oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2014, 14:10   #41
DaKaanaa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

ich bin der meinung dass es einen versuch wert ist.
die ganze aktion steht und fällt mit der kontrolle seitens der gemeinde.

wie schon oft gesagt, auf vielen spots weltweit wird über schließung und verbot diskutiert. in podersdorf versucht man der lage herr zu werden und das ganze in halbwegs geordnete bahnen zu lenken.

warum wir kiter jetzt in dieser situaton sind?

das grundproblem in podersdorf:
1. zu wenig information über die kitezonen
2. zu hohe nachfrage für die ausgewiesenen flächen am strand
3. zu wenig kontrolle - fast keine konsequenzen
4. zu viel rücksichtslosigkeit seitens der kiter

leichter würde eine solche aktion durchgehen wenn man gleichzeitig auch die zonierungen überdenkt und die flächen entsprechend der nachfrage anpasst. das wurde auch mit nachdruck seitens der community versucht aber eine lösung meines wissens bis dato nicht erreicht.

und für die ganz gscheiten unter euch: boykott, deppert stellen und regeln missachten bringt uns fix nicht weiter. mir ist schon klar dass viele angefressen sind aber genau wegen solch einem 'hobts mi gern' verhalten samma jetzt wo ma san.
aber was er aus diesem jahr macht ist jedem selbst überlassen. spannend wirds auf jeden fall.
DaKaanaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 14:32   #42
DaKaanaa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

ich finds einfach schade dass es auf diese art und weise ablaufen muss anstatt dem freiheitsgeist dieses sportes gerecht zu werden.

platz hätt ma ja genug am strand und am wasser. es wäre einfach einteilungssache. naja.

und ich wäre auch für nummerierte orange badehauben bei badegästen damit ma sie besser sieht (außerhalb der 200m - versteht sich)
DaKaanaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 16:02   #43
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von DaKaanaa Beitrag anzeigen
das grundproblem in podersdorf:
1. zu wenig information über die kitezonen
2. zu hohe nachfrage für die ausgewiesenen flächen am strand
3. zu wenig kontrolle - fast keine konsequenzen
4. zu viel rücksichtslosigkeit seitens der kiter

[...]

und für die ganz gscheiten unter euch: boykott, deppert stellen und regeln missachten bringt uns fix nicht weiter. mir ist schon klar dass viele angefressen sind aber genau wegen solch einem 'hobts mi gern' verhalten samma jetzt wo ma san.
aber was er aus diesem jahr macht ist jedem selbst überlassen. spannend wirds auf jeden fall.
Der Boykott einer vollkommen sinnfreien Regelung die nur kiter diskriminiert und nichts zum Mehr an notwendig gewordener (?) Sicherheit beiträgt, bringt schon etwas und würde von Seiten der Kiter ein starkes Signal bedeuten, dass 99,9% der kiter diszipliniert kiten und die kiter aufgrund des Platzmangels mehr Platz, weniger scharfen Schutt, weniger Bäume etc fordern.

Ist denn überhaupt so viel Bedarf nach dieser Regelung? So viele Leid oder Tot oder Sachbeschädigung auf Opferseite? So viele Kiter auf der FLucht nach dem bösartigen Delikt? Die Opfer sind ja eigentlich die kiter und die Gemeinde casht und ist nur kontraproduktiv!


Von mir aus auch eine DEMO gegen diesen Behörden-Unsinn (Willkür!) und für mehr Platz uns allen zahlenden disziplinierten Kitern!!
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 16:36   #44
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von soxan Beitrag anzeigen
Ich habe auch vorher noch nie jemanden einschreiten gesehen, wenn die Cracks/Campinglocals zwischen den Badegästen hindurchgedüst und gesprungen sind. Das hätte schon viel früher passieren sollen....
Man muss aber auch sagen, dass es am Campingplatz einen Aus- u. Einfahrtskorridor gibt in dem sich immer wieder Baderer tummeln. Dieser Kooridor ist den Kitern vorbehalten und es ist baden nicht gestattet.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 16:42   #45
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von herculare Beitrag anzeigen
Der Boykott einer vollkommen sinnfreien Regelung die nur kiter diskriminiert und nichts zum Mehr an notwendig gewordener (?) Sicherheit beiträgt, bringt schon etwas und würde von Seiten der Kiter ein starkes Signal bedeuten, dass 99,9% der kiter diszipliniert kiten und die kiter aufgrund des Platzmangels mehr Platz, weniger scharfen Schutt, weniger Bäume etc fordern.

Ist denn überhaupt so viel Bedarf nach dieser Regelung? So viele Leid oder Tot oder Sachbeschädigung auf Opferseite? So viele Kiter auf der FLucht nach dem bösartigen Delikt? Die Opfer sind ja eigentlich die kiter und die Gemeinde casht und ist nur kontraproduktiv!


Von mir aus auch eine DEMO gegen diesen Behörden-Unsinn (Willkür!) und für mehr Platz uns allen zahlenden disziplinierten Kitern!!
Genau wegen Leuten wie dir wird diese Regelung gemacht.
Leute, die ihr Kitezeug über den Zaun werfen und unten Drehkreutz durchkriechen und dann den ganzen Tag in der Bucht rumfahren und sich nicht um Regeln kümmern.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 16:55   #46
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von lollypop Beitrag anzeigen
Genau wegen Leuten wie dir wird diese Regelung gemacht.
Leute, die ihr Kitezeug über den Zaun werfen und unten Drehkreutz durchkriechen und dann den ganzen Tag in der Bucht rumfahren und sich nicht um Regeln kümmern.
Schon mal genau gelesen und nachgedacht im Kopf? Warum diese Anschuldigung? Stimmt nicht! Wir kennen uns gar nicht!

