oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 11:02   #1
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard Kopfbedeckung beim Kiten?

Hi,

hab mir letztens ordentlich die Platte beim Kiten verbrant. Wollte mal so rumfragen was ihr so beim Kiten auf habt. Vieleicht sogar mit Bild.

Gruß Dom
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:10   #2
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Bern Helm. Ohne Bild
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:14   #3
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hi,
ich habe für den strand sowas:
http://www.us-military.de/shop/produ...lhut-imp-.html

Auf dem Wasser mmer sowas in der Art wegen der etwas schmaleren Krempe, die mir nicht ständig hoch oder ruterklappen soll durch den Fahrtwind:
http://www.us-military.de/shop/produ..._Buschhut.html

Und demnächst will ich mir für den Sommerurlaub jenes bestellen:
http://www.decathlon.de/DE/surf-hut-...rau-117051268/
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:15   #4
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

naja, für gibts ja scheinbar keinen Helm. (zu großer Kopf)
Vieleicht sowas wie nen Kopftuch, aber ka... sieht bestimmt auch bisschen komisch aus.

EDIT:
Hast die andere Müze öfters mal verloren das du dir jetzt so eine mit Riemen holen willst?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 11:46   #5
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Und demnächst will ich mir für den Sommerurlaub jenes bestellen:
http://www.decathlon.de/DE/surf-hut-...rau-117051268/
Ich habe das im Prinzip auch mal versucht - halt in "Normal-Ausstattung" aus dem Outdoor-Laden.

Für mich funktioniert das nicht, denn die Krempe hängt ziemlich schnell ziemlich tief. Das schränkt dann das Sichtfeld beim Fahren doch recht beträchtlich ein, was ich persönlich nicht so wirklich spannend finde.

Vielversprechend ist meines Erachtens die Surf Cap oder der Surf Trucker von Dakine (http://www.dakine.com/kite/accessories/surf-headwear/) da der Schirm dort wohl fest(er) sitzt. Der Nackenschutz fehlt leider. Das Aussehen empfinde ich als gewöhnungsbedürftig. Und preislich sind die Dinger auch eher eine Zumutung.

PS: Beim Surfen noch http://www.tactics.com/wetsuit-hats gefunden.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 14:51   #6
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Habe schon so 2-3 verloren, meist findet man die direkt wieder aber manchmal halt auch nicht, wie es aussieht ist mir eigentlich recht wurst, hatte daher solche Angelhüte in der Art des Buschhutes hätte aber schon gerne was mit etwas Breiterer Krempe wegen des besseren Sonnenschutzes nur sollte die Krempe dann nicht immer runterklappen also steifer sein. Sowas wird man dann aber bei jedem Sturz verlieren ohne Riemen. Tja, ArgleBargle schreibt ja, dass die von decathlon auch runterklappt, die anderen sind mir da dann doch zu teuer also wird es wieder so ein Buschhut denke ich, mal schauen!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 15:25   #7
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
ArgleBargle schreibt ja, dass die von decathlon auch runterklappt
Halt, nein - die spezifische von Decathlon kenne ich nicht, befürchte aber ob ihres Aussehens, daß sie auf schlappe Krempe macht

Probiers aus und gib Feedback, dann haben wir alle was davon.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:30   #8
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Ok, danke, dann hatte ich das falsch verstanden

Also ich werde sie mir zulegen und berichten, allerdings wird das erst was nach meinem Urlaub, also etwa Anfang August, denn vorher schaffe ich es leider nichtmehr zu kiten wenn dann nur ATB aber da ist meine Geschwindigkeit nicht mit der auf dem Wasser zu vergleichen wenns da schon runterklappt gebe ich bescheid, dann kann mans auf dem Wasser eh vergessen!
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:41   #9
Atlas
Landratte
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 213
Standard

Danke für den Hinweis auf die Surfcap ... wollte mir auch gerade eine bestellen. Aber bei 31$ bzw. 26$ Dollar Versand nach Deutschland passe ich da wohl lieber.... zum Glück hab ich noch ein paar Haare auf dem Kopf
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:48   #10
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Hi,

hab mir letztens ordentlich die Platte beim Kiten verbrant. Wollte mal so rumfragen was ihr so beim Kiten auf habt. Vieleicht sogar mit Bild.

Gruß Dom
Haare ?!?!?!

milbe
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:14   #11
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von rager Beitrag anzeigen
Haare ?!?!?!

milbe
cool, in welchem Shop hastn die erstanden?

