oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2001, 10:20   #1
Alexander
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 1
Beitrag

Hallo Kiter,

ich habe einen Naish AR3,5 in 9qm und suche einen passenden Kite für wenig Wind.
Ich dachte an den Arc in 8,4 oder 11,2qm (projeziert?).
Wer hat Erfahrungen mit diesen Kites?
Hier noch, wie ich finde, ein paar wichtige Informationen, da man nicht nur über den Kite sprechen sollte: Ich wiege 77kg und fahre ein 7er Naish Board.

mfg
Alexander
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 10:25   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Ließ 'mal meine "5 Fakten über Flysurfer"!
Ich kann Dir einen Speedair in 9m² nur
allerwärmstens empfehlen!!
(Ist wohl teurer als der ARC Kite)


  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2001, 10:26   #3
oli99
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 93
Beitrag

hehe rainer schon wieder online
knapp verpasst
oli99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2001, 15:08   #4
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Daumen hoch

Moin Jungens,

man soll ja hier keine Werbung machen, also bleib ich sachlich. Ich hab' ne 6.3er ARC und habe die gerade 2 Wochen auf Fuerte geflocgen und auch gelegenheit gehabt das Ding mit der Naish 9.0 (AR3.5) zu vergleichen. Mein Resuemee:
Die ARC ist vom Preis Leistungsverhaeltnis kaum zu schlagen (ich hab' auch ne GUN7.5; von der wuerde ich das nicht behaupten).
Die ARC reagiert etwas schneller als der NAish hat mit 6.3qm ein klein wenig weniger Zug als der Naish. Wasserstart ist meistens kein Problem (ausser bei wenig Wind, wenn sich die Ohren aufeinnader legen; bin deswegen schon geschwommen). Geil ist, dass man das Teil nicht aufpumpen muss, wunderbar mitten aus der Powerzone starten kann und vor allem - Dank Rueckwaerstflug- Faehigkeit- super aleine Landen kann. Und das Depowersystem funzt auch bombig.

Doof ist nur, wenn das Ding mal "Upside Down" fliegt (gibts auch bei schlecht aufgepumpten Naishs, hab ich gehoert). Dann muss man mal kurz zwischenlanden.

Nicht zu schlagen ist meiner Meinung nach die Flugstabilitaet von dem Teil. Ueberfliegen, Zusammenklappen.... sind ein Fremdwort fuer das Ding.

Kurzum ich kann nur dazu raten sich so ein Teil zu kaufen (vor allem, wenn einem das Ding eh nicht mehr dauernd ins Wasser faellt). Ich werd' mir wohl auch noch ne 11.2er zulegen.

Schoene Gruesse,

Louis (sonnenverbrannt grinsend)
Louis Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2001, 15:27   #5
maxx
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi!
Hätte da mal eine Frage!
Sind die 11 qm bei der ARC die ausgelegte Fläche oder ist das schon die projizierte Fläche?


Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2001, 15:39   #6
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Hi Jungens,

ich glaube das ist die tatsaechliche Flaeche bin aber nicht hundertpro sicher. Wie gesagt ich hab' ne 6.3er. Die ist projeziert aber nie und nimmer so gross.

Schoene Gruesse,

Louis
Louis Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2001, 11:22   #7
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallöchen!

Die angegebene Fläche ist die tatsächliche ('flache') Fläche. Siehe www.vligerop.nl!

@Louis:
fliegst du das ding mit handles oder bar?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2001, 11:24   #8
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

sorry, vliegerop natürlich mit 'ie' ! www.vliegerop.nl
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2001, 12:30   #9
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Ich flieg das Ding mit ner alten GUN- Bar als Vierleiner (Depower durch die Mitte; Frontleinen zusammengefuehrt). Reagiert mir so eigentlich schon schnell genug. Hast Du's schon mal mit Handles probiert? Ist das geil? Fuer mich ist das glaub' ich momentan noch zu hart. Hab' erst vor 2 Wochen angefangen mit der Kiterei.
Schoene Gruesse,

Louis
Louis Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2001, 13:12   #10
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Louis!

Ich habe gar keine arc, bin nur dran interessiert, weil es meiner meinung nach die cleverste konstruktion zum kitesurfen ist (einfach genial, die waage wegzulassen!). und der preis ist ja wwirklich konkurrenzlos. ist da eigentlich ne bar dabei?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2001, 13:21   #11
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Gute Entscheidung finde ich. Ich hab die Kiste (6.3er) nicht bei diesem Hollaender gekauft und bei mir war das nur der Kite mit Bag fuer 999,-DM. Schoene Gruesse,

Louis

P.S.: ich bin auch ueber nen Post hier (ich glaub NasaRene wars) auf das Ding gekommen und fand die Beschreibung ueberzeugend. Und als ich mir dann das Ding auf der Lynn Seite genauer angesehen habe, habe ich mir das gleiche gedacht wie Du: der Mann hatte ne richtig gute Idee und ist nochdazu Weltmarktfuehrer bei Powerkites und so. Das muss geil sein das Ding
Louis Cypher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2001, 15:02   #12
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich habe Peter Lynn letztes jahr auf fanö (drachen und buggy meeting - falls du nicht aus der drachen-ecke kommst) getroffen. er hatte prototypen der arc dabei. mein bruder und ich bauen selber matten und wir haben uns gedacht 'wieso sind wir noch nicht auf diese idee gekommen????' naja, zum genie fehlt uns wohl noch ein bisschen....

  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2001, 15:30   #13
Jimmy Hatsuo
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

sorry, hab noch ne frage vergessen:
kann man die arc alleine handeln, oder braucht man immer einen hiwi, der das ding auffängt???

gruß jim

ps: wenn ich ein (flügel)profil hätte, das garantiert mit der arc-bauweise harmoniert, würde ich mir selber was arc-ähnliches zusammenschustern.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2001, 15:40   #14
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Hallo Jimmy,

Man braucht keinen Hiwi. Man kann das Ding einfach rueckwaerts auf den Boden fliegen und dann entweder an der Leash oder den Bremsleinen festhalten und zu Kite latschen. Funktioniert wunderbar. Ich habs gerade im kitesurfing-kiel Forum beschrieben. Da kannst Du 's ausfuehrlicher nachlesen. Schoene Gruesse,


Louis
Louis Cypher ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Arc trimm Albkiter Kitesurfen 24 10.01.2003 09:46
Arc trimm Albkiter Kitesurfen 24 10.01.2003 09:46
Kite- welche größe Matej Kitesurfen 4 06.07.2001 19:55
ARC MATTEN Händler Australiaman Kitesurfen 3 20.04.2001 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.