oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2010, 21:03   #81
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von kiterpaule Beitrag anzeigen
Langsam wirds echt peinlich...

Wenn ich mir die ganzen Kommentare zu Ostwind so anschaue, da kommt mir doch glatt das Bild von einer öffentlichen Hinrichtung.
Und das alles nur weil er ganz offensichtlich einen Konstruktionsfehler eines Kites von irgendeiner Firma öffentlich macht und damit andere Kiter warnen wollte dies bei ihren Kites zu kontrollieren.
Nebenbei ist dieser Konstruktionsfehler auch noch bei der Primadonna 2 von JN bekannt geworden.
M.E. sind das alles Tatsachen von denen die Leser hier in der Kitegemeinde profitieren dürften.
Anstatt ihm dankbar zu sein, wird er nur immer noch mehr angegriffen.
Dass er sich inzwischen auch dagegen wehrt dürfte keinen wundern...

An einen Zufall kann man da nicht mehr glauben. Das riecht doch eher nach Sicherung der Pfründe mit allen Mitteln, anstatt sich fair und offen mit dem Thema Konstruktionsfehler auseinanderzusetzten.

Entweder man stellt sich komplett tot wie JN oder man haut mit allem was man hat auf den armen Ostwind ein...

Tolle Kitergemeinde hier....

Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass Oase vor allem eine Plattform für Händler und Kite-Schulen ist. Und ich weiß inzwischen, wie diese über uns Anwender denken. Ich muss gestehen, dass ich bis heute so etwas noch nicht erlebt habe, eine Plattform, wo sich Händler und Schulen ausgiebig lustig über ihre Kunden machen. Das ist sicherlich ein Posting wert, nur bei Oase nicht. Deswegen werde ich diese Themen hier auch nicht weiter verfolgen. Vielleicht gibt es doch noch einige Anwender, die mitgelesen und Ihre eigene Meinung darüber gebildet haben.
Ostwind ist offline  
Alt 27.05.2010, 00:03   #82
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich möchte nochmal meinen Senf dazu abgeben. Vllt ist das Eine oder Andere etwas falsch gelaufen, vielleicht ist es doch etwas sehr viel schlechter gelaufen.

Im Prinzip bin ich ihm dankbar, nur durch Ostwind habe ich das bei der PD II gesehen und kann nun frühzeitig Patches draufkleben. Keiner wird seinen Schirm auf jeden cm² begutachten, ob Scheuerstellen vorhanden sind oder nicht.

Leider kann ich auch nur für die PD sprechen, kenne die Advance leider nicht.

Also von mir ein Danke an Ostwind.

Manch andere hätten hier im Thread weniger aufbrausend reagieren sollen, hätten Ihnen besser getan.

 
Alt 27.05.2010, 00:08   #83
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

@Lanakite:
Ich glaube auch nicht das es schlecht war das er das Thema mal angesprochen hat nur die Art war etwas daneben.
Die Art wie er hier auftritt ist etwas daneben..

Ich habe auch mal meine alten Kites angeguckt aber nix gefunden..
Micha ist offline  
Alt 27.05.2010, 00:20   #84
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Richtig. Mit der Zeit haben sich alle etwas aufgeschaukelt. Wie auch immer, ist ja nun vorbei und nun schreib ich auch mal wieder was

Bei welchen Kites hast du geguckt? Aber nicht bei den PD II, oder?

Die III haben ja schöne Patches. Mal sehn was meine Vertigos morgen sagen, guck ich mir auch mal an. Wobei ich da ein gutes Gefühl habe.
 
Alt 27.05.2010, 01:19   #85
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

von noob bis pro von shop bis hersteller,
alle teilen ordentlich aus und
alle stecken ordentlich ein

ist doch irgendwie auch........schön........ oder ?
jokerman ist offline  
Alt 27.05.2010, 07:24   #86
JoFla
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Ostwind Beitrag anzeigen
[FONT=Arial][FONT=Verdana]Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass Oase vor allem eine Plattform für Händler und Kite-Schulen ist.
Ja davon bin ich ebenfalls überzeugt. Nervt schon etwas manchmal...

