oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2001, 13:25   #1
MichiM
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 118
Reden

Hi Babs,

also das mit Deinem Vergleich stimmt soweit ich informiert bin, Du mußt die Wipika Kites mit einem Faktor 1,36 multplizieren und kommst so auf die Größe eines Naish Kites.
Ich weiß natürlich nicht wo Du kiten möchtest, aber bei uns hier in "Niederbayern" ist ein Kite von 11,5 Naish bzw. 8,5 Wipika schon angebracht. Meine Freundin (ich weiß nicht ob Du mänl. oder weibl. bist!) zumindest, 55 kg kitet mit so ner Größe bei uns hier rum.
Ich selbst 75 kg hab mit nem 2,0 m Board auch bei dieser Größe meinen Spass. Bei mehr wind wechsle ich einfach auf ein Wakeboard.
Am Meer, mit viel Wind wird sowas natürlich nicht mehr funktionieren. Du mußt Dir also erst mal Gedanken darüber machen wo Du kiten möchtest!
Wenn Du einen gebrauchten Wipika von letztem Jahr willst, könnte ich Dir meinen FreeAir 11,5 (brauchst nicht umrechnen, da vom Vorjahr!)verkaufen. Momentan ist dieser Kite beim Wipika Vertreter zur Reparatur. Er ist eingerissen, wird aber laut Hersteller 1A repariert.
Wenn Du interessiert bist melde Dich einfach mal bei mir hier im Forum.
Das auch eines klar ist, ich möchte hier nicht meinen alten Kram loswerden, hab aber letztes Jahr als Anfänger richtig gute Erfahrungen mit diesem Kite gemacht. Du kannst ihn später auch leicht zum Vierleiner umrüstet und ihn dann auch mit Depower System ausrüsten.
Kann sein das hier einige anderer Meinung sind als ich, ich kann Dir nur sagen was ich für Erfahrung gesammelt habe.
Gruß MichiM

------------------
MichiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2001, 20:44   #2
Babs
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 9
Beitrag

Hi MichiM,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich will zwar bei uns hier oben an der Nordsee kiten (Cuxhaven) aber nur bei 3-5 Windstärken. Danach möchte ich Windsurfen. Also kann man das sicherlich mit Euch vergleichen. Warum muß ich denn den Wipika vom Vorjahr nicht umrechnen? Kann man den direkt mit den Naish Kites vergleichen?
Gruß Babs (=Barbara, also weiblich)
Babs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2001, 22:20   #3
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

HI Babs
Endlich mal eine Frau!!
Ich würde sagen du kaufst dir einen
Naish AR5 11.5. Ist ein super teil. Danke nochmal an Dirk!!!!!
Fly High Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
To Babs MichiM Kitesurfen 3 08.04.2001 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.