oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 18:49   #41
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von otte Beitrag anzeigen
ey manu du schlingl
ich weiss nicht ob ein kite, der fürs hooked fahren ausgelegt ist, die richtige wahl für jemanden währe der am anfang von freestylemanövern steht

ps. aber macht doch alle was ihr wollt, mich juckts nicht, hab ja meinen spass
ottensen...
wir springen doch mim wipika classic unhooked moves....
nee..mal ehrlich..fliege ja psycho4 aber der Q ist auch unhooked gut zu fliegen..
habe ich am WE ausführlich getest am slufter...mit festen bindungen aber auch mit nem waveboard...

ging eigentlich ganz entspannt..
wann sehen wir uns mal wieder ottensen?!bist du am langen WE in NL?!
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 22:48   #42
Hoekie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Andy_MostWanted Beitrag anzeigen
wobei mich die Einstellmöglichkeiten beim RPM interessieren... man kann ihn in den vier Einstellungen von der "REV-Einstellung" bis zum "Fuel-Feeling" fliegen...!?
Beim testen genugt es den RPM zu fliegen wie er aus der Tasche kommt.
Hoekie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 11:31   #43
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Hi Leute,
na dann schreibe ich auch mal was dazu.
Vorweg, da Slingshot mein Sponsor ist, halten viele meine Aussage als eher minder kräftig, meine Euphorie für diesen Kite mag vielen dazu auch übertrieben zu sein, deswegen versuche ich möglichst sachlich zu bleiben und den Kite mehr auf den Fuel zu beziehen als auf andere.

Als ich Ende Februar 2009 zu Slingshot kam, war mir sofort klar, dass ich den Fuel fliegen werde. Soweit so gut, der Kite hatte Pop, Power, war schnell; ein richtiger C-Kite eben.
Slingshot erzählte mir von dem RPM der in kürze rauskommen sollte.
Ich war sketpisch, legte mir aber einen 10er zu um ihn mal zu testen.
Naja das Ergebnis kennen einige: Ich bin komplett umgestiegen auf RPM.
Leute die mich kennen wissen, dass ich immer sehr auf C-kites pochte. Zwar habe ich ab und zu mal nen Bow in der Hand gehabt. Aber für mich kam nur eine Marke in Frage, die einen C-kite anbieten. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das mit den Systemen, die bis dato auf den markt war, einfach nicht das C-Kitefeeling vermittelt wurde.

Der RPM hingegen gleichte für mich so sehr einem echten C-kite, dass ich von Fuel auf RPM umgstiegen bin. (Entgegen aller Verdächtigungen: ich hatte die freie Wahl)

Der RPM ist meiner Beobachtung nach so designt, dass im Normalfall fast jeglicher Zug auf die Tips verteilt ist. Nur wenn man wirklich depowert, kommt die Mini-Bridle zum Einsatz. Und die hat nur 2 oder 3 kurze Befestigungspunkte.

Das wichtigste war mir, dass der Kite den Drcuk verliert, nachdem ich mich rausgpoppt habe. Und das tut er.
Viele Sagen ein entschärfte Version des Fuel. Ist soweit richtig. Er fühlt sich fast genau so an. Hat nur mehr Depower, fliegt etwas ruhiger und ist stabiler ind er Luft. Vor allem kann ich aber auch mit dem RPM so hart fahren wie ich möchte oder wie halt mit dem Fuel zuvor. Er bietet mir keinerlei Einschränkungen.
Vor allem bei Hack habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich wiege 70 kg und habe als kleinsten Kite den 8ter.
Letzten Dienstag war ich in St. Peter-Ording. Wer da war der weiß das gut Wind war. Gegen 21 Uhr ging er sogar laut Windmaster 2 auf 35 -40 Knoten hoch. Für mich war das kein Problem mit dem 8ter. Angeballert ja, aber nicht unkontrolliert. Ein 6er wäre da natürlich auch die bessere Entscheidung gewesen.

Hier eine kurze Videoaufnahme von dem besagten Tag. Leider hatte ich eine zu große Bar mit^^. Kiteloops haben trotzdem gut gezogen.

http://vimeo.com/5029474

Für mich ist nur noch eins zu sagen und das könnt ihr mir glauben oder auch nicht: Für mich ist das der beste Kite den ich kenne.

Mfg Lasse

www.lasse-schneppenheim.com
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:21   #44
Hoekie
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 146
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Schönes Kiteloop
Hoekie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 16:21   #45
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

sweeter loop und eine wahre aussage lasse
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 12:30   #46
Andy_MostWanted
Urlaubsreif !!!!
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Damp
Beiträge: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburger Kitelooper Beitrag anzeigen
am wasserskilift Damp über Kiel unter Flensburg Ostsee
glaube ich
jop, so schauts aus
Der Lift in Hamburg gefällt mir aber besser...
Andy_MostWanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:00   #47
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Hi Leute,
na dann schreibe ich auch mal was dazu.
Vorweg, da Slingshot mein Sponsor ist, halten viele meine Aussage als eher minder kräftig, meine Euphorie für diesen Kite mag vielen dazu auch übertrieben zu sein, deswegen versuche ich möglichst sachlich zu bleiben und den Kite mehr auf den Fuel zu beziehen als auf andere.