Genau wegen solchen Leuten wie du einer bist gibt es offensichtlich nicht mal einen Konsens innerhalb der Kiter. Nur gegeneinander hetzen ist genau das was die Gemeinde will und ausnützt, eben weil wir Kiter NIE eine geschlossene Gruppe sind mit starken und selbstwussten Auftreten.

Nachdenken und nicht die Leute, welche im selben Boot sitzen, ertränken!

herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 19:41   #47
windgirl85
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Ist denn überhaupt so viel Bedarf nach dieser Regelung? So viele Leid oder Tot oder Sachbeschädigung auf Opferseite? So viele Kiter auf der FLucht nach dem bösartigen Delikt?
anscheinend schon - sonst würde ja nicht, wie weiter oben jemand geschrieben hat, die landesregierung die gemeinde auffordern zu handeln...

und wenn es dich eh nicht betrifft - gemeint ist, dass du ja nicht in der badezone kitest und keine anderen leute gefährdest - dann ist es doch egal ob du ein lycra anziehst oder nicht...

ich freu mich jetzt auch nicht über diese ganze lycra-sache - aber ich warte mal ab wie das ganze sich entwickelt und schrei nicht gleich "boykott"

was ich ärgerlich finde ist, dass sich dieleute von der gemeinde keine gedanken über eine längerfristige lösung des platz-problems allgemein machen!
wie schon oft erwähnt ist der nord-nord strand viel zu klein - an sommerwochenenden trau ich mich teilweise gar nicht aufs wasser zu gehen weil so viel los ist... bzw. lass ich mir von meinem freund den kite starten weil mir das ist mir zu gefährlich!

podersdorf hätte soviel potential für uns wassersportler aber die machen einfach nichts draus!!!

Zitat:
Aber es gibt echt sollche vollpfosten die fahren echt telweise 10cm bei kindern vorbei, die gehören weg.
dem stimme ich voll und ganz zu! solche leute schaden unserem sport!
und wegen diesen leuten gibts auch so viele beschwerden und kommt jetzt die lycra pflicht!
windgirl85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 20:21   #48
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von windgirl85 Beitrag anzeigen
anscheinend schon - sonst würde ja nicht, wie weiter oben jemand geschrieben hat, die landesregierung die gemeinde auffordern zu handeln...

und wenn es dich eh nicht betrifft - gemeint ist, dass du ja nicht in der badezone kitest und keine anderen leute gefährdest - dann ist es doch egal ob du ein lycra anziehst oder nicht...
Es passiert tatsächlich gar nichts oder minimal nichts oder nicht mehr als es damals Konflikte zw. Badegästen und Windsurfern auch gekommen ist - Beschwerden heißt ja nicht dass etwas passiert....Aufreger, Hetzer, MöchtegernSheriffs, Nörgler gibt ist immer....die (Unfall)Statistik wo es Kiter und Nichtkiter erwischt ist eindeutig bzw sollte eindeutig sein bzw Entscheidungsgrundlage sein.

Und mich stört es natürlich wenn man diskriminiert wird und unnötig Laibchen zahlen muss (Kaution ist das Geld ja trotzdem gebunden) bzw. die am Camper müssen noch mehr zahlen und unnötig ist halt weils nichts bringt diese Aktion.

Und ich schreie nicht grundlos "Boykott" sondern finde den Gedanken schön, dass man so einen - auch rechtlich haltlosen - Schwachsinn so als Absurdum führen könnte (oben schön erklärt) und dieser Gemeinde vor Augen halten könnte dass sie falsch liegen und uns kiter eigentlich brauchen.....

Kitesurfen wird immer mehr grundlos diskriminiert. Obwohl es mittlerweile
die häufigste Windsport am See ist, werden Zäune etc. aufgestellt statt Hindernisse abgebaut und der Platz (Land und Startzone) bleibt weiterhin Mangelware.

In Wirklichkeit gibt es zw. Kiter und Badegästen nämlich gar keinen Konflikt, denn:

1. gibt es gar nicht so viele Badegäste wie behauptet in der Dreckslacke - da gibt es - Gott sei dank - schönere Seen in Österreich!

2. gibt es Benutzer-Zonen für die ich ja auch bin, wenngleich diese ungerecht verteilt sind....Vollpfosten die sich mehrfach an keine Regeln halten, gegen die bin ich ja auch...und so viele sind es nicht wie immer behauptet wird und die kann man schon jetzt - ohne lycra - abstrafen wenn man will...

3. ist bei 5Bf und mehr Wind kaum Interesse Baden zu gehen und bei Schlechtwetter oder kaltem Wasser genau so. Tatsächlich gibt es potentiell nur Konfliktmöglichkeiten bei 3 und 4Bf Schönwetter! Flexible Lösung wären zB angedacht. Das gibts oft an Badestränden am Meer vor dem Hotel -> bei Badeverbot aufgrund von Sturm (Signallampe schon oft ab 5Bf) haben die kiter mehr Platz, also den ganzen Strandabschnitt zur Verfügung!!!
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 20:58   #49
hiob
mattenfan
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 23
Standard Burgenland

Das hat schon seinen Grund warum man darüber Witze macht....
hiob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 21:09   #50
benny911
www.bestvision.at
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 53
Standard

Ich gehöre zu denen die sich an die Regeln halten, aber da wir jedes Jahr von Tirol aus nach Podersdorf gefahren sind, schreckt mich das wieder etwas mehr ab. Was mich aber wesentlich mehr stört, ist der massive Platzmangel in Podersdorf. Oft fehlt komplett der Platz zum Starten und Landen der Kites! Durch den überfüllten Strand kommt es auch immer wieder zu gefährlichen Situationen. Wassersport dürfte in Podersdorf doch eine große wirtschaftliche Rolle spielen, dass da nicht mehr Platz möglich ist, verstehe ich nicht.
benny911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 22:31   #51
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Böse Ein schlechter Burgenländerwitz:

Man löst keines der anstehenden Probleme, schafft aber dafür neue!

