oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 11:38   #1
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard Hotelempfehlung Le Morne / Mauritius ?

Hallo zusammen,

ich plane gerade meinen Sommer-Urlaub und bin durch diesen Thread - http://surfforum.oase.com/showthread...ht=bester+spot
auf Le Morne / Mauritius aufmerksam geworden.

Meine Frage richtet sich jetzt an alle die, die schon mal da waren. Könnt Ihr mir ein Hotel empfehlen bzw. müsst mir vielleicht sogar von einem abraten?
Es darf schon was ordentliches sein, da ich mit meiner nicht kitenden Freundin dort hinfahre. Der Urlaub kann sich also leider nicht ausschließlich nur ums Kiten drehen ...

Ihr würdet mir echt helfen, wenn Ihr Eure Erfahrungen dort schildern könntet.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 14:16   #2
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard Nachtrag:

War zufällig schon mal jemand im Naiade Resort Les Pavillons und kann was zu dem Hotel sagen? Lage zum Spot?

Vielen Dank!

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 14:41   #3
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Standard

Das Indian Resort ist schon gut. Besser aber find ich noch die Ferienwohnungen von Mr. Ropsen. Aber die sind halt nicht am Spot.
Wenn Du in Le Morne bist (in welchem Hotel auch immer) wird das Unterhaltungsprogramm für Deine nicht-kitende-Freundin aber eher schlapp ausfallen.
Da ist halt nix drumherum. Nachtleben gleich Null.
In La Gaulette gibt`s nen Kiteshop, einen Supermarkt und 2 "Restaurants".
In Quatreborne gibts einen netten Markt der ihr bestimmt gefällt. Aber ansonsten....
Meld sie am besten gleich zum Kitekurs an
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 15:04   #4
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Fixx Beitrag anzeigen
War zufällig schon mal jemand im Naiade Resort Les Pavillons und kann was zu dem Hotel sagen? Lage zum Spot?

Vielen Dank!

Gruß Felix
Bin da paar mal durchgelatscht; schönes Hotel, ist ein bisschen moderner, Strand ist nett, zum Kitespot ein ganzes Stück zu Fuß, aber geht noch.
Wenns geht würde ich Le Paradis nehmen ujnd mit Taxi oder Boot rüber fahren. Hab mir Indian Resort nur von aussen angesehen, ist nicht schlecht, aber ein Dreck dagegen . Oder Pik Pik oder Robson Appartment mit Mietwagen und viel rumfahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 15:22   #5
Dyker
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 33
Standard

Ich war in den Flitterwochen 1 Woche mit meiner nicht-/kaum kitenenden Frau hier:
http://www.iot-mauritius.de/apartmen...lelatanier.htm


Schöne Große Apartments, ruhige Lage.
Mit Mietwagen 5 min. Zum Spot. (Mietwagen undbedingt erforderlich)
Da stimmt Preis/Leistung.
Allerdings müsst ihr dort selbst kochen bzw. immer ins Restaurant fahren.
Dyker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:00   #6
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Bin da paar mal durchgelatscht; schönes Hotel, ist ein bisschen moderner, Strand ist nett, zum Kitespot ein ganzes Stück zu Fuß, aber geht noch.
Wenns geht würde ich Le Paradis nehmen ujnd mit Taxi oder Boot rüber fahren. Hab mir Indian Resort nur von aussen angesehen, ist nicht schlecht, aber ein Dreck dagegen . Oder Pik Pik oder Robson Appartment mit Mietwagen und viel rumfahren.
Bei Google sieht es garnicht so weit aus bis "um die Ecke". Dahinter beginnt doch der Spot, oder? Das Le Paradis liegt noch ein Stück weiter als das Les Pavillons, wenn ich das richtig sehe!?

Richtung Spot wird gerade noch ein Hotel gebaut, zumindest sieht es bei google so aus. Sind die Bilder aktuell? Oder sind die vielleicht auch schon fertig mit dem Hotel? Weiß da jemand was drüber?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Felix
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Le Morne.JPG
Hits:	132
Größe:	90,2 KB
ID:	20959  
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:00   #7
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Latarnier sollen noch etwas besser als Pik Pik sein. Lage ist auf jeden Fall besser.

Ich sehe gerade, hab mich geiirt, das Hotel wo ich durchgelaufen bin, war ja das Dinarobin. Le Pavillions macht viel besseren Eindruck als Indian Resort, ist vermutlich auch nicht schlecht. Le Pavillion und Indian Resort haben beide einen Strand der nett ist, aber auch nicht der große Traum...Jedenfalls laufen zum Kitestrand wäre kein Problem, schätze mal vom östlichen Rand ab so 5 min Fussmarsch. Der Weg ist o.k., aber jetzt auch nicht ultra-schön, weil der durch den verwahrlosten Strand vom Ex-Berjaja geht und da noch gebaut wird.

Noch was, wenn man bei Holidaycheck schaut,

http://www.holidaycheck.de/ort-Reise...-oid_5870.html

Wiederempfehlungsquote beim Indian Resort ganze 58%, Le Pavillions 98%.


Geändert von Larsx (08.04.2010 um 17:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:17   #8
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen

Noch was, wenn man bei Holidaycheck schaut,

http://www.holidaycheck.de/ort-Reise...-oid_5870.html

Wiederempfehlungsquote beim Indian Resort ganze 58%, Le Pavillions 98%.
Das war auch der Grund, warum ich eher an das Le Pavillions gedacht habe.
Wenn schon so eine geile Reise, dann bitte kein Stress wegen dem Hotel!

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 18:37   #9
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...wobei auch viele mit dem Indian Resort zufrieden sind, aber das eben oft Kiter und Deine Freundin wird das vielleicht mit anderen Augen anders sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 20:27   #10
AirSwitch-Mauritius
www.air-switch.com
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Le Morne, Mauritius
Beiträge: 124
Standard

Hi zusammen

auf dem google-earth-pic ist das richtig gekennzeichnet.
das "berjaya" im Bau wird definitiv nicht vor November (fragt bitte nicht in welchem Jahr...) fertig.
Pavillons ist fuer Nicht-Kiter & alle, die Wert auf Service & gutes Essen legen, auf jeden Fall eine bessere Wahl als das Indian Resort. Ausserdem liegt das Indian in Luv, da ists zum sonnen am Strand zu kalt (sorry, bin verwoehnt), weil zu windig von Juni-August.
Apartments & Ferienhaeuser gibt´s viele - auch mit Koechin auf Wunsch.
sonnige Gruesse, entspannte 15 Knoten heute
Oliver
AirSwitch-Mauritius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:44   #11
sunny2069
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 148
Standard Servus

Servus

Also ich war mit meiner Freundin hier:
http://www.mornea-resort.com/
Hatten im Frühjahr 09 neu aufgemacht, wir waren im Juni 09 da. War noch nicht alles fertig, aber hat uns super gefallen! Zimmer waren sehr schön gemacht! Sportangebot etc. wird mit dem Indian geteilt.
Zum grossen Wavespot (one eye) musst du entweder am Indian vorbeilaufen oder es gibt so ne kleine Bahn die auf Bestellung hin und her fährt. Aber dafür hast du die Kite lagune direkt vor dem Hotelzimmer, und wenn du ein wenig rausfährst auch ne schöne kleine Welle.

Viel Spass
sunny2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 22:08   #12
Simond
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 39
Standard

Hallo,
wenns noch reicht, kann ich nach meinem Urlaub berichten, bin bis Ende Mai im Naiade.
viele Grüße,
simond
Simond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:48   #13
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

noch mal Danke für die ganzen Tipps!

@Simond: Ich würde mich sehr über Deinen Reisebericht freuen! Wir wissen gerade eh noch nicht, ob wir im Sommerfahren sollen oder ob wir erst gegen Herbst runter fliegen.
Auf die letztere Weise könnten wir dieses Jahr noch mal ein paar mehr Sonnenstrahlen einfanfgen ...

Beste Grüße
Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:41   #14
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Blinzeln Gibt grad SPECIALS bei OLA

2 Wochen Indian Resort, Halbpension am 29.5./2.6./5.6./12.6. ab Frankfurt für nur 1695 €
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:24   #15
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo Felix!
Mein Mann und ich hatten vor zwei Monaten das selbe Problem. Wir wollten nach Mauritius und wußten nicht welches Hotel wir buchen sollten. Du kannst es ja unter meinem Namen nachlesen, wenn du möchtest. Ich bin auch Nichtkiterin, plane und buche aber alle unsere "Kiteurlaube", so drei bis viermal pro Jahr.
Wenn es ein schönes Hotel sein soll - das Indian ist nach für nichtkitende Partner angeblich nicht so optimal, weil sehr windig und die Bewertungen nicht so prickelnd sind. Wir haben uns letztendlich für das Les Pavillions entschieden. Ist zwar einige hundert Meter von der Kitelagune entfernt, doch ich denke dies wird zu schaffen sein.(es gibt auch Fahrräder)
Also wir haben bis jetzt nur Gutes vom Hotel gehört, das Mornea haben wir uns auch kurz überlegt, doch wenn man schon bereit ist einiges an Geld auszugeben, dann soll es auch perfekt sein.
Wir fliegen Mitte Juni für zwei Wochen - ich habe den Flug und das Hotel extra gebucht, weil ich mit der Emirates fliegen möchte. Da teilt sich der Flug, also einmal bis Dubai und dann Richtung Mauritius. Von Frankfurt aus wäre das schon ein sehr langer Flug. Günstiger ist es dadurch auch gekommen, das Pauschalangebot war teurer. Ja, das Indian ist auf alle Fälle um sehr viel billiger. Für ein wenig mehr an Luxus muß man eben zahlen.

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 17:42   #16
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Storage und Automiete?

Wie siehts im Bereich der Kitelagune oder vor dem Indian mit Lagermöglichkeiten für Kitematerial aus und was kostet das?

Wer hat Erfahrungen mit Mietwagen?
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 18:03   #17
schnacko55
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 12
Standard

Also wie ihr sicherlich an meinem Profil seht schreibe ich nicht so oft hier, da mich das allgemeine "Blablabla" ehrlich gesagt ein bisschen annervt manchmal ist eben weniger mehr oder wer keine Ahnung hat sollte besser .....

Aber nun gut zurück zum Thema:

War schon über 20 mal in Mauritius und fast in jedem Hotel

Die Lage vom Indian ist natürlich schwer zu toppen, genau am Point und nur ein paar hundert Meter zur Lagune. allerdings hat der Service dort in den letzten Jahren schwer nachgelassen. Liegt wahrscheinlich am All-Inclusive Konzept. Für ein nicht kitende Partnerin eher suboptimal.

Das Mornea (heisst jetzt Marmara) ist vom Service und Essen noch schlechter als das Indian, liegt jedoch genau an der Kitelagune.

Les Pavillions oder Paradise sind ca. 1 km vom Point entfernt bieten aber alles. was man sich von einem 5-Sterne Resort erwartet. Vom Essen bis zum Golfen oder sonstigen Wassersportaktivitäten ist alles vorhanden.

Wer es etwas preiswwerter haben möchte ist in den Studios vom Pik Pik oder in den zahlreichen Appartements in La Gaulette bestens aufgehoben.

Mein Geheimtip ist aber Bel Ombre. Dort gibt es das Möwenpick, das Heritage und das Tel Fair. Alles 5 Sterne Resorts. Ich war seleber im Tel Fair und war von dem Service super begeistert. Für Honymooner und Pärchen ein echter Traum....

Kiten kann man da auch direkt vor der Türe und wenn man möchte sogar 20 km downwind bis in die Kitebucht von Le Morne.

Eine Kiteschule ist auch dort direkt am Bootshaus angegliedert...

Also bei Fragen einfach fragen und schon mal vorab einen super schönen Urlaub im Paradies

Heiko
schnacko55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 22:20   #18
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

So langsam wird es ernst, wir peilen jetzt den Juli an.
Mit welcher Windstärke muss ich zu der Zeit wohl rechnen? Hat da jemand Erfahrungen? Reicht der 9er als kleinster Schirm bei ca. 100 kg?

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 13:15   #19
schnacko55
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 12
Standard

Hi Felix,

so 15-25 ktn. Denke mit nem 9er als kleinsten Schirm bist Du gut beraten.
Ich auch ca. 100 kg fahre zu dieser Zeit dort meist 9 und 12

Lg

Heiko
schnacko55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:19   #20
007hayley
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: im Norden
Beiträge: 80
Standard

In der Regel zwischen 4 und 7 Windstärken.
Ende Juli 2009 hatten wir ausnahmsweise mal Pech.... mit sehr viel Regen und wenig Wind...aber das ist für den Zeitraum eher untypisch.
007hayley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:44   #21
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard

Super! Vielen Dank für die Antworten!
Dann muss ich jetzt nur noch ein gutes Angebot finden und los gehts.

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mauritius Le Morne Brettlagerung usw. ? Kentaris Reisen und Spots 7 06.01.2011 12:37
Mauritius Pik Pik Le Morne Mietwagen - Infos? Tipps? Paolo131 Reisen und Spots 6 18.10.2009 14:12
Le Morne Mauritius? benderama Reisen und Spots 2 26.06.2008 06:58
Mauritius , Le Morne, Spotguide und mehr tom the ripper Reisen und Spots 0 11.11.2007 14:17
Mauritius, günstige Unterkunft in Le Morne ringoch Kitesurfen 1 02.08.2004 08:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.