oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 10:48   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch ACHTUNG: Kitenoobs & die Tarifa Tour im November

Hi ihr alle, ob Kitenoobs oder nicht ist ja völlig egal.

Ich wollte hier nochmal auf den Tarifa Thread hinweisen und insbesondere Infos bezüglich der Voraussetzungen geben. Also, diese Tour ist für alle Kitenoobs sinnvoll, allerdings ist das Höhe halten wohl eine Grundvoraussetzung, um wirklich die Ganze Zeit Spaß haben zu können (die Spots sind teilweise nicht ganz einfach). Wenn ich das am letzten Sonntag gesehen habe, sind ja bis dahin eine ganze Menge Noobs locker in dem Stadium

Es sind zudem so viel erfahrene Leute dabei, dass wir keine Sorge haben müssen, bei Levante (40 Knoten+) direkt in Tarifa rauszumüssen, sondern bequem auf Ausweichspots mit gemäßigten Bedingungen ausweichen können. Daher ist die mitorganisierte Mobilität so wichtig

Falls ihr allgemeine Fragen habt, schreibt sie bitte in den Hauptthread, so dass alle was von der Beantwortung haben (es sei denn es handelt sich um sehr spezifische Kitenoobs Fragen - die besser hier stellen, z. B. wer von den Kitenoobs denn nun mitkommt usw.) Bei Fragen zur Unterkunft, Mietwagen, Flug etc. könnt ihr Stefan (info@dengs-funsport.de) anschreiben.

liebe Grüße und bis bald (und hoffentlich im November in Tarifa)
Christian

PS: Meine Flugdaten - Air Berlin 17.11-26.11. Hamburg-Malaga, Unterkunft hab ich jetzt noch nicht gebucht...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:45   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

können wir uns nich gleich ne ganzen flieger schartern ?
gruß eDe....
komm auch mit wenn mein flügel wieder fitt iss !
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:45   #3
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Also ich hab mich gerade spontan entschieden mitzukommen und mir gleich einen günstigen Flug gesichert .

Abflug ab HH am Freitag, dem 17.11. um 15:15 Uhr und Rückflug am 26.11. um 13:05 Uhr. Sind beides Direktflüge für 174€ hin und zurück (inkl. Steuern). Wer macht sich denn sonst bereits am Freitag auf den Weg?

Und was ist mit den weiblichen Kiterinnen? Wer kommt noch mit?
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:36   #4
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

bin jetzt übrigens mit den gleichen Flugdaten wie Nathalie unterwegs (Umbuchung auf Kulanz bei Air Berlin, wow... ich Depp hatte nämlich den 18. und nicht den 17. gebucht - sehr geile Airline bislang, nur gute Erfahrungen gemacht, auch vorher schon...)

@Ede: das ist schon nen quasi-Charter... sieh also zu, dass der Flügel fertig wird
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:36   #5
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

habe mal urlaub beantragt und wenn der durch ist, bin ich auch vom 17.-26. dabei.... anschliessend gehts dann noch drei wochen nach brasilien.

bei opodo.de gibt's den Flug ab HH(17.11.)-->Malaga(26.11.)-->Fortaleza(15.12.)-->HH für ca. 1175 Euronen...

wenn sich jemand anschliessen moechte, der oder die darf sich gerne bei mir melden )
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:42   #6
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Huhu,

hier meldet sich mal wieder die Noob-Mama zu Wort.

Bitte berücksichtigt, dass Tarifa KEIN Anfängerspot ist!!!

Allein "Höhe halten" ist meiner Meinung nach zu wenig. Es gibt auch keinen Stehbereich.

