oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2001, 19:52   #1
Tim28
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Hi Guys!

Ich bin seit ein paar Tagen von meinem Kite Kurs in Safaga zurück und bin infiziert. Um nun zuhaus auf´s Wasser zu kommen werd ich mir jetzt mein eigenes Equipment zusammenklauben müssen.
Meine Planung sieht vor:
11,5 FreeAir oder Airblast oder 13,5 Naish AR5 o.ä. Was mich beim Kurs am meisten genervt hat waren die superträgen Flugeigenschaften von 2-Leinern, daher möchte ich auf 4-Leinen starten

Dazu ein Directional so um die 6.6.

Ich möchte erstmal auf Gebrauchtmaterial starten und vorwiegend Binnengewässer in NRW und Berlin unsicher machen. Also mit eher moderaten Winden kämpfen.
Was haltet Ihr von meiner Wahl? Tips, Verbesserungsvorschläge? Jeder Quatsch ist willkommen...

Mein Profil: 74kg, fahre ganz passabel geradeaus und fahre Wasserstarts im Trapez.

Aloha

Der Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 18:17   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Hi Tim,

gerade bei den neuen Tube-Kites würde ich die 2-Leiner mit Option zum 4-Leiner vorziehen, wie Du ja z.B. auch schon den FreeAir genannt hast. Die Vorteile von AirBlast und Co. fährst du die ersten 1-2 Jahre wohl sowieso nicht raus und hast mehr Spass mit den entschärften Kites (Wasserstart einfacher usw.).

Gerade wenns um Binnengewässer geht, würde ich auch mal die Flysurfer Kites anschauen.

In den grossen Grössen haben sie Vorteile bei böigem Wind (der ja oft auf Binnengewässern herrscht) aufgrund ihres geringeren Eigengewichts (Tube bringt schwere Vorderkante und die kippen gerne einfach mal vorne rüber).

Auch der Platzbedarf beim Starten und Landen ist sehr angenehm, was für Seen usw. vielleicht auch ausschlaggebend sein kann.

Und da du die Steuerkräfte angesprochen hast, auch die sind beim Flysurfer erstaunlich gering im Vergleich zu anderen Kites.

Boardlänge ist gut gewählt. Da ist das Angebot ja mittleweile auch recht gross.

In der neuen kite-boarding.de gibts auch einen Test der neuen 6,6er Boards und danach weiss man vielleicht eher, von welchen man die Finger lassen sollte

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forschung Kitesurfen der WU-Wien ... Bitte Hilfe!!! Andia Kitesurfen 8 05.04.2007 23:04
Hilfe bei der Wahl eines richtigen Kite´s für den Anfang (für Land und Schnee) Windhose Snowkiten / Landkiten 15 05.08.2004 12:46
HILFE!!!!!!!!!!! eltern!!!!!!! jamiebond Kitesurfen 9 06.11.2003 19:11
Kitetransport am Wasser ohne Hilfe <Tiana> Kitesurfen 8 11.06.2003 12:11
Bitte Hilfe ich schaff keine Höhe Fraunz Kitesurfen 7 13.08.2001 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.