oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2009, 14:10   #1
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Frage Wainman oder Waroo als größeren Kite (ca. 13qm) bei 90kg ?

Bin auf der Suche nach einem größeren Kite! Ich bin am hin und her entscheiden zwischen einem 13er Waroo oder dem 12er Wainman Boss. Zu mir: Aufsteiger(2 Kurse), 1,88cm, ca. 90-92 Kg, Spot: Oostvoorne, Renesse! Man sagt ja das der Boss den Druck von einem 13er hat aber kann das jemand bestätigen oder sollte ich auf Grund meiner Kilo´s lieber den 13er Waroo wegen seiner hohen Windrange nehmen.........Fragen über fragen

Wäre für ein paar nette Antworten dankbar
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 14:26   #2
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Bei deinem Gewicht finde ich den 13er fast schon zu klein - es sei denn du willst ab 15 Knoten aufwärts aufs Wasser.

Meine Meinung: Ich würde mir keinen Waroo mehr kaufen, es sei denn du hast wirklich ein knappes Budget. Mir sind die von der Qualität und Safety zu mangelhaft.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:30   #3
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard

Der Boss hat auf jeden Fall ordentlich Zug. Ausserdem dreht das Teil auch für die Größe noch richtig schnell. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen! Dazu noch wirklich Top verarbeitet. Und ans Design kommt sowieso kein anderer Kite ran...
Zum Waroo kann ich dir nichts sagen, ausser das ich den irgendwie mit Crashpiloten verbinde.
Matze84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 20:37   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ab wieviel kn willst du aufs Wasser und welches Board benutzt du?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 21:23   #5
SchnickSchnack
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 163
Standard

Wainman Boss (12m²)
Geiles Teil!
Dreht geil!
Zieht ordentlich!
Depower geil!
Top.
SchnickSchnack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2009, 21:47   #6
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

nim auf keinen fall größer wie 12er wenn du nur in renesse fährst, da is doch immer wind fürn see brauchste 15er. würd ich nur nach renesse fahrn dann wär meine kombi 11/7 bei 75kilo. so hab ich noch nen 18er fürn teich
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:35   #7
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Moin,

Du kannst Boss und/oder Big Mama auch gerne mal testen, in Oostvoorne bin ich ja auch öfter mal
Samstag und Sonntag bin ich höchstwahrscheinlich am Slufter. wird aber eher gypsy und smoke wetter. die können natürlich auch getestet werden, dann aber bitte bis morgen abend anmelden, damit ich genug dabei habe und nicht rumstehen muss, während du testest!

Die Rabbits starten auf jeden Fall um Längen besser aus dem Wasser als der Waroo bis 2009. Ist ja gerade bei den größeren Kites nicht unwichtig.

Gruß,
Tim
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 23:50   #8
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Hi Benderama,

bei den zwei Genannten würde ich nicht lange überlegen.... Wainman Boss!! Der 12er ist absolut geil, geht schon früh mit gut Grundzug und lässt sich auch nach oben lange fahren -- war letztens mit dem Boss bei ca. 21-23kn draußen.... sehr geil!! Is aber schon ne Ansage also besser eher langsam rantasten.... Ansonsten totale Spaßmaschine, der Kite... Sauberes direktes Turning, leichte Lenk und Haltekräfte -- trotzdem gutes Feedback an der Bar. Und wie Tim schon sagte, Relaunch auch absolut problemlos... Verarbeitung und Design sind auch geil (wobei ja Design Geschmackssache is )...

Also ich habe immer ein fettes Grinsen aufm Gesicht wenn ich mit den Rabbits unterwegs bin... Am Besten natürlich immer selber testen...


cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 00:50   #9
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Prefect Beitrag anzeigen
Also ich habe immer ein fettes Grinsen aufm Gesicht wenn ich mit den Rabbits unterwegs bin... Am Besten natürlich immer selber testen...
Prefect
Was wiegst du denn, wenn du den 12er bis 22 Knoten fährst. Ich kann meinen 14er auch bis 22 Knoten sauberhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 07:56   #10
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Zum Boss kann ich dir nichts sagen. Ich fliege selbst mit meinen 90 Kilo einen 13er Nova3 als größten Kite am Binnensee. Allerdings dann bei Schwachwind mit einem großen Board. Mit einem früh gleitenden 13er bist du ab 12 Knoten mit einem Frühgleitenden Board am fahren. Wenn dir das genügt bist du mit einem 13er gut beraten.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:31   #11
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Was wiegst du denn, wenn du den 12er bis 22 Knoten fährst. Ich kann meinen 14er auch bis 22 Knoten sauberhalten.
Hehe, wie oben schon gesagt und auch weil der Threadstarter Aufsteiger ist, sei es nochmal gesagt: Mit dem 12er bei dem Wind war schon eine Ansage... Wobei es IMO noch zu handlen war und auch noch nicht gefährlich, wenn man die Grundregeln beachtet (v.a. distance is your friend).
Aber ich hätte auch schon kleiner fahren können, wollte aber nicht mehr umbauen, denn es blieb dann nur noch ne halbe Stunde bis zum Dunkelwerden -- vorher war eh weniger.