Liebe Grüße

Swenja
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:50   #7
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

ich kenne tarifa ueberhaupt nicht... auch wenn du nicht ueberall stehen kannst, kann ich es mit meinen 194cm ja vielleicht

scherz mal zur seite... ich kenne tarifa ueberhaupt nicht und bin - wie die anderen noobs bestimmt auch - da voll auf eure erfahrungen angewiesen.
also waere es toll, wenn sich noch ein paar mehr leute darueber auslassen wuerden, ob es fuer uns noobs wirklich sinn hat dort hinzureisen

danke und gruss,
marc
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:55   #8
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

stimmt Mami

allerdings wird das Revier je nach Lage +/- 40 km um Tarifa ausgedehnt, je nach Bedarf fahren wir zu unterschiedlichen Spots. Aber wie auch schon geschrieben - echter Noob sollte man nicht mehr sein! Stehtiefe sollte man auch nicht zu viel erwarten, aber das gilt ja für viele Urlaubsregionen. Aber ein echter Noob-Spot (so ala Frühsession) sieht natürlich anders aus, da geb ich dir recht

auch wäre noch zu nennen:
- es gibt keine Rescue (daher sind wir als Gruppe unterwegs und passen aufeinander auf...)
- noch etwas?

soll ja keiner unter falschen Voraussetzungen nach Tarifa gelockt werden

liebe Grüße
Christian

PS: ich lotse den Jürgen mal hierher, mit mehr als 20 Jahren Tarifa Erfahrung... und bitte ihn, aus Anfängersicht mal etwas dazu zu schreiben...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:21   #9
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
PS: ich lotse den Jürgen mal hierher, mit mehr als 20 Jahren Tarifa Erfahrung... und bitte ihn, aus Anfängersicht mal etwas dazu zu schreiben...
Bin zwar nicht Jürgen - aber wer sich in SPO-Nord/Hauptstrand, bei 18 Knoten aus irgendeiner westlichen Richtung nicht sicher fühlt, ist in Tarifa, besonders zu der Jahreszeit, wahrscheinlich überfordert.

Das schliesst Ausweichspots mit ein nebenbei.

Als ich das letzte Mal da war hatten wir zwei Anfänger dabei, die zusammengerechnet in 10 Tagen etwa 2m gefahren sind.
Die konnten allerdings auch noch nicht mal Höhe halten.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:30   #10
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

danke Jürgen, ähhhhhhn Jan

ja sehr gut, so hätte ich mir das auch gedacht. Oder etwa vergleichbar unser secret Spot an der Ostsee nähe Dahme vorletztes WE, für die die dabei waren. Von den Anforderungen her wohl auch ähnlich. Ist ja immer besser wenn man mit etwas Bekanntem vergleicht...

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:41   #11
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
danke Jürgen, ähhhhhhn Jan

ja sehr gut, so hätte ich mir das auch gedacht. Oder etwa vergleichbar unser secret Spot an der Ostsee nähe Dahme vorletztes WE, für die die dabei waren. Von den Anforderungen her wohl auch ähnlich. Ist ja immer besser wenn man mit etwas Bekanntem vergleicht...

viele Grüße
Christian

guter Vergleich Papi ,

ich würde allerdings sagen, die Bedingungen an dem Sonntag waren den moderateren Tagen in Tarifa ähnlich....

nur dass Tarifa und Umgebung der atlantische Ozean und nicht die Ostsee ist.... Jam jam, legger Kiter.......

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:45   #12
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

... aber um die Enttäuschung für die "echten Noobs" ein wenig zu minimieren, schlage ich - wie bereits letztes Jahr - einen Trip nach Ägypten im November vor....

Dann könnten wir die Gruppe teilen - in "Noobs" (Ägypten) und "advanced Noobs" (Tarifa)

Wer Interesse hat, bitte PM schicken; wenn sich genügend melden, werde ich mal aktiv

Liebe Grüße

Mama Noob
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:50   #13
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
Oder etwa vergleichbar unser secret Spot an der Ostsee nähe Dahme vorletztes WE, für die die dabei waren. Von den Anforderungen her wohl auch ähnlich. Ist ja immer besser wenn man mit etwas Bekanntem vergleicht...
Also ich denke dass solltest du dir etwas anders vorstellen
Das war schon ernst gemeint, Dahme bei 4 Windstärken sieht schon anders aus als SPO bei 6
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:50   #14
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

klar der Wind in ****störung**** war natürlich lasch. Aber unterschätzt die Ostsee nicht, die ist nämlich manchmal auch nicht ohne... Natürlich hat sie keine solchen Attraktionen wie etwa Haie oder den berühmten Tarifa-Kraken zu bieten

viele Grüße
Christian

PS: ach Ägypten, daher weht der Wind
ne im Ernst, keine schlechte Idee die Aufteilung...