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen bzw. schreiben soll.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 20:26   #52
roli800
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 160
Standard

Wird jetzt also anstatt mehr Platz zu schaffen und den Ein/Ausstiegsbereich zu vergrößern lediglich eine durch die Anzahl an Leiberl bedingte Zugangsbeschränkung geschaffen?
roli800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 17:15   #53
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von herculare Beitrag anzeigen
Der Boykott einer vollkommen sinnfreien Regelung die nur kiter diskriminiert und nichts zum Mehr an notwendig gewordener (?) Sicherheit beiträgt, bringt schon etwas und würde von Seiten der Kiter ein starkes Signal bedeuten, dass 99,9% der kiter diszipliniert kiten und die kiter aufgrund des Platzmangels mehr Platz, weniger scharfen Schutt, weniger Bäume etc fordern.

Ist denn überhaupt so viel Bedarf nach dieser Regelung? So viele Leid oder Tot oder Sachbeschädigung auf Opferseite? So viele Kiter auf der FLucht nach dem bösartigen Delikt? Die Opfer sind ja eigentlich die kiter und die Gemeinde casht und ist nur kontraproduktiv!


Von mir aus auch eine DEMO gegen diesen Behörden-Unsinn (Willkür!) und für mehr Platz uns allen zahlenden disziplinierten Kitern!!
1000 % Zustimmung!

Die Überwiegende Mehrzahl der Kiter ist diszipliniert und nimmt Rücksicht aufeinander. Das Hauptproblem in P sind nicht die Kiter sondern ist der mangelnde Platz, den man ihnen dort zugesteht. Man muss den Sport halt auch irgendwie verstehen und sich damit beschäftigen als sogenannte Tourismusgemeinde. Die Gemeinde ist dermaßen ignorant, was das Kiten anbelangt, da kann man nur staunen, wenn man sich anschaut, wie viele Kiter es mittlerweile dort gibt und wie diese dort schon zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor geworden sind. Ich bin quasi Stammgast in Podersdorf (war vor 15 Jahren schon immer windsurfen dort) und ich staune immer wieder, wie wenig die Hotelszene über diesen Sport weiß. Als ich letztes Jahr in einer Pension in der ersten Strand-Reihe(!) gefragt hab, ob die Seecard auch für den Kitestrand gilt, da kannten die noch nicht mal den Unterschied zw. Kiten und Windsurfen.

Dementsprechend ignorant scheint mir auch diese dort vermarktende Tourismus-GmbH zu sein. Die haben genau Null Ahnung vom Kiten und Null Interesse dafür - extremer Dilettantismus herrscht dort im Management. Man will nur die Kohle, aber ansonsten nix dafür tun bzw. verschläft irgendwie, dass das hier noch eine viel größere Kuh wäre, die man melken könnte, wenn man sich nur dafür interessieren würde!

Statt nun echte Problemlösungen anzubieten, angefangen von zumindest mal einer KLAR ERSICHTLICHEN UND VERSTÄNDLICHEN Zoneneinteilung (zur Not mit Bojenbegrenzungen, etc.) und geht bis zur Erweiterung des Nord-Nord-Strandes und somit dem Seezugang für die immer größer werdende Gruppe an Kitern, diese Boom-Sportart. Anstelle also die immer zahlreicheren Kunden also mit offenen Armen zu empfangen (wie das jeder halbwegs besonnene Unternehmer tun würde) wird lieber inkriminiert, registriert und überwacht und man melkt die blöden Cash-Cows weiter ab.

Und was man hier im Forum so liest, lassen sich die Leute gerne abzocken, registrieren und überwachen. Und fallen auch drauf rein, dass die Schuldigen immer in den eigenen Reihen gesucht werden. Podersdorf ist ein Paradebeispiel für schlechtestes Tourismus-Management.

Ich bin für einen Boykott dieser Maßnahme. Und nein, NICHT deshalb weil ich selbst ein Rowdy bin oder irgendwas zu verbergen hab. Sondern weil das auch mein See ist und ich mich in der Natur frei bewegen möchte, ohne vorher meinen Pass abgeben zu müssen, um erneut abgezockt werden zu können, wenn ich mal bei Flaute oder Materialproblemen in die Badezone abtreib...
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 09:46   #54
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

^sehr schöne zusammenfassung der lage in podersorf. genau das ist das problem.

kurz: in podersdorf host ois kiter ka leiberl... trotz lycra!
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 10:00   #55
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Da muß ich jetzt auch sagen: Sehr verständliche Zusammenfassung von Dockitty. Aus dieser Warte betrachtet, erscheint die Sache schon in einem etwas anderem Licht. Endlich mal jemand, der argumentieren kann ohne ausfallend zu werden.

Andreas
kitefrog 69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 10:18   #56
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dockitty Beitrag anzeigen
1000 % Zustimmung!

Die Überwiegende Mehrzahl der Kiter ist diszipliniert und nimmt Rücksicht aufeinander. Das Hauptproblem in P sind nicht die Kiter sondern ist der mangelnde Platz, den man ihnen dort zugesteht. Man muss den Sport halt auch irgendwie verstehen und sich damit beschäftigen als sogenannte Tourismusgemeinde. Die Gemeinde ist dermaßen ignorant, was das Kiten anbelangt, da kann man nur staunen, wenn man sich anschaut, wie viele Kiter es mittlerweile dort gibt und ...
Genau so empfinde ich Podersdorf seit ich dort surfe.
Leider lässt es sich nicht organisieren, aber eine ganze Saison kein Kiter am See, dann würde man evtl aufwachen.

Ich meide seit gut 5 Jahren Podersdorf.

Dem Tourismus in Österreich geht es insgesamt einfach zu gut.

