oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2009, 20:49   #81
c.S
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 96
Standard

er produziert quasi den wind
c.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 21:10   #82
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von c.S Beitrag anzeigen
er produziert quasi den wind
Schon mal was vom scheinbaren Wind gehört, hä?!
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 21:26   #83
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist ja das geile am Speed..sobald das Ding fliegt, macht der Druck. Beim Snowkiten gehts bereits (eigene Erfahrung) bei der von FS angegebenen unterpowerten Grenze los. Beim Speed2 in 19m bin ich mit 100Kg netto mit 140er Brett in Holland ab 7 Knoten höhe gelaufen und Sprünge waren ebenfalls drin. Mit Door wär noch mehr drin gewesen.

Ich kenne keinen tube, der das schafft.

Natürlich muss man mit dem Kite umgehen können um diese Perfomace raus zu holen und in 1h testen zwischendurch ist das nicht möglich. Man muss sich einfahren auf den Kite, sowieso wenn man sonst Tubes fliegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 22:32   #84
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Natürlich muss man mit dem Kite umgehen können um diese Perfomace raus zu holen
Also mal ehrlich: So sonderlich schwer zu fahren finde ich meinen Speed II 15 nun wirklich nicht. Kite hochziehen, "abstürzen" lassen, gut Raum geben, Bar maximal ran (die Todsünde bei einem Tube-Kite), .... und ab geht die Luzie.

Zugegeben, ich hatte den Speed II 15 bisher noch nie bei Hack in der Luft - zumal meiner auch noch auf aggressiv-schnell getrimmt ist.

Die einzige Schwierigkeit, die ich mit meinem Speed gelegentlich habe (mangelnde Übung, seufz), ist das richtige Timing zu finden, da er halt etwas langsam im Drehen ist, der Speed II. Und trotzdem liebe ich ihn abgöttisch - einmal durfte ich für zwei Wochen immer am späten Nachmittag "unser täglich Speed gib uns heute" spielen, in Shorts, bei spiegelglattem Wasser, und perfekt konstantem Wind. Traumhaft, wie sehr man da entspannen kann. (Am Vorrmittag ging übrigens alles von 8 bis 13 - tube und foil).

Ein einziges Mal hatte ich einen orginalen Silberpfeil (die Variante mit dem empfindlichen Tuch) am Haken - nach der zweiten Wende habe ich ihn, ein wenig zu optimistisch, glatt mal ins Wasser gelenkt (Tip -> Wasser -> Hänger -> Bonbon -> aus-die-Maus). Klares Timing-Problem, damit war für mich aber auch klar: Die Drehgeschwindigkeit meines Speed II 15 ist meine persönliche Toleranzgrenze.

Nach allem was ich über den Schritt von PS3 -> PS4 weiß und er"fahren" habe, nach allen was ich über "triple depower" bei Flysurfer weiß, nach allem, was ich über den Speed III gelesen habe, habe ich sehr, sehr, SEHR hohe Erwartungen an den Speed III 19 Deluxe...
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 22:59   #85
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat von c.S Beitrag anzeigen
er produziert quasi den wind
Schon mal was vom scheinbaren Wind gehört, hä?!
Schon klar der scheinbare Wind stört beim Liegefahrradfahren nicht so, da er ja im Grunde nur Gegenwind ist und in keiner Weise zum Fahren beiträgt sondern dem entgegen steht!
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn jetzt wieder die Diskussion der Pseudoaerodynamiker mit Vorwind-schneller-als-der-tatsächliche-Wind-scheiß-auf-Reibungswiederstand-etc. losgeht!
Grüße von Lars, der auf den SP3 aber auch sehr gespannt ist und sich für die FS-Jünger mitfreut!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 23:18   #86
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Schon klar der scheinbare Wind stört beim Liegefahrradfahren nicht so, da er ja im Grunde nur Gegenwind ist
Nääää, also Du hast ja mal gar keine Ahnung.