PPS: ich denke jeder kann sich anhand der genannten Eindrücke ein ganz gutes theoretisches Bild machen, entscheidet einfach selbst...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:57   #15
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

so mal ab vom flug der wohl für unter 200 gulden machbar ist, was kostet denn der rest? kitetransport? hotel? verpflegung? sind alle leute in einem hotel untergebracht?
alles ma ganz wichtige sachen finde ich, denn als student hab ich ja nich endlos credits
und wäre ja doof wenn die gruppe über hotels verstreut sind zwecks schnacken afterkiteparties
und auch sehr interessant, wieviele aus hh hier sind, bin selber hamburger jung...
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:00   #16
tante-kaethe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 497
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl
Wer Interesse hat, bitte PM schicken; wenn sich genügend melden, werde ich mal aktiv
PM ist unterwegs...
will ja nur intensives Training, Sonne und Spass. Wo ist zweitrangig...
tante-kaethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:02   #17
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
PS: ach Ägypten, daher weht der Wind

neenee, würde sehr gerne mit nach Tarifa kommen. Hatte auch nix mit Ägypten geplant. Hat sich jetzt gerade so aus der Situation ergeben.

Aber ganz ehrlich - wär für die Noobs die bessere Wahl, was Fortschritte angeht. Tarifa ist ohne Frage supermegagenial. Wenn man dort zurecht kommt. Und da Du mich ja kennst - wie immer - eher etwas vorsichtiger bei allem......

Aber wie Du bereits geschrieben hast - muss jeder selber wissen.

Liebe Grüße
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:18   #18
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

@roxy: nee stimmt ja auch - für absolute Noobs ist Ägypten die 1a Wahl

Die Könnensstufe so wie Tante Käthe, Yahal oder Lasemann und aufwärts hat es eigentlich richtig gut: die können auswählen, weil sie mit allen Bedingungen sicherlich zurecht kommen würden. Da gehts dann nur noch um die Präferenz... etwas mehr oder weniger Herausforderung

@Kokos: Schreib einfach eine Email an info@dengs-funsport.de. Der macht dir einen Komplettpreis mit oder ohne Flug. Es handelt sich um Appartments, die Mehrbett-Appartments sind kohlemäßig absolut studententauglich und liegen auch zusammen. Was die Einzelapps angeht müsstest du ihn direkt fragen, wie die aussehen. Um als Gruppe zusammenzubleiben, wird es morgens zentrale Anlaufpunkte geben an denen der Tag dann geplant wird.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:23   #19
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Hergelotst..................

Ich kann nicht sagen das Tarifa nun der perfekte harmlose Einsteigerspot ist. Tarifa ist das offene Meer. Aber es ist auch nicht Jaws auf Hawaii.

Tarifa Westwind, Poiente

ja es kann Tage geben, wo es für echte Anfänger nicht oder nur schlecht geht. wie an jedem anderen Spot dieser Welt auch. Deswegen sollte sicheres Höhe halten und kitekontrolle für diese Reise Bedingung sein. Euch wird geholfen und Tipps wirds auch geben, aber ein Kiteschule ist nicht dabei. ( Es sei denn Stefan schaltet sich mit ein.) Könnt ihr höhehalten wird kiten gut bis sehr gut möglich sein. Ihr werdet es lernen in Wellen zu fahren. Relativ angenehme Wellen. Vergleichbar mit Römö, -.......harmloser als St.Peter oder Sylt und immer irgendwie auflandig.

Bei meinem vorletzten Aufenthalt im november 2005 waren 2 Tage (9nerkite)von 14 ruppig, der Rest war okay auch für etwas fortgeschrittene und es wurden Anfängerschulungen erfolgreich durchgeführt.

