oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2017, 18:04   #1
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard Essaouira - diverse Fragen

Wir möchten nächsten Mai gerne nach Marokko Essaouira, da uns Daklah bei keinem Wind zu wenig bietet. Flug und Unterkunft möchten wir seperat eigenständig organisieren.

Folgende Fragen:

Ist der Spot wirklich so extrem böig?
Wo schlägt man am Besten sein Lager auf, wenn man nah am kite spot aber auch nicht weit weg vom Stadtleben sein möchte?
Wie kommt man am kostengünstigsten nach Marakkesh?
Gibt's sowas wie eine kiteStation mit storage?

Danke für Eure Tips😊
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 20:56   #2
kitetrude
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 120
Standard

Hey!
Wir waren letzten November dort.
Fand den spot nicht sonderlich böig, aber die Windausbeute ist sicherlich nicht so gut wie in Dakhla, hatten so um die 5-6 Kitetage von 10, und davon auch manchmal nur halbe .......dennoch fand ich Essaouria eine Reise wert, weil halt als Städtchen sehr angenehm.
Wir hatten ein günstiges Mietauto, weil wir davor noch unterwegs waren und konnten bei windfrei dann auch noch das Hinterland erkunden.
Kitestation war das Explora Center, daneben war noch eine, da weiß ich den Namen nicht mehr - sind beide direkt am Strand und weiter vorne Richtung Stadt ist noch eine, aber das war mehr ne Hütte, die halt ein paar ältere Kites ausgeliegen haben.......Das Explora Center vermietet auch in seinem "Surf House". Wir haben einfach über booking.com ein appartmet gemietet, das genau zwischen Station und Stadt und 3-4 min zum Strand lag, war alles dann zu Fuß machbar. Wenn Du eigenes Material und eine Unterkunft nahe Strand hast, brauchst Du dann eh kein storrage, lieber abends die 10 Minten in die Stadt laufen, dafür nur 3 zum Strand
kitetrude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 21:05   #3
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Danke☺
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 21:25   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ab märz geht der wind da wieder los. sollte im mai also ok sein.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 21:35   #5
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

👍👍👍👍
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 12:04   #6
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Sorry, aber ich war letztes Jahr im August an der ION Station (direkt neben explora station) und ich fand's extrem böig, so dass ich beim Kiten wenig Spass hatte

Was noch erschwerend negativ hinzu kam war, dass es keinen extra ausgewiesenen Kitebereich gibt und man daher zwischen Badegästen, Kamelen und Quads starten und landen musste war echt heavy und hab ich so noch nirgendwo anders erlebt und ich
war schon an einigen spots...
aber war auch hochsaison und im Mai sollte wenigstens deutlich weniger los sein
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:01   #7
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard transfer und Verpflegung vor Ort

An die schon mal da waren....

gibt es irgendeine Art transfer vom Flughafen (von ner kitestation wie in El Gouna oder kiteworldwide) Agadir oder Marakkesh....mit 3 Personen und kitestuff kann man da ja schlecht einfach auflaufen und Minibus chartern ohne über n Tisch gezogen zu werden, oder?

Mietwagen....macht das Sinn?? Soll angeblich ja günstig sein....vor Ort mieten oder im Internet vorher buchen? Wie siehts mit Parkmöglichkeiten in Essaouira aus?

Wie muss man sich das mit der Selbstverpflegung vor Ort vorstellen. Kann man da nur auf Straßenmärkten Lebensmittel kaufen oder gibts da richtige Supermärkte wo man auch mal n Packung Cornflakes bekommt?

Totale Planungsconfusion momentan
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:07   #8
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

es gibt da im sogenannten Neuland eine tolle Erfindung namens google, wo man vieles einfach finden kann ohne jemanden fragen zu müssen
https://www.google.de/search?rlz=1C1....0.zF_wDte5sMU

ob man den transfer auch ergoogln kann, hab ich jetzt nicht ausprobiert. könnte schwerer sein
EDIT. doch, hab ich noch fix mit >essaouira transfer kiteboard<

selbst zum thema transfer gibts treffer
https://translate.google.de/translat...ml&prev=search
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:20   #9
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Top
Danke für den Tip....kannte ich gar nicht
Was ist dieses "google"?

P.S....deswegen habe ich explizit nach Erfahrungen von Leuten gefragt, die schon da waren aber ich geb dir Recht....n gewisse Aussagekraft haben auch die Ergebnisse von diesem "google"
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:26   #10
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

ach soo, du glaubst nur Aussagen von oaseinsassen
na klar, das macht Sinn.......
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:39   #11
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Essaouira

Wir waren vor 15 jahren dort. Reiseplanung Kitereisen.com. Wir hatten in den 3 Wochen im Juli JEDEN Tag Wind, meist zuviel für uns Anfänger (damals!). Der Wind ist in Richtung Stadt böig je weiter weg desto weniger!Ist klar!
Das Essen war das Highlight: Jeden Tag in die Medina und ein anderes Restaurant, sehr gut und preiswert (zwischen 3-6€). Transfer wurde organisiert, Mietauto für Ausflüge war recht teuer (110€ für 2 Tage). Es ist eine Reise wert!
Abends wurde es richtig kühl, tagsüber am Strand auch nicht viel Afrika!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bretagne und Normandie - Juli-August - Kitetrip mit VW-Bus - diverse Fragen 00paule00 Reisen und Spots 14 11.06.2015 19:21
Freestyleboard für Boots bauen - paar Fragen Drak Bauen - Reparieren - Basteln 3 12.01.2015 21:05
Wohnmobilstellblatz Leucate - diverse Fragen rider Reisen und Spots 9 17.10.2010 23:21
noth bar depowertampen und anderen leine ersetzen - diverse fragen doenis Kitesurfen 3 12.10.2010 10:43
cabrinha Nomad - diverse Fragen upandaway Kitesurfen 0 27.07.2010 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.