher quatsch. Da macht ein Contra 15m viel mehr Sinn.
Der 14m Moto ist eher für schwere Fahrer gedacht, als für Leichte mit LW Einsatz.

8er bei echten 35 kts und 80 KG easy ?! Respekt bist du Ruben Lenten oder was ???
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 13:12   #24
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
8er bei echten 35 kts und 80 KG easy ?! Respekt bist du Ruben Lenten oder was ???
Geht tatsächlich sehr gut. Die Frage ist ob dimage, ich oder andere Bekloppte den Durchschnitt darstellen und ob man den 8er für 30 Knt+ empfehlen sollte ohne den Kiter zu kennen, der sich hier danach erkundigt
8er bei 35 Knoten - ein Traum
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 13:39   #25
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja jeder wie er meint
kommt ja auch auf den Kite an...

bei 30 kts fahr ich Waveboard und 5.5er Kite....das is ein Traum
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 14:17   #26
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

8er bei 35kn geht ganz gut. Vielleicht nicht für einen Anfänger, aber für einen erfahrenen, routinierten Kiter sollte das kein Problem sein

PS: vorausgesetzt man ist gerne gut angeballert...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2018, 22:10   #27
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
8er bei echten 35 kts und 80 KG easy ?! Respekt bist du Ruben Lenten oder was ???

Ruben wer

Naja, was die Kitegrösse angeht, fahren wir da ähnliches.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Cabrinha Gebrauchtmaterial 2017 SALTY-STORMS Kitesurfen [B] 0 27.11.2017 10:58
Kite Cabrinha Radar 2015 10 m² Farbe C3 inkl. Cabrinha Pumpe und optional Cabrinha 1X 2015 45 cm DaniZ Kitesurfen [B] 0 08.05.2016 12:03
Biete Cabrinha FX in 7, 9, 12 plus 2 x Cabrinha Overdrive 1XL Bar DirkP Kitesurfen [B] 1 23.07.2015 11:57
Cabrinha Vector 2012 oder Cabrinha Switchblade 2012? Kiteenthusiast Kitesurfen 5 01.08.2012 01:35
Cabrinha Convert SE 2009 IDS in 9 + 12 I-try Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.08.2010 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.