Bei dem Mal danach jetzt im märz, war ein Tag ruppig, der Rest eher schwachwindig. Immer poiente. Ideal für Door und 20qm, tagelang, harmloses Schwachwindkiten, sicher auch die Ausnahme aber möglich.

Tarifa Ostwind Levante ( Im Winter nicht so oft)

Der Wind ist wirklich zeitweise krass und ist manchmal in Tarifa für niemanden fahrbar. Da fliegt das Wasser. Dann wird ausgewichen. Dafür sind die Mietwagen.
Entweder gehts an einen Flachwasserspot oder an einen Wellenspot. Näheres und Absprachen dann vor Ort. Müssen sehen was mit wem geht.
In Tarifa 40 Knoten sind ein Stück weiter nur noch 20 Knoten. Kommt der Levante mäßig rein gehts meist an die Düne. Das macht oft richtig Spass und ist dann sideshore, aber mit der Düne in Lee.

Wichtig ist. An keinem Spot an dem wir fahren ist abtreiben möglich.

Sicherheit hat immer Vorfahrt. Auch in Tarifa!

In Tarifa ist immer Land in Lee.
Und Platz gibt es satt. Kann man nicht vergleichen mit deutschen Spots. Eher ähnlich Römö.
Abfliegen ist möglich, aber bitte dann doch schön weich))) Helm und Weste wäre trotzdem nicht verkehrt.

Tarifa, man kann alles haben, es ist für jede Könnerstufe das Maximun an Herausforderung möglich, man kann, aber man muss es sich nicht antun

Entscheidend für den Kitespass ist die Auswahl an Kites. Für weniger geübte: Ein guter 11/12/13 gehört mit rein, 8/9/10 auch, und 6/7/8 wäre nicht schlecht. 14 und 16 oder noch grösser ist auch Schick, aber tut nicht unbedingt not. (75Kilo) (Körpergewichtsabhängig)
In Bows umgerechnet 9 und 12...?

Sollte mal ein Tag nix gehen, weil zu viel oder zu wenig ist, gibt es 363 weitere Möglichkeiten den Tag angenehm zu gestalten. Speziell Frauen fühlen sich dort eigentlich immer wohl, es gibt noch ein Leben nach dem Kiten)))

Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen.
Wetter ist nicht beeinflussbar......
Die Jahreszeit für guten mäßigen Wind stimmt .
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:44   #20
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard Ihr macht mich fertig...

...kaum habe ich den Muskelkater vom Sonntag verdaut, lese ich schon wieder was von irgendwelchen Kitereisen etc... Da muss ich wohl mal Sonderurlaub bei der GL einreichen.

Wie ist denn Air Berlin in Sachen Gepäck? Natalie und ich hatten zu 2. die Karre voll, und ich hatte noch nicht mal mein kleines Board, den 9er und einen Ersatzschlüpper mit Da kommen doch einige Kilos zusammen... Und ich habe einen PatLove-Bag (148cm), muss man den extra anmelden?

Axel
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 15:54   #21
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Ahoi Axel,

viel Glück beim Urlaubsantrag

bei Air Berlin ist 30kg Sportgepäck pro Person frei. "Kiteboard" (so musst du das nennen) darf 140cm lang sein. Wenn du deine Frau mitnimmst, kannst du ihr übrigens nochmal 30kg Sportgepäck aufs Auge drücken

Letztes Mal am Air Berlin Schalter, rief die Chefin von meiner Check-In-Lady immer rüber, dass sie nachmessen will (und ich habe ein 140 cm Boardbag). Zum Glück kam der Abholer, bevor die Chefin kam . Wenns größer ist und du anmeldest, kostet der Spaß 50€ pro Strecke...