Als ich Ende Februar 2009 zu Slingshot kam, war mir sofort klar, dass ich den Fuel fliegen werde. Soweit so gut, der Kite hatte Pop, Power, war schnell; ein richtiger C-Kite eben.
Slingshot erzählte mir von dem RPM der in kürze rauskommen sollte.
Ich war sketpisch, legte mir aber einen 10er zu um ihn mal zu testen.
Naja das Ergebnis kennen einige: Ich bin komplett umgestiegen auf RPM.
Leute die mich kennen wissen, dass ich immer sehr auf C-kites pochte. Zwar habe ich ab und zu mal nen Bow in der Hand gehabt. Aber für mich kam nur eine Marke in Frage, die einen C-kite anbieten. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, das mit den Systemen, die bis dato auf den markt war, einfach nicht das C-Kitefeeling vermittelt wurde.

Der RPM hingegen gleichte für mich so sehr einem echten C-kite, dass ich von Fuel auf RPM umgstiegen bin. (Entgegen aller Verdächtigungen: ich hatte die freie Wahl)

Der RPM ist meiner Beobachtung nach so designt, dass im Normalfall fast jeglicher Zug auf die Tips verteilt ist. Nur wenn man wirklich depowert, kommt die Mini-Bridle zum Einsatz. Und die hat nur 2 oder 3 kurze Befestigungspunkte.

Das wichtigste war mir, dass der Kite den Drcuk verliert, nachdem ich mich rausgpoppt habe. Und das tut er.
Viele Sagen ein entschärfte Version des Fuel. Ist soweit richtig. Er fühlt sich fast genau so an. Hat nur mehr Depower, fliegt etwas ruhiger und ist stabiler ind er Luft. Vor allem kann ich aber auch mit dem RPM so hart fahren wie ich möchte oder wie halt mit dem Fuel zuvor. Er bietet mir keinerlei Einschränkungen.
Vor allem bei Hack habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich wiege 70 kg und habe als kleinsten Kite den 8ter.
Letzten Dienstag war ich in St. Peter-Ording. Wer da war der weiß das gut Wind war. Gegen 21 Uhr ging er sogar laut Windmaster 2 auf 35 -40 Knoten hoch. Für mich war das kein Problem mit dem 8ter. Angeballert ja, aber nicht unkontrolliert. Ein 6er wäre da natürlich auch die bessere Entscheidung gewesen.

Hier eine kurze Videoaufnahme von dem besagten Tag. Leider hatte ich eine zu große Bar mit^^. Kiteloops haben trotzdem gut gezogen.

http://vimeo.com/5029474

Für mich ist nur noch eins zu sagen und das könnt ihr mir glauben oder auch nicht: Für mich ist das der beste Kite den ich kenne.

Mfg Lasse

www.lasse-schneppenheim.com
Dir glaub ich das, wenn du sowas schreibst.
Hab nur aus erster Hand gehört, das der RPM nicht so schnell catchen bzw steigen soll nach angepowerten eingehakten Loops, was das Video tw. entrkäftet hat.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:08   #48
maxwin
maddin
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1
Standard Rpm

Moin war letzten Do. mit nem 6er RPM und nem SST auf Römö in der Welle unterwegs.Bin vorher Rev2 geflogen und kann nur sagen der RPM hat nen sehr satten Grundzug und fliegt und dreht sehr schnell bei unglaublicher Depower!Unhood eher wie der Fuel aber genauso ruhig wie der Rev2...mit anderen Worten die perfekte Symbiose...
maxwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 22:23   #49
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Ja ich kann schon sagen, dass der Kite nach eingehakten Loops nicht ganz so schnell wieder aufsteigt, wie ich vom Fuel gewohnt bin. Allerdings bin auch nur den 8ter als Kleinsten gefahren. Beim 6er wird dies wohl nicht mehr so sein.

Aber bisher war das auch noch alles im guten Bereich. In meinem langen Video mache ich auch tiefere Loops und er ist immer wieder oben gewesen. Außerdem ist das manchmal nicht so schlecht. Denn wenn er früh wieder oben ist, muss man sich auch überlegen was man dann mit ihm macht. Im Zenit stehen lassen kannst du ihn nicht^^
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 09:52   #50
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Noch ein Rpm Test mit Film(en):
http://www.kiteonlinetest.de/wp/mate...slingshot-rpm/
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:10   #51
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Andy_MostWanted Beitrag anzeigen
danke für diesen kurzen bericht...

ich werde den RPM mal testen müssen, da ich eigentlich sehr von slingshot überzeugt bin!