Axo, Gewicht ist etwas über 80kg

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 08:58   #12
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Prefects 12er Wainman Boss




Die Deformierung im Kiteprofil hat Wainman patentieren lassen.
Nachbauten sind also nicht erlaubt.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:19   #13
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Das ging ja sehr schnell, dass sich die Marke Wainman etabliert....
Am spot sind sie zwar noch immer eine große Minderheit, aber jeder kennt sie und jeder spricht davon und keine kennt mehr einen Waroo.
Der Thread hat mich sehr überrascht......wusste nicht dass diese Kites neben dem auffälligen Design auch soviele "Empfehler" hinter sich stehen haben.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:31   #14
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal nebenbei:

Auf einer Testseite im Internet wurde die Safety bemängelt, jedoch ist Sie mit ein paar Handgriffen umzubauen. Wisst ihr was ich meine und worum es geht? Wenn ja, habt ihr es umgebaut?

Ach ja hier der Link, habe es doch noch gefunden.

http://www.kiteonlinetest.de/wp/mate...rabbit-series/
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 10:50   #15
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Ich bin öfters mit ....www.keinonlinesurfer.de unterwegs

und wenn jemand die rabbits testen möchte kann man ihn eigentlich immer ansprechen und testen!!! und bis jetzt kam jeder mit nem grinsen runter und einige sogar mit nem richtig breiten grinsen!

Ich denk mal hier sind auch schon einige die ihn getestet haben....ich bin selber mit dem 12er auch schon gefahren und kann nur bestätigen !!! geht sauf früh los !!!!

Ich empfehle dir ihn ohne einen best schirm geflogen zu sein.

Gruß Paddy

12,9,6.5 und 5.5 schon geflogen machen mächtig spaß aber ich bleib beim Hifi
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 11:01   #16
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

hab ähnliches Gewicht sogar bissel mehr wennst ein größeres Board dein eigen nennst dann kannst die Knotengrenze noch gut nach unten verschieben...würd mal meinen 12/13kn bei einem 140er Mittelwindboard sind möglich mehr spass machts aber dann doch mit dem 15er bei unserer Gewichtsklasse also wenns dein größter werden soll und du vielleicht auch das eine oder andere mal unter 10kn dabei sein willst solltest eher zur Big Mama oder 15er Waroo oder ähnlichem greifen....

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 11:04   #17
hangon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Neusiedlersee
Beiträge: 97
Standard Preis/Leistung....Lösung Kahoona

Zitat:
Zitat von benderama Beitrag anzeigen
Bin auf der Suche nach einem größeren Kite! Ich bin am hin und her entscheiden zwischen einem 13er Waroo oder dem 12er Wainman Boss. Zu mir: Aufsteiger(2 Kurse), 1,88cm, ca. 90-92 Kg, Spot: Oostvoorne, Renesse! Man sagt ja das der Boss den Druck von einem 13er hat aber kann das jemand bestätigen oder sollte ich auf Grund meiner Kilo´s lieber den 13er Waroo wegen seiner hohen Windrange nehmen.........Fragen über fragen

Wäre für ein paar nette Antworten dankbar
Also für Dich als Aufsteiger ist ein Deltashape sicher von Vorteil, da diese Teile eine wesentlich größere Windrange sowie bessere Relauncheigenschaften besitzen,...
Daher kann ich Dir aus dem Hause Best(Ich arbeite für die Firma) sehr den Kahoona(13,5) oder den neue Waroo 2010 13 oder 15m2 empfehlen.Am besten testen mit anderen Kites vergleichen, aufs Budget schauen, und vorallem Spass haben.
Weiters solltest Du natürlich auch auf den Kundenservice acht geben(Flächendeckung, Ersatzteillieferunge und Verfügbarkeit) , falls Du mal Probleme hast,....
lg aus Österreich
Florian
hangon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 14:03   #18
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Prefects 12er Wainman Boss
Die Deformierung im Kiteprofil hat Wainman patentieren lassen.
Nachbauten sind also nicht erlaubt.

Hui LB, das aber mal ein fieses Foto - das ist bestimmt gerade ne mindestens XXXXX kn wenn nicht mehr Böe und der Vogel voll depowert....

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 14:27   #19
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 14:37   #20
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch



hammer gerät...beim Design können sich einige Hersteller was abschauen

könnte auch mein neuer kite werden...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 21:15   #21
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard 12er Boss

Rider Prefect









Picture LB
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:10   #22
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Rider Prefect









Picture LB
...


Geändert von rabbit (04.12.2009 um 09:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2009, 23:29   #23
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Oh... WOW!!! -- sind ja doch einige geworden -- LB, ich bin begeistert!!

@rabbit: So issas -- fetter Tach!!

THX! und cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 20:24   #24
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Hier noch zwei vom 12er Boss.

Profilverformungen, mit nur drei Struts, eigentlich nicht für böige Reviere designt.


optisches Design nicht schlecht, finde aber das Wainman Osterhasenlogo mehr affig als cool.