Seit wann hat denn ein Liegerad 'n aero-dingsbums Profil?! Oder ist etwa Deine Frisur so gestreamlined dat Du maximal windschnittig bisssss?!

(Mir ist das als derzeit reiner Konsument von aerodynamischen Wunderwerken gleich welcher Form eigentlich ziemlich schnuppe. Hauptsache das Ding - Flugzeug, Zug, Auto, Fahrrad, Kite - tut und macht im Rahmen meines, zugegeben stark begrenzten, Verständnisses dieser Dinge.)
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 07:01   #87
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

Zitat:
Zitat von ArgleBargle Beitrag anzeigen
...
Bar maximal ran (die Todsünde bei einem Tube-Kite), ....
...
Häh?
Du mich auch.
Schonmal was von richtigem Trimm gehört?
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 09:58   #88
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

warum verreissen sich immer alle tubler das maul über die matten? die mattenfahrer halten sich aber aus tubediskussionen raus...

ich fahre beides und finde beides "zbeschtewosjehhetsgitz!!!!"
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 07:51   #89
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

Ich bin ihn jetzt endlich auch geflogen. Krasse Depower sag ich mal. Bei 25 Knoten habe ich beim 15er aber doch den Adjuster etwas ziehen müssen. http://www.windfinder.com/wind-cgi/s...TUM=2009-08-12

Zur Hangtime bei dem Wind braucht man ja wohl nichts zu sagen. War ein Proto und schwerer als die Serie, ich bin seeeeehr gespannt auf den Deluxe. Wenn ich so überlege, was das zum Beispiel beim Pulse ausmacht, dann kann der Speed3 ja dann mal richtig abgehen. Sehr lustig war auch der 19er an 0m Leine oder ein fast unfahrbares Raceboard von Eddy, mit dem man aber fast gegen den Wind kiten kann. Das ist das schöne, wenn Armin zu Besuch ist: Er hat jede Menge ausgefallenes Spielzeug im Gepäck

grüße

Peter

www.boardway.org
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 15:04   #90
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hier mal 2 Bilder von Peter mit dem 19er und 0 Meter Leinen:

Hier im einfachen Jump:


Hier bei einer Rotation:


Peter beim Kiteloop versuch vom SPEED3 19.0 Proto:

Naja, der Schirm war vor Peter auf dem Wasser

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 15:52   #91
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Tekaybo Beitrag anzeigen
Ich 90 KG,

Wind 7-9 Knoten Wind (sieht man auch am Wasser) später würde Wind auch mehr ,


Gruss
Thomas
1. Wo bitte war das in Spanien?
2. Wo bitte kann ich meine (@!&%##!!!) erst ab 14knt. fliegenden 9/12er Tubes gegen die Matte eintauschen?
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:30   #92
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.550
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hier mal 2 Bilder von Peter mit dem 19er und 0 Meter Leinen:

Hier im einfachen Jump:
...
Bye, Armin

Alter Schwede,

hätte nicht gedacht, dass man ohne Flugleinen und ohne Welle so hoch kommen kann. Bietet völlig neue Einsatzgebiete für unsere beengten Binnenspots . Und das Bild mit dem Loop ... wird das dann vielleicht doch noch was mit Flysurfer und dem AirLoop, braucht ihr nur noch die richtigen Bedingungen und einen Fahrer aus der No-Brain->No-Pain-Fraktion .

Aber dass die Sprungperformance beim 3er doch nochmal deutlich besser geworden ist, hatte ich schon selbst bei den frühen Protos bemerkt. Obwohl ich bei meinem alten Sp2 in der Beziehung eigentlich keine Wünsche offen habe. Und nicht zu vergessen, dass die inzwischen 3 Jahre alte Kiste im Leichtwind trotz schwerem Tuch immernoch alles andere wegpackt.
Letzens am Teich hat es damit bei mir sogar knapp für einen Boardoff mit Flip gereicht, während die zahlreich anwesende Schlauchbootkite-Fraktion sich nicht raus getraut hat bzw. nach Lee verloren ging . Ich glaube ich bin an dem Tag wieder mal vielen auf den Sack gegangen oder habe Zweifel an der richtigen Markenwahl geschürt. Wenn s jemand von den Benannten ließt, sorry dafür.

