oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2019, 17:02   #1
Urlaubs-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 11
Standard Wakestyle-Board (Split?) - Tipps?

Hi zusammen ,

ich will meine "Board-Rang" (ich habe bereits ein RL Splitboard mit Pads) um ein Wakestyleboard mit Boots erweitern. Das Board soll auch am Kabel zum Einsatz kommen. Da ich Urlaubskiter bin, wäre Split natürlich cool.

Daher sind mir jetzt 3 Fragen gekommen:
1. Gibt es ein Wakestyle-bezogenen Kaufberatungsartikel bzgl. Board und Boots in dem alles wichtige beschrieben ist?
2. Gibt es Bootfähige Splitboards mit guten Wakestyle Eigenschaften?
3. Gibt es gute günstige Wakestyleboards (irgendwelche "No-Name-Firmen" die ein ähnliches Niveau als die etablierten Hersteller haben)?

Ich danke Euch für hilfreiche Antworten.
Grüße vom Urlaubs-Kiter in Überbrückungszeit


Geändert von Urlaubs-Kiter (03.01.2019 um 20:47 Uhr)
Urlaubs-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 18:13   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Wenns ein Splitboard sein soll, dann schau Dir vor allem Nobile und RL-Boards an.
Glaube aber nicht, daß Du ein Board finden wirst, das sowohl als Wakestyleboard beim Kiten als auch auf der Anlage perfekt sein wird.
Sind doch etwas verschiedene Ansprüche(Rocker, Maße, Kante...).
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 18:28   #3
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Die nobile Splits haben schon einen ordentlichen Rocker und würden daher eher auf eine wakeboardanlage passen als die flachgescoopten RL-Splits, robuster sind die Nobilesplitboards sowieso.
Ob die Nobile Boots vertragen? Dazu sollte der Importeur eine klare Aussage treffen...

Beste Grüße

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 18:34   #4
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Die nobile Splits haben schon einen ordentlichen Rocker und würden daher eher auf eine wakeboardanlage passen als die flachgescoopten RL-Splits, robuster sind die Nobilesplitboards sowieso.
Ob die Nobile Boots vertragen? Dazu sollte der Importeur eine klare Aussage treffen...

Beste Grüße

Werner von kiteonline.de
Wichtiges Detail: Grindbase fehlt und der Flex ist auch viel zu weich. Sowohl bei Nobile als auch beim RL etc.
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 19:43   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von RidingRobiAndTheSea Beitrag anzeigen
Wichtiges Detail: Grindbase fehlt und der Flex ist auch viel zu weich. Sowohl bei Nobile als auch beim RL etc.
Das RL ist schon ziemlich hart, für mich als altem Genusskiter jedenfalls ...

Problem bei Wake und Split ist halt das die Teilungsstelle immer ein Schwachpunkt ist. Beim Obstakle Einsatz ist auch die Gefahr das man da irgendwie hängen bleibt und sich das Brett bzw. die Teilung beschädigt.
Dann sind die Belastungen beim Waken schon deutlich höher als in Normaleinsatz.

Und Boots und Split, dass passt gar nicht.
Diese Boots sind ja gross wie Skischuhe und wie soll das dann gehen mit all dem Zeug in einem Koffer? Ist eh schon sehr knapp mit zerlegten Schlaufen, 2 Kites in Vakuum Bags, Pumpe, Neo, Bar, Trapez, Brett.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 21:01   #6
Urlaubs-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 11
Standard

Danke Euch schonmal.
Ich hatte mich evtl. schlecht ausgedrückt (ist korrigiert). Ein RL Split habe ich. Das ist aber nicht für Boots gemacht (steht zumindest auf der RL Seite) und hat auch viel Flex + geringen Rocker.
Sieht aber wohl schlecht für Split aus.
Habt Ihr günstige Boards (ohne Split) parat, die die Anwendung Boots, Unhooked, Kabel gut erfüllen?


Geändert von Urlaubs-Kiter (03.01.2019 um 21:28 Uhr)
Urlaubs-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 08:51   #7
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zu dem Thema gibt es hier unzählige Threads. Ergebnis ist immer das selbe.
Ja du kannst ein Wakestyle Board auch an der Anlage fahren. Es bleibt aber ein Kompromiss. Wenn du nur 3-4 mal im Jahr ans Cable gehst, nur über die Obstacles gerade rüberrutschen und mal n Raley machen willst, sollte das ausreichend sein. Aber sobald du ein wenig ambitionierter unterwegs bist führt kein Weg an einem richtigen Wakeboard vorbei.

Welches das richtige Wakestyle Board für dich ist, ist schwierig zu beantworten ohne Gewicht, Skilllevel und Revier zu kennen. Aber generell hat jeder Hersteller ein passendes Board im Programm, auch die günstigen.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 09:03   #8
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Urlaubs-Kiter Beitrag anzeigen
Danke Euch schonmal.
Ich hatte mich evtl. schlecht ausgedrückt (ist korrigiert). Ein RL Split habe ich. Das ist aber nicht für Boots gemacht (steht zumindest auf der RL Seite) und hat auch viel Flex + geringen Rocker.
Sieht aber wohl schlecht für Split aus.
Habt Ihr günstige Boards (ohne Split) parat, die die Anwendung Boots, Unhooked, Kabel gut erfüllen?
Liquid Force Echo hat eine schöne Grindbase und ist stark gerockert.
Das 2017er war schon fast mehr Wakeboard mit der Option zu Kiten als andersrum und gefiel mir für den Zweck richtig gut. Fährt sich auch Klasse ohne Finnen am Kite, es braucht halt aber immer so 3-4 Knoten mehr Wind im Vergleich zu frühgleitenden Freedridern.
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 20:26   #9
Urlaubs-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 11
Standard

Ich danke Euch für die Tips. Es hat mir bei meiner Suche und Entscheidung sehr geholfen.
Es ist letztendlich ein Slingshot Refraction aus 2017 geworden. Das gibt es gerade neu für 250€.
Jetzt muss ich nur noch Boots finden. Hier bin ich aber richtig blank. Es gibt bestimmt ein paar sehr verbreitete Modelle beim Kiten. Könnt Ihr mir hier auf die Sprünge helfen und diese aufzählen? Dann schaue ich mir diese mal an und versuche mich zu informieren.
Ich danke Euch schonmal.
Urlaubs-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Board gesucht bei 67kg ... (welches Frustfaktor minimiert und später als LW-board dient) TotalTalentfrei Kitesurfen 6 03.07.2011 21:53
Neues Board wird benötigt - Tipps zu Boardgrößen ? (bei 67kg) Gallardo Kitesurfen 8 25.06.2011 21:28
Neues Board wird benötigt - Tipps zu Boardgrößen ? Gallardo Kitesurfen 0 21.06.2011 19:58
RL Board -- Neu lackieren - Tipps? surfalemani Bauen - Reparieren - Basteln 6 29.08.2008 06:50
RL 132x41 newschool Wakestyle Board? go-on Kitesurfen 7 20.08.2008 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.