Zitat:
Und ich weiß inzwischen, wie diese über uns Anwender denken. Ich muss gestehen, dass ich bis heute so etwas noch nicht erlebt habe, eine Plattform, wo sich Händler und Schulen ausgiebig lustig über ihre Kunden machen.
Das ist falsch:

Händler, Schulen und Kunden haben sich über dich lustig gemacht! Verständlicherweise muss ich sagen, deine Art ist mehr als überzogen.
JoFla ist offline  
Alt 27.05.2010, 09:18   #87
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Also ich möchte nochmal meinen Senf dazu abgeben. Vllt ist das Eine oder Andere etwas falsch gelaufen, vielleicht ist es doch etwas sehr viel schlechter gelaufen.

Im Prinzip bin ich ihm dankbar, nur durch Ostwind habe ich das bei der PD II gesehen und kann nun frühzeitig Patches draufkleben. Keiner wird seinen Schirm auf jeden cm² begutachten, ob Scheuerstellen vorhanden sind oder nicht.

Leider kann ich auch nur für die PD sprechen, kenne die Advance leider nicht.

Also von mir ein Danke an Ostwind.

Manch andere hätten hier im Thread weniger aufbrausend reagieren sollen, hätten Ihnen besser getan.

dem schliesse ich mich an!
habe bei meiner PD2 auch leichte scheuerstellen entdeckt!
bin für die rechtzeitige info sehr dankbar...kann eine menge stress ersparen
sladioO ist offline  
Alt 27.05.2010, 09:19   #88
zet
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 76
Reden

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Mit der pflege seiner Kites ist es beim Ostwind auch nicht so weit her. Als ich die Kites bekam fiel als Überraschung erst mal ein halbes Kilo Sand raus.

Nur mal so als kleine Randbemerkung.
Ach, und deswegen habt ihr ihn mit so einer "Reparatur" bestraft?



Naja, sehn die Leute gleich mal ein abschreckendes Beispiel wies nicht gemacht werden sollte. Da kann sich Sand runtersetzen und dann schädigt es die Tube unter umständen noch mehr als vorher. Und eine Naht unter dem Scheuerpunkt zu setzen zeugt nicht gerade von mitgedacht. (Was denkt ihr wie lange die halten wird, wenn der Scheuerpunkt schon die Fronttube selbst durchscheurte??)

Nicht nur jeder Segelmacher kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Nur mal so als kleine Randbemerkung ...


Geändert von zet (27.05.2010 um 10:12 Uhr) Grund: Bild mit der Bildquelle verknüpft
zet ist offline  
Alt 27.05.2010, 09:36   #89
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

ja und der preis war auch heiß ...für die "reparatur"
da hab ich auch gut gelacht
sladioO ist offline  
Alt 27.05.2010, 10:02   #90
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Tolle Reparatur ... ist hier irgendwo 'ne versteckte Kamera? Der Thread wird immer irrer, ich hol bald Popcorn. Grosses Kino.
Amerigo ist offline  
Alt 27.05.2010, 10:41   #91
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

na komm für 30 euro pro flicken kann man nicht mehr erwarten...oder doch
genial

glaube er meinte 0,30 Euro
sladioO ist offline  
Alt 27.05.2010, 11:15   #92
Kiteplanet
Starkites, KSP
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 512
Standard Die Wahrheit kommt immer ans Licht

Da das Friedensangebot vom Boarderzone nicht angenommen wurde muss ich jetzt doch mal ein paar Fakten auf den Tisch legen um aufzuzeigen was der der Herr Ostwind für einer ist.

So mein lieber Ostwind. Jetzt hast du eine große Welle geschlagen und ein ganz erhebliches Detail einfach unterschlagen. Du bist schon der 3. Besitzer!

Wie ich nun schwarz auf weiß vor mir liegen habe hasben sie nicht einmal gegen die Kiteschule einen Anspruch da sie den Kite ja von einer 3. Person gebraucht gekauft haben. Wahrscheinlich für lau. Denn ich nehme mal schwer an das sie um einiges weniger bezahlt haben als die Person welche den Kite von der Kiteschule gekauft hat. Und gegen Privatverkäufer hat man natürlich keine Ansprüche. Dann versucht man es mit einer groß angelegten Rufmordkampagne. In deren Verlauf man auch noch über diverse Händler und andere Firmen herfällt.

Ich könnte das jetzt im Fachjargon "Erschleichung von Ansprüchen " nennen.

Als Inhaber einer Werbeagentur gehen Sie mit ihren Werbeagentur Kunden auch so um? Ich kann da auch nur allen Leuten von ihrer Agentur abraten.

