oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 18:23   #1
superkraft
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 48
Ausrufezeichen Lufthansa: 200 Dollar zusaetzlich für 4 kg einfach!!

Bin gestern von Rio de Janeiro nach Frankfurt mit Lufthansa geflogen. Die haben das sogenannte Piece Concept.
2 x 23 kg. Ich hatte zwei normale Koffer, jeweils knapp unter diesem Gewicht (21,2 und 22,0)

Darueberhinaus hatte ich mein Directional 6,1 (ca. 184cm oder so )dabei. Ein sehr schoenes Board von Resin8 wiegt nur 2,5 kg inkl. Boardbag eher ca. 4kg.

Obwohl die Unterhaltung am Schalter sehr freundlich war, hat mir die Dame vom Lufthansa hat mir dann klargemacht, dass das Gewicht irrelevant ist, nur die Groesse zaehlt. 200 Dollar zusaetzlich(einfacher Flug wohlgemerkt)...
Da kann ich nur sagen Danke - jetzt weiss ich mit wem ich das naechste Mal auf jeden Fall fliegen werde.
superkraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:36   #2
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

hmmm... Dachtest du, du kannst das Surfboard quasi als 3. Gepäckstück für lau mitnehmen ??

ich mein , das ist ein Interkontinental-Flug. Da kostet das Sportgepäck (was du hättest anmelden müssen) irgendwas zwischen 150-200€.

Da bist du fast günstig weggekommen. (abgesehen davon, dass mich das auch extrem nervt!)
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:53   #3
Kite-Hawk
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Aachen - Bodensee
Beiträge: 409
Kite-Hawk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schonmal was von Sperrgepäck gehört???!!!
Kite-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 18:57   #4
honolulu
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 107
Standard

Da bist Du noch günstig weggekommen wenn man bedenkt daß Du 2 Koffer +1 Sperrgepäck hattest!

Ich bin das letzte Mal über USA geflogen und da durfte ich für 1 GEpäck +1 Golf Kitegepäck 2x140$ zahlen. Die Lufthansa hatte mir das Golfgepäck immer so mitgenommen
honolulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 19:22   #5
Raptor
gehtabwie'nZäpfchen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: bei Tönning
Beiträge: 67
Standard

Miese Regelung für so ein leichtes Board, aber entspricht halt dem, was bei Lufthansa auf der Seite steht:
Klick mich für harte Preise
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 21:00   #6
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Es ist wie bei der "normalen" Post. Man kann es mit seinem Gepäck einfach "blöd" erwischen.
Einen Styroporblock mit 2x2x2m und kaum Gewicht wird die Airline nicht besonders viel Sprit kosten, aber leider Platz. Wenn der Platz theoretisch verfügbar wäre sollte das eigentlich kaum was kosten.
Einen Bleiwürfel mit 30cm Seitenlänge kostet die Airline bestimmt Sprit.
Mit diesen beidenm Variablen soll die Airline nun einen einfach zu verstehenden/berechnenden Raster zur Verfügung stellen. Der geht aber -so unterstelle ich mal- zur Sicherheit immer zu Lasten des Kunden.

Mir wäre auch am liebsten wenn es eine Bemessungs-Formel mit allen Faktoren wie Anzahl Gepäckstücke, Maße, Gewichte, Passagiergewicht inkl. Kleidung, Hangepäcksgröße/gewicht, Laderaumgrößen, Flugzeugtyp, Durchschnittsverbrauch, ... gäbe

Trotzdem, ... bei so manchen Transportkosten kann man sich schon überlegen mal was zu verschrotten und daheim neu zu kaufen (natürlich nicht!! Dein schönes Board!)
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 08:58   #7
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Lufthansa und British Airways haben mit die miesesten Gepäckbestimmungen für uns
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 09:05   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von MJK Beitrag anzeigen

Mir wäre auch am liebsten wenn es eine Bemessungs-Formel mit allen Faktoren wie Anzahl Gepäckstücke, Maße, Gewichte, Passagiergewicht inkl. Kleidung, Hangepäcksgröße/gewicht, Laderaumgrößen, Flugzeugtyp, Durchschnittsverbrauch, ... gäbe
Allerdings, ich auch! Aber das käme sofort vor das Gericht wegen Ungleichbehandlung usw...

Ansonsten, die Zusatzkosten sind zwar Ärgerlich aber die Bedingungen sind von vornerein klar. Wer denoch damit fliegt sollte vorher meckern aber nicht hinterher.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 09:41   #9
tomcon
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 506
Standard AirBerlin

...by the Way...AB wird ab dem 1.05.12 seine Sportgepäckpreise nahezu verdoppeln...welcome
tomcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 11:08   #10
superkraft
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 48
Ausrufezeichen TAM war 70Euronen

Na klar war mir klar, dass es Sperrgepaeck ist. Und ich kenne auch die Bestimmungen fuer Interkontinentalfluege von Lufthansa fuer Sportgepaeck.

Dennoch war ich erstaunt, dass wirklich nur die Groesse relevant ist.
Es ist also wirklich egal, ob das Sportgepaeck 4 oder 31kg wiegt.
Auf dem Hinflug war Tam uebrigens kulanter: 70 Euronen, gleiche Groesse und 3fachen Gewicht ca. 13kg.
superkraft ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UDS von Naish - große Enttäuschung Fliegenpraka Kitesurfen 3 10.08.2004 11:17
Ahhhhh...das war wirklich super! TommyKrebs Treffpunkt 118 06.08.2004 11:06
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.