oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 17:49   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Böse slufter / maasvlakte

heute wieder rettungsdienst raus um ein kitesurfer aus Wasser zu holen. Immer wieder wird scheisse gebaut! Slufter /Maasvlakte ist kein ort für Anfanger. ( ich sage nicht das es ein anfänger betrifft !!!) Aber wenn es so weiter geht wird Slufter / Maasvlakte geschlossen für kitesurfen. GGGrrrrrr
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:11   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard deadmens point

Hi!

Kann ich nur bestätigen!

Maasvlakte bzw. ein Spot wird auch "Deadmens Point" genannt!
Also definitiv nicht für Anfänger und selbst bei Könnern VORSICHT und AUGEN AUF bei Mitkitern und Mitsurfern!

****************************************

Auszug aus Spotbeschreibung www.dailydose.de

Wer sich vom skurrilen Ambiente nicht abschrecken lässt, für den ist Maasvlakte der perfekte Spot bei SSO bis SSW. Der Europoort ragt sehr weit nach Westen in die offene Nordsee hinein, die Wellen treffen hier fast ungebremst den Slufter Strand. An guten Tagen sind Wellen und Strömung gewaltig, deshalb ist der Spot nichts für unerfahrene Brandungspiloten oder Einsteiger. Eine starke, kreisförmige Strömung zieht durch die gesamte Bucht und macht das Anlanden nach Materialbruch oder bei nachlassendem Wind zu einer schweren Aufgabe. Hier geraten regelmäßig Wassersportler in Seenot, auch Todesfälle kommen vor.

*************************************

Viel Spaß!
Dirk

www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:51   #3
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

ja, das ist wohl wahr, ich habe mich schon immer gewundert, wie leicht und unverblümt der ein oder andere Aufsteiger vom Forum sich mit den anderen hier varbredet um am Slufter gas zu geben.

Dabei ist Renesse mit sicherheit das sicherere Revier und bietet, wenn man möchte, in Outdorp gemässigtere Wellen - Pro Bedingungen - die sicherlich schon heftig genug sind - und denen am Slufter wenigstens in Sachen Strömung hintanstehen.

heiter weiter.


Geändert von niko (08.10.2006 um 19:13 Uhr)
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 20:49   #4
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi,

nico@

so wie es aussieht war es stefan (agent-s)
wieso haste dein posting geändert

klang echt schadenfroh was ich da vorher gelesen habe

na egal ...... hauptsache es ist gut ausgegangen ..... scheiß was auf den kite und die spende an die reddingsbrigade für ihren einsatz.

der slufter/maasvlakte ist echt mit vorsicht wenn überhaupt zu nutzen und für anfänger bzw. aufsteiger meiner meinung nach tabu

drücke stefan die daumen das er seinen kite wieder zurück bekommt

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:19   #5
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

Zitat:
Zitat von darocki
hi,

nico@

so wie es aussieht war es stefan (agent-s)
wieso haste dein posting geändert

klang echt schadenfroh was ich da vorher gelesen habe

na egal ...... hauptsache es ist gut ausgegangen ..... scheiß was auf den kite und die spende an die reddingsbrigade für ihren einsatz.

der slufter/maasvlakte ist echt mit vorsicht wenn überhaupt zu nutzen und für anfänger bzw. aufsteiger meiner meinung nach tabu

drücke stefan die daumen das er seinen kite wieder zurück bekommt

grüße
hee, wie bist du denn drauf ? Wenn du das richtig gelesen hast, habe ich mich nicht schadenfroh darüber ausgedrückt, dass er es war, sondern gemutmaßt, dass er es war, der gerettet werden muss.

Naja, aber das gibst du ja hiermit statisch zu Protokoll.

Stefan ist und bleibt ein Kumpel von mir, egal wie gross der Ärger hier war. Da kann von Schadensfroh wohl keine Rede sein.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 22:37   #6
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard Rufnummern bei Seenot

Hi!

Hier ein kleiner, aber evtl. lebensrettender Tipp, gerade jetzt in den Herbststürmen!
Gilt zwar nicht für Holland, aber für die dt. Küste!