@zet

Die Rep wurde nicht von uns gemacht und sah auch nicht so aus als wir den Kite zurück geschickt haben. Das Dacron war suber verklebt und hielt Bombenfest .
So hätten wir den Kite bestimmt nicht rausgeschickt. Kann er ja bei der Ausführenden direkt Firma reklamieren. Da hat er ja die Rechnung.


Geändert von Kiteplanet (27.05.2010 um 15:56 Uhr) Grund: entschärft um endlich Ruhe reinzubringen
Kiteplanet ist offline  
Alt 27.05.2010, 11:20   #93
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von zet Beitrag anzeigen
Ach, und deswegen habt ihr ihn mit so einer "Reparatur" bestraft?
Volle Zustimmung!

Der Flicken ist weder gesäumt oder heiß geschnitten und so fängt er jetzt schon an auszufransen.
Die obere Naht wurde nicht dort geschlossen wo das Material doppelt liegt, sondern hat das Dacron der Fronttube perforiert und somit diese Stellen erheblich geschwächt.
Das Fremdkörper unter die Reparaturstelle gelangen können, wurde ja schon erwähnt.
Ein doppelter Patch aus selbstklebenden Dacron, sauber umnäht wäre imho die bessere Wahl gewesen.

Kann mir nicht vorstellen, das ein Segelmacher das verbrochen hat. Sonst hat er meiner Meinung nach seinen Beruf verfehlt.


Five

Monty
Monty Kiten ist offline  
Alt 27.05.2010, 11:24   #94
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Die Rep wurde nicht von uns gemacht und sah auch nicht so aus als wir den Kite zurück geschickt haben. Das Dacron war suber verklebt und hielt Bombenfest .
So hätten wir den Kite bestimmt nicht rausgeschickt. Kann er ja bei der Ausführenden direkt Firma reklamieren. Da hat er ja die Rechnung.
Wie jetzt ... so eine Rep schafft den Weg durch eure Hände zum Kunden
Monty Kiten ist offline  
Alt 27.05.2010, 12:07   #95
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finde die Art der Aktion von Ostwind übertrieben und recht unnötig.
Den Hinweis an sich finde ich aber sehr nützlich und dies gehört definitiv hier ins forum. diese form der abnutzung kannte ICH bis jetzt nicht und ich denke, viele werden ihre kites hierzu anschauen. auch wenn diese abnutzung erst auftritt, wenn die garantie abgelaufen ist, so kann man zumindest recht einfach die stelle sichern...

@kiteplanet
wir haben uns am neusiedlersee kennengelernt und ich erkenne dich in diesen postings nicht mehr wieder. du vermittelst speziell in den threads zu diesem thema keine professionalität. das bild der reperatur find ich auch nicht sehr "gelungen".

die qualität von advance ist mit großem (!) abstand das beste was ich je gesehen habe (aktuelle modelle) und hebt sich somit als einziger wirklich auch sichtbar von anderen ab.

im zweifelsfall würd ich hier einfach schweigen. öffentlich zu streiten und das sogar noch auf persönlicher ebene macht (zumindest auf mich) ein sehr schlechtes und unprofessionelles bild. (dem du am strand definitiv nicht entsprichst!)

schöne grüße und vllt. bis bald,
martin



Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
Da das Friedensangebot vom Boarderzone nicht angenommen wurde muss ich jetzt doch mal ein paar Fakten auf den Tisch legen um aufzuzeigen was der der Herr Ostwind für einer ist.

So mein lieber Ostwind. Jetzt hast du eine große Welle geschlagen und ein ganz erhebliches Detail einfach unterschlagen. Du bist schon der 3. Besitzer!

Wie ich nun schwarz auf weiß vor mir liegen habe hasben sie nicht einmal gegen die Kiteschule einen Anspruch da sie den Kite ja von einer 3. Person gebraucht gekauft haben. Wahrscheinlich für lau. Denn ich nehme mal schwer an das sie um einiges weniger bezahlt haben als die Person welche den Kite von der Kiteschule gekauft hat. Dann bedroht man auch noch diese Firma und möchte am liebsten sein Geld zurück welches man ja gar nicht an diese bezahlt hat. Das ist ja in meinen Augen schon ein Betrugsversuch. Und gegen Privatverkäufer hat man natürlich keine Ansprüche. Dann versucht man es mit einer groß angelegten Rufmordkampagne. In deren Verlauf man auch noch über diverse Händler und andere Firmen herfällt.

Ich könnte das jetzt im Fachjargon "Erschleichung von Ansprüchen " nennen.

