oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2005, 18:29   #1
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Brauch mal Tipps

Hi,
ich habe 0 Plan vom Windsurfen da ich die Sache mit dem Drachen betreibe. Meine Tochter (10) will aber auch sooo gerne ... Nun dachten meine Frau und ich uns das es zum kitesurfen noch "etwas" früh ist sie doch aber mal beim Windsurfen reinschnuppern könnte.

Was für Material bräuchte man für so ein Vorhaben wenn es wirklich nicht viel kosten soll (Kinder sind ja manchmal auch etwas sprunghaft).

Danke Papa
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 19:11   #2
wavemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 223
Standard surfschule

moin,
ich würde mein kind zur surfschule schleifen. z.b. nach oortkaten. dann fallen erstmal nur gebühren an und du brauchst noch nicht in material zu investieren.
gruß
rolf
wavemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 19:43   #3
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

gebraucht gibbet auch ganz günstige komplettsets. muss ja ned das neuste sein zum lernen, aber anner surfschule hat man schon mehr auswahl bzw kann material auf wetterverhältnisse besser anpassen.

greetings spee
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 23:55   #4
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Lächeln holla!

meine Güte SpeeFak, du greifst aber an... Die letzten 24 Beiträge von dir. Alle Achtung
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:27   #5
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

jo neues forum, neues glück, infobegierig

so intensiv mit dem WS hab ich mich noch ned beschäftigt, nach dem surfschein hab ich meinen skill selber aufm dümmer verbessert, ok powerhalse funzt irgentwie fast nie ( ich flieg mit board immer außer kurve ), aber im 1,80m dümmer is das eh egal

und seit 2 jahren ( seit mein anwalt mich inner mensa anrief das ich mich exmatrikulieren kann und zum bund muss ) hab ich 2 jahre mehr oder weniger durchgeraucht und durchgesoffen, weil ich null perpektiven hatte, die such ich nu im wasser sport weil ich irgentwie an meine karriere als VTler ned mehr wirklich glaube.

und ich vermisse das adrenalin das ab 8 bft in die adern schießt
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 16:03   #6
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SpeeFak
jo neues forum, neues glück, infobegierig

so intensiv mit dem WS hab ich mich noch ned beschäftigt, nach dem surfschein hab ich meinen skill selber aufm dümmer verbessert, ok powerhalse funzt irgentwie fast nie ( ich flieg mit board immer außer kurve ), aber im 1,80m dümmer is das eh egal

und seit 2 jahren ( seit mein anwalt mich inner mensa anrief das ich mich exmatrikulieren kann und zum bund muss ) hab ich 2 jahre mehr oder weniger durchgeraucht und durchgesoffen, weil ich null perpektiven hatte, die such ich nu im wasser sport weil ich irgentwie an meine karriere als VTler ned mehr wirklich glaube.

und ich vermisse das adrenalin das ab 8 bft in die adern schießt
Und was hat dieser Sch.. in meinem Thread zu suchen??
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 16:09   #7
JOAM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 4
Blinzeln

Hallo Papa!

Mein Dad hat mich mit 14 auf ein 3 Meter 50 Brett gestellt und auf nem Tümpel balancieren gelehrt. Dann hat er mir am Ufer mit nem Sturmsegel die Kräfte des Winde erklärt- Dann kommt der sprung ins (warscheinlich) kalte wasser Das oben genannte Material gibt es für max. 50€ auf jedem Flohmarkt oder regionalen Anzeigenblatt, ansonsten lohnt es sich gerade zur einsetzenden kälteren Saison, selbst eine Anzeige aufzugeben (z.B. in Berlin: 2. Hand..). Bei 2- 3 Bft selbst nen Neo anziehen um ihr im Wasser Hilfestellung zu geben.
Dann kann man nurnoch Erfahrungen sammeln und möglichst viel üben..
Ich selbst hab danachin Spaden bei Bremen nen Surfschein gemacht- unumgänglich wenn man sich am Virus angesteckt hat und als Vater proffessionelles Fahren gewährleisten (gewährleistet haben) möchte.
Ich wünsche euch beiden viel Spass!
JO
JOAM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 16:46   #8
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Moin.
Da du ja selbst null plan hast, würde ich sie auch einer surfschule anvertrauen, und ihr anschliessend sofort billiges anfängermaterial kaufen, damit sie das erlernte anschliessend in die tat umsetzen kann. Schaden könnte es vielleicht auch nicht, wenn du dich auch etwas mit der materie windsurfen auseinandersetzen würdest, um ihr auch ein bischen helfen zu können.

Also, schick sie zur schule, dann seht ihr, ob es das richtige für sie ist.

Viel spass, Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauch noch mehr Hilfe Bitte! HannoKay Kitesurfen 2 26.07.2005 08:08
Tipps zum Kiteloop? Timo1 Kitesurfen 14 21.04.2005 09:36
F-ONE Tipps zur Verwendung fünfte Leine(active five) AlexKorb Kitesurfen 0 04.03.2005 14:49
Tipps Brasilien Sports Only Kitesurfen 4 06.03.2004 18:59
Tipps Boardkauf Thomas B. Kitesurfen 10 15.02.2003 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.