oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2007, 19:21   #1
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Ausrufezeichen 05./06.01.08 Lynn-Testival Kitearea Münsterappel



Natürlich könnt ihr neben der brandneuen Synergy auch die anderen aktuellen Lynn-Kites testen.
Als kompetente Ansprechpartner in Sachen Lynn-Kites stehen euch Gunnar Biniasch, Marc Horriar und Stefan Herr Rede und Antwort.

Die Nutzung der Kitearea ist für die Dauer des Testivals wie immer kostenlos.
Das Kitearea-Team freut sich auf euer zahlreiches Kommen.

Mit Schnee wärs schee´...

Cu
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 22:02   #2
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard Ich will auch mit

Moin,
ich hätte Interesse zu kommen... Aber, ich bräuchte ne Mitfahrgelegenheit von Hamburg aus...
Gibt es da eine Möglichkeit? Fährt jemand von Hamburg oder über Hamburg?
Bis dann (hoffentlich )
Gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 11:09   #3
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@Guntram: dafür würd ich auf jeden Fall die 13 Euro zahlen! Mit oder ohne Schnee

Mail mal die französischen Kollegen von Hackkite an - ich denke die hätten auch Interesse.

...ob kai42 kommen wird? Dem würd ich den Eintritt auch bezahlen

VG,
Matthias
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 11:58   #4
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
...ob kai42 kommen wird? Dem würd ich den Eintritt auch bezahlen

VG,
Matthias

MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 12:07   #5
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Blinzeln

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen

...ob kai42 kommen wird? Dem würd ich den Eintritt auch bezahlen

VG,
Matthias

Wo um alles in der Welt soll denn Münsterappel sein??? Habs gerade nachgesehen, sind hunderte Kilometer.
'Weiß nicht, alle anderen Kitesysteme kann ich auch vor Ort testen. Viele versenden auch Testkites. Und ich hab wenig Lust, daß gerade der Hersteller, der eh ums Überleben in Deutschland ringt, auch noch die Bedingungen dafür stellen möchte, wie, wo und wann ich Zeit und Lust zu haben habe!!
Ist mir Lynn einfach nicht wert, gibt zuviele gute (und ziemlich sicher auch weitaus bessere!!) Alternativen am Markt. Und dann ist Münsterappel nichtmal an einem Gewässer, ich bin aber kein Landkiter!!

***** Teil gelöscht - bitte haltet Privat-Geplänkel/Streitereien aus dem Forum - Gruss Johannes *****

Wenn lynn sich sowas leisten kann, nur zu. Ich brauch keinen Lynn, sowie tausende andere Kiter sie auch nicht brauchen
Aber viel Spaß bei Eurem Treffen, Lynn weiterhin soviel geschäftliches Geschick und nen guten Rutsch wünsch ich


Geändert von joe (29.12.2007 um 12:31 Uhr) Grund: Privat-Geplänkel/Streitereien bitte nicht übers Forum - habe den Teil gelöscht
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 12:51   #6
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@kai42: Offensichtlich gehörst Du nicht zu den wirklich Interessierten, die eine solche Veranstaltung zu schätzen wissen.
Es zwingt Dich niemand, Lynn-Kites zu testen oder gar zu kaufen, Deine Voreingenommenheit signalisiert ja schon, daß Du an Information nicht wirklich Interesse hast.
Registrierst Du eigentlich, daß es Bemühungen von unterschiedlicher Seite gibt, die Vertriebs-und Infopolitik von Lynn zu verbessern?
Ich bin kein Lynn-Lobbyist, ganz im Gegenteil, meine Prämisse war und ist, meinen Kunden eine möglichst breite Palette aktuellen Kiteequipments unterschiedlicher Hersteller anbieten zu können. Wofür sich die Leute letztlich entscheiden, bleibt ihnen nach einem ausgiebigem Vergleichs-Testfliegen selbst überlassen.

Zitat:
Viele versenden auch Testkites
Welcher Hersteller versendet Dir als Endkunde Testkites? Würde mich echt mal interessieren.
Es gibt nach meinem Kenntnisstand einige wenige Einzelhändler, die Stammkunden Testschirme zur Verfügung stellen, ich lasse mich aber durch eine Nennung Deiner Bezugsadressen gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten wünsche ich mir No flame in my frame das gilt auch für Dich, Mathias

Creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:07   #7
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

...jetzt mein ich's einmal gut! Dass der Synergy noch vor Erscheinen solche Emotionen weckt, hätte ich nicht gedacht

Cu in Münsterappel!
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 14:27   #8
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@kai42

***edit***

ich habe nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich mich NICHT auf dein Niveau hinablasse und hier unsere private Sache ins Forum verlager. Ich habe dich immerhin nicht umsonst über PM angeschrieben.


@Rest
Für Leute, die jetzt wirklich denken der Lynn-Teamrider hier wär so ein arrogantes Stück wie ihn Kai42 darstellt..........Bin ein ganz Lieber(-;
Kai42 hat nur leider die Abläufe der PMs etwas verdreht, aber egal.

Gruß Marc


Geändert von MarcvomEKT (28.12.2007 um 14:39 Uhr)
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:41   #9
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von MarcvomEKT Beitrag anzeigen
@kai42
Ich habe dich immerhin nicht umsonst über PM angeschrieben.
Richtig. Nach außen hin eine weiße Weste behalten wollen und dann über PM an Arroganz, beleidigtem Kinderverhalten und Voreingenommenheit nicht zu überbieten sein, sowas hat man gerne!
Bleib mir einfach gestohlen mitsamt Deiner Doppelmoral und Deinen Tüten!

Zitat:
Registrierst Du eigentlich, daß es Bemühungen von unterschiedlicher Seite gibt, die Vertriebs-und Infopolitik von Lynn zu verbessern?

Ist das jetzt Zeugnissprache?
Unabhängig davon, daß ich Deine Veranstaltung nicht mies machen wollte oder will, sollte der Lynnvertrieb dorthin gehen, wo die Kiter sind und nicht ausschließlich umgekehrt. Heißt also an die Spots und zu den Veranstaltungen, wie KAG, usw.
Wie dem auch sei, an dieser Stelle klink ich mich jetzt aus. Lynn ist für mich durch.


Geändert von kai42 (28.12.2007 um 17:52 Uhr)
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:10   #10
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Standard

...ich kanns nicht mehr lesen Kai! Wenn es dir nicht passt, kann man auch das Forum meiden,...macht das leben leichter.

Aber zur Info, man kann andere User auf "ignorieren" stellen. Dann brauchst du nichts mehr von Marc lesen, bzw @Marc...du brauchst nichts von ihm mehr lesen...

Und wenn du meinst, der Ton von Marc in dem PM's ist nicht angemessen(sprich beleidigend) kannst du das melden.

Aber nur mal so am Rande, ich kenne Marc lange(..ich schreibe jetzt nicht in seinem Auftrag oder so ) ... er versucht stets Kritik anzunehmen bzw er geht auf andere ein,...also mit ihm kann man gut diskustieren und Probleme lösen

Aber bezüglich des Testen...bei der KLB dieses jahr, konntest du beinah Deutschlandweit Material testen... und ein bisschen Fahren musst du schon in Kauf nehmen...wenn ich ans Wasser will, fahr ich auch 250km... oder verlangst du, dass alle Kitehersteller mit sämtlichen Kites zu deiner Hauswiese kommen und dich fragen, welchen Kite du haben willst?

Naja nochmal zum Kiten in Münsterappel...der ort ist deutschlandweit gesehen, relativ mittig, also jeder hat die gleiche Entfernung, das ist fair

gruß philip
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:09   #11
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Man kanns halt nicht jedem recht machen....

Die Kitearea ist wirklich gut gelegen. Und ich kann mich da dem Guntram nur anschließen, kein FLAMEN! Belästige nicht andere mit deinen Lapalien

Gibt wohl einige die sich darüber freuen das am 5/6ten ein Testival mit lynn kites und vorallem der neuen synergie auf der Kitearea ist.
Dahinter stecken auch gewisse Bemühungen. Man kann ja wohl schlecht verlangen das alle 50 km ein Testival stattfindet... lächerlich.... Gibt halt nicht immer alles direkt um die Ecke.
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 20:39   #12
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Ich werd wohl mal vorbei schneien - wann genau wird kurzfristig entschieden. Freu mich schon drauf die neue(n) Lynns zu testen.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 21:05   #13
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@Georg: Freut mich sehr, Dich wiederzusehen.

Bis nächstes WE

Guten Rutsch
Guntram


Geändert von windwolves (28.12.2007 um 21:57 Uhr)
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 09:42   #14
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Reiseleiter Beitrag anzeigen
Ich werd wohl mal vorbei schneien

wenn du schon dabei bist (also mit vorbei schneien bechäftigt), bring Schnee mit(-;
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 12:52   #15
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard noch drei Tage ...

... bis zum ersten Kitearea-Testival 2008.

Letztes WE haben Marc, Gunnar und Andreas der Kitearea einen Vorab-Besuch abgestattet. Einen Proto hatte Gunnar auch mit; was ich da gesehen habe, würde ich sagen, daß ein Testival-Besuch sich auf jeden Fall lohnen wird.

Nach den heißen Diskussionen zu schließen, besteht bei der Lynn-Fraktion einiges Interesse an dem neuen Schirm, ich denke, ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Grüße
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 14:23   #16
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

@Guntram: ich werde am Samstag dabei sein.
Vom Wind her siehts ja auch nicht schlecht aus

VG,
Matthias
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:55   #17
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Werde dem Testival wohl eher die Wasserkuppe vorziehen, sind zur Zeit einfach sehr gute Bedingungen. Die Synergy kann warten. Konzentriere mich zur Zeit auf Hybrid-Kites.

Gruß Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 16:24   #18
kai42
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 223
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von andybwzbg Beitrag anzeigen
Die Synergy kann warten. Konzentriere mich zur Zeit auf Hybrid-Kites.
Absolut nachvollziehbar.
kai42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 18:04   #19
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

@Andy: Schade, hätte mich gefreut, Dich wiederzusehen und Dein Interesse an der Synergy hatte ich auch anders gedeutet. Trotzdem viel Spaß auf der WaKu, nach dem letzten (nicht vorhandenen ) Winter gehts mir ja ähnlich, aber ich bin halt bis Anfang März in Rekonvaleszenz. Also wirds auch nix mit ´nem Treffen auf der WaKu.

Viele Grüße und danke für die Neujahrswünsche
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 21:01   #20
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Bei mir wird es wohl Sonntag werden.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 08:51   #21
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
... bis zum ersten Kitearea-Testival 2008.

Letztes WE haben Marc, Gunnar und Andreas der Kitearea einen Vorab-Besuch abgestattet. Einen Proto hatte Gunnar auch mit; was ich da gesehen habe, würde ich sagen, daß ein Testival-Besuch sich auf jeden Fall lohnen wird.
nope, das war ein Serienkite
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:22   #22
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

welche Größen Synergie habt Ihr dabei?

Scorpion dabei? Welche Größen?

Wenn es nicht total schlechtes Wetter gibt bin ich da. (Allerdings schon Jahre nicht mehr auf dem MTB gewesen. Das wird ein Spaß für Euch )

Wie Anfahren? Abholung vom Parkplatz im Wohngebiet?

Schöne Grüße Jürgen der nicht zum Flysurfertestival geht soviel Patriotismus zu Lynn muß sein (auch wenn es Manchmal schwer fällt in letzter Zeit)
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 23:20   #23
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Berichtet mal bitte, wie der Kite so ist..
Ich komme nicht, denn 400km(über 800km ganze Strecke) für mich einfach zu weit sind.

Macht mal vor allem viele!! genaue Fotos!!!!


Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 20:37   #24
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also bin eben vom Testival zurück gekommen.

War leider zu viel Wind. So 22 Kn rum. Deswegen ist es schwer zu sagen wo das Low End jetzt liegt.

Sage deswegen nur mal die Tendenz:

Also ich habe wirklich den Eindruck das das Low End deutlich besser geworden ist. War für mich als schlechter Landkiter mit 10er Sy überpowered. Mit 6er Sy richtig angepowert.

Drehverhalten der Sy ist wirklich gut. 6 bis 12 drehen schnell und sehr kontrolliert ohne große Barkräfte.

Also ich habe seit Phantom nicht neu Lynn gekauft aber es könnte sein das ich die Sy kaufen werde in 8 und 12. Damit sollte ich Windbereich 12 Kn bis Open end abdecken können.

Wäre gut am KAG auch mal Sy auf dem Wasser testen zu können.

Mein Fazit: Es scheint schon so das Lynn wieder auf der Höhe der Zeit ist. Auch mich wundert es schon ein bißchen aber wie gesagt. Meine Testzeit war recht kurz und auf Land. Also diese Aussagen sind nicht absolut zu nennen.

Schöne Grüße Jürgen der aber sagt das Jeder der mal einen SY an den Haken nehmen kann zum Testen es auch tun sollte.
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 21:54   #25
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Hallo,

wie war das Startverhalten, Böhenresistens, Stabilität und das Landen?
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 22:00   #26
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@Schneller66
Danke für Deinen kurzen Bericht über die Synergie und das Testival. Aber Dein Eindruck relativert sich schon mit Deiner Aussage,
Zitat:
..ich habe seit Phantom nicht neu Lynn gekauft..
.
Da hast Du auch den