oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 20:54   #1
Bajan-Girl
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: München
Beiträge: 61
Standard Sansibar - Paje oder Matemwe? Wer kennt sich aus?

Hallo,

wir fliegen am 15. Juli nach Sansibar und sind noch unsicher bezüglich des Spots / der Unterkunft.

Es hat den Anschein, als ob alle nach Paje zum Kiten fahren. Uns wurde aber auch eine neue Unterkunft in Matemwe (an der Nordostküste) angeboten, wo man ebenfalls sehr gut kiten können soll.

Wer kennt beide Spots und hat eine Empfehlung? Sansibar scheint zu groß zu sein, um diese Strecke täglich zurückzulegen.

Falls wir nach Paje fahren sollten, wer weiß was das Christal kostet? Oder habt Ihr sonst noch eine Empfehlung? Das Paje by Night will $90 per Nacht, scheint nicht gerade günstig.

Lieben Dank und Gruß
Caro
Bajan-Girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:03   #2
wickedninja
waiting for wind
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Feldkirch/AT
Beiträge: 91
Standard

Ich war grad drei Wochen in Tansania, davon 2 Wochen auf Sansibar. Paje ist der Spot wo alle hinfahren und wo viele Kiteschulen ihre Basis haben - dementsprechend viel ist auf dem Wasser los.

War an allen Spots der Ostküste, der Wind ist in Matemwe und Jambiani genauso gut und ich war meistens alleine (Jambiani) oder zu dritt (Matemwe) auf dem Wasser.
Also wenn du eher deine Ruhe willst würde ich nach Matemwe oder Jambiani, wenn du mehr auf Trubel stehst nach Paje.
Ich war in Paje im "Kitete", kostete in der Vorsaison 30$/Nacht incl. Frühstück, Hochsaison kostet aber 60-70 $/Nacht meinte die Besitzerin. Die Kitezone zum starten ist direkt beim Restaurant vom Kitete. Das Paje by Night dürfte die 90$ schon wert sein, ist ne nette Anlage mit schönen Bungalows soweit ich mich erinnere. Nur konnte ich beim Kitete dann einen besseren Preis raushandeln

Die Strecke Paje - Matemwe würde ich jetzt nicht jeden Tag zurücklegen wollen, man ist schon ne Zeit unterwegs. Wenn du billig fahren willst (mit dem Dalladalla) musst du mehrmals umsteigen, dafür bekommst du auf der Fahrt einiges von Land und Leute mit. Ein Privat-Taxi kostet ca. 40-60$ da rauf.

Sansibar ist auf jeden Fall verdammt genial, die Farben des Wassers sind der Wahnsinn!
Besuch auch unbedingt Stonetown und mach ne Gewürztour, es lohnt sich.
wickedninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:08   #3
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Hier kannst du etwas stöbern, sind auch grad am sondieren für nächsten Februar ))

http://www.sansibar-hotels.de/
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 17:11   #4
kiteworldwide
kiteworldwide.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 137
Standard

Hi Caro,
puh, das wird gar nicht so einfach.. Sansibar ist ganz gut gebucht dieses Jahr.

Unsere Lodge in Jambiani hat für die Zeit vom 19.7. bis 3.8. gerade eine Stornierung reinbekommen, davor und danach (bis 28.8.) sind wir leider ausgebucht.

Falls dir das weiterhilft, schau doch einfach mal unter:
http://www.kiteworldwide.com/de/kitereisen/sansibar/

Aktuelle Bilder auf:
http://www.facebook.com/media/set/?s...4.235525150719

Und wenn du in der Nähe bist, schau auf jeden Fall am 30. & 31.7. bei uns in Jambiani vorbei, da ist ein nettes Beach Festival mit allen möglichen (Spaß-) Wettkämpfen:
http://www.kiteworldwide.com/blog/de...ival-jambiani/

Viel Glück und viel Spaß auf Sansibar,
Jürgen

---------------------------
www.kiteworldwide.com
kiteworldwide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:08   #5
The_prince
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 129
Standard