Das mit den "keinen" Leinen werde ich auf jeden Fall mal testen, nachdem die Aktion mit den doppelten Leinen schon sehr lustig war. Vielleicht lößt das auch mein Dilema, dass ich an meinem neuen Wohnort direkt am Kitespot auch gute Gleitschirmberge habe, aber noch nicht weiß, ob ich mir wieder ein neues Sportgerät ins Zimmer legen will.

Deshalb Armin:
Könnt ihr mir meinen bereits bestellten 15er nicht in einer Version mit verstärkten LCL und Gleitschirmzulassung produzieren?

Gruss da Bernhard, der jetzt weiter arbeitet, damit er nächste Woche Zeit hat.
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:00   #93
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Daumen hoch hosssssssssaaaa

na alter Schwede! voll die krassen Bilder.
Mir erschließt sich aber nicht ganz der Sinn des Experiments, kann da jemand mal was dazu sagen? Wäre mal interessant das zu testen. Leider kann ich nicht zu den Innovationdays kommen (Family hat das verhindert) sonst hätte ich das auch mal gerne dort probiert....
Also berichtet mal weiter über die geile Kiste!!!!!

Gruss Daniöööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 20:23   #94
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

hei Daniel...
machs wie ich und nimm die family einfach mit
hehe

ich freu mich so auf nächste woche...

yes yes yo!!!
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 09:15   #95
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hey Armin, falscher Aufdruck am Kite? Da müsste doch Skywalk drauf stehen, das ist doch Eure Gleitschirmmarke?

Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 09:28   #96
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard Das geht??

Bei der Anknüpfung ist das Windfenster doch verdammt klein...

Wie soll man da denn stellen bzw. in Schwung kommen?
Rheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:22   #97
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Bei der Anknüpfung ist das Windfenster doch verdammt klein...
Wie soll man da denn stellen bzw. in Schwung kommen?
Mann nimmt einen größeren Kite. Der Windeinsatzbereich verschiebt sich deutlich in stärkeren Windrichtungen.
Denn der Kite hat an 0 Meter Leinen weniger Zug weil, man ihn praktisch nicht länger in die Powerzone fliegen kann. Außerdem ist der Wind so weit unten immer etwas schwächer.
Dafür ist das Depower super direkt und man kann schlagartig von Raumkurs auf die Kreuz drehen und umgedreht.
Wir konnten selbst mit den Flyradical M problemlos kiten. Wenn der Wind aber wirklich zu schwach wind muß man den Kite backstallen und so in die Powerzone ziehen, dann Bremsen auf und anfahren lassen und sofort wieder anpowern um loszufahren.
Mit größeren Boards und auch directionals geht das natürlich noch einfacher. Auf Land und Schnee ist der Windeinsatzbereich mit 0 Meter leinen vom 19.0er eher größer.

Zitat:
Mir erschließt sich aber nicht ganz der Sinn des Experiments,
Ich wollte mal zum wochenende wieder was anderes machen. Auf Schnee und Land ist Kiten mit 0 Meter leinen einfach viel ungefährlicher. Es gibt nicht die Probleme des Zugs in der Powerzone.
Aber eigentlich wollte ich mit dem Proto Gleitschirmfliegen/Speedflyen. Leider waren die Hügel zu klein, also bin ich damit einfach kiten gegangen und hatte viel Spaß.

Übrigens geht mit dem 19er kein Kiteloop an 0 Meter Leinen. Peter und ich haben es beide versucht. Aber der Kite war immer vor uns unten . Trotzdem sind wir sehr weich gelandet dank der kurzen Leinen.

Ride your own Style .

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:32   #98
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil colle Sache...