Zitat:
Aber bei 31$ bzw. 26$ Dollar Versand nach Deutschland passe ich da wohl lieber....
Und Zoll+ evt nachversteuerung nicht vergessen. Würd sowas lieber aus der EU bestelln.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:18   #12
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Hi,

hab mir letztens ordentlich die Platte beim Kiten verbrant. Wollte mal so rumfragen was ihr so beim Kiten auf habt. Vieleicht sogar mit Bild.

Gruß Dom
Kommt drauf an, ob's kalt ist oder warm.

Bei warmen Temperaturen: Eincremen ... gibt aber auch so Mützen, die man per Klick-Verschluss arretieren kann, damit sie nicht vom Kopf gerissen werden.

Bei kalten Temperaturen: Neopren Beanie, schützt zudem noch vor Auskühlung (gibt's von verschiedenen Herstellern)
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:48   #13
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Hi, da ich auch zu viel Sonne nicht mag, habe mir vor 2J eine Legionärmütze gekauft. Damit sie nicht wegfliegt und ich noch mehr Sicherheit habe, trage ich darüber noch ein Helm. Damit habe ich perfekten Schutz für meine Nase und den Nacken Die Mütze hat mich im online-shop etwa 10€ gekostet. Viele, Die es gesehen haben, wollten es genauso machen. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:49   #14
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Sonnencreme, und 9mm haarschnitt - reicht
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 23:12   #15
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Ascended

Riemen (formschlüssige Verbindung zum Kopf) ist must have. Habe mal eine Fahrradmütze verwendet. Die treibt jetzt hoch nach Jeri.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 20:28   #16
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Heute ist grad folgendes gekommen (in grau):http://www.dakine-shop.de/product_in...-Kite-Hut.html

Ist glaube ich sehr geniel, weil die Krempe im Vorderbereich eine ordentliche Versteifung hat, das Nacken Ding kann man rausknüpfen wenn man möchte und es sieht tatsächlich nicht halb so bescheuert aus wie auf dem Foto aber die mussten die ja auch denn hinterletzten Hoschi für hernehmen
Werde aber den Hut von decathlon auch noch bestellen, da meine Süße einen Shorty bestellt
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:36   #17
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

mal ehrlich. Shorts über´m Neo sehen ja schon albern aus, aber dann auch noch diese häßlichen Hüte? Eine Baseball Cap sind doch schon besser aus.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 21:57   #18
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Heute ist grad folgendes gekommen (in grau):http://www.dakine-shop.de/product_in...-Kite-Hut.html

Ist glaube ich sehr geniel, weil die Krempe im Vorderbereich eine ordentliche Versteifung hat
Interessant - danke für die Info!

Wie macht sich das grau? Auf dem Photo sehe ich nur "helles schwarz"?
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:12   #19
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Na es ist schon recht hell und geht so ein wenig ist silberne, da der Stoff leicht glänzend ist, find es schon recht ansprechend! Von oben das 2. und 3. Foto soll wohl das grau sein obwohl das fast wie weiß ausschaut auf der Seite! Schwarz ist nicht nur teurer sondern macht aus meiner Sicht als Sonnenschutz nur bedingt Sinn
Vom Aussehen ist es natürlich Geschmackssache aber ich finds garnet schlecht und wie gesagt die Fotos sind nicht unbedingt zum Vorteil des Produktes gediegen
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:35   #20
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe für den strand sowas:
http://www.us-military.de/shop/produ...lhut-imp-.html

Auf dem Wasser mmer sowas in der Art wegen der etwas schmaleren Krempe, die mir nicht ständig hoch oder ruterklappen soll durch den Fahrtwind:
http://www.us-military.de/shop/produ..._Buschhut.html

Und demnächst will ich mir für den Sommerurlaub jenes bestellen:
http://www.decathlon.de/DE/surf-hut-...rau-117051268/
Ernsthaft? Ich finde die Dinger ja so schon bissl witzig, sieht aus als will jmd auf Safari
Aber wenn man die Dinger aufm Wasser aufsetzt ist das einfach nur lächerlich, wenn ihr keine Haare habt, schmiert euch euren Kopf mit Sonnencreme ein und geht halt alle 2 stunden vom Wasser und schmiert erneut was drauf.
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 10:32   #21
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von iraki Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Ich finde die Dinger ja so schon bissl witzig, sieht aus als will jmd auf Safari
Aber wenn man die Dinger aufm Wasser aufsetzt ist das einfach nur lächerlich, wenn ihr keine Haare habt, schmiert euch euren Kopf mit Sonnencreme ein und geht halt alle 2 stunden vom Wasser und schmiert erneut was drauf.
Tja, du wirst lachen aber das ist mir ziemlich latte was du (oder auch andere mir unbekannte) lächerlich oder toll findest(finden)
Ich bekomme einfach ne Macke wenn mein Kopf der direkten Sonne längere Zeit ausgesetzt ist, ob ich da nun jede Menge Sonnencreme in die Haare (ja sind noch vorhanden ) schmiere oder nicht macht keinen großen Unterschied! Ich liebe Sonne halte mich dann aber am liebsten im Schatten auf, trotzdem bin ich kein Bleichgesicht! Die Sonne sollte man nicht unterschätzen, grad in südlichen Urlaubsländern ist Meinereiner die Stärke nicht gewohnt und die Gefahr für die Haut sollte wohl bekannt sein...
Komisch, jetzt habe ich mich doch irgendwie gerechtfertigt, na egal

