oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 12:22   #1
christoph
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 201
Standard Bloß nicht mit easyjet fliegen



Ganz kurz nur der Schachverhalt.

3 Gepäckstücke aufgegeben weil man die Kiteausrüstung mitnimmt nach telefonischer Information. 14 Euro extra pro Flug

beim eincheken: 3 Gepäckstücke ist toll aber vom Gewicht her und so weiter passt das nicht. extra Sport- Sperrgepäck aufgeben. für Hin und Rückflug 70 Euro mehr. Die 2 x 14 € für 3 Gepäckstücke gibt es nicht zurück und werden nicht verrechnet.

Ankunft in Nizza Gepäck beschädigt(Boardbag kaputt - Brett beschädigt): Am Ankunftsflughaven Nizza 17.3.2008 direkt den Schaden gemeldtet - ich soll mich wenn ich in Deutschland bin mit Easyjet auseinandersetzten - Belege sind ausgestellt worden.

In Deutschland einen Tag nach Wiederankunft 26.3.2008 bei Easy Jet über teure Hotline angerufen. Tut uns alles leid etc. - wir sind nicht zuständig -direkt nach England wenden - (Ging um den Gepäckschaden) .

Am gleichen Tag Email nach England Easyjet. bis 9 April keine antwort - 3 mal per Email und einmal telefonisch nachgefragt - kein Reaktion. Gestern noch mal in Deutschland angemahnt, dass sich gar nichts tut. Heute Antwort aus England, dass es auch England alles total leid tut und alle total bestürzt sind (sogar die Queen), dass mein Gepäck beschädigt wurde. Allerdings kann man - auch zur allgemeinen Trauer - leider nicht für den Schaden aufkommen - da ich mich zu spät - 7 Tage nach der Beschädigung (ich habe direkt bei Ankunft in Nizza und einen Tag nach Rückankunft in Deutschland (Hin und Rückflugtickets) den Schaden angegeben) - bei easy jet gemeldet. Tut allen aber echt leid!
Weitere Infos nur aus England und man wird sich inerhalb von 2 Wochen auf meinen Widerspruch melden - vielleicht.

Weißt Bescheid.

Ich kann easyjet irgendwie nicht weiter empfehlen!

Gruß
Christoph
christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:43   #2
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Reden So, ist notiert...

danke fürn Tipp, gibt ja zum Glück nicht sooooooo wenige Airlines

Sicher nicht mit mir
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:48   #3
RAILEY
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Noch RLP... bald OSTSEE
Beiträge: 44
Standard Oh Gott.....

das gibt´s ja gar nicht! Du kannst einem echt leid tun. Aber trotzdem danke für den Tipp....... MIT SICHERHEIT NICHT EASYJET

ROCK ON und viel Glück das du was erreichst!
RAILEY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:51   #4
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Preise

Hi,

wieviel hat Dein Flug denn gekostet? Mit "Billigairlines" kann man bekanntlich ziemlich viel Geld ausgeben, weil alles extra kostet. Gepäck, Getränke, Snacks,... Ist normalerweise echt nicht viel gespart.

Die Beschädigung am Gepäck ist ja nun nicht unbedingt durch EasyJet verursacht worden, die sollten aber doch für die Entschädigung gerade stehen. Hier zeigt sich wieder mal "wer billig kauf, kauf 2x". In dem Fall war das wohl ziemlich teuer. Ist mir aber mit der Condor auch schon passiert. Da habe ich nach längerem hin und her doch noch ein bisschen Geld gesehen.

Also würde ich EasyJet nicht generell verteufeln. Sonst könnte ich genauso schreiben: Nie wieder TuiFly (wer's genauer wissen will kann mir ja 'ne PM schreiben) oder vor ein paar Jahren hätte ich mich auch über die AeroLloyd auslassen können. O.K. die sind jetzt pleite, aber ich habe eine ungefähre Vorstellung warum.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 13:37   #5
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

ich wuerde da mal n anwalt n schreiben hinschicken lassen.

sobald bei solchen firmen was offizielles reinflattert, gehts meistens doch irgendwie plötzlich. grade weil du ja auch nen beleg hast vom flughafen.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 13:58   #6
fonsai
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 106
Standard Sizilien mit Tuifly