Die wenigen Euros mehr vom RPM beim Einkauf gegenüber dem KF hybrid bekomme ich beim Verkauf wieder raus (SS = hoher Wiederverkauswert!)

Ich werd mal schaun, ob ich einen RPM finde... ansonsten vielleicht auch einen REV II...

vielen Dank erstmal, und ich bin natürlich weiterhin an Tests vom RPM interessiert !!!

Wie kommt es, dass der Schrim so genial ist, und wenig Leute darüber reden??
Hallo Versuch auch mall den Ozone Sport+ ( kannst du am Bdam testen)
lg
nd
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:24   #52
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Probiere auch mal den Blade Vertigo - Hybrid-Kite mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis
Einfach mal testen
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 10:38   #53
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
Probiere auch mal den Blade Vertigo - Hybrid-Kite mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis
Einfach mal testen
Ich glaub nicht dass wenn einer von C-Kites kommt, schon ein gutes Fahrkönnen hat mit dem Vertigo glücklich wird, außer er fährt viel in Wellen.

Wenn schon Blade dann den Trigger, der ist auch äußerst geil zum unhooked Freestylen,
den RPM muss ich glaub ich auch testen, mal schauen was die Konkurenz da gezaubert hat und ob der wirklich so gut ist.
Momentan geht mir praktisch nix über den Trigger, der ist perfekt für mich.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 14:03   #54
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von Lasse Beitrag anzeigen
Ja ich kann schon sagen, dass der Kite nach eingehakten Loops nicht ganz so schnell wieder aufsteigt, wie ich vom Fuel gewohnt bin. Allerdings bin auch nur den 8ter als Kleinsten gefahren. Beim 6er wird dies wohl nicht mehr so sein.

Aber bisher war das auch noch alles im guten Bereich. In meinem langen Video mache ich auch tiefere Loops und er ist immer wieder oben gewesen. Außerdem ist das manchmal nicht so schlecht. Denn wenn er früh wieder oben ist, muss man sich auch überlegen was man dann mit ihm macht. Im Zenit stehen lassen kannst du ihn nicht^^
Ehrliches Statement! Die KF-Hybriden fangen auch eine Nuance später als die Thunderbirds, wobei wenn man wirklich angepowert mit 6+8+10er Hybridem loopt ist er auch zu früh wieder oben.
Wobei der 6er Hybride ganz auf Depower gehängt an 20m Leinen und entsprechendem Druck eigentlich so gut wie immer fängt.

Anbei zwei Fotos vom Samstag, leider bisl unterpowert für fette Loops mitm 8er, aber ohne eigene Cam ists schwer genug überhaupt ein paar Loops auf Foto zu bekommen.
http://www.kitetools.at/blog/wp-cont...6/img_0460.jpg
http://www.kitetools.at/blog/wp-cont...6/img_0461.jpg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:29   #55
Andy_MostWanted
Urlaubsreif !!!!
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Damp
Beiträge: 145
Standard

Um nochmal auf die mögliche Range des RPMs zu kommen...

75kg, Ostsee, 135x39er Board, Aufsteiger...

mit einer 12 + 8 Kombo = 12 - 30 knoten .... !?!

mit einer 10 + 6 Kombo = 15 - 36 Knoten ... !?!

Kommt das so ungefähr und was sagt ihr dazu !???
Ich komm NICHT aus der C-Kite Fraktion, sondern von den F.One Deltas - daher bin ich es gewohnt, wenn ich die Bar wegschiebe dass der Kite komplett drucklos wird... das ist mir auch wichtig !! Bin letztes WE den Thunderbird als 10er geflogen und muss schon sagen, dass dort (weiß nich, ob jeder CKite so ist) mal nix mit depower war... der hat einfach nur geballert... !!! Für Leute die es mögen; gut... für mich bisschen zu aggressiv...!

Ich suche halt einen Kite der die Eigenschaften eines C'lers hat, mit gutem Relaunch, guter (!!!) Depower...

(ist echt schwierig sich für etwas neues zu entscheiden... )
Andy_MostWanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:37   #56
Lasse
Slingshot
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 774
Standard

Hi,
ich würde sagen, die Windrange kommt so in etwa hin.
Naja ich würde sagen der RPM ist das Zukunftsmodell eines Kites. Er hat definitiv die Eigeschaften eines C-kites, ist damit natürlich auch nicht ganz so depowerfähig wie die High-depowerkites der heutigen zeit. Dennoch extrem viel Depower. Mehr als von jedem gängigen C-kite und vergleichbar mit dem vieler Bows.
Der Kite wird die Leute ansprechen, die gerne Fahren, die auch mal was abgefahrenes probieren wollen. Die einen leicht wiederzustartenden Kite bei unhooked benötigen, die möglichst beste Kontrolle bei möglichst bester Performance wollen. Und jeder darüber hinaus. Es hat einfach mal genug Power wenn man sie brauchen.