Hi Armin,
mit dem 19er Gleitschirmfliegen ist auch ne nette Idee!!! Jetzt versteh ich auch warum ihr solche lustigen Sachen macht. So im Wasser konnt ich mir halt keinen Reim drauf machen...
Alos berichtet mal mehr vom S3!

Gruss Daniööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:38   #99
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Das macht auch auf dem Wasser Spaß, Probier es doch einfach mal aus.

Ich bin dann mal wieder weg zum testen.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 21:52   #100
woonder
waver
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 545
Standard

hei armin...
auch da an den Innodays?
freu mich...
aloha

phil.
woonder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:14   #101
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard Ich will auch...

Hey, Armin,

danke für die Erklärung.

Das würde ich gerne auch mit meinem Speed 2.5 19.0 qm Silberpfeil ausprobieren. Oder ist das so-kurz-anknüpfen ohne das Triple-Depower-Feature gar nicht durchzuführen?

Wenn es doch geht, müsste ich allerdings ich dann die 5. Leine (die FDS) abmontieren, um die Speed so kurz zu fahren.

Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich die 6-Meter-Verlängerung an die Leinen knüpfen möchte. Da ich die Safetyleine nicht verlängern kann müsste diese raus. Möchte aber auf die 5. Leine eigentlich nicht verzichten.

Also Frage an Armin:

1. Wird es bei der Speed 3 Deluxe auch Leinenverlängerung (Hauptleinen, Bremsleinen) geben?
Wenn ja: Mit FDS? Oder setzt Ihr voll auf FLS?

Oder um noch anders zu Fragen:
Wird es vielleicht eine verlängerbare/verkürzbare FDS von euch geben? Oder muss ich die mir selber basteln???


Sorry für die vielen Fragen
Rheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 09:58   #102
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Gerne beantworte ich dir Fragen.

Zitat:
1. Wird es bei der Speed 3 Deluxe auch Leinenverlängerung (Hauptleinen, Bremsleinen) geben?
Wenn ja: Mit FDS? Oder setzt Ihr voll auf FLS?

Oder um noch anders zu Fragen:
Wird es vielleicht eine verlängerbare/verkürzbare FDS von euch geben? Oder muss ich die mir selber basteln???
FLS/FDS:
Wir haben viele versuche zur FLS=Frontlinesafety und FDS=Fünfte Leine gemacht. Durch die Pfeilung des SPEED3 ist die FLS nun bei unseren Tests so drucklos die mit der FDS geworden. Beim Testen des Widerstarts waren die beiden System auch sehr gleich.
Eine 5te Leine ist also nicht nötig, könnte aber angebracht werden.

Leinenverlängerung:
In der Vergangenheit hat kaum jemand die Leinenveränderung genutzt. Aber der Wunsch nach noch trimmunsensiebleren Kites wurde mehr. Dem sind wir gefolgt.
Durch die zusätzlichen Spleiße/Vernähung der Flugleinen sind schnell mehrere cm ändern drin. Also haben wir die zusätzlichen Spleiße weggelassen.
Verlängerung der Flugleinen ist dank FLS aber nun einfacher möglich durch zusätzliches reinhängen von Flugleinen. Verkürzen nur durch kürzer spleißen der eigenen Leinen oder einem neuen Leinensatz möglich.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:01   #103
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Gerne beantworte ich dir Fragen.


FLS/FDS:
Wir haben viele versuche zur FLS=Frontlinesafety und FDS=Fünfte Leine gemacht. Durch die Pfeilung des SPEED3 ist die FLS nun bei unseren Tests so drucklos die mit der FDS geworden. Beim Testen des Widerstarts waren die beiden System auch sehr gleich.
Eine 5te Leine ist also nicht nötig, könnte aber angebracht werden.