Die Nummern sollten in jedem Strandhandy eingespeichert sein!!!

RUFNUMMERN BEI SEENOT
Die Nummern, die Leben retten können! Also am besten im Handy speichern! Auch anrufen bei abgetriebenen Kites oder anderem Surfstuff, damit nicht unnötig Boote und Hubschrauber nach Vermissten suchen müssen! Zentrale BREMEN RESCUE Telefon 0421 536870, Mobil 124 124 an der deutschen Nord- und Ostseeküste.
http://www.DGzRS.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 07:17   #7
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Daumen hoch Holländische Seenotrettungs-Nummer?

Weiß jemand die holländische Seenotrettungsnummer?
Die gehört ebenfalls in jeden Kiter/Surferhandyspeicher.
@ IDEFIXE: kann deinen Unmut gut verstehen, wenn du meinst, der Kiter ist nicht gut genug für Maasflakte: Luft aus der Fronttube (bei Matten weiss ich nicht so genau) und einmal kurz auf dutch anschreien, verfehlt seine Wirkung sicherlich nicht!

Respekt

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 07:44   #8
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Idee

Moin Moin,

also Idefixe hat von "Heute" gesprochen also gestern. Gestern war meines Wissens Sonntag (und ich war in Workum ab 8:30h oder so.... )

In den hier gemeinten Posting wurde aber von "meinen Kite am Slufter verloren am Samstag. Gegen 14 Uhr" SAMSTAG gesprochen.

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen......

(Ausserdem war der Wind ja wohl von Sa nicht mit dem von So zu vergeleichen.....Gestern in Workum war ab 14h nix mehr.......Windfinder hatte mal Recht... )

VG

harry


Zitat:
Zitat von darocki
hi,

nico@

so wie es aussieht war es stefan (agent-s)
wieso haste dein posting geändert

klang echt schadenfroh was ich da vorher gelesen habe

na egal ...... hauptsache es ist gut ausgegangen ..... scheiß was auf den kite und die spende an die reddingsbrigade für ihren einsatz.

der slufter/maasvlakte ist echt mit vorsicht wenn überhaupt zu nutzen und für anfänger bzw. aufsteiger meiner meinung nach tabu

drücke stefan die daumen das er seinen kite wieder zurück bekommt

grüße
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 07:49   #9
pinoccio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 188
Standard Notruf NL

für alle Notfälle auch Seenot gilt in Holland auch die 112 so wie in Deutschland. Es gibt auch Nummern der Seerettung, die unterscheiden sich aber nach Küstenregion. Mit der 112 wird der Notruf schnell an die Richtige
Stelle geleitet.
pinoccio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 08:00   #10
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

112 -

die Koordination läuft über die Polizei, welche dann den entsprechenden Notruf an die Rettungsstation weiter gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 08:09   #11
Timo/Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 228
Standard

NEIN

Notrufe gehen in der Rettungsleitstelle ein. Und die leiten dann die Rettung ein.
Bei 110 geht es oft erstmal zur Polizei und die verbinden in Rettungsfällen dann erstmal mit der Leitstelle (112)
(Mal auf die schnelle einfach erklärt)
Timo/Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 08:34   #12
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Timo/Kiel
NEIN

Notrufe gehen in der Rettungsleitstelle ein. Und die leiten dann die Rettung ein.
Bei 110 geht es oft erstmal zur Polizei und die verbinden in Rettungsfällen dann erstmal mit der Leitstelle (112)
(Mal auf die schnelle einfach erklärt)

ich rede von Holland
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FONE IMPACT /Kite verloren Slufter Samstag 07.10.06 Agent S Kitesurfen 17 08.10.2006 22:55
So. 28. Mai für 1 Tag nach Ouddorp oder Maasvlakte?? R a i n e r Treffpunkt 25 29.05.2006 15:44
wie gehts denn noch in Maasvlakte und oostvorne pinoccio Reisen und Spots 6 21.06.2005 10:37
WE Maasvlakte?? Alfons Mitte 2 21.04.2005 14:53
Kiteverbot Maasvlakte Kitermonti Kitesurfen 4 20.07.2004 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.