Bin an Ostern mit Tuifly nach Sizilien geflogen. Donnerstag los, Dienstag wieder heim. Hatte bei der Buchung Golfgepäck angemeldet, verlief beim Check-In in München auch alles problemlos. Wurde nicht mal gewogen. In Palermo angekommen war mein Bag natürlich nicht dabei. Nach etlichen Telefonaten kam mein Gepäck schließlich am Montag morgen (!) an. Dienstag bin ich dann wieder heimgeflogen und siehe da, in München angekommen war mein Bag wieder mal nicht da. Am Sonntag bekam ich ihn dann geliefert. Nasser Anzug etc. lagen fünf Tage im Bag... Geiler Geruch... Aber so wie es aussieht zahlt mir Tuifly die Leihgebühr für die Kites vor Ort. Die war übrigens teurer als der Flug selbst
fonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:09   #7
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

hi,

oft hilft da ein beschwerdebrief, der direkt an den vorstand adressiert ist mit schilderung des sachverhalts... würde ich jedenfalls probieren

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:17   #8
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard

Ist mir soähnlich auch passiert. Hab dann auf den ersten Brief einfach nochmal böse geantwortet und mit dem Anwalt gedroht und haben dann das Brett komplett bezahlt. Mit dem Preis vom Gepäck ist bei easyjet doch eigentlich alles klar, du hast 20 kg, sportgepäck, plus 12 kg, kostet je Strecke 25 Euro, dasselbe kommt bei Airberlin z.B. ab November dann muss man da auch bezahlen bekommt aber 30 kg dazu, wird sich schon einrencken, ist ätzend, werden aber bezahlen, immer dran bleiben, lohnt sich,
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:29   #9
Wasserhüpfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 118
Standard

hey!

Über Telephon lässt sich leider mit vielen Leuten nichts klären.
Die erzählen dir irgendwas was du hören willst, da du keinen Nachweis hast was sie gesagt haben.
Den Spass hatte ich mit meinem Vermieter und Onlineschops schon ein paarmal.

Also schick mal einen sehr förmlichen Brief per Einschreiben hin, in dem klar steht was du willst und was für Konsequenzen das hat wenn nichts passiert. Hier hast du einen rechtsgültigen Nachweis über das, was an Kommunikation zwischen dir und denen gelaufen ist.
Und wie oben schon beschrieben wurde, immer an die adressieren, die was zu melden haben.

Schwupp ist die Antwort da.
Sollte es nicht so sein kannst du so beim Gericht so ein offizielles Schreiben beantragen (ca. 30 €), das bringt die dann schon zum reagieren. Das kann jeder auch völlig ohne Anwalt, mehr weiß ich leider nicht da ich es bis jetzt noch nicht nötig hatte.

viele Grüße,

Marcel
Wasserhüpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:50   #10
christoph
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 201
Standard

Danke für die Tips.

@Hinkebein
Ich würde und will easyjet auch nicht verteufeln. Nur halt empfehlen nicht mit denen zu fliegen.

Kann sich jeder sein eigenes Bild zu machen

Ich nie wieder!

Gruß
Christoph
christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:52   #11
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

War das ein normaler Flug oder so ein Superbillig Angebot?

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:55   #12
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

mmmh. ich hab mit easyjet gute erfahrungen gemacht. wir sind immer von dortmund nach mailand geflogen (min. 5-6x im jahr, wegen job und familie). extra gepäckstücke haben immer pauschal (damals noch) 12€ gekostet. jedes der gepäckstücke konnte 20kg wiegen..... also für 24€ 40kg übergepäck
da gab es nie probleme... aber ist auch nie was kaputt gegangen.
aber ich habe die erfahrung gemacht (generell bei alles fluglinien) das sehr viel von der netten dame am check-in abhängt... z.b. machmal wiegen die das handgepäck und fangen an zu quängeln wenn es über sechs kilo schwer ist. ein anderes mal fangen die an zu lachen, weil man 20kg rumschleppt.....

naja - - - guten flug
seb
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:11   #13
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

auch wenn die nen flug für nen euro anbieten inkl. steuern und gebühren, erwarte ich, dass mein gepäck heile ankommt.

und nicht: na das war nen billig flug, da kannst du nicht erwarten im ganzen stück anzukommen...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:37   #14
ahoibrausemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 7
Standard Air Berlin

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Air-Berlin (weil easyjet nicht mehr nach Valencia fliegt) eine "Silver Card" gekauft. Die kostet 50 €/Jahr (!), man hat 20 + 10 kg Freigepäck PLUS 30 kg Sportgepäck also insgesamt 60 kg. Die Boards vorher anmelden! Ist nicht ganz einfach, weil die meist den Unterschied zum Surfboard nicht schnallen. Also am besten "Surfboard" sagen, ist simpler und funzt.