Servus


Geändert von joe (04.03.2014 um 07:24 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 11:55   #57
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Statt nun echte Problemlösungen anzubieten, angefangen von zumindest mal einer KLAR ERSICHTLICHEN UND VERSTÄNDLICHEN Zoneneinteilung (zur Not mit Bojenbegrenzungen, etc.)
Gibt es, ist zB am Campingplatz im Waschhaus ausgehängt.
Und wenn ich jemand am Strand fragt werde ich es ihm auch erklären.
Sonst ist kiten noch am NordNord erlaubt und dort, glaube ich, wird es entsprechende Informationen an der Kitestation geben.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 12:08   #58
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
und geht bis zur Erweiterung des Nord-Nord-Strandes und somit dem Seezugang für die immer größer werdende Gruppe an Kitern, diese Boom-Sportart
Ist nicht so einfach. Das Gebiet nördlich des Kitestrandes gehört nicht zum Gemeindegebiet von Podersdorf.
Das Gebüsch links an der Startzone wäre leicht zu entfernen. Allerdings wird dann in der darauffolgenden Saison vom NordNord gar nichts mehr über sein.
Das Gebüsch verhindert wahrscheinlich, dass der Schotter und die Erde von Wind, Wellen und Eis weggeschwemmt werden. Wie man am Beginn der vergangenen Saison am Campingplatz gesehen hat.
Südlich ist der Katamaranliegeplatz. Die haben die stärkere Lobby in Gemeinde- u. Landtag.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 13:00   #59
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Dementsprechend ignorant scheint mir auch diese dort vermarktende Tourismus-GmbH zu sein. Die haben genau Null Ahnung vom Kiten und Null Interesse dafür - extremer Dilettantismus herrscht dort im Management. Man will nur die Kohle, aber ansonsten nix dafür tun
Nana, nur rumschimpfen bringst auch nicht. Die tun ihr Bestes.

Zitat:
bzw. verschläft irgendwie, dass das hier noch eine viel größere Kuh wäre, die man melken könnte, wenn man sich nur dafür interessieren würde!
Glaubs't wirklich?
Die Kiter verursachen derzeit wahrscheinlich höhere Kosten als die Badegäste.

Es kommen Badegäste wenn das Wetter passt und da kann es passieren, dass die Parkplätze bei den Badebereichen restlos verparkt sind. Und die zahlen alle Eintritt.
Es kommen Kiter wenn der Wind passt...............
Ich weiß leider nicht wie die Parkplatzsituation dann am NordNord ist.

Grundsätzlich müssen wir uns fragen woher die Ablehnung dieses Sportes kommt.
Ich war im Winter in Venezuela. Dort sind die Kiter durch die Baderer gefahren, teilweise mit 1m Abstand und die Baderer haben nicht mal geschaut. Mir, als gelernten Podersdorf Kiter, ist fast schlecht geworden. Warum sind die Menschen dort so entspannt und bei uns so verkniffen?
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 15:58   #60
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

bitte eins nicht zu vergessen links und rechts von der Klitzekleinen Schilfinsel am Camperstrand ist je eine "Kitezone" nur der mit Bojen abgegrenzte Bereich um die Schilfinsel ist Schwimmzone! Das ist auch sehr oft bei uns am Camper das Problem das Schwimmer sich in der Kiterzone befinden und sich nachher bei der Polizei oder sonst wo über Kiter beschweren. Wenn ich jeden Schwimmer in der Kitezone anzeigen würde hätten wir mehr Meldungen über Schwimmer als über Kiter. Natürlich gibts Idioten die hin und wieder in die Schwimmzone fahren die müssen auch da raus verwarnt oder bei nicht Einsicht bestraft werden. Das hätte aber schon längst ein Organ von der Campingverwaltung tun können da warten dann alle auf die Polizei die auch besseres zu tun hat und nicht überall sein kann und/oder ein Kiter mit Hirn bleibt am Rand stehen und scheucht den betreffenden raus aus der Schwimmerzone.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 16:12   #61
rtrovie
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien
Beiträge: 52
Standard Ausfahrtszone zu klein

Wenns ziemlich westlich bläst, ist es beim Ausfahren oft unvermeidbar, die Schwimmzone einmal anzukratzen - das ist wesentlich sicherer, als 3-5x in der Ausfahrtszone hin-und herzukreuzen......
Es wäre wünschenswert, die Bojen nach den physikalischen Notwendigkeiten anzuordnen(zb - die Zone etwas nach Norden auszuweiten - ein Stückl über den Hill-Strand hinaus - dort badet ja eh niemand)
Podersdorf hat ja als Wassersport-Ort einen etwas ruhmvolleren Namen als als Badestrand.....warum dem seitens der Tourismusverantwortlichen nicht Rechnung getragen wird verstehe ich auch nicht ganz, das wäre doch meines Erachtens in deren eigenem Interesse.
Zum Leiberl-Thema:
Das hat so und so kommen müssen - also tragt es mit Fassung.
Als Nächstes kommt die Lizenz - und das würde ich sogar als höchst Sinnvoll erachten !
rtrovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 16:45   #62
lollypop
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Wenns ziemlich westlich bläst, ist es beim Ausfahren oft unvermeidbar, die Schwimmzone einmal anzukratzen - das ist wesentlich sicherer, als 3-5x in der Ausfahrtszone hin-und herzukreuzen......
Es wäre wünschenswert, die Bojen nach den physikalischen Notwendigkeiten anzuordnen(zb - die Zone etwas nach Norden auszuweiten - ein Stückl über den Hill-Strand hinaus - dort badet ja eh niemand)
Das geht auch nicht so einfach. Die Gemeinde Podersdorf hat von der Landesregierung genaue Koordinaten bekommen wo sie die gelben Bojen auszulegen hat.
Bitte seid froh, dass die Podersdorfer das nicht so genau nehmen. Die Kitekorridore waren vergangene Saison sehr großzügig. Auch die 200m Zone ist sehr kitefreundlich angelegt.