Ein Kite für die, die wirklich C-kites wollen aber auf den Komfort der Bows nicht verzichten wollen. Aber auch der fortgeschrittene bis zum Profi hat seinen Spaß damit.
Lasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:37   #57
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Idee Slingshot RPM Test bei ProBoarding Rügen

Neben dem REV2 kann ich dir auf jeden Fall den RPM empfehlen! Wirklich das ist ein Hammer Kite schlecht hin.

Die kleinen größen solltest du sogar langsamer trimmen. Schau dir einfach mal unser aktuelle Video an da wird der RPM geflogen.

Link:
Kitesurfen auf der Insel Rügen
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:18   #58
FunkyFranky
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: SPO
Beiträge: 443
Standard

Zitat:
Zitat von Andy_MostWanted Beitrag anzeigen
Um nochmal auf die mögliche Range des RPMs zu kommen...

75kg, Ostsee, 135x39er Board, Aufsteiger...

mit einer 12 + 8 Kombo = 12 - 30 knoten .... !?!

mit einer 10 + 6 Kombo = 15 - 36 Knoten ... !?!

Kommt das so ungefähr und was sagt ihr dazu !???
Ich komm NICHT aus der C-Kite Fraktion, sondern von den F.One Deltas - daher bin ich es gewohnt, wenn ich die Bar wegschiebe dass der Kite komplett drucklos wird... das ist mir auch wichtig !! Bin letztes WE den Thunderbird als 10er geflogen und muss schon sagen, dass dort (weiß nich, ob jeder CKite so ist) mal nix mit depower war... der hat einfach nur geballert... !!! Für Leute die es mögen; gut... für mich bisschen zu aggressiv...!

Ich suche halt einen Kite der die Eigenschaften eines C'lers hat, mit gutem Relaunch, guter (!!!) Depower...

(ist echt schwierig sich für etwas neues zu entscheiden... )
Hi André,

hast ne PM.

Gruß
Franky
FunkyFranky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:11   #59
FOX
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 58
Standard

Hallo,

egal Anfänger, Einsteiger, Freestyle,oder Wave über RPM. "Man fühlt sich ja sofort wohl damit" das war bis jetzt die meiste Aussagen.

Also, teste die [CKites for WoMan
Bin häufig in St. Peter Ording, oder Hvide Sande zu treffen.

Hab eigentlich alle Modelle dabei: REV 2, RPM, FUEL

also, hatte vor ca. 1 Monat 2 Trapeze in SPO vergessen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: Mystic Sitztrapez mit Dakine Bauchprotector, und Pro limit Hüfttrapez. Beide mit SS Leash dran.

Gruß
Api


Geändert von FOX (08.06.2009 um 20:33 Uhr)
FOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:40   #60
Andy_MostWanted
Urlaubsreif !!!!
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Damp
Beiträge: 145
Standard

So Leute...

hab nun einen 12er und den 8er mit ner Bar gekauft...
für einen recht guten Preis

Mal schaun, was die beiden Rascheltüten so bringen...

Vielen Dank, für die ganzen Meinungen von Euch und ich werd demnächst paar Berichte reinstellen !!!

Andre,
*der schon ganz aufgeregt ist und die Dinger in der Hand halten möchte...*
Andy_MostWanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:07   #61
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Zitat:
Zitat von Andy_MostWanted Beitrag anzeigen
So Leute...

hab nun einen 12er und den 8er mit ner Bar gekauft...
für einen recht guten Preis

Mal schaun, was die beiden Rascheltüten so bringen...

Vielen Dank, für die ganzen Meinungen von Euch und ich werd demnächst paar Berichte reinstellen !!!

Andre,
*der schon ganz aufgeregt ist und die Dinger in der Hand halten möchte...*
Nicht schlecht, nach ner Woche zum überlegen hast Du Dir mal eben zwei Kites gegönnt...wenn bloß ich so entscheidungsfreudig wäre...

Gib doch mal ne Hausnummer für Deinen Recht guten Preis" durch...
T ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitefactory Hybrid 10m² komplett wm999 Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.05.2009 12:36
Kitefactory Test Hurghada (12.03 bis 19.03.2009) wm999 News - von Herstellern, Shops, ... 5 10.03.2009 18:46
SS REV user Manual und Starteinstellung ? The_prince Kitesurfen 3 17.05.2008 22:31
SS REV im unhooked verhalten? kielerKiter Kitesurfen 0 29.02.2008 10:40
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.