oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 16:15   #1
Wahlen SH 2017
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 7
Standard Landtagswahlen in Schleswig-Holstein

Am 07. Mai 2017 sind Landtagswahlen in Schleswig-Holstein.
Hier eine kurze und interessante Zusammenfassung was kitespezifisch so alles in unserem schönen Bundesland zwischen den Küsten gelaufen ist. (siehe PDF Anhänge).
Sollte jeden Wähler, aber auch jeden Nichtwähler interessieren.

KiteLeaks - Das wahre Gesicht von Robert Habeck
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2017.05.03_KiteLeaks_001 Seite 1.pdf (189,5 KB, 278x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2017.05.03_KiteLeaks_001 Seite 2.pdf (157,0 KB, 208x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2017.05.03_KiteLeaks_001 Seite 3.pdf (138,8 KB, 174x aufgerufen)
Wahlen SH 2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:03   #2
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Der will die Flächen frei halten für Ölaufsuche und -förderung. Schließlich hat er 2013 an verschiedene Ölkonzerne Lizenzen dafür vergeben. Zuviel Umweltengagement gegenüber der Industrie wäre einer erfolgreichen Kandidatur um ein grünes Spitzenamt in Berlin nur schädlich. Ein paar geprellte Wassersportler stellen da keine Gefahr dar und er kann schön die Umweltkarte hoch halten. Bäh, geh mir weg mit dem grünen Pack. *kotzendes Smilie*
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:23   #3
Wahlen SH 2017
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 7
Standard

Alles nur eine Frage des Geldes...

http://www.ndr.de/nachrichten/hambur...chlick156.html
Wahlen SH 2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 09:29   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

ja, wenn es wirklich um Umweltschutz gehen würde wäre das ja auch für uns Wassersportler gut. Aber so passt leider gut zu den algemeinem Trend der alternative Facts - hoffen wir mal, dass die Wahl gut ausgeht
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 20:36   #5
Jimbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 158
Jimbo83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese ideologisch geprägte Randpartei schränkt die Freiheit der Bürger immer weiter ein. Egal in welchem Bundesland, egal in welcher Koalition. Sowohl SPD, als auch CDU werden die Ideologen zu dem Thema gewähren lassen. Jede Wette.
Jimbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 22:39   #6
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab ich auch schon gedacht hauptsache den habeck los werden…aber was wird's nützen?die cdu, spd und fdp ist uns wassersportlern doch auch schon in den rücken gefallen….stehen alle unter der fuchtel der nationalparkhüter/bund/nabu gestalten….die sind halt viele (nabu z.b. 650tausend ) und sind ebenso wähler.die mag man nicht verschrecken…

rein aus sicht eines wassersportlers ist es nicht leicht zu wählen…keine Ahnung

dieser ganze neue rechtsaussendreck wird's auch nicht bringen und würde soviel schaden anrichten….dann lieber mit den vogelschützern rum plagen….
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 07:23   #7
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Die Sprache der Nationalsozialisten ???

Hi ihr da oben,

politisch Andersdenkende als Dreck zu bezeichnen das hatten wir schon einmal !
Egal wo jemand politisch steht der Schritt zwischen Beschimpfungen und körperlicher Gewalt ist ein sehr kleiner und das wünscht sich hoffentlich niemand !

LG Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 08:07   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von Wahlen SH 2017 Beitrag anzeigen
Am 07. Mai 2017 sind Landtagswahlen in Schleswig-Holstein.
Hier eine kurze und interessante Zusammenfassung was kitespezifisch so alles in unserem schönen Bundesland zwischen den Küsten gelaufen ist. (siehe PDF Anhänge).
leider kann man als Politiker beim Dummvolk immer super Punkten, wenn man sich um die Umwelt besorgt zeigt. Daß das schrittweise unser aller Freiheit unter dem Deckmäntelchen des Umwelt und Tierschutzes immer weiter einschränkt vergessen viele.
Das "Gutachten" über die Störwirkung von Kitern ist ein absoluter Witz.
Hier wurden einfach subjektiv Zahlen in eine Tabelle eingetragen. Das einzig wissenschaftliche daran ist am Ende die korrekte Summierung der einzelnen willkürlichen Zahlen.
Man braucht nur mal mit einem Kite nahe an einer Vogelkolonie vorbeifahren (z.B. die Vogelinsel vor Langebaan), dann sieht man, daß die Fluchtdistanz dort wesentlich kleiner ist als bei einem Kajak. Weil die Vögel sich eben nach kurzer Zeit dran gewöhnt haben !
Ein Reh z.B. haut auch wesentlich später ab wenn man im Auto vorbeifährt als wenn man versucht sich zu Fuss zu nähern. Jeder Nabu Jünger würde aber einem Auto sicher eine höhere Störwirkung zuschreiben als sich selbst, wenn er mit Fernglas und Tabellen zum Viecherzählen bewaffnet in der Pampa rumstapft.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 08:07   #9
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard @malakami

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Hi ihr da oben,

politisch Andersdenkende als Dreck zu bezeichnen das hatten wir schon einmal !
Egal wo jemand politisch steht der Schritt zwischen Beschimpfungen und körperlicher Gewalt ist ein sehr kleiner und das wünscht sich hoffentlich niemand !

LG Michael
dem kann ich mich nur anschließen !

daher ist es für mich verwunderlich, wie auch durchaus intelligente und sympathische menschen hetzerische Bauernfänger wie AFD, Le Pen, Wilders und bei uns FPÖ wählen können !



lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (06.05.2017 um 08:18 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 09:06   #10
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Vielleicht weil sie an der Front sind? Täglich sehen was du z.b. nicht siehst?

