oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2007, 11:26   #81
Eismann
ich bin zurück :-)
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 129
Standard

ich kann eigentlich sehr wenig schlechtes über den Tag gestern in Pepelow sagen ich habe mit Sicherheit volle 4 Stunden auf dem Wasser verbracht, fast immer gut angepowert mit dem 12er unterwegs gewesen und auch bei den heftigen Einschlägen hatte ich wenig Probleme.....
fand das eher Lustig da hinten in der Bucht zu stehen und eigentlich nichts anderes machen zu können, als abzuwarten und zu sehen was passiert. Und passiert ist mir ja nichts, sonst hätte ich ausgelöst.....
Eismann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 11:36   #82
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von acid_77 Beitrag anzeigen
War gegen 13:30 pktl. zum Hochwasser in Böhl. Würde sagen Land unter bis an den Holzsteg und daher viiiel Platz. Auf dem Parkplatz gemessene 25-29 Ktn. - draußen in Böen, die gab es allerdings reichlich, darüber und vor allem - S O N N E -.

Gruß Uwe
Moin Moin
@ Uwe
Da hätten wir uns ja den Kite fast in die Hand geben können. Ich bin um ca. 13.00 wieder nach Hause gefahren.Ich konnte einfach nicht mehr,war von 9.00-12.00 auf Wasser.(von 13-30 Knoten)


Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
weil ich drauf angesprochen worden bin (weiß nicht, ob was dran ist, weil ich in den Situationen glücklicherweise immer sehr weit draußen war...): Wenn solche fetten dunklen Oschis reinrauschen, dann sollten bei allen Kitern, die am Strand stehen, die Sinne voll auf Rettung und Helfen ausgerichtet sein und nicht darauf, selbst Schutz vor dem Regen zu suchen . Die paar Locals, die da über den Strand eingeschlagen sind (welche Fehler sie auch immer bis dahin gebracht haben), hatten sich darüber beklagt, dass dort einige in der Nähe nur standen und guckten.

Also: Folgendes sollte natürlich selbstverständlich sein:
- bei stark zunehmenden Wind nach Kitern in Not Ausschau halten
- bei Vorfällen am Strand sofort helfen, Kiter oder Kite (je nachdem was näher ist) zu sichern
- auf dem Wasser gilt das natürlich auch (Jan mal wieder vorbildlich als GK Retter )

aber insgesamt als Fazit: Tag hätte man ruhig zu Hause was lesen können

bis bald
Christian

@Christian
Das gleich Thema habe ich in SPB mit hubertkblue besprochen. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Hilfe unter den Noobs seid 2005 immer mehr nachgelassen hat.Warum das so ist ?? Ich weiss es auch nicht.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:01   #83
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g Beitrag anzeigen
Und wer mir jetzt noch erzählt, alle Bows/Hybriden ohne 5. Leine würden am oberen Limit auch ohne nennswerten Restzug in die Safety gehen, dem erzähl ich was !! Sonic-Agent hin oder her, ich hatte ausgelöst (war am Chickenloop eingehängt) - der Kite segelte schön brav an den WFR, stellt sich ebenso brav senkrecht hin - aber mit so einem Restzug, dass es mich durchs Wasser pflügte wie zu meinen besten Bodydragzeiten. Noch bevor ich mich umhängen konnte in den anderen Safety Point (durchlaufende Frontleine), riß die FS-Leash an der Sollbruchstelle, es war deutlich zu viel Restzug durch den immer wieder hoch steigenden Kite.....
Jo, mein reden, aber leider wird das von den Distributoren immer noch anders propagiert. Hatte am Season-opening ne relativ fruchtlose Diskussion zu dem Thema, da ich nach wie vor das Leash im CL-eigehängt sein und bei Bedarf an die Frontleine umhängen für absoluten Schwachsinn halte. Denn wenn der Badarf da is isses dafür eh zu spät...
Es stimmt zwar das auch mein Sonic gestern bei entsprechender Justierung bei langsamem Bar-loslassen wirklich handzahmwurde, allerdings hats bei plötzlichem loslassen weil ich ihn unhooked nicht mehr halten konnte offenbar locker gereicht meine Leash (erneut) zu killen. Also sofort drucklos unter allen Bedingungen halt nech...
Hab ja lange überlegt, und ich denke ich werde jetzt endlich mal ne fünfte Leine anbringen. Muß mal gucken ob die Pump-Leash-Öse staibl genug ist und wie das Teil sich dann bei welchen Windverhältnissen verhält.