Leinenverlängerung:
In der Vergangenheit hat kaum jemand die Leinenveränderung genutzt. Aber der Wunsch nach noch trimmunsensiebleren Kites wurde mehr. Dem sind wir gefolgt.
Durch die zusätzlichen Spleiße/Vernähung der Flugleinen sind schnell mehrere cm ändern drin. Also haben wir die zusätzlichen Spleiße weggelassen.
Verlängerung der Flugleinen ist dank FLS aber nun einfacher möglich durch zusätzliches reinhängen von Flugleinen. Verkürzen nur durch kürzer spleißen der eigenen Leinen oder einem neuen Leinensatz möglich.

Bye, Armin
Hallo Armin,
heißt das jetzt das der SP3 keine 5te mehr braucht? Das wäre ja super. Funktioniert dann auch das alleine landen wenn zuviel Wind ist um den Kite über die das ziehen der Steuerleinen zu landen. Und wenn ja - übertragt ihr das auch auf PS4...


Geändert von Soundcheck (21.08.2009 um 10:03 Uhr) Grund: Änderung
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:16   #104
der-bademeister
(Threadleser)
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 218
der-bademeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Aber eigentlich wollte ich mit dem Proto Gleitschirmfliegen/Speedflyen. Leider waren die Hügel zu klein, also bin ich damit einfach kiten gegangen und hatte viel Spaß.
Gibt es davon Bilder? Täte mich als Speedrider mal interressieren Fehlt nur noch dass Skywalk/Flysurfer Speedridingschirme herstellt
der-bademeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:04   #105
Rheinkiter
Flysurfer or Ozone?!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Яheingebiet
Beiträge: 79
Standard ok!

Zitat:
Hallo Armin,
heißt das jetzt das der SP3 keine 5te mehr braucht? Das wäre ja super. Funktioniert dann auch das alleine landen wenn zuviel Wind ist um den Kite über die das ziehen der Steuerleinen zu landen. Und wenn ja - übertragt ihr das auch auf PS4...

Ja, das heisst es! Keine 5te "nur" 4-leiner-Safety.

Und wenn Armin sagt, dass das so perfekt wie die 5te funktioniert, dann wird es auch zum alleine Landen reichen.
Rheinkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:23   #106
FrankHH
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 768
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Und nun auch der Speed3 mit schööööönem Lift in 3ten Stock...

na ja ich sehe meist nie das FS Piloten höher und weiter springen. Früher ja aber das war es dann auch. Kein Angriff. Nur eine Feststellung.

Was mich wundert. Früher gab es immer mal Fotos von dem ein oder anderen hier.
Jetzt ist da nichts mehr????
Würde mich schon interessieren. Aber auch wirklich nur der 19er
FrankHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 08:57   #107
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hi.

Wir haben die FLS natürlich auch im oberen Windbereich getestet. Mann kann damit den Kite landen. Materialschonender ist natürlich klassisch den Kite am WFR zu landen. Wenn mann alleine ist und der Wind stärker ist, macht die Landung über FLS aber Sinn.

Ein Serien Speedrider ist definitiv nicht von uns geplant. Speedriding ist sehr gefährlich.

Seit dem wir beim Hängt ihn Höher Contest die ersten 4 Plätze belegt haben, wurde die Bewertung geändert von Hangtime auf Sprunghöhe.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 10:22   #108
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

in dubai einem echtes leichtwindrevier ist schon fest in FS hand

es wurde bereits der FS tube kite gesichtet

armin woher der sinneswandel
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 15:22   #109
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Standard

Moin

Das war richtig lustig mit dem 19er, aber das waren auch um die 25 Knoten... Das mit dem Kiteloop war übrigens auch lustig. du hängst da dran und denkst "hey scheißdrauf, durch das teil". und wenn du das dann versuchst umzusetzen stellst du fest, dass das einfach nicht geht. also so gar nicht. es ist ne riesen versuchung, aber es klappt nicht. Der Schirm ist so gestreckt, der passt da nie durch.

grüße

Peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 21:26   #110
Matten-Mann
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von tom the ripper Beitrag anzeigen

es wurde bereits der FS tube kite gesichtet

Gibts davon auch Bilder ?