Seitdem hatte nie wieder Streß wg. meines Tauch- oder Kiteequipments. Dazu kommt noch, dass man an den Quick-Check-In Schaltern fast nie jmd. vor sich hat und quasi sofort zur Security kann (von der Platzreservierung über´s Web mal ganz abgesehen).

Bis dann
Ingo
ahoibrausemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:31   #15
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Standard aufpassen bei Transferflügen

erwähnt werden sollte auch noch, dass die Lufthansa bei Zubringerflügen seit kurzem auch ordentlich zur Kasse bittet.
Hat sich noch nicht einmal bei der Lufthansa-Hotline durchgesprochen, aufwachen tut man für 40€ erst am Flughafenschalter.
Beispiel: Langstreckenticket von der Condor (Flugticket auf DE ausgestellt)
Zubringer Hamburg -> Frankfurt, Kostetenpunkt für die Dienstleistung 40€ und man muss auch noch aufpassen, dass der Gepäckinhalt auch exakt mit den Anforderungen übereinstimmt. Z.B. nur Brett und Kite und kein Hemd/Hose, sonst KANN es auch Probleme bei der Abfertigung seitens der LH geben. Ziemlich lächerlich geworden das Ganze, schließlich ist es Sportgepäck für einen Ferienflieger.
In Zukunft wird halt die Bahn genommen, ist billiger und der ICE ist auch recht fix.


Gruß
Wavebo
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:41   #16
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

wenn du zu condor konditionen fliegst, brauchst du der lh nichts zu bezahlen. ausser es steht neuerdings in den condor bedingungen. was bezahlen musste ich nie, wäre ja auch irgendwie unsinnig... aber das ist wie immer von den leuten vor ort abhängig... ich trage immer einen ausdruck von der condor webseite mit mir rum, was ich den leuten zeigen kann.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:55   #17
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
wenn du zu condor konditionen fliegst, brauchst du der lh nichts zu bezahlen. ausser es steht neuerdings in den condor bedingungen.
"Bitte beachten Sie, dass bei Lufthansa Zubringerflügen max 15kg Sportgepäck angemeldet werden können, eine Pauschale von 40€ ist am Check In zu zahlen, Anmeldung vorbehaltlich Auslastung der Maschine!"

und

"Bei gebuchten Lufthansa Zubrignerflügen [sic!] ist das Freigepäck auf 20 Kg [sic!], zuzüglich Handgepäck beschränkt. Sportgepäck ist kosten- und anmeldepflichtig!"

Steht so seit mindestens Ende Januar in allen "Beipackzetteln" zu Condor-Tickets aus dem Reisebüro.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 19:59   #18
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
wenn du zu condor konditionen fliegst, brauchst du der lh nichts zu bezahlen. ausser es steht neuerdings in den condor bedingungen. was bezahlen musste ich nie, wäre ja auch irgendwie unsinnig... aber das ist wie immer von den leuten vor ort abhängig... ich trage immer einen ausdruck von der condor webseite mit mir rum, was ich den leuten zeigen kann.

Klar, alles dabei gehabt (sogar ein offizielles Fax von Condor), der Herr am Ticketschalter war auch sehr nett, aber sein Chef bestand auf die neue Regelung. Ich glaube es war die Regelung vom 1.1.08 und da geht nichts mehr ohne Knette (jedenfalls lt. offizieller Regelung).
Das Problem ist, dass Condor und Lufthansa getrennte Wege gehen (so die Aussage). Jede Gesellschaft versucht durch einen Trick noch etwas Geld rauszuholen. Rendite ist König, was künnert es die Aktionäre wenn die Kunden am Schalter blöde dastehen (wir waren beileibe nicht die Einzigen denen es so ging).
Wird übrigens Zeit, dass mal ein brauchbares Klappboard auf den Markt kommt. Geht mir langsam echt auf den Senkel. Kite-, Surf-, Kitesurf blablabla am Schalter.

Gruß
Wavebo
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 21:18   #19
noms
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: www.around-the-globe.eu
Beiträge: 299
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen


Ganz kurz nur der Schachverhalt.