So und jetzt nochmal fürs Protokoll:
Was soll solch eine Äußerung hier überhaupt!?!
Mittlerweile ist es fast egal in welchem Fred man ließt es kommen immer ungefragte Meinungen: Warum ließt man in einem Fred in dem nach einem passendem Helm gefragt wird ´´Helm sieht doch schei... aus´´ oder Thema Leichtwindkite `` mir reicht ein 12er als größter alles was größer ist stinkt´´
Thema welcher Flysurfer: `` Tubes sind eh besser´´ Thema welche Doorgröße: ´´Door ist schei...´´ Ich könnte hier wohl ewig so weiter
machen

Sorry iraki ist nicht persönlich aber wie egal ist denn bitte wer was an hat (solange es nicht stinkt und er damit zufrieden ist)?
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 11:03   #22
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

Einfach ein normales Baseball Cap und das dann hinten mit einer Schnur/Kabelbinder mit dem Band der Sonnenbrille (z.B. Seaspecs) verbinden.

Funktioniert gut, wenn man ins Wasser einschlägt rutscht das Cap natürlich oft vom Kopf aber ist nicht so tragisch.
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 11:13   #23
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Lars-Erik Beitrag anzeigen
Tja, du wirst lachen aber das ist mir ziemlich latte was du (oder auch andere mir unbekannte) lächerlich oder toll findest(finden)
Ich bekomme einfach ne Macke wenn mein Kopf der direkten Sonne längere Zeit ausgesetzt ist, ob ich da nun jede Menge Sonnencreme in die Haare (ja sind noch vorhanden ) schmiere oder nicht macht keinen großen Unterschied! Ich liebe Sonne halte mich dann aber am liebsten im Schatten auf, trotzdem bin ich kein Bleichgesicht! Die Sonne sollte man nicht unterschätzen, grad in südlichen Urlaubsländern ist Meinereiner die Stärke nicht gewohnt und die Gefahr für die Haut sollte wohl bekannt sein...
Komisch, jetzt habe ich mich doch irgendwie gerechtfertigt, na egal

So und jetzt nochmal fürs Protokoll:
Was soll solch eine Äußerung hier überhaupt!?!
Mittlerweile ist es fast egal in welchem Fred man ließt es kommen immer ungefragte Meinungen: Warum ließt man in einem Fred in dem nach einem passendem Helm gefragt wird ´´Helm sieht doch schei... aus´´ oder Thema Leichtwindkite `` mir reicht ein 12er als größter alles was größer ist stinkt´´
Thema welcher Flysurfer: `` Tubes sind eh besser´´ Thema welche Doorgröße: ´´Door ist schei...´´ Ich könnte hier wohl ewig so weiter
machen

Sorry iraki ist nicht persönlich aber wie egal ist denn bitte wer was an hat (solange es nicht stinkt und er damit zufrieden ist)?
Naja, öfter, wenn Leute diese Dinger aufhaben stimmt auch sonst so einiges beim Outfit nicht. Z.B. Hut, plus Sonnenbrille (bei Wolken), plus unpassende Board Short, Prallweste und dazu ne Rollleash finde ich geht garnicht.

Ist nun nicht weiter schlimm, aber ein schmunzel kann ich mir manhmal nicht verkneifen
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 12:06   #24
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Naja, öfter, wenn Leute diese Dinger aufhaben stimmt auch sonst so einiges beim Outfit nicht. Z.B. Hut, plus Sonnenbrille (bei Wolken), plus unpassende Board Short, Prallweste und dazu ne Rollleash finde ich geht garnicht.