Hört sich ja nach nem entspannten WE an, schön das sonst nix weiter passiert ist

Gruß,
Marcus
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:08   #84
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
@Christian
Das gleich Thema habe ich in SPB mit hubertkblue besprochen. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Hilfe unter den Noobs seid 2005 immer mehr nachgelassen hat.Warum das so ist ?? Ich weiss es auch nicht.

Gruß Rene SL
hab das Thema mal in einen extra Thread gepackt, sonst gehts hier unter bzw. passt nicht so richtig in die anderen hier besprochenen Themen. Hier gehts also zu dem angesprochenen Hilfe Thema: http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=395074
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:10   #85
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

@Bernd: ich hätte dir ja auch gern geholfen, ich war ja ebenfalls in unmittelbarer Nähe, aber dafür noch zu sehr mit meiner eigenen Dekompression beschäftigt

wills mal so ausdrücken: ich konnte den Waroo freihändig fahren, ohne Stopper
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:15   #86
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von 803 Beitrag anzeigen
War Pelze nicht ablandig? Und dann bei den Bedingungen? Heftig Heftig
Erst war Sideshore, irgendwann drehte es dann leicht auf wsw. Starten an der alten Surfschule. Das wäre eigentlich nicht das Problem gewesen. Aber diese Turboböen, mittendrin und vorher nicht sichtbar und nicht kalkulierbar wann sie kommen, das war schon heftigst. .. Kuckts nach Luv und plötzlich ist alles weiss. Hatte mir soviel vorgenommen und dann sonn Mist. Aber so ist es ja meistens...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:19   #87
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
...Hatte mir soviel vorgenommen und dann sonn Mist. Aber so ist es ja meistens...
da kann ich echt auch ein Lied von singen... je mehr du dir vornimmst, desto sicherer kannst du sein, dass es überhaupt nicht hinhaut... die besten Sessions mit den größten Fortschritten kommen hingegen wirklich immer aus dem Nichts, völlig unerwartet
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:21   #88
daywalkerHH
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Winterhude / Hamburg
Beiträge: 102
Standard SPB, für uns die richtige Wahl

Wie 803 schon gesagt hat: Böhl war gestern wieder einmal spitze.

Nicht wirklich Noobie-tauglich (Holger ist mit seinem 10er Rebel runter, weil zu heftig), aber später wurde es noch ein bisschen konstanter.

Big Airs und viel Spaß mit 'nem 8er, das hatte ich schon lange nicht mehr...

Hier noch ein paar Bilder...

Gruß
Björn













Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0512.JPG
Hits:	236
Größe:	38,3 KB
ID:	6028   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0638.JPG
Hits:	242
Größe:	33,5 KB
ID:	6029   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0691.JPG
Hits:	225
Größe:	38,3 KB
ID:	6030  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0736.JPG
Hits:	239
Größe:	80,4 KB
ID:	6031   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0822.JPG
Hits:	241
Größe:	29,6 KB
ID:	6032   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0960.JPG
Hits:	238
Größe:	48,0 KB
ID:	6033  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0966.JPG
Hits:	240
Größe:	32,2 KB
ID:	6034   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0973.JPG
Hits:	233
Größe:	51,7 KB
ID:	6035   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K1024_IMG_0974.JPG
Hits:	235
Größe:	50,5 KB
ID:	6036  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_IMG_0684.JPG
Hits:	236
Größe:	75,4 KB
ID:	6037   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_IMG_0915.JPG
Hits:	236
Größe:	66,8 KB
ID:	6038   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_IMG_0941.JPG
Hits:	229
Größe:	81,9 KB
ID:	6039  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_IMG_0942.JPG
Hits:	231
Größe:	72,6 KB
ID:	6040  
daywalkerHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 12:45   #89
803
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Blue Lagoon @ Lizard Island
Beiträge: 470
Standard

Damn, ist der Spot groß wenn sonst keiner da ist
Schöne Bilder dabei Björn, wirken am PC definitiv besser als auf der Digicam.
803 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 13:52   #90
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von bernd_g Beitrag anzeigen
Und wer mir jetzt noch erzählt, alle Bows/Hybriden ohne 5. Leine würden am oberen Limit auch ohne nennswerten Restzug in die Safety gehen, dem erzähl ich was !! Sonic-Agent hin oder her, ich hatte ausgelöst (war am Chickenloop eingehängt) - der Kite segelte schön brav an den WFR, stellt sich ebenso brav senkrecht hin - aber mit so einem Restzug, dass es mich durchs Wasser pflügte wie zu meinen besten Bodydragzeiten. Noch bevor ich mich umhängen konnte in den anderen Safety Point (durchlaufende Frontleine), riß die FS-Leash an der Sollbruchstelle, es war deutlich zu viel Restzug durch den immer wieder hoch steigenden Kite.....