Hallo, wir sind heuer im September für 2 1/2 Wochen in Paje, im Cristal resort.
Wenn man die Reiseberichte so liest waren sie zu 99% positiv. Teilweise wurde jedoch davon geschrieben das Leute ausgeraubt wurden. Von bewaffneten Personen. Scheint anscheinend im Cristal resort öfters vorzukommen. Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wie es mit der Sicherheit im allgemeinen aussieht?
Danke und lg
Markus
The_prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:30   #6
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard

Hallo caro,
bin letzte woche von sansibar gekommen. Hab mir vor Ort alles angeschaut.
Ich empfehl dir das Paje by night mit abstand die beste Anlage vor ort. ist zwar nicht direkt am strand aber über einen schönene 50m sandweg kommst du zum strand.
Die anlage gehört einem italiener der auch das leckere essen mitgebracht hat und freies (langsames) w-lan hat.
bei weiteren fragen meld dich.
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:48   #7
wickedninja
waiting for wind
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Feldkirch/AT
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von The_prince Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wie es mit der Sicherheit im allgemeinen aussieht?
Danke und lg
Markus
Mit gesunden Menschenverstand wird dir nichts passieren. Wer da unten in der Nacht mit ner dicken Spiegelreflex und sämtlichen Wertsachen in der Hosentasche rumrennt ist selber schuld
wickedninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 13:09   #8
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Standard

SICHER! ich sprech aus erfahrung.
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 06:44   #9
kevingh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 11
Standard

hi,

ich war letztes jahr auf sansibar im super hotel Neptune Pwani Beach Resort. das hotel ist in Kiwengwa an der ostküste. ich selbst bin da noch nicht gekitet, aber es gab direkt am hotel eine kiteschule, von einem schweden geführt. wind war immer. meine frau hat teilweise gefroren (frauen halt). ein paar leute im hotel hatten eigene kitesachen dabei und es waren maximal 3-5 kiter im wasser.

zur insel selbst.
wahnsinn, super nette leute. touren auf jedemfall bei den einheimischen beachboys buchen (dephintour, affentour, schnorcheln)
ich würde auch noch mal für ein paar tage ne safari auf dem festland machen, ist der wahnsinn mit den ganzen tieren.

viel spass
kevingh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 09:41   #10
Sago27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 78
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von kevingh Beitrag anzeigen
hi,

zur insel selbst.
wahnsinn, super nette leute. touren auf jedemfall bei den einheimischen beachboys buchen (dephintour, affentour, schnorcheln)
ich würde auch noch mal für ein paar tage ne safari auf dem festland machen, ist der wahnsinn mit den ganzen tieren.

viel spass


BITTE KEIN DELPHINTOUR BUCHEN!!!! die Tiere werden entfremdet und von den einheimischen mit Nahrung geködert!
Sago27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 19:02   #11
kevingh
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von Sago27 Beitrag anzeigen
BITTE KEIN DELPHINTOUR BUCHEN!!!! die Tiere werden entfremdet und von den einheimischen mit Nahrung geködert!
kann ich so nicht bestätigen! bei uns war nichts mit füttern. die delphine sind an unserem boot vorbei und wir konnten mit schnorchel etc. ins wasser.
ein erlebnis für ca. 3 sekunden.

aber das kann natürlich jeder mit sich selbst ausmachen, was er für richtig hält.
kevingh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sansibar - Erfahrungen? Tipps? heili Reisen und Spots 14 31.03.2013 06:58
Sansibar - Tipps? psytrancefreak Reisen und Spots 6 25.05.2012 16:01
Kurzes Video über Paje in Sansibar master of desaster Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 6 07.03.2011 19:40
Wir waren in SANSIBAR master of desaster Reisen und Spots 5 01.03.2011 13:29
Sansibar im Juli, Alternativen? yopy Reisen und Spots 5 08.02.2011 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.