Am nördlichen Ende des Campingplatzes (Hill Stand) ist eine Surfschule, die die Schullandwochen uÄ betreut, also Kinder ohne Ende. Danach folgt vor dem Fußballplatz der Wasserspielplatz, also Kinder ohne Ende.
lollypop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 16:46   #63
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
Das ist auch sehr oft bei uns am Camper das Problem das Schwimmer sich in der Kiterzone befinden und sich nachher bei der Polizei oder sonst wo über Kiter beschweren. Wenn ich jeden Schwimmer in der Kitezone anzeigen würde hätten wir mehr Meldungen über Schwimmer als über Kiter.l
wahre worte! so ist es! ...und dann müssten die schwimmer auch Lycras tragen
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 17:09   #64
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Sind denn eigentlich alle Zonen (Kiten/Schwimmen) mit Bojen markiert? Denn ein Aushang bei den Duschen o. äh. find ich ehrlich gesagt zu wenig. Selbst ein Schild wird schnell übersehen, außer es ist wirklich eindeutig am Ufer (z.B. "links kitten / rechts schwimmen) groß angebracht.
Aber so Tafeln mit viel Text drauf werden sicher schnell übersehen... oder gar nicht gelesen.
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 18:18   #65
cowboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 15
Standard ,Dreckslacke,

Lieber Klaus aka Herculare,

Wenn du auf einer -wie du schreibst- ,Dreckslacke, nicht Surfen willst, dann bleib daham. Der See hat sich mehr verdient, als diese Gescheitelei...

Und an alle anderen:
Podersdorf braucht finanziell die Kiter nicht!
Aber viele Kiter brauchen Podersdorf.

Gruß aus Neusiedl, wo alle Kiter seit 2009 mit Lycras surfen.
cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 18:25   #66
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen

Gruß aus Neusiedl, wo alle Kiter seit 2009 mit Lycras surfen.
genaugenommen sinds nicht alle, sondern nur die 50 oder noch weniger, die ein leiberl ergattert haben


Geändert von ronson (03.03.2014 um 18:45 Uhr)
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 18:48   #67
cowboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 15
Standard

Und?

Verkaufst hoit heuer 3 Kites weniger an Russen.
Die bleiben owa net wegen de Leiberl aus, sondern weil sie auf da Krim sitzen.
cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 18:50   #68
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
Lieber Klaus aka Herculare,

Wenn du auf einer -wie du schreibst- ,Dreckslacke, nicht Surfen willst, dann bleib daham. Der See hat sich mehr verdient, als diese Gescheitelei...
Dreckslacke ist liebevoll gemeint und in Zusammenhang mit den verhältnismäßig wenig Badegästen zu verstehen, die bei Sturm & fetten Kitewetter andere Badeseen in Österreich bevorzugen - also bleib am Boden, reiss mein Argemuente nicht aus dem Zusammenhang (oder schreib falsches - ich will ja kiten) und schnauz nicht 'rum und schreib mir nicht vor was ich machen soll!
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 19:01   #69
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von cowboy Beitrag anzeigen
Und?

Verkaufst hoit heuer 3 Kites weniger an Russen.
Die bleiben owa net wegen de Leiberl aus, sondern weil sie auf da Krim sitzen.
wie gehtsn dir eigentlich?
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 19:13   #70
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

@cowboy stimmt schon der Privatstrand mit 50 Kiter in Neusiedl hat wenig wirtschaftliches Gewicht aber in Podersdorf ist das schon etwas anders wir sprechen von 250-300Kiter und davon sind zumindest 100 Kiter schon per Zweitwohnsitz entweder Camper oder Wohnung samt Familien vorhanden die auch für die Wirtschaft und Gastronomie schon relevant sind die ewig " schon in die Jahre gekommene" Aussage ist also nicht mehr passend.

Und das beste zum Schluss wenn sich die Kiter untereinander jetzt schon anpöbeln dann geben wir den Politikern und Komiker am Entscheidungsparkett ja a gute Unterhaltung!

Lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 19:35   #71
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Standard

Früher habe ich mich immer ärgstens gefreut, wenn ich nur irgendwie die Chance hatte meinem Lieblingshobby mit dem Skysurfen nachgehen zu können!!

Wenn ich mir nun denke ich fahr nach Podersdorf, der wohl unfähigsten Gemeinde am ganzen Teich, ärgere ich mich daheim schon so fest, dass so ein Ausflug am Ende mit Sicherheit keine erfreuliche Summe an positiven Gefühlen für den gelebten Tag mehr aufbringen kann

Ich glaub ich scheiß auf böigen sinnlos N bis W in der genau so sinnlosen Komikergemeinde und habe viel mehr Freizeit und noch viel schönere Zeiten unter dem Kite, wenn ich mich vorher nicht so viel ärgern muss - Macht die Augen auf - die wollen euch helfen!!!!!!!

Schönen Abend und Liebe Grüße,
Christoph

Alleine wie viel ich mich seit der FB Diskussion schon geärgert habe, kann die Saison mit den paar vereinzelten schönen Tagen in Chop-hausen und fucking Strafbert gar nicht mehr ausgleichen... Ist schon geil was rauskommt, wenn einer der in Parndorf Handtaschen bewacht am Ende der Erlöser/Mesias in Sachen Problemen mit Sommertourismus wird...

Am geilsten ist sowieso der Saufweltcup mit achso toller Skulptur im Kreisverkehr und dann den Strafbert als erste Ansprechperson für Gäste, der jeden Zivilisten anfuckt, der um 8 am Abend in Podersdorf in seinem Zimmer nicht das Licht abgedreht hat und mit dem Bettnachbar flüstert - nach dem Motto: Es ist Nachtruhe ihr Hurenkinder!!!!!!!

