oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2000, 22:18   #41
Siljan
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 35
Cool

Moin moin

Ja André MANCHMAL ist das so!!!
Aber im ernst es ist schon besser geworden, mir brechen sie nun fast gar nicht mehr.
Kommst im sommer wieder nach Duhnen???
Oder besser mal ne Woche nach Helgoland???
Habe schon ohne ende Sehnsucht nach dem Wasser aber es ist halt zu kalt, oder hat jemand ne Idee wie man das Wasser wärmer kriegt???
Nun zum Wasserstart!
Ich muß sagen es ist echt scheiße und so sollte man halt nicht abstürtzen, was die C-quad (wenn man sie beherscht) fast nie tut.

Wenn doch dann geht das im flachen wasser nach viel Übung. Entweder rückwärts aus dem Wasser.
wenn die C-Quad aber völlig liegt muß man sie am Rand vom Windfenster starten und nach und nach die linke bzw. rechte seite aus dem wasser ziehen. Zeit lassen!!! Der Wind macht das schon!!!
Im tiefen wasser ist es sehr hart! Da mich da der drachen, sobald er etwas aus dem Wasser ist nach vorne zieht! Man muß wohl entweder spitzenschwimmer sein oder man brauch was zum festhalten (was natürlich mitten im wasser immer vorhanden ist )

Vielleicht gibts ja ein trick im tiefen Wasser, wenn ja sagt in mir!

Viel spaß noch beim warten auf den sommer!

gruß
Siljan
Siljan ist offline  
Alt 09.12.2000, 00:39   #42
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

Hi Evel und Siljian
Ihr habt Recht aber ihr solltet beide nicht vergessen das wir Quad flieger alle Fans des Kites sind sonst würden wir sie nicht fliegen. egal ob man sie mit dem Fahrradlenker fliegt oder mit den Handles die Quad ist einfach nur geil. (Sorry wegen des Ausdrucks aber das stimmt!!!)
Im Flugverhalten ist sie einfach genial und das mit den 4-Leinen ist super schnell zu lernen. Wenn man mit Ihr richtig umgehen kann dann ist sie fast unschlagbar. Sie fliegt Punktgenau und man kann sie überall in der Luft hinstellen, wo man nur will.
Sie fliegt so gutmütig das man sie selbst als Anfänger wie ich sie nur sehr selten abstürzen lässt.
Gruss an alle C-Quad Fetischisten!!!
Cu on the water!!
Michael
Micha ist offline  
Alt 09.12.2000, 20:37   #43
Siljan
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 35
Daumen hoch

Auf jeden fall Micha!

Die C-Quad ist echt göttlich!
Gerade für den Preis!
Also viel Spaß euch allen mit der C-Quad!

Gruß
Siljan
Siljan ist offline  
Alt 12.12.2000, 21:28   #44
Evel Knivel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 96
Beitrag

Wir sollten mal wieder zum Wesendlichen zurückkommen !!!
Schön und Gut die C - Quad iss ein tolles Teil aber könnt Ihr euch vorstellen mit dem Ding auf dem Offenen Meer zu surfen - ich Glaube da iss der Kick das Sie nicht runterfällt wie der Genus des Surfens !!!!
der Kitesurfer traue ich da auch nur bedingt
!!!
Also ich fange jetzt schonmal mit dem sparen für ne Naish an , damit ich nächste Saison wirklich voll auskosten kann !!!
Oder wann kommt dieses neue Peter Lynn Teil????
@ Silian könntest du Mir irgendwie ein Foto von 13 er Quad schicken ???
Oder kann man die im Web irgendwo sehen ????
Gruss Evel
Evel Knivel ist offline  
Alt 13.12.2000, 10:54   #45
Siljan
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 35
Beitrag

Moin moin

Also ein Foto von der 13er habe ich noch nicht und im web ist sie auch nicht! Aber ich werde ein Foto machen und es euch allen dann ins web stellen. Muß bloß erst mal auf weniger wind warten! vielleicht am Wochenende!
Zum Thema C-Quad!
Ich bin schon mit ihr im (offenen) Meer gesurft, hast recht mit dem Kick, aber dadurch bist du viel konzentrierter.
Bloß einmal hatte ich pech!
War in der Niederlande am Ijsselmeer.
War so 2 Km draußen und mir ist die C-Quad abgeschmiert! Dann versuch mal beim schwimmen die Schnüre aufzuwickeln!!! SCHEIßE!
Naja habe es geschaft und bin dann mit dem C-Quad auf dem Board zurückgeschwommen. Man konnte zwar nach 500metern wieder stehen aber es waren die längsten 500 meter meines Lebens (bisher, wer weiß was der Sommer bringt)

Also nehmt jede herrausforderung an aber passt auf euch auf! Was wäre das leben ohne Kick????

mfg
Siljan
Siljan ist offline  
Alt 13.12.2000, 14:11   #46
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Idee

Also das neueste Teil von Peter Lynn ist die ARC. (Nein ich bin kein Händler)

Soweit ich weiss kommt die im Jan/Feb hier in Europa raus (In NZ ist sie schon da)
Stellt euch vor ihr stopft eine Wipika zusammen mit ner Matte in eine warme, dunkle Tüte. Über Nacht vermehren sie sich und dann gibts wegen der kurtzen Tragzeit kurtz darauf ein Kind: Die Arc ist geboren!
Sie hat Luftkammern und das Volumen einer Matte, Und die Form und Flugleinenanbringung wie eine Wipi. 4-Leiner, versteht sich.
Ich meine da steckt eine Menge Potential drin, denn sie verbindet die Vorteile Beider Systeme. Stabilität und Einfachheit der Tube und effektive Profilierung und Upwind-performance wie ne Matte
Leider ist sie auch rel. teuer.

NasaRene ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich matte vs. Tube kite? Bitte um hilfe Maarc Süd 6 20.06.2004 15:39
neue Matte / Tube-Kite Diskussion NasaRene Kitesurfen 41 18.02.2004 21:50
2 Tubes oder 1ne Matte ? anda Kitesurfen 10 12.05.2003 21:30
Suche beschädigten Tube AB 6,3 oder vergleichbar! R a i n e r Kitesurfen 0 22.04.2002 06:21
Matte oder Tube Chriss Kitesurfen 16 06.10.2001 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.