Genau DAS "predige" ich seit Erscheinen der Bows auf dem Markt. Auch wenn ich sehr häufig dafür nur ein müdes Lächeln entgegengebracht bekomme...
Meine Entscheidung: Mir kommt nur ein Bow mit Safety über die 5. Leine in die Hand (naja, wenn dieser dann auch entsprechend schnell ist ) Solange bleib ich bei C !!!!!
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 16:22   #91
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich war mit meinem Kleinen und Familie Ede schön in STPO am Hauptstrand.

Es war super genial für einen 7er und kleines Board. Relativ leer war es in STP. Aber gelatsche ohne Ende, Parkplatz überspült, aber nicht genug um nach vorn kiten zu können. Dafür vorn Wellen - war schon gigantisch. Hatte manchmal echt Schiss davor in so einen Brecher reinzukommen. Also immer schön Reiss-Aus oder das ein oder andere mal Bottom Turn und Cut-Back. 7er ist dafür echt genial. Power auf Abruf wieder im Schirm.

Trotz des Nichtbadewetters war die Polizei unterwegs und kassierte von allen die sich nicht an die Regekln mit der neuen Surfzone halten wollten.

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 16:54   #92
hubertkblue
Winterkiter
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg Nord
Beiträge: 107
Standard Fünfte Leine?

Hallo Leute,
ich war auch am Samstag in SPB, supergeil!! Obwohl ich gerade erst "Wendeüber" bin konnte ich sehr gut mit meinem 9er Waroo 128er Board fahren ohne in Grenzbereiche zu kommen. Weit draußen hatte sich einer abgelegt und konnte seinen Schirm nicht mehr starten aufgrund der 5ten, die sich um den Kite gewickelt hatte. Auch der Retter, der seinen Kite an der 5ten "geparkt hatte mußte später zum Strand laufen weil auch er nicht mehr straten konnte bei dem Wind. Also denke ich, es ist wohl doch Geschmacksache ob 4 oder 5 oder C oder Bow. Bei dem böigen Wind wäre ich als Anfänger allerdings nie mit einem C ins Wasser gegangen, die Flugübungen habe ich hinter mir.
Hang loose
Ingo
hubertkblue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 17:26   #93
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

Ich will auch wieder...
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 17:44   #94
Kiavo
Maddin
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von tante-kaethe Beitrag anzeigen
Ich will auch wieder...

Tja, mir gehts ähnlich. Aber momentan ist keine Zeit. Heute wieder 10Std. Arbeitstag. Toll.

Aber Morgen früh fahr ich erstmal ne Woche in den Kurzurlaub. Nach Regensburg. Ohne Meer. Toll.
Kiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:19   #95
Stardude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von tante-kaethe Beitrag anzeigen
Ich will auch wieder...
Falls Dir diese Woche langweilig ist, meld Dich doch mal, wir sind in der Stadt!
Vielleicht läßt sich ja mal mit Philippine was trinken....

Greets Richi
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:47   #96
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude Beitrag anzeigen
Falls Dir diese Woche langweilig ist, meld Dich doch mal, wir sind in der Stadt!
Vielleicht läßt sich ja mal mit Philippine was trinken....

Greets Richi
Gerne!
Meldet euch einfach und dann schauen wir mal!
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 18:58   #97
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Zitat:
Zitat von goddy Beitrag anzeigen
...
Trotz des Nichtbadewetters war die Polizei unterwegs und kassierte von allen die sich nicht an die Regekln mit der neuen Surfzone halten wollten.
...
Gibt es bei Überflutung des Parkplatzes eine besser Parkmöglichkeit in 'Nähe' der neuen Surfschneise?

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 19:03   #98
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja 9er ist schon klar, aber hier geht es darum, du bist draußen mit einer Kitegröße für den aktuellen Wind - und mit einem Mal hauts den Wind in der Skala hoch bis sonstwas .... Da brauchste eine Safety, die RICHTIG gut funzt - und das sind beim Waroo zumindest in letzter Instanz, um den Kite ruhig zu kriegen (wenn er denn unten liegt) die O-Shit-Handles.... Die fehlten mir auf die Rasche...