Tja, Dienstleister spielen will gelernt sein Bei Handtaschen gehts ja wahrscheinlich noch einen Tick länger durch und zu meiner Verwunderung an lebenden Objekten genau so lange
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 00:30   #72
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Blinzeln

'Danke Euch allen für das unendlich geniale kite2fly-Forum Flashback!!!
Die einst anno dazumal klassische Rollenverteilung existiert in diesem Thema, als wäre kein einziger Tag vergangen seit das alte k2fly Forum Content-kastriert wurde.

Und genau aus diesem Grund auch eine klassische Standardmeldung von mir, wie gewohnt:



'sarkasmus-on*
Und weil das auf dem Foto sowieso nur ich sein könnte, auch noch meine Meinung dazu:
Das Podersdorf und die oberen 10 sagen wir mal "speziell" agieren ist leider das aller-logischste der Welt.
Es wäre absolut utopisch vom kleinregionalen örtlichen politischen Entscheidungsträger-System (jaja, die Tourismus-GmbH und nicht die Politik: haha), VORAUS-durchdachte sinnvolle Leistung zu erwarten. Niemals - Bitte wie auch um Gotteswillen?!?!?!?!

Hallo es geht hier um Politik, da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht und umgekehrt. Oft weiß nicht mal irgendeine Hand irgendetwas...
Beweis: jährlich grüßt das Murmeltier zu genau DIESEM Thema. Ist immer wieder das gleiche seit bald 10 Jahren und nie ändert sich groß etwas zum Vorteil der gemolkenen Kiter. Man muss das Lycra leider eh hinnehmen weil sich halt wirklich viele nicht dran halten, aber mal Platz, ordentliche Zustände und überwiegend Positives für die zahlenden Kiter schaffen ist absolut unmöglich wie man hier, und früher im k2fly, jedes Jahr traurig immer wieder feststellen muss.

Da hilft auch kein Demonstrieren, wenn die Entscheidungsträger anscheinend nicht mal ihre Einnahmequelle interessiert, dann wird diejenigen auch eine Demo nicht jucken. (10 Jahre sind 10 Sommer und 10 Winter - Winter würde sich zum Konzept schmieden anbieten... eigentlich, ja aber nur eigentlich!)
Es hilft nur die Erwartungen zurück zu schrauben und nie wieder wählen zu gehen oder dieses Anti-System mit allen Mitteln zu ignorieren, in der Hoffnung das es alsbaldest zerfällt, um wieder richtige mitdenkende ernstzunehmende Entscheidungsträger an die Macht zu bekommen, so auch in Podersdorf. "Solange die Schweine am übervollen Futtertrog hängen schauen sie nicht nach links und rechts". Warum sollte es bei den Menschen anders sein. Noch einer: "Die Herrschenden werden aufhören zu herrschen wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen."

Bis dahin in wählen gehen und fluchen in Endlosschleife, oder alles andere tun und abwarten.

sarkasmus-off

Auf-Wiederschaun!


Geändert von endorphin (04.03.2014 um 00:54 Uhr)
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 08:04   #73
cowboy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 15
Standard

Selbst die Kastration konnte ihn nicht ändern.

cowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 08:38   #74
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von endorphin Beitrag anzeigen
Bis dahin in wählen gehen und fluchen in Endlosschleife, oder alles andere tun und abwarten.

sarkasmus-off
Endo, du meinst wohl fluchen in endoschleife
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 11:23   #75
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard Einteilung

Eine Idee die immer wieder angesprochen wird ist den gesamten Nordstrand als Wassersportzone und den Südstrand als Badestrand zu bestimmen. der Nordstrand könnte dann ohnehin an windlosen Tagen als Badestrand genutzt werden (gibt es im Juli und August genug).

soweit ich das mitbekommen habe, befürchten die Pensionen am Nordstrand, dass ihnen die Kunden wegbleiben, weil dann der Weg zum Südstrand zu weit ist.

und hier liegt das größte Problem und auch die einzige Chance. Anstatt auf alle zu schimpfen sollten wir uns fragen, was können wir tun um den Fremdenverkehr zu überzeugen dass die Kiter nicht nur fordern sondern auch was bringen.

ich denke einen Schritt weiter:
sollte es einen Verein mit wichtigen Personen als Mitglieder geben der eine sinvolle Einteilung fordert und viele Pensionenbesitzer weil sie erkennen dass hier Potential ist, wird sich vielleicht irgend einmal was ändern.

je mehr geschimpft wir desto mehr geht die Gegenseite auf Abwehrhaltung und "jetzt erst recht nicht"

ich stell mir das sicher viiiieeeellll zu einfach vor aber am Anfang einer Realisierung muss immer eine gute Vision stehen (ich weiß das diese Vision schon länger besteht und dass ich nicht der erste bin).

Eine Frage am Schluss: wissen wir Kiter was wir wollen? oder sagen wir nur: nein so nicht?

Teilweise kenn ich die Lösungen die nicht gehen und auch warum. Auch wenn es andere nicht so sehen, für mich wäre die optimale Lösung für alle (auch Fremdenverkehr) den Nordstrand als Wassersportzone zu erklären. der Leuchtturm ist eine extrem geniale Barriere. Es gäbe keine Probleme mit Schwimmer.

Für den Anfang könnten wir eine Unterschriftenliste sammeln für eine bestimmte Lösung (vielleicht die oben angesprochene). Ich denke es würde einigen die Augen öffnen wie viele Unterschriften zusammenkommen.