Ich hatte übrigens zwei Kites, ein Board (142cm ), zwei Bars und alle Klamotten inkl. Trapez und Helm im Bag. Das ganze wog 22,5 kg. Nochn Board + Kite könnte knapp werden mit 30kg, dann muss der Neo oder so in den normalen Koffer...

cu
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 16:04   #22
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

@Minimops: Mit meinem ca. 140cm Kitebag (größer als deins ) gab es bei der Air Berlin vor einem Monat keine Probleme. Bretter dürfen nicht länger als 140cm und das Gepäck nicht schwerer als 30kg sein, dann geht Sportgepäck kostenlos mit.

@roxygirl: Finde die Idee mit Ägypten super (obwohl ich trotzdem nach Tarifa mitkomme)! Wie sieht es denn aus im Dezember? Ist deutlich günstiger als im November (5*Intercontinental in der Soma Bay kostet dann z.B. inkl. Flug und eine Woche HP nur ca. 420€). Fand die Soma Bay persönlich sehr schön, viel Platz und nicht so voll wie El Gouna.

Wie gesagt, wenn es zwei Touren geben sollte bitte nicht zeitgleich!
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 17:07   #23
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Also,

Tarifa ist absolut kein Anfängerrevier, aber trotzdem gibt es dort im Sommer haufenweise Schulen, die ihre Kunden auch aufs Wasser bekommen.

Am Hauptstrand an der Landebahn wird bei Poniente normalerweise recht wenig passieren, außer das man im Zweifelsfall eine Stunde durchs Wasser treibt, dann irgendwo angetrieben wird und sein Gerödel wieder zurückschleppen muß. Perfekt ist der Start dort oder an der Düne und dann in der Gruppe downwind zurück nach Tarifa...

Wettermäßig kann um die Jahreszeit von richtiger Hitze und Sonnenschein bis Nieselwetter und "Kälte" alles möglich sein. Kommt halt immer alles auf den Wind drauf an, wobei Poniente normalerweise der Wind fürs schlechtere Wetter ist. ( Naja, es gibt glaube ich 24 unterschiedliche Winde dort...)

Partymäßig ist am Wochenede noch was los, aber die Bars an den Stränden verschwinden mit den Touris normalerweise Ende September, Anfang Oktober und viele Kneipen fahren kurze Schichten...

Falls jemand noch Fragen hat, kann er mir gerne eine PM schicken, da ich dort von 1996 bis 2004 gelebt habe und mich dort gut auskenne.

André
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 17:23   #24
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Vorschlag vom Warmwasserkiter: man / und frau auch koennte man ja auch Ende Sept / Anfang Oktober ERST nach El Gouna zu meinem Homespot und DANN nach Tarifa im November
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 17:31   #25
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Zitat:
Zitat von bingo-ingo_82
Vorschlag vom Warmwasserkiter: man / und frau auch koennte man ja auch Ende Sept / Anfang Oktober ERST nach El Gouna zu meinem Homespot und DANN nach Tarifa im November

Ja,

19.09. - 12.10. sind wir dabei
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 17:31   #26
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von bingo-ingo_82
Vorschlag vom Warmwasserkiter: man / und frau auch koennte man ja auch Ende Sept / Anfang Oktober ERST nach El Gouna zu meinem Homespot und DANN nach Tarifa im November

genau DAS hab ich auch vorhin gedacht.

Für die Noobs und die, die noch mehr Sicherheit brauchen: Trainingslager Ägypten (El Gouna oder Soma Bay) im Oktober (September ist bei uns auch noch schön) und danach ab in die Wellen von Tarifa !!!!!!
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 20:10   #27
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Wenn wir bis zum 10.10 fliegen, dann bin ich 100%tig dabei. Egal wohin, Hauptsache Wind.

Tarifa: Zu 80% muss auf meinen neuen Plan warten, wann Onkel Prof. mich fliegen laesst und wann nicht.