Ich muss sagen ich wäre ein wenig schockiert falls das doch stimmen sollte
Matten-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 21:31   #111
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

soll richtung delta bla bla hybrid bla bla irgendwas gehen....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 21:37   #112
Matten-Mann
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 54
Standard

Ich kann es mir ehrlich gesagt nich vorstellen , aber naja , an jedem Gerücht ist bekanntlich was dran
Matten-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 21:57   #113
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

ehrlich gesagt kann ichs mir auch nicht vorstellen.

aber ne kreuzung aus matte und tube wäre echt mal was neues ............. in welcher art auch immer

würde zu mindest aus der sicht der werbung ne menge möglichkeiten bieten
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 23:57   #114
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard 10er 12er SP3

Hallo

hat schon mal einer eine kleinere größe vom SP3 gefahren???
mich würde der 10er und 12er interessieren .
gehen die wirklich so früh los wie die Speed 1 ,
schaut aus als hätten die Kites mehr krümmung , also weniger
projezierte Fläche??
Wie geht der SP3 12m² im vergleich zum SP1 10m2.
geht der viel früher los ? hat er mehr Depower ? Drehgeschwindigkeit besser?





Danke für Infos
Gruß Michael
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:35   #115
aptiva27
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 148
Standard .

Wieso sprichst Du immer vom Speed1, hast du die zweite Generation verpennt?

Zitat:
Zitat von kitemike Beitrag anzeigen
Hallo

hat schon mal einer eine kleinere größe vom SP3 gefahren???
mich würde der 10er und 12er interessieren .
gehen die wirklich so früh los wie die Speed 1 ,
schaut aus als hätten die Kites mehr krümmung , also weniger
projezierte Fläche??
Wie geht der SP3 12m² im vergleich zum SP1 10m2.
geht der viel früher los ? hat er mehr Depower ? Drehgeschwindigkeit besser?





Danke für Infos
Gruß Michael
aptiva27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:02   #116
Ratondeau
Wasserwühler
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mal hier mal da
Beiträge: 282
Standard

Wann wird es denn mal ein paar ofizielle Daten zum Speed3 auf der Homepage geben?

Hoffentlich diesmal wieder mit Windbereichsangaben, die zumindest zur Orientierung doch ganz nützlich sind wie ich finde. Hat man ja beim Psycho IV wegrationalisiert.
Ratondeau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:08   #117
Matten-Mann
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 54
Standard

Es gibt keinen 10er von SPEED 3
find ich auch irgendwie sinnvoll
3 Grössen
12, 15, 19
Matten-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:29   #118
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

Zitat:
Wieso sprichst Du immer vom Speed1, hast du die zweite Generation verpennt?
nein , ausgelassen ja .

nen 10er und kleinere größen wirds mit sicherheit geben ,
was soll da sinnvoll sein den SP3 erst ab 12 m² anzubieten??
will ja nicht jeder nur leichtwind kiten.

Gruß Michael
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 00:12   #119
Matten-Mann
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 54
Standard

Der SP3 ist halt ein Leichtwindkite und wenn du ihn kleiner kaufst wird es sich nicht lohnen.Er ist als Hochleister gedacht und eben auf Lowend fixiert, wenn du bei starkem Wind raus willst bringt die ganze Entwicklung nicht mehr viel weil er zu nah an Psycho4 und Pulse2 rankommt.

Was kleineres als 12 wird vielleicht auf Speziellen Wunsch angefertigt, aber in Serie werden die nicht gehen. Armin hat sich sicher was dabei gedacht die Kites nur in grossen Größen zu verkaufen.

MM
Matten-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 20:09   #120
kitemike
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 193
Standard

@ matten-mann : okay
wie hoch kann man den 12er fahren ??
wie ist die drehgeschwindigkeit gegenüber SP1 oder SP2

Gruß Michael
kitemike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.