Ob es so 100 prozentig stimmt weiß ich nicht, gab mal einen Artikel, wonach alle Polizisten in Frankreich Le PEN wählen sollen?

Kann das schon nachvollziehen, mich kotzt es persönlich auch an das du Straftäter teils zwei oder dreimal in der Nacht festnimmst und sie jedes Mal laufen lassen musst.
Und sie sich auslachen weil sie genau wissen das sie gleich gehen dürfen.

Das schlimme ist aber, das es diese extreme Gewallt und die Häufigkeit vor zwei Jahren in diesem Umfang nicht gab.

Ich weiß das viele Kollegen die Schnauze voll haben.
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 09:30   #11
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ok die wortwahl war nicht ganz ok.
ich lass das trotzdem so stehen, sonst stimmt der ganze zusammenhang hier ja nicht mehr.
aber aus frust im job ein ganzes land oder gar das politisches konzept des ganzen kontinents an den haken zu hängen und dabei das risiko ein zu gehen das es dann schrittweise in einer diktatur endet…..guido s. da reicht mit verlaub der verstand ja nicht mal bis zum eigenen tellerrand
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 10:17   #12
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Wenn wir das vorhandene Recht mal anwenden würden und gegen Straftäter hart vorgehen, wäre ganz schnell Ruhe.
Und wenn der Bürger ( auch die Ausländer die hier in Frieden leben wollen und arbeiten gehen ) sich wieder sicher fühlen würden, wäre eine AFD so schnell verschwunden wie sie gekommen ist.

Wenn ich aber über ein Jahr lang versuche Straftaten von Migranten zu vertuschen und zu verheimlichen, so wie geschehen. Dann einen BKA Bericht 2016 vorlege, muss man sich nicht wundern wenn die Leute das wählen was sie für ihre Sicherheit am besten finden.

Genauso verhält es sich mit den Schleppern. Wir fördern die Schleusungen dich.
1 Km nach verlassen der lybischen Küste wird SOS gefunkt. Danach werden sie 500 km nach Italien gebracht.

Bring die Boote dreimal zurück und kein Mensch zahlt mehr an einen Schleuser.
Aber irgendwie ist das gar nicht mehr gewollt.
Sind im Herbst 2015 noch viele Familien angekommen, findest du jetzt nur noch junge Typen.
Ich war jetzt viermal in Bayern.
Verfolgt sind da nur noch sehr sehr wenige. Was die Masse da in den Vernehmungen äußert. Geht nur um Geld und blos nicht arbeiten wollen.

Und das allerletzte, die die sich integrieren, die Sprache lernen, eine Ausbildung angefangen haben werden abgeschoben, weil kein anerkanntes Land.

Die die kriminell sind, ihre Länder sie nicht zurück nehmen ( was man mit Geld änern könnte) dürfen bleiben obwohl sie Tag für Tag Straftaten begehen
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 12:17   #13
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Ach Guido, warum suchst du dir nicht einfach einen anderen Job wenn es so frustrierend Arbeit ist. Das Abendland ist nicht untergegangen und auch sonst ist nicht so viel passiert in D. Im Gegensatz zu dem was uns die Rechten und ihre Sympathisanten immer wieder weiß machen wollen. Wessen Geistes Kind sie sind hat man gut auf dem Parteitag gesehen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 15:52   #14
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Würde ich gerne, schmeiß aber nicht meinen sauer verdienten Ruhestand weg.
Den soll Vater Staat auch bezahlen

Übrigens wenn du mal 1960 ins Abendland schaust, dann heute, dann sind sie alle unter gegangen. Pakistan, Afghanistan, Iran.
Gibts ein nettes Video

Oder hier, da haben sie noch drüber gelacht, jetzt lacht keiner mehr in Ägypten

https://m.youtube.com/watch?v=zCzAgkBQrJI

So und nu bin ich raus, weiß ja wie es jetzt weiter geht
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 16:28   #15
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Übrigens wenn du mal 1960 ins Abendland schaust, dann heute, dann sind sie alle unter gegangen. Pakistan, Afghanistan, Iran.
Ich glaube, dir ist nicht so ganz bewusst was Abendland bedeutet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abendland

Zitat:
Würde ich gerne, schmeiß aber nicht meinen sauer verdienten Ruhestand weg.
Leeres Gerede. Entweder mir passt irgend etwas nicht - dann versuche ich es zu ändern. Wenn dies nicht tute, dann hab ich auch kein Recht mich darüber aufzuregen. Aber passt schon, der Staat der ach so schlecht ist kann ruhig meine Pension zahlen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2017, 18:34   #16
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Jo darf er, lang genug meinen Kopf hin gehalten
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2017, 16:49   #17
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

interessant ob sich die Parteien an ihre Aussagen halten werden?

Hier die Fragen und Antworten vom Strandwächter als PDF zum Download:

http://kiteforum.com/download/file.php?id=78353


Alle Strandwächter hier: http://kiteforum.com/viewtopic.php?f=10&t=2395975
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
stehreviere für kiteanfänger Schleswig Holstein ? beginner2010 Reisen und Spots 0 11.07.2011 23:56
Wellenreiten in Schleswig Holstein ? Mario2003 Wellenreiten und SUP 2 09.12.2010 12:44
Testcenter in Schleswig Holstein ? Stardust1st Kitesurfen 1 16.02.2009 18:25
NDR schleswig Holstein Magazin! Fr1d@Y Treffpunkt 10 19.01.2009 11:37
Kitekurs in Schleswig Holstein wo??? noworkteamsurfer Kitesurfen 7 04.04.2005 20:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.