El-Gouna Trainingscamp zur Vorbereitung auf Tarifa vom z.b.1-10.10
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 20:13   #28
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

yep, das ist doch nicht schlecht!

macht doch für Egypt bitte nen Extra Thread auf. Wenn die Reise den Namen Kitenoobs-Tour führen soll, bitte achtet auch darauf, dass die offizielle Kitenoobs-Saison bis Ende September läuft und vom Termin her im Oktober traditionell das verlängerte Saisonabschluß-Wochenende (DK, Rügen oder so) stattfindet... Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen, parallel auch eine Egypt Tour zu machen, nur würdet ihr dann das Saisonfinale evtl. verpassen Deshalb sollten wir das terminlich kurz absprechen...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 20:25   #29
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

also die Sache mit dem Trainingslager in Ägypten finde ich toll,
schlage aber vor mann schlägt sein Lager eher in Safaga als in der Soma Bay auf (deutlich preiswerter) und dann mit dem Boot von Sara raus in die Soma Bay.
www.****************
Als Test für Tarifa dann der Downwinder zurück nach Safaga

also ich wollte eigentlich im November nach Coche (Höhe Laufen lernen) habe aber noch nichts gebucht und hätte auch an der Kombi Ägypten / Tarifa Interesse

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:11   #30
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Moin Leute,

ich wär auch dabei,kann nur meinen Urlaub nicht so langfristig planen.
Hoffe dann sind noch Plätze frei .
Gepäck bei Air Berlin ist eigentlich kein Problem,hatte nen 146 Bag,mit 36 Kilo und brauchte nicht zahlen.
Die gute Frau fragte wie lang es ist,ich dann:140,Sie:nicht doch 139?
Ich:Ja.
Musst aber vorher mit Maßangabe anmelden.


Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:24   #31
daywalkerHH
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Winterhude / Hamburg
Beiträge: 102
Standard

Habe mit Gepäck nach Mallorca (ebenfalls Air Berlin) auch gute Erfahrung gemacht. Habe 148 Pat Love Golf Traveller Bag (steht auch noch auf einer Lasche groß drauf, brauch man also nicht nachmessen!).

Vorher natürlich jede Menge Sorgen gemacht...

Dialog:
Ich: *Räusper* Und einmal Sportgepäck.
AB: Ahja, haben Sie das denn schon bezahlt?
Ich: Äh, ist ein Kiteboard unter 140.
AB: OK.

Fertig.

Und als Alternativ-Plan: in Hamburg kann man den Vorabend-CheckIn machen. Wenn die das nicht umsonst mitnehmen, einfach die Air-Berlin Silver-Card kaufen (kostet 50 Euro, kann man am Flughafen am Schalter kaufen) und dann einfach das Sportgepäck über 140 anmelden (wird dann mit der Silver-Card für ein Jahr umsonst mitgenommen!). An der Hotline sagten die, man solle so früh wie möglich anmelden (ein Tag vorher reicht ja vielleicht auch...).

Alle Tips natürlich ohne Gewähr....

Gruß
Björn
daywalkerHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 22:40   #32
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

also ich hab dann auch schon mal eingelocht,

Flug von Berlin gebucht, Daten hab ich im Tarifa Thread hinterlegt - falls noch jemand aus der Hauptstadt oder Umgebung mitkommt.
http://surfforum.oase.com/showthread.php?p=273896

Bude ist angfragt
hoffe ich komme bis dahin noch fleißig zum üben.

übrigens mit Air Berlin hab ich mit dem Kitegepäck auch nur gute Erfahrungen gemacht

Boardbag bis 1,40 m und 30 kg frei und ohne Anmeldung
Ok mein Bag ist ja auch nur 1,45 äh 1,39

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 07:15   #33
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Moin,

Die Kitegrößen für Tarifa nochmal.
Ehe da Missverständnisse aufkommen.
Generell gibt es Wind von 10 - 50 Knoten
Meine Kitewahl ist wohl 9 + 13 und ganz eventuell noch 7, wenn Platz ist, plus ein Board was immer geht, ich glaube 136 38 oder so ähnlich.

Ich komme aber allgemein früh ins fahren, auch weil ich nix auf die Waage bringe. 13 ist mein größter auch in Germany. Von daher ist es eventeull eher kein Maßstab für andere.

