oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2017, 11:32   #1
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard Kapstadt mit Kindern - Tipps?

Wir sind im Jan/Feb 3 Wochen in und rund um Kapstadt mit 2 Kindern (3 und 6). Grundsätzlich machen wir Familienurlaub, aber Kitematerial hab ich natürlich dabei . Wir wollen etwas die Stadt und die Gegend erkunden, nehmens aber gemütlich und haben keine Lust auf tägliche stundenlange Autofahrten.

Hat mir vielleicht jemand Tipps für Übernachtungen? Cool wäre, wenn ich rasch (evt. sogar zu Fuss) an einen guten Spot komme, gerne auch mit Welle und es für Frau und Kids auch was bietet z.B. Pool, Cafes, Park, Strand, plantschen, etc. Hotels, Appartments, Airbnb, etc. bin offen, Hauptsache familientauglich.

War jemand schon mit Familie da? Habt ihr sonst noch Tipps?

gracias!
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 12:56   #2
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Einfach mal vorweg, bei den 30kn und 13°C Wasser die am Nachmittag meistens herrschen ist Planschen und am Strand liegen nicht wirklich angebracht...

Wenn dann höchstens Camps Bay oder Muizenberg.

Google mal nach Umoya Lodge in Table view. Vielleicht hats da noch Platz
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:37   #3
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Kapstadt und Umgebung ist super für einen Familienurlaub! Und in den Anlagen mit Pool können die Kinder natürlich auch super planschen. Zu Fuß zum Spot schränkt das Ganze natürlich ziemlich ein. Mir fällt der spontan nur Big Bay ein. Ich habe allerdings keine Ahnung ob es da Apartments mit Pool gibt. Aber zumindest gibt es ja sonst alles um gastronomisch gut über den Tag zu kommen. Sunset wäre auch noch eine Alternative. Das ist allerdings deutlich Windsurf dominiert. In TableView gibt es auch Anlagen, von denen aus man zu Fuß laufen könnte. Mir ist es da nur immer viel zu voll auf dem Wasser. Mal nach kleineren Anlagen googeln. Damit haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 14:53   #4
777hippo777
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 182
Standard

Schau mal hier: http://www.visitdolphinbeach.com/! Näher zum Strand geht es nicht, Spielplatz und Pool sind auch da!!
777hippo777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 20:45   #5
pilot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 224
Standard

Besten Dank, das ist doch schon mal was!! Dolphin Beach sieht passend aus. Sonst noch gute Tipps? In der Stadt? Richtung Süden und Westen?
pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2017, 12:39   #6
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Mit den Kindern sicher zu den Pinguinen in Simons Town oder vielleicht wandern in den cederbergen? die meisten machen einen trip zum addo elephant park, wäre mit den kindern sicher auch toll!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapstadt Unterkunft mit Kindern gesucht! Nosedive Reisen und Spots 0 29.01.2016 21:52
Kapstadt im Oktober/November - Tipps? woedgeist Reisen und Spots 1 04.10.2012 15:27
Tipps für Kapstadt 25.12.-7.1. ? heili Reisen und Spots 0 15.12.2010 19:54
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
kapstadt - Tipps? Powausa Reisen und Spots 4 17.08.2008 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.