UND: mich bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden kritisieren sondern konstruktiv an einer Lösung mitarbeiten.
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 11:54   #76
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 216
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
der Leuchtturm ist eine extrem geniale Barriere.
Das sehe ich insofern als problematisch, da der Campingplatz vorallem im Frühjahr und Herbst vorallem von Wassersportler frequentiert wird und diese dann wiederum vom direkten Zugang zur Wassersportzone ausgeschlossen werden. Da würde man einmal sehen, dass sonst zu diesen Jahreszeiten eh kein anderer hinfährt und Einbußen spüren.
Dass man dann extra auf dem Landweg zur Wassersportzone im Norden fährt kann ich mir nicht gut vorstellen.
Also eine Zone für Kiter/Surfer MUSS es auf jeden Fall geben!
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 12:04   #77
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Natürlich gehts darum was zu tun und nicht nur zu meckern aber dafür gibts "keinen" Raum weder durch den Bürgermeister noch durch den Tourismus Chef (kommt ja angeblich bald ein neuer). Eine Mitarbeit seitens des Surf&Kite Verein oder einer Gruppe der Interessengruppen wie Hoteliers/Pensionsbetreiber, Schulbetreiber und Kiter etc wäre ja was interessantes weil dann jeder seine Ängste und Wünsche auf eine Tisch werfen könnte. Ich kann mich noch am Camper an eine Diskussionsrunde errinern wo bewusst torpetiert wurde und das kahm nicht von den Kitern sondern von der anderen Seite...sehr offensichtlich und nicht zielführend. Offensichtlich will man hier nicht mitreden lassen. Und die Entscheidungen die hier getroffen werden wie das Lycra ist zwar eine mögliche Lösung Kontrolle auszuüben aber in wirklichkeit kennen die meisten diejenigen die an den heiklen Tagen in den heiklen Zonen Kiten und könnte auch was unternehmen wenn man nur wollte. Dazu kommt das eigentlich am Wasser die Gemeinde garnicht zuständig ist weil Landeseigentum daher müssten genaugenommen solche Regelungen im Landesgesetz verankert werden um gültigkeit zu haben...das könnte ja noch kommen wenn man glauben kann das vom Land eine Lösung gewünscht ist. Allerdings löst man mit dem Lycra nur die Kontrolle und die sogenannten schwarzen Schafe die an manchen Südwindtagerl oder halt an sehr warmen Westwindtagen in den Schwimmbereichen fahren. Was man nicht löst sind die Platzthemen um die es eigentlich geht. Dabei gibts ja am Camper schon eine Einteilung und man muss schon sagen das der Strand mehrheitlich für die Wassersportler zur Verfügung gestellt wird. Am NordNord ist dem nicht so und wenn es stimmen sollte das der Grund rechts vom NordNord auch den Weidenern gehört so sehe ich überhaupt kein Problem diesen auch in Einvernahme mit der Nachbargemeinde Nutzbar zu machen sofern keine Verbauung stattfindet ist das ja jederzeit revidierbar. Über die Kosten der Nutzbarmachung kann/muss man reden aber selbst da kenne ich aus dem kommunalen Bereich von meiner Arbeit das Mitarbeiter aus dem Wirtschaftshof der Gemeinde meist das Gerät und in der Nebensaison oft auch etwas Zeitressourcen zur verfügung haben.....allein der Wille fehlt.
Die erste Kiteschule wurde am SüdSüd situiert und das Platz ist auch bis heute der am wenigsten kritische vom Kitetechnischen weil dahinter kaum Probleme zu erwarten sind zumindest am Wasser. Alles was oberhlab vor den Badezonen gemacht wurde ist immer wieder ein Thema und wird es bleiben. Nur kann bei der Menge an Kitern der SüdSüd nicht langen......
Viele Verbindlichkeiten zu verschiedensten Institutionen und Menschen und viele Eigeninteressen machen die Sache nicht leichter.....es wird beim Lycra bleiben sofern es dann im Sommer zum laufen kommt und das Grundthema bleibt als Stiefkind liegen.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 12:09   #78
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Blinzeln

Mich interessiert die neue Regelung eh am wenigsten, es geht um euren NordNord, um den NordNord der Touristen und Tagesgäste und um die Einnahmen der Gemeinde. Das kann mir alles herzlich egal sein, da es mich nur in Bezug aufs Lycra betrifft.

Wer denkt ich habe eine getrübte Wahrnehmung dem möcht ich noch folgende Punkte mit auf den ÜberlegungsWeg geben:

1.) Lage des Podersdorfer Fußballplatzes
2.) Windsurfer-Skulptur Höhe Leuchtturm im Kreisverkehr
3.) Surfboxen-ProblemRegelung Nordstrand
4.) absolute Dienstleistungs-Kundennähe durch Mambos+Strafberts

um es mal bei 3 Punkten zu belassen.

zu 1.) In Podersdorf gibt es ca. 20m von der Wasserkante entfernft einen Fußballplatz. In Podersdorf ist der Platz am Strand angeblich begrenzt, aber nicht für einen Fußballplatz. Und wenn schon, dann richtig: nicht mit der Breitseite, Nein... mit der vollen Längsseite an der Wasserkante. Fußball-spielen bei Seitenwind aus NW mit 6Bft scheint das Ziel der Überlegung zu sein. Aber einen Fußballplatz könnte man ja auch auf einen der zig Äcker im Wind-geschützteren Bereich der Gemeinde hinbauen um den gewonnen Strandplatz sinnvoll zu nutzen: Die Betonung liegt aber nur auf "KÖNNTE"! Irgend-einen unüberwindbaren Interessenskonflikt gibts sicher, der dem Wohl der Allgemeinheit wie ein Fels in der Brandung entgegen steht. Mehr zu diesem starren System weiter unten.

2.) Eine Windsurfer-Skulptur am zentralen Kreisverkehr für gerüchteweise 80Tausend Euro. Ein Schloßer ohne politische Ambitionen würde sich freuen um Euro 1000,- eine vergleichbare Skulptur dorthin stellen zu dürfen.