Ist nun nicht weiter schlimm, aber ein schmunzel kann ich mir manhmal nicht verkneifen
jup, so hab ichs eher gemeint, vllt. war lächerlich nicht grade der beste Ausdruck, aber das ist doch schon zum schmunzeln.
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 12:15   #25
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Schau mal hier. Bei uns gibt es auch Basecaps speziel zum Kiten. Vielleicht ist das was für Dich.
Gruß Marco


http://www.surfstitch.com/index.cfm/...gerMaxItems/36
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 15:49   #26
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm, Helm,
Es gibt ersten sehr coole Helme, 2tens haste 1stens nur eine Birne, eineeineeine....jaichweiß is dann die Standartantwort vebunden mit dümmlichen Grinsen.
Er schütz zudem vor Sonnenstich.
Nur weil das Wasser nicht gefroren ist und ab ner gewissen Geschwindigkeit und Höhe echt hart wird, ein Brett auch nicht aus Watte ist, die meisten eh im Flachwasser posen und dann der meiste Spuk on Shore passiert:


Helm!!!!
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 16:16   #27
iraki
Flup! Wo is er nun?
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 745
Standard

Gut 4 mal das Wort "Helm" hätte auch gereicht
iraki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 18:33   #28
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Schützt nicht nur die Rübe, sondern auch die Nase:



Gegen Sonne, Einschlag, Aufschlag, Hitzschlag...
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 19:51   #29
C-M-A
coolmove.de
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 96
Standard

C-M-A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 20:21   #30
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von C-M-A Beitrag anzeigen
Keine schlechte Idee - ist der Schirm nach vorne hin so verstärkt, daß er selbst durchfeuchtet nicht runterhängt?
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 20:29   #31
Galaxo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 222
Standard

Die sehen sogar noch gut aus: http://www.nutcasehelmets.com/Pages/Water.aspx

Hatten alle bei der Trophy...
Galaxo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 20:36   #32
Moei
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 116
Standard

Ich trag nen Jobe Helm.. beim Kiten, Surfen, Wakeboarden und Windskaten
Moei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:08   #33
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

Zitat:
Gut 4 mal das Wort "Helm" hätte auch gereicht
Neee, leider nicht. Nur das ständige Wiederholen, quasi Mantramäßig, sorgt für einen Lernerfolg und festigt die Gedanken. Das muß man predigen. Bis es sitzt (oder der Helm)
Wie mit der Boardleash etc.
Jaja
Aber so'n Schlaphut is ja auch viel cooler und sowat von stylish...hach.
Frauen stehn auf so nen Look, ehrlich. Solche Dinger haben früher nur die Fliegenfischer getragen, und da sin die Mädels jedesmal regelrecht durchgegangen bei dem Anblick
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:16   #34
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

naja,

bei mir hat sichs ja eigentlich erledigt. Hab ja nach langem, langem suchen entlich einen Helm gefunden der auch auf nen entwas größeren Kopf drauf passt. ISt zwar nur nen Skate-Helm aber wird schon gehn.
Blöd nur das das Teil meinen Kopf noch viel riesiger aussehn lässt als er eh schon ist^^
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:40   #35
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
naja,

bei mir hat sichs ja eigentlich erledigt. Hab ja nach langem, langem suchen entlich einen Helm gefunden der auch auf nen entwas größeren Kopf drauf passt. ISt zwar nur nen Skate-Helm aber wird schon gehn.
Blöd nur das das Teil meinen Kopf noch viel riesiger aussehn lässt als er eh schon ist^^
ist man(n) nicht normalerweise froh wenn einiges größer erscheint als es in wirklichkeit ist?
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 09:48   #36
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

^^

nicht wenn man dann aussieht wie so eine Riesenkopf karikatur von einen selbst
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 14:45   #37
Howy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 15
Standard

jetzt würd ich dich ja mal gerne sehen, nach der beschreibung
aber halte nen helm auch für die optimale lösung. schutz vor sonne und aufprall und lächerlich oder zum schmunzeln siehts auch nicht aus
Howy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 18:06   #38
C-M-A
coolmove.de
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 96
Standard

Das Underwave Cap ist vorne verstärkt. Man kann es rauf oder runterklappen. Eine kleine Schlüsseltasche ist auch noch intergriert.
C-M-A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 12:21   #39
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Hm, in nem anderen Thread von heistss grad das man beim Kiten auf keinenfall nen Helm tragen sollte. Was meint ihr dazu?
http://surfforum.oase.com/showthread...125#post776125
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 12:36   #40
Moei
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 116
Standard

Halt ich persönlich für Schwachsinn, zumal ich eher selten solche Geschwindigkeiten draufhab. Aber hatte deswegen noch nie Probleme und hab auch bisher nicht von Leuten gehört, bei denen deswegen was passiert ist.
Moei ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.