Es fahren dort auch größere Kites rum. auch Doors sind vertreten. (immer Touris)

die Spanier beschränken sich manchmal auf 12, haben also nur einen Kite! Aber, meist kiten sie sehr gut und gehen nur an den tagen raus wo der 12wer passt, oder fahren Auto um dem Hack auszuweichen

Eigentlich braucht man in Tarifa alles, wenn man das maximun an Kitetagen möchte..

Das wollte ich damit sagen

P.S. Wetterberichte dort. Sie sind das lesen nicht wert, bevor man abfährt. Es kommt, generell immer anders als vorhergesagt. Einen tag schaffen die noch halbwegs zuverlässig, darüber hinaus kanns eventeull stimmen, aber eher nicht.


Geändert von Juergen (12.07.2006 um 08:09 Uhr)
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 07:29   #34
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Vorschlag vom Warmwasserkiter: man / und frau auch koennte man ja auch Ende Sept / Anfang Oktober ERST nach El Gouna zu meinem Homespot und DANN nach Tarifa im November
Bin auch noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel, und das hört sich gar nicht so schlecht an

Würde mich freuen wenn sowas klappen würde.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 09:08   #35
lasemann
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Hamburch
Beiträge: 233
Standard

@carsten

moin, kommst alleine oder mit fru? werde versuchen mitzukommen, kann aber wahrscheinlich erst im oktober sagen, ob ich im november urlaub nehmen kann.

gruß
lasse
lasemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 16:07   #36
motzi
..brauch Schönwetter
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 768
Standard

@lasse,
ne ne ick komm schon alleene mit.
Würd ma ja freuen wende och mitkomst.

So long! Carsten
motzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:24   #37
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Hab beim Stöbern auf der Site von Kitesven mal ein paar nette Eindrücke gefunden, von dem, was uns im November in Tarifa erwarten könnte

Seeeeeehr schöne Bilder. Einfach auf "Pictures, Tarifa" klicken

Kitesven

LG


Marionedde: Kommste mit ??????
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:47   #38
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

@Swenja

Hä???

Denke Du willst zur selben Zeit nach El Gouna?
Wat denn nun?

Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 21:18   #39
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von jensen
@Swenja

Hä???

Denke Du willst zur selben Zeit nach El Gouna?
Wat denn nun?

Jens
Hi Jens,

Für mich war eigentlich von Anfang an klar: TARIFA. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass ich aus Rücksicht auf die noch nicht "Tarifa-tauglichen" Noobs diese Idee hatte.

Da aber ja jetzt alle den Wunsch geäußert haben, doch bitte VOR Tarifa - sozusagen als Trainingseinheit - El Gouna zu planen, und der Oktober wegen der Ferien und ausgebuchter Flieger ausfällt, wird Anfang November zu knapp. Zudem der Wasserstand in der Lagune wieder eher Mitte November besser wäre.

Da ich wegen der Kinder NICHT zu den Glücklichen gehöre, die ZWEI Trips mitmachen können, füge ich mich da jetzt einfach der Mehrheit, die vorzugsweise nach Tarifa möchte, aber zudem gerne VORHER noch ein Trainingscamp El Gouna hätte. Das müsst Ihr dann jetzt in Eigenregie planen.

Also ist jetzt Tarifa klar gemacht. Gleicher Flieger wie der Rest der Hamburger Crew

Liebe Grüße

Swenja
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 21:42   #40
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl

Also ist jetzt Tarifa klar gemacht. Gleicher Flieger wie der Rest der Hamburger Crew

Liebe Grüße

Swenja

yesssssss unn ich froi mirn loch inn kopp...



hier übrigens noch ein wie ich finde seehr schöner bericht von heierkitermarco:
heiterkitertarifa
pewe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa Ende Oktober /Anfang November flytino Reisen und Spots 16 11.10.2005 08:38
Tarifa im November dings Süd 9 06.10.2005 15:50
Tarifa im November (Spotsuche) fanatic.art Windsurfen 5 02.10.2005 21:24
Kitenoobs on Tour ... Bilder Klabautermann Kitesurfen 11 20.09.2005 08:53
Kitenoobs on tour... roxygirl Kitesurfen 36 17.09.2005 06:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.