Ok, rechnen wir mit 79Tausend Euro weiter, die man also für eine sinnvolle Umgestaltung/Strukturreform des Platzproblems verwenden hätte können. (überlegte sinnvolle Neu-Zonierung, Bojen, Flyer über geänderte Platzverhältnisse, Regelverstöße überwachen und bestrafen, Aufklärung der Kite-touristen über geänderte Platzverhältnisse usw.)

Sarkasmus-on: Drehen wir das da Rad weiter... wenn also 79Tausend Euro für die Umgestaltung des Platzproblems verwendet werden könnten: Wer sagt das man damit weit kommt. Wenn man diesen Betrag wieder auf einen realistischen Tausender runter rechnet (Geld hat die Eigenschaft zu verdunsten, sobald es um Geschäfte zw. Privat und Politik geht, die Hypo ist das Paradebeispiel) dann kommt man damit wieder nicht sehr weit.

Vielleicht wird in ein paar Jahren ein ähnlich sinnschwangeres Projekt aus dem Nichts realisiert... Möglichkeiten wären: Mahagoni Möbel für die Leuchtturm-einrichtung im Wert von 1000,- Euro eingekauft um 80Tausend Euro, oder alle Stege in Podersdorf an der Unterseite mit wasserlöslicher rosa Farbe zu bestreichen, oder den Leuchtturm mit homolesbengender-freundlichem hellgelb statt weiß und zuckerl-rosa statt rot um-zu-streichen, alles im fixen 80.000/1000 Euro Werte-umrechnungs-Verhältnis, während das Kite-strand-Struktur-Problem nach wie vor das Selbe bleibt.

Nein, halt, nicht das selbe Problem... ev. gibts bald Elektroschock-Halsbänder statt Lycras, da darf dann ein Strafbert am Drücker sitzen und Elektroschocks als Kollektiv-Strafe für alle Kiter austeilen wenn sich zb 2 Kiter der 200m Marke nähern. Mit viel medialer Propaganda-arbeit würden die Wassersportler solche Neu-regelungen schlußendlich auch hinnehmen.
Sarkasmus-off

3.) Surfboxen-Problem-Nordstrand: Hier wurde erfolgreich die sinnbefreiteste Kunden-unfreundlichste Lösung geschaffen... Gratulation!


4.) Strafberts und Mambos: Dazu fällt mir nur ein: MA2412 Ing Breituss und Ing Weber. Leider keine Frau Knackal an der Podo-Gemeinde-Kassa.


Was hat das Alles mit dem eigentlichen Thema zu tun:
Wie soll bei soviel Wahnsinn jemals eine vernünftige Entscheidung getroffen werden.
Ein krankes System soll eine gesunde Entscheidung treffen - meiner Meinung nach schwer möglich.
ABER: Es gibt sehr sehr fähige Leute in Podersdorf die angeblich bald am Drücker sitzen sollen. Diese Leute könnten !Theoretisch! alles zum besseren wenden...
Es gibt aber einen Grund warum das trotzdem nur eingeschränkt möglich sein wird:
Das aktuelle System mit seinen bunten Wurzeln (schwarz, rot usw.) ist so träge, da so viele private Interessenskonflikte dieses System in die Handlungsunfähigkeit zwingen, das sich erst wieder Nichts ändern wird.
Also meiner Meinung nach ein krankes System, keine grundlegend dummen Menschen.



Zum Abschluß noch Eines:
Dieser Thread könnte jedes Jahr, wenn das ewig identische Problem wieder aktuell wird, mit einem Smiley aus der Versenkung geholt werden.
(Außer der Thread fällt unter mysteriösen Umständen einer Zensur zum Opfer.)
Das würde einem stillen Protest gleich kommen, der immer wieder aufzeigt, das wirkliche und nicht politische Änderungen längst überfällig sind.
Falls ich in ca einem Jahr bei erneuter Aktualität des Themas dran denke, werde ich das Thema mit einem Smiley aus den Tiefen des Oase-Forums nach oben holen, falls ich nicht dran denke wärs schön, wenn das Jemand anderer machen könnte.

In diesem Sinne, macht wie ihr wollt, diskutiert und flucht hier von mir aus über rosa/lila-Blümchen-Lycras, mir ist es egal und ich werde still schmunzelnd den Wahnsinn wie ein Kabarett genießen.

In diesem Sinne, Liebe und realistische Grüße sowie fröhliches Schaffen,
wünscht ein Außenstehender
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 12:53   #79
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

die zone sollte dort auch bleiben (Campingplatz). Den darfst du ohnehin nur nutzen wenn du dort zahlst. der würde aber dadurch auch ein wenig entlastet werden. Aber der einzige öffentlich kitestrand für Tagesgäste und Hotelgäste bleibt der Nord Nord Strand

bezüglich Trennung Kiter / Surfer: der Nordstrand ist groß genug für jede lösung

bezüglich Fußballplatz: Lösung mit Nordstand kostet nix (vielleicht 3 Schilder) - Realisierung wäre mörgen möglich, Lösung Fussballplatz kostet ????

Zitat:
Zitat von soxan Beitrag anzeigen
Das sehe ich insofern als problematisch, da der Campingplatz vorallem im Frühjahr und Herbst vorallem von Wassersportler frequentiert wird und diese dann wiederum vom direkten Zugang zur Wassersportzone ausgeschlossen werden. Da würde man einmal sehen, dass sonst zu diesen Jahreszeiten eh kein anderer hinfährt und Einbußen spüren.
Dass man dann extra auf dem Landweg zur Wassersportzone im Norden fährt kann ich mir nicht gut vorstellen.
Also eine Zone für Kiter/Surfer MUSS es auf jeden Fall geben!
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 13:05   #80
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

https://www.openpetition.de/

vileicht hilft sowas
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Material 2010 - ABVERKAUF Neu & Test (Boards, Kites, Zubehör) hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 8 12.04.2011 21:57
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.