Plus, variable Frontbridleanknüpfpunkte an der Tube + gute Swivellösung
Minus, einfache Verarbeitung (kein stabiles Profil, kein One Pump, simples Adjusterklemmstück, Frontleinensafety)

überzeugt mich (noch) nicht.

LB,
der hier nur visuell urteilt.


Geändert von locker baumeln (24.11.2009 um 22:20 Uhr)
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 00:22   #25
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

@locker baumeln (und allgemein zu den fotos und überhaupt): während du die swivel als funktionierend positiv einschätzt, die aber garnicht automatisch ausdreht, sondern nur wenn man hand anlegt, was aus meiner sicht undramatisch, aber nicht als positiveigenschaft herausgehoben werden kann, sind die auf deiner negativseite aufgeführten punkte meiner meinung nach wiederum eine fehleinschätzung:
1.der schirm ist superstabil und in boen durch die sehr effektive depower auf kurzem weg absolut geeignet (boen bleiben scheiße ) ja, ich habe die fotos auch gesehen und bei meinen rabbits noch nie nicht so ein profileinfall hinbekommen. auch wenn die bilder da keine aussage zulassen: ich gehe davon aus, dass die steuerleinen viel zu lang sind - meine individuellekleineweltsicht läßt nichts anderes zu. Der Profileinknick an der tuchoberseite (kenn ich ja auch, nur nicht so!) führt übrigens nicht dazu, dass der kite vom himmel kommt. Er verliert dann grunddruck, bleibt aber stabil und voll steuerbar am himmel.
2.eine einfache funktionierende adjusterklemme, die funktioniert, ist besser als eine komplizierte funktionierende.
3.onepump bei drei struts ist die mühe nicht wert- das geh auch so schnell und einfach und ist weniger anfällig.
4.frontlinesafety mag abschrecken- ich finde die depowerwirkung, die stabilität, die einfache unvertüddelbare bridle und die genialen wasserstarteigenschaften der rabbits einfach so genial, dass ich mich mit keinem schirm sicherer fühle. wenns hart auf hart kommt, gibt es da sicher sichereres- ich muß dann notfalls komplett auslösen, weil ich suicide safe.
5.zur verarbeitung insgesamt wirst du nirgens etwas negatives finden. ich habe noch bei keinem kite gesehen, dass jede strut (ich meine wirklich den gummischlauch) einen "schutzstrumpf" übergezogen bekommen hat.
und zuletzt:
6.über design läßt sich wirklich (nicht) diskutieren.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 01:48   #26
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

@lb: Falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte: Du bist auf jeden Fall eingeladen, die Rabbits auch mal zu testen.

Zitat:
1.der schirm ist superstabil und in boen durch die sehr effektive depower auf kurzem weg absolut geeignet (boen bleiben scheiße ) ja, ich habe die fotos auch gesehen und bei meinen rabbits noch nie nicht so ein profileinfall hinbekommen. auch wenn die bilder da keine aussage zulassen: ich gehe davon aus, dass die steuerleinen viel zu lang sind
Stimme Dir absolut zu: Die Rabbits sind superstabil am Himmel und absolut böengeeignet...
Die sehr zu langen Steuerleinen kann ich nicht unbedingt bestätigen - hatte den Boss zwar auf High-Wind (Backlines am untersten Knoten) und auch den Adjuster leicht gezogen, aber eigentlich hätte ich schon kleiner fahren können (müssen ) ... Und es war auch schon schon anspuchsvoll -- aber eben auch der Hammer: der Kite war immer voll kontrollierbar und man hatte nie das Gefühl, daß nix mehr geht - das stark verformte Profil hat man von unten gar nicht so gesehen und ich habe lb auch schon erstaunt gefragt, ob das die ganze Zeit so war.

Näxtes Mal baue ich um, auch wenn nur noch ne halbe Stunde Licht ist

cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 09:38   #27
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

NEIN !!!!

Bloß nicht testen, es sei denn du hast die Kohle gerade über für nen neuen Rabbit !

Fast jeder der Testet, will auch haben, glaub mir !

Das Gefühl, welches der Schirm vermittelt, ist mit den einfachen Fakten nicht zu beschreiben oder zu erklären.
Der Schirm hat sicherlich keine Weltneuheiten, was andere Schirme nicht haben, aber irgendwie fühlt sich alles einfach genial an.
Und ich bin nicht der Typ, der immer neues Material kauft. Habe seit 2001 immer nur gebrauchte Schirme gekauft und geflogen, aber nach dem Rabbit Test (Dank an: Rabbit und Tim) musste ich einen haben.

Gruß aus Bremen

Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 11:08   #28
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

vom Boss ...


Geändert von rabbit (04.12.2009 um 09:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 11:18   #29
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Den neuen oder den alten ?

Ich glaube der 6,5er würde besser zu mir passen.

Gruß Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Waroo 11 oder 13qm kite only robb Archiv - Kitesurfen [S] 0 15.09.2009 20:46
Test Waroo 2007 und Waroo Pro 2007 Hinkebein Kites 10 04.12.2007 16:49
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.