3 Gepäckstücke aufgegeben weil man die Kiteausrüstung mitnimmt nach telefonischer Information. 14 Euro extra pro Flug

beim eincheken: 3 Gepäckstücke ist toll aber vom Gewicht her und so weiter passt das nicht. extra Sport- Sperrgepäck aufgeben. für Hin und Rückflug 70 Euro mehr. Die 2 x 14 € für 3 Gepäckstücke gibt es nicht zurück und werden nicht verrechnet.

Ankunft in Nizza Gepäck beschädigt(Boardbag kaputt - Brett beschädigt): Am Ankunftsflughaven Nizza 17.3.2008 direkt den Schaden gemeldtet - ich soll mich wenn ich in Deutschland bin mit Easyjet auseinandersetzten - Belege sind ausgestellt worden.

In Deutschland einen Tag nach Wiederankunft 26.3.2008 bei Easy Jet über teure Hotline angerufen. Tut uns alles leid etc. - wir sind nicht zuständig -direkt nach England wenden - (Ging um den Gepäckschaden) .

Am gleichen Tag Email nach England Easyjet. bis 9 April keine antwort - 3 mal per Email und einmal telefonisch nachgefragt - kein Reaktion. Gestern noch mal in Deutschland angemahnt, dass sich gar nichts tut. Heute Antwort aus England, dass es auch England alles total leid tut und alle total bestürzt sind (sogar die Queen), dass mein Gepäck beschädigt wurde. Allerdings kann man - auch zur allgemeinen Trauer - leider nicht für den Schaden aufkommen - da ich mich zu spät - 7 Tage nach der Beschädigung (ich habe direkt bei Ankunft in Nizza und einen Tag nach Rückankunft in Deutschland (Hin und Rückflugtickets) den Schaden angegeben) - bei easy jet gemeldet. Tut allen aber echt leid!
Weitere Infos nur aus England und man wird sich inerhalb von 2 Wochen auf meinen Widerspruch melden - vielleicht.

Weißt Bescheid.

Ich kann easyjet irgendwie nicht weiter empfehlen!

Gruß
Christoph

Ich denke die Behandlung des Kitmaterials liegt nicht im Verantwortungsbereich von EasyJet sondern die Flughafenmitarbeiter sind schuld. Jedoch haftet die Airline natürlich.

Bin mit EASYJET von Malaga nach Berlin geflogen. Meine niegelnagelneue Kitbag wurde beschädigt. Es entsand ein Riss von 3,5 cm Länge auf der Oberseite. Habe auch direkt den Schaden im Baggage Office in Berlin gemeldet und ihn mir schriftlich bestätigen lassen. Dort wurde mir ein Infoschreiben mitgegeben wo explizit draufstand, dass ich den Schaden schriftlich (auch per mail möglich) innerhalb von 7 Tagen bei EASYJET in London anzeigen müsste, um Ansprüche geltend zu machen. Für die Einsendung der Gepäcklabels, von Fotos, der Schadensbestätigung etc war nach der Meldung bei Easyjet keine Frist gesetzt.

Hab alles nach Zeitplan gemeldet und von EAYSJET den Neupreis der Tasche via Check ca. 5 Wochen nach Schadenseintritt ertsattet bekommen. Das hat mich sehr gefreut.


Ich denke wenn Du innerhalb der Frist ein Zweizeiler per mail an Easyjet geschrieben hättest wäre dir der Schaden auch erstattet worden.

Jedoch werde ich in Zukunft auch vermeiden mit EASYJET zu fliegen da keine Ansprechpartner vorhanden sind wenns um Sonderbelange geht. Klar man kann alles über das WEB buchen-aber wenn Du jemand benötigst, der ein Anliegen klärt musst du 1,86 Euro/Minute zahlen. Diese Personaleinsparung erklärt natürlich auch die "günstigen Flugpreise".


ALOHA
noms ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Man den North Rebel 07 mit einer 2006 Gaastra Bar fliegen? ADDY15 Kitesurfen 8 23.08.2007 18:28
Omega mit 1/1 Bar fliegen Wip Kitesurfen 4 04.07.2007 14:12
Cabrinha Schirme 2005 mit anderer Bar fliegen Borste Kitesurfen 1 10.10.2006 20:31
Welches Boardbag zum Fliegen - Länge ca.140 !kitefreak! Kitesurfen 13 04.09.2006 20:50
Gepäckerfahrung bei easyjet valleyarts Kitesurfen 3 12.03.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.