Als Inhaber einer Werbeagentur gehen Sie mit ihren Werbeagentur Kunden auch so um? Ich kann da auch nur allen Leuten von ihrer Agentur abraten.

@zet

Die Rep wurde nicht von uns gemacht und sah auch nicht so aus als wir den Kite zurück geschickt haben. Das Dacron war suber verklebt und hielt Bombenfest .
So hätten wir den Kite bestimmt nicht rausgeschickt. Kann er ja bei der Ausführenden direkt Firma reklamieren. Da hat er ja die Rechnung.
evolution82 ist offline  
Alt 27.05.2010, 12:38   #96
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Lustig finde ich, dass das unmögliche Verhalten von Ostwind sogar vom noch viel unsäglicheren Verhalten von Kiteplanet unterboten wird. Kundenbashing ist selten 'ne gute Idee, und irgendwoher kam ja diese Reparatur. Einfach mal Ball flachhalten.
Amerigo ist offline  
Alt 27.05.2010, 16:09   #97
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, damit wenigstens einer sich zum Thema äußert mal wieder was von mir

Soeben meine 2008er Blade Vertigos angeguckt. Haben schon Patches draufgehabt! An den Tips keine Abschürfungen, jedoch an den Frontleinenanknüpfungen sind bereits alle Patches durchgescheuert und nun gehts an die Fronttube. Kann ich nun aber früh genug Flicken lassen!

Die Kites haben eine Saison hinter sich und wurden häufig geflogen. Also das ist für mich einfach Verschleiß!

Aber trotzdem alle mal nachschauen
 
Alt 27.05.2010, 16:20   #98
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard vorbildlich gelöst

gut gelöst finde ich das ganz allgemein z.B. bei
eclipse (kima)

oder gibts etwas was gegen so eine Lösung spricht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase kima bild.jpg
Hits:	74
Größe:	19,0 KB
ID:	21879  
kiterpaule ist offline  
Alt 27.05.2010, 16:54   #99
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
@kiteplanet
im zweifelsfall würd ich hier einfach schweigen. öffentlich zu streiten und das sogar noch auf persönlicher ebene macht (zumindest auf mich) ein sehr schlechtes und unprofessionelles bild. (dem du am strand definitiv nicht entsprichst!)

schöne grüße und vllt. bis bald,
martin
kann man als Händler, der (ich unterstelle mal) sich immer die größtmögliche Mühe gibt, auch mal die Schnauze voll haben.....?? Und das auch mitteilen. Meiner Meinung nach berechtigt.
Oder wollt Ihr hier von der Händler-/Herstellerseite nur den Schmusekurs Manchmal kommt einem das so vor. Kunden können / dürfen alles (sind ja der König).
Aber wehe, die andere Seite muckt mal auf
Die Qualität / Service von Advance scheint unbestritten sehr gut zu sein. Mit einem gebrauchten Kite (3. Besitzer) wird dann hier dieser Aufstand gemacht. Ich weiß nicht recht....
Der Hinweis auf die Scheuergefahr war sicherlich berechtigt.
Gruß, OL
nix mit Advance / Kiteplanet zu tun, aber auch selbsständig, daher vorbelastet...
Oberlausitzer ist offline  
Alt 27.05.2010, 17:08   #100
Ostwind
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 34
Standard Richtigstellung

Kiteplanet hat zum wiederholten Male einige Details zu einem Garantiefall im Forum zur Diskussion freigegeben. Da diese Details aber von Kiteplanet falsch veröffentlicht wurden, bitte ich um Verständnis, dass ich mich um die Richtigstellung bemühe.

Persönliche Daten und Absprachen zu einem Garantiefall haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Sie werden überwiegend falsch dargestellt und führen zu falschen Vorstellungen und Diskussionen der User.

Trotz eingehender Beweisführung über offensichtliche Mängel beim Kaiman, hat Kiteplanet noch nicht dargelegt, warum diese Mängel schon nach 13 Mal fliegen auftreten. http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=90988

Statt einen eindeutigen Konstruktionsfehler für einige ausgelieferte Kaimans einzugestehen und eine kostenfreie Kulanzreparatur anzubieten, wird vom eigentlichen Problem abgelenkt. Stattdessen werden persönliche und falsche Details zum Garantiefall und zu Absprachen zur Diskussion im Forum freigegeben.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
...So mein lieber Ostwind. Jetzt hast du eine große Welle geschlagen und ein ganz erhebliches Detail einfach unterschlagen. Du bist schon der 3. Besitzer!...
Kiteplanet behauptet, dass Ostwind etwas unterschlagen hat. Richtig ist, dass Ostwind auf der Seite #100 „Ostwind beantwortet einige Fragen der User_Seite 1“ zur Stellungnahme von Kiteplanet folgendes veröffentlicht hat:http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=90988
Wenn Kiteplanet über einzelne Details zum Garantiefall im Forum diskutieren möchte, sollte Kiteplanet doch bei der Wahrheit bleiben. Dass der 7m Kaiman als Test-Kite verkauft wurde, erfuhr ich erst, als ich vom Händler eine Kopie der Originalquittung bestellte. Der Händler kann mir aber eidesstattlich erklären, dass er den Kite 2 Mal zum Testen in der Luft hatte, der Vorbesitzer 10 Mal und ich 1 Mal. Richtig ist, dass der Kaiman insgesamt 13 Mal in der Luft war. Falsch ist die Behauptung von Kiteplanet, dass Ostwind etwas unterschlagen hat.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…Wie ich nun schwarz auf weiß vor mir liegen habe hasben sie nicht einmal gegen die Kiteschule einen Anspruch da sie den Kite ja von einer 3. Person gebraucht gekauft habe..
Kitplanet behauptet, dass im dargestellten Garantiefall keine Ansprüche mehr bestehen. Meines Erachtens ist das falsch, da beide Kaimans im Oktober 2008 verkauft wurden und noch eine Gewähr-Frist von einem halben Jahr besteht. Was nun tatsächlich zutrifft, können nur Anwälte und Richter klären.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…Wahrscheinlich für lau...
Kiteplanet behauptet, dass Ostwind die Kaimans für „lau“ gekauft hat. Richtig ist, dass Ostwind die Schirme zu marktüblichen Gebrauchtpreisen gekauft hat, die ursprünglich von 2 unterschiedlichen und renommierten Händlern in Deutschland verkauft wurden. Siehe # 104 „Ostwind beantwortet einige Fragen der User_Seite 4“ unter Zitat von Antibow: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=90988

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…Dann bedroht man auch noch diese Firma…
Kiteplanet behauptet, dass Ostwind Kiteplanet bedroht. Richtig ist, dass Kiteplanet massiv mit diversen Schadenersatzklagen dem Ostwind droht.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
...und möchte am liebsten sein Geld zurück welches man ja gar nicht an diese bezahlt hat...
Kiteplanet behauptet, dass Ostwind den Kaufpreis zurück verlangt. Richtig ist, dass Ostwind 2 Kaimans zur Reparatur reklamiert hat.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…Das ist ja in meinen Augen schon ein Betrugsversuch…
Kiteplanet behauptet, dass eine Reklamation ein Betrugsversuch ist. Richtig ist, dass eine Reklamation gerechtfertigt ist, wenn die Ware oder Dienstleistung, die reklamiert wird, fehlerhaft ist.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…Und gegen Privatverkäufer hat man natürlich keine Ansprüche...
Kiteplanet behauptet, dass man an Privatverkäufer keine Ansprüche haben kann. Richtig ist, dass es auch Ansprüche gegen Privatverkäufer gibt. Privatverkäufer dürfen aber Gewährleistungen ausschließen, was Händler nicht dürfen.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…Dann versucht man es mit einer groß angelegten Rufmordkampagne…
Kiteplanet behauptet, dass Ostwind eine groß angelegte Rufmordkampagne gestartet hat. Richtig ist, dass Ostwind auf einen versteckten Konstruktionsmangel hingewiesen hat, von dem Advance, trotz Kenntnis, jegliche Verantwortung von sich weist und das ist keine Rufmordkampagne.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…In deren Verlauf man auch noch über diverse Händler und andere Firmen herfällt…
Kiteplanet behauptet, dass Ostwind über diverse Händler und Firmen herfällt. Richtig ist, dass Ostwind über einen Konstruktionsfehler berichtet hat und Händler und Schulen Ostwind als „Nestbeschmutzer“ öffentlich hinrichten.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…Ich könnte das jetzt im Fachjargon "Erschleichung von Ansprüchen " nennen...
Kiteplanet spricht über „Erschleichung von Ansprüchen“. Richtig ist, dass Ostwind entweder Ansprüche hat oder nicht. Aber erschleichen kann er sie nicht.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…Als Inhaber einer Werbeagentur gehen Sie mit ihren Werbeagentur Kunden auch so um? Ich kann da auch nur allen Leuten von ihrer Agentur abraten...
Der Hinweis auf eine Werbeagentur hat mit dem reklamierten Fall überhaupt nichts zu tun. Es wurde auch keine Werbeagentur mit der Reklamation beauftragt. Ostwind ist eine Privatperson, die einen offensichtlichen Konstruktionsfehler bei Advance reklamiert hat, weil Kiteplanet die direkte Abwicklung der Reklamation wollte. Als dann Probleme entstanden, schickte Kiteplanet Ostwind zurück zu den Händlern.

Zitat:
Zitat von Kiteplanet Beitrag anzeigen
…So hätten wir den Kite bestimmt nicht rausgeschickt. Kann er ja bei der Ausführenden direkt Firma reklamieren. Da hat er ja die Rechnung.
Die Schirme wurden aber von Kiteplanet so rausgeschickt und die Reparatur hat Kiteplanet in Auftrag gegeben. Damit ist für Ostwind nicht der Segelmacher, sondern Kiteplanet der Ansprechpartner.


Geändert von Ostwind (29.05.2010 um 20:38 Uhr) Grund: Richtigstellung
Ostwind ist offline  
Alt 27.05.2010, 18:02   #101
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

@ostwind
du hast im eingangsposting gleich ross und reiter genannt!
das führt in der regel zu gegenreaktion. bringt erfahrungsgemäß gar nix außer endlos ausufernden gegenseitigen vorwürfen.
wir können eh nicht beurteilen, wer die wahrheit zu den details sagt...
warum nicht anonym die sache darstellen und die meinung des forums abwarten?
eingehende beweisführung im forum überleg mal selbst. das kann nicht gut gehen.
anwalt u. richter ist dein verfassungsmäßiges recht. will dir auch keiner absprechen. bist du sicher, das sich der aufwand lohnt?

OT.: kleiner, gutgemeinter rat, lies mal den thread zu stefan aus tarifa, der hat echte(gesundheitliche) probleme und sorgen um
irgendwelche scheuerstellen würde er stattdessen sicher gern haben (gute besserung von hier aus)!
gruß, ol
Oberlausitzer ist offline  
Alt 27.05.2010, 18:17   #102
tobbis
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 17
Standard

kann jemand diesen schwachfug beenden? bitte thread schließen!!!
tobbis ist offline  
Alt 27.05.2010, 18:27   #103
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Hallo Ostwind,
was falsch oder richtig ist, da glaub ich das du hier keine Ahnung hast.
Spare dir das Geld für die Anwälte und kaufe dir einen neuen Kite, denn vor Gericht gehst du baden.
Eigene Erfahrung..
Die Richter wissen nicht einmal was ein Kite ist. ETC…..
Gehe Fahrrad fahren und ….. hör einfach auf.

Gruß

Alle Anderen geht doch Kiten..............
chris54 ist offline  
Alt 27.05.2010, 19:05   #104
essence
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 36
Standard

Also ich hab in Italien 2 Kaiman Schulungskite genau angeschaut und muß sagen die Verarbeitung sah saugut aus. Die Kites waren lt. Shulbesitzer bereits 1Jahr im Einsatz. An den Anknüpfpunkten konnt ich keine Scheuerstellen erkennen. Kann es sein, daß Du evtl. irgendwie ne Prototyp Kite oder sowas gekauft hast?
Wie Ihr im Forum gegeneinander Schuldvorwürfe macht erstaunt mich. Mein Kolleg ist Rechtsanwalt und meinte nur, es wundert Ihn eigentlich sehr, daß bei diesen Schuldvorwürfen die gegenseitig öffentlich gemacht werden, noch keine schriftliche Abmahnung ergangen ist, denn dies sei ja unabhängig von der Frage ob es gerechtfertigt ist, schon starke Rufschädigung und könnte hohe Schadenersatzforderungen zur Folge haben. Das Vorgehen sei auf jeden Fall falsch gewesen. Hätte Ostwind berechtigten Grund zu glauben ihm sei Unrecht ergangen so hätte er sich rechtlich vertreten lassen sollen und sein Recht einfordern sollen.
Nun öffentlich die Haltbarkeit und Qualität der Marke schlecht machen zu wollen, könnte auch reine Absicht sein, Marken oder Verkäufer zu schaden...
Sollte man im Zeitalter der Internet Massenverbreitung immer Berücksichtigen
essence ist offline  
Alt 27.05.2010, 19:23   #105
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Mann oh Mann, Ostwind, wie verbissen muß man denn sein, wenn man wegen ein paar Patches am Kite so laut trommelt. Brauchst Dich nicht wundern, wenn Dir hier ein Weststurm entgegen kommt. Entspannt Euch mal hier, für solche Dinge gibts andere Mittel/Wege, aber sicher kein Forum.
mfc ist offline  
Alt 27.05.2010, 19:38   #106
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard Gehts nur mir so??

Leider drängt sich beim Lesen der meisten Oase Beiträge immer öfter folgender Spuch auf...

Oft ist es besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden als bei Oase reinzutippen um alle Zweifel zu zerstreuen!...im Besonderen hier bei diesem
bonito ist offline  
Alt 27.05.2010, 19:41   #107
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Im Übrigen muss den Forenbetreibern klar sein, dass sie haftbar gemacht werden können für Beitrage, die hier drin stehen. Nur schon deshalb würde ich solches Bashing niemals zulassen.

Inhaltlich liegt Ostwind vermutlich nicht weit daneben, nur: so what? Sehr schwerwiegend scheint die Sache nicht zu sein, und Materialpflege ist nun mal Sache des Benutzers. Einen Sachmangel im vorliegenden Fall zu beweisen, wird vor Gericht ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "suboptimale Konstruktion" und "Grobfahrlässigkeit".

Gruss

David
Amerigo ist offline  
Alt 27.05.2010, 20:27   #108
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
Inhaltlich liegt Ostwind vermutlich nicht weit daneben, nur: so what? Sehr schwerwiegend scheint die Sache nicht zu sein, und Materialpflege ist nun mal Sache des Benutzers. Einen Sachmangel im vorliegenden Fall zu beweisen, wird vor Gericht ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "suboptimale Konstruktion" und "Grobfahrlässigkeit".

Gruss

David
Das hat doch nichts mit "Materialpflege zu tun wenn er sich nach 13 mal Fliegen nen Flicken drauf machen lassen muss beim Segelmacher weil sonst die LE durchscheuert!
Soweit ich mitbekommen habe ging es Ostwind erstmal nur darum andere Kiter auf den Umstand aufmerksam zu machen und seine Erfahrungen mit Kiteplanet in der Sache mitzuteilen.
Wenn man das in dem Forum hier nicht mehr machen kann, dann kann man m.E. hier auch gleich die Lichter ausmachen.

Alles andere, was im Anschluss daraus geworden ist, haben in erster Linie absolut unprofessionelle bis hin zu unverschämte Statements von Kiteplanet, anderen Vertretern der Industrie sowie sonstigen "Mitläufern" provoziert.

Man hätte die Sache auch absolut sachlich über die Bühne bringen können.
Kiteplanet hätte sich, und uns, den ganzen Ärger für 20 Euro aus der Portokasse sparen können und viele hier hätte einen Grund mehr gehabt sich einen Advance zu kaufen!
Es ist weder "grobfahrlässig" noch "suboptimale Konstruktion" sondern einfach nur ein Konstruktionsfehler der in einer ersten Serie schonmal passsieren kann, den man aber als Hersteller spätestens bei Beanstandung, egal wie alt der Kite ist, m.E. sofort anstandslos auf eigene Kosten reparieren sollte.
Alles andere ist unprofessionell und wird einer Firma, die einen guten Service haben will, nicht gerecht.

Alles nur meine absolut unmassgebliche Meinung.

Sehr interessant wäre auch zu wissen wie JN mit der Sache umgeht.
Irgendjemand konkrete Erfahrunen mit einer betreffenden Rekla?
kiterpaule ist offline  
Alt 27.05.2010, 20:33   #109
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
..... und kaufe dir einen neuen Kite
aber bitte belästige uns hier an den Spot`s der Ostsee nicht mit diesem Scheiß, aber du wohnst ja weit wech..............

Oase ist geil, jeden Abend was neues zum Schmunzeln
warnemünder ist offline  
Alt 27.05.2010, 20:45   #110
blabla
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 6
Standard

@Kiterpaule
Warum schreibst du dann auch immer weinen Senf dazu?
Nach 13 x fliegen glaube ich hat heut zu Tage mit Sicherheit kein Kite durchgescheuerte Löcher.
Ich denke da haben sich alle daran Hochgeschaukelt. Wenn keiner mehr darauf reagiert werden die sich schon wieder beruhigen.
blabla ist offline  
Alt 27.05.2010, 20:57   #111
kiterpaule
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: by
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von blabla Beitrag anzeigen
@Kiterpaule
Warum schreibst du dann auch immer weinen Senf dazu?
Nach 13 x fliegen glaube ich hat heut zu Tage mit Sicherheit kein Kite durchgescheuerte Löcher.
na dann kauf Dir doch einfach mal ne Pd2
kiterpaule ist offline  
Alt 27.05.2010, 20:58   #112
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

Ich glaube würden einige von euch 1% ihrer beiträge an Kite Tagen pro Jahr haben, würde es hier viel weinger Probleme geben....


Wir haben uns heute unsere Kites angeguckt, da scheuert auch was und jetzt machen wir entweder nen kite Flicken rüber oder einfach nen stück Gewebe Tape.
Wenn das gemacht ist, gehen wir morgen Kiten weil Abends Wind ist.

Bei einigen hier kann man nur hoffen, dass eure Tubes entgültig platzen und ihr weg bleibt vom Wasser..... aber wer nur online surft, da scheuerts wohl nicht genug.....
JoH ist offline  
Alt 27.05.2010, 21:04   #113
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Das hat doch nichts mit "Materialpflege zu tun wenn er sich nach 13 mal Fliegen nen Flicken drauf machen lassen muss beim Segelmacher weil sonst die LE durchscheuert!
Habt Ihr den Flugschreiber ausgelesen, oder warum werden diese Zahlen (Behauptungen) einfach so übernommen.
boardergreis ist offline  
Alt 27.05.2010, 21:16   #114
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boardergreis Beitrag anzeigen
Habt Ihr den Flugschreiber ausgelesen, oder warum werden diese Zahlen (Behauptungen) einfach so übernommen.
jap - 13 mal was - ne min ne std n Tag????

hier kommt sowieso nix bei raus... außer mehr Ärger und Unmut

und auch ein Dienstleister kann darf mal Fresse dick haben und seine Meinung sagen...
 
Alt 27.05.2010, 21:25   #115
Amerigo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von kiterpaule Beitrag anzeigen
Das hat doch nichts mit "Materialpflege zu tun wenn er sich nach 13 mal Fliegen nen Flicken drauf machen lassen muss beim Segelmacher weil sonst die LE durchscheuert!
Nur weil der Ostwind 13x damit unterwegs war, muss das noch lange nicht für den Schirm gelten ... war er Erstbesitzer? Nein.

Gruss

David
Amerigo ist offline  
Alt 27.05.2010, 21:41   #116
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

bei meiner pd2 die ich vor ein paar tagen hier übers forum gekauft habe...von wem sag ich mal nicht ...sind auch schon deutliche scheuerstellen
aussage des vorbesitzers: "Der Kite wurde nicht oft geflogen. War ca 10x im Einsatz" und das glaube ich ihm eigentlich auch

also 13 mal kann schon hinkommen
sladioO ist offline  
Alt 27.05.2010, 21:47   #117
boardergreis
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Nah am Wind
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
bei meiner pd2 die ich vor ein paar tagen hier übers forum gekauft habe...von wem sag ich mal nicht ...sind auch schon deutliche scheuerstellen
aussage des vorbesitzers: "Der Kite wurde nicht oft geflogen. War ca 10x im Einsatz" und das glaube ich ihm eigentlich auch

also 13 mal kann schon hinkommen
boardergreis ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:24   #118
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
bei meiner pd2 die ich vor ein paar tagen hier übers forum gekauft habe...von wem sag ich mal nicht ...sind auch schon deutliche scheuerstellen
aussage des vorbesitzers: "Der Kite wurde nicht oft geflogen. War ca 10x im Einsatz" und das glaube ich ihm eigentlich auch

also 13 mal kann schon hinkommen
Hallo Leute erst lesen (alles) dann schreiben.

Das war ein Schulungskite.............

13mal was

Gruß
chris54 ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:42   #119
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

13 mal benutzt vllt.

ja wie auch immer....kinder

ich bin dankbar für die info...und raus
sladioO ist offline  
Alt 27.05.2010, 22:57   #120
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
13 mal benutzt vllt.

ja wie auch immer....kinder

ich bin dankbar für die info...und raus
und vorher -> 100 mal........................... Kiteschule.............
chris54 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konstruktionsfehler beim Kaiman führen zu Löchern in der Tube Ostwind Kitesurfen 121 21.05.2010 06:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.