Zitat:
Zitat von hubertkblue Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich war auch am Samstag in SPB, supergeil!! Obwohl ich gerade erst "Wendeüber" bin konnte ich sehr gut mit meinem 9er Waroo 128er Board fahren ohne in Grenzbereiche zu kommen. Weit draußen hatte sich einer abgelegt und konnte seinen Schirm nicht mehr starten aufgrund der 5ten, die sich um den Kite gewickelt hatte. Auch der Retter, der seinen Kite an der 5ten "geparkt hatte mußte später zum Strand laufen weil auch er nicht mehr straten konnte bei dem Wind. Also denke ich, es ist wohl doch Geschmacksache ob 4 oder 5 oder C oder Bow. Bei dem böigen Wind wäre ich als Anfänger allerdings nie mit einem C ins Wasser gegangen, die Flugübungen habe ich hinter mir.
Hang loose
Ingo
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 20:05   #99
Ole_HL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Bad Schwartau
Beiträge: 730
Daumen hoch ... die 5. ist schon was feines !

Nachdem ich auch am Samstag in Pepelow zum ersten Mal die Safety meines Tribals ausprobiert habe, bin ich sehr zufrieden: Vollkommen drucklos hat er gewartet, bis ich den Loop wieder zusammengebaut habe und ihn wieder gestartet habe. Kein Hochfliegen und kein Invertieren, wie bei meinem "Nachbarn".

War also die richtige Entscheidung, von Cabrinha auf F.One zu wechseln.

Hatte vorher bereits Crossbow I und II, Switchblade I und Contra. Den Switchblade musste ich letztes Jahr auf Fehmarn während einer Gewitterfront auslösen, weil er immer wieder von selbst gestartet ist und ich wie ein Trampolinspringer in Richtung Ufer gehüpft bin. Manuela - die Segelmacherin - hat sich sehr amüsiert, als sie den Kite nähen durfte, nachdem er im Stacheldraht gelandet ist. Soviel zum Thema TOTAL DEPOWER !!!

Und mehr Spaß machen die Teile auch noch
Ole_HL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 09:47   #100
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Stimmt

Zitat:
Zitat von bernd_g Beitrag anzeigen

Und wer mir jetzt noch erzählt, alle Bows/Hybriden ohne 5. Leine würden am oberen Limit auch ohne nennswerten Restzug in die Safety gehen, dem erzähl ich was !! Sonic-Agent hin oder her, ich hatte ausgelöst (war am Chickenloop eingehängt) - der Kite segelte schön brav an den WFR, stellt sich ebenso brav senkrecht hin - aber mit so einem Restzug, dass es mich durchs Wasser pflügte wie zu meinen besten Bodydragzeiten. Noch bevor ich mich umhängen konnte in den anderen Safety Point (durchlaufende Frontleine), riß die FS-Leash an der Sollbruchstelle, es war deutlich zu viel Restzug durch den immer wieder hoch steigenden Kite.....
Moin,

hatte letzte Woche ähnliches Erlebnis. Nachdem es mich total zerlegt hat, hatte der Bow ca. 5 mal geloopt. ich hatte die Safety auch im Chickenloop bzw. Adjuster. Nachdem ich die Bar halb unter Wasser ausdrehen konnte, war immer noch so viel Zug, dass ich trotz Stehrevier nicht stehen konnte

Ich habe dann die Leash versucht umzuhängen, aber meine langen arme waren nicht wirklich lang genug. Also ab in die Frontleinen greifen und ranziehen, Puh, umhängen gerade noch geklappt. Allerdings ist der Kite durch die Aktion dann so verdreht, dass ich wirklich auslösen musste, obwohl ein netter Helfer mein Brett wieder vorbeigebracht hat
War dann aber trotz heftiger Böen und starkem Aufsteigen vollkommen drucklos an der FrontlineSafety ( nur der Leinensalat danach.......

Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 11:55   #101
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von acid_77 Beitrag anzeigen
Gibt es bei Überflutung des Parkplatzes eine besser Parkmöglichkeit in 'Nähe' der neuen Surfschneise?

Gruß Uwe
Leider nicht, steht alles unter Wasser. Ist schon doof wenn man das Trapez im Auto lässt oder was anderes.

Martin

P.S. Was mir Gott sei Dank nicht passiert ist.
goddy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger- und Frühsession am WE 9./10. Juni 2007 Nagel Nord 20 09.06.2007 08:27
Anfänger- und Frühsession am WE 2./3. Juni 2007 Nagel Nord 43 04.06.2007 11:53
Anfänger- und Frühsession am WE 12./13. Mai 2007 Nagel Nord 44 13.05.2007 21:31
Keine Snowkitetour 2007 dreifünferraptor Snowkiten / Landkiten 5 20.12.2006 07:46
Anfänger u. Frühsession am Wochenende 13/14 August suffax Nord 5 12.08.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.