oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 13:29   #1
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard kann man die wainman rabbits mit esp bar fliegen?

hallo
passt die esp bar an die rabbits ? wie siehts dann mit der safety aus?

bin bisher nur boss im slow setup geflogen und fand die barkräfte zu hoch. welchen unterschied macht die trimmänderung bezogen auf halte und lenkkräfte?
evtl.vergleich mit anderen kites?
danke
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 14:18   #2
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln Barkräfte zu hoch?

Zitat:
Zitat von banole Beitrag anzeigen
hallo
passt die esp bar an die rabbits ? wie siehts dann mit der safety aus?

bin bisher nur boss im slow setup geflogen und fand die barkräfte zu hoch. welchen unterschied macht die trimmänderung bezogen auf halte und lenkkräfte?
evtl.vergleich mit anderen kites?
danke
Hey banole, die Barkräfte der Rabbits gehören zu den geringsten am Markt. Ich würde erstmal den Trimm am Kite verändern (ist in 2 Min. gemacht) bevor Du ne andere Bar dranbastelst. Abgesehen davon ändert eine andere (passende) Bar auch nix an den Kräften.

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 14:38   #3
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard bar

danke, wollte wissen ob die trimmänderung viel bewirkt, scheint ja so zu sein.
überlege mir die rabbits only zu kaufen, da ich noch ne esp bar rumliegen habe. daher die frage nach dieser bar.
danke für die schnelle antwort
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:41   #4
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Jo genau, die Trimmoptionen wirken sich schon deutlich spürbar aus ohne die sauberen Grundeigenschaften zu zerstören... Mit anderen Worten: man kann sich seinen Kite zurechttrimmen und es bleibt trotzdem ein Rabbit

Zur Barkonfiguration: Oft passen die Originalbars schon am Besten, aber Du kannst die Rabbits auch mit anderen 4-Leiner Bars (alle Leinen gleichlang, tiefes Y) fliegen. Ggf. müsste Du dann den DP-Weg anpassen und die Wainman-Bar hat oben 4 Schlaufen (gegen Verwechslungen sind die Leinen hier komplett in der richtigen Farbe und mit Fähnchen beschriftet)

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:50   #5
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

die lenk und vor allem haltekräfte ändern sich enorm, wenn du sie auf "fast" stellst. ich fahre 12 und 9 alles auf fast und beim gypsy powerlines auf fast und backlines auf medium (wenn das so heißt- auf jeden fall die mittlere position) dann sind alle schirme sogar einhändig mittig gegriffen lenkbar. mal abgesehen davon: wieso sollte die esp bar mit drei durchlaufenden tampen weniger halte oder lenkkräfte ergeben? ich bin keine physikleuchte, aber die verantwortung für die kräfte müßten doch eher in der konstruktion der bridles- also kite liegen und nicht an der stange mit den bändern dran, oder? (ok, eine unterschiedliche Y konstruktion ließe ich mir noch gefallen, haben die aber nicht)
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 09:41   #6
banole
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 111
Standard bar

hallo
danke für eure postings. hab mich wohl falsch ausgedrückt, oder ich werde missverstanden. natürlich hat ne andere bar keine auswirkung auf haltekräfte, einmal abgesehen von barbreite bezogen auf lenkkräfte.
ich hab hier noch ne esp bar rumliegen, daher meine frage nach der kompatibilität mit den rabbits.
danke für die infos über die verschiedenen trimmoptionen, ist für mich sehr wichtig,da ich kites mit hohen haltekräften nicht mag.
das flugverhalten der rabbits ist aber wirklich ein knaller. beim nächsten test trimme ich dann mal vorher um.
gruss
banole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 23:40   #7
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

...das ist natürlich etwas anderes. geht natürlich, zumindest wenn alle leinen gleich lang sind. ich finde die bremswirkung durch die dreifache leinenführung der esp bar nicht so angenehm. ist natürlich hauptsächlich deutlich wenn man gleichzeitig lenken und depowern oder anpowern will. probieren,nä!
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yarga Fragen (Kann ich Yarga 08 in 9 und 11qm mit Best Bar 07 45cm fliegen?) Best Kiteboarder Snowkiten / Landkiten 2 29.10.2009 12:17
Test OCEAN RODEO ONE 12m² GEE Kites 7 07.10.2006 11:54
mehrere Torch mit einer Bar fliegen? air_time Kitesurfen 5 03.08.2006 14:10
Best Carbon Swivel Bar – mein kurzer Testbericht guidog Kitesurfen 14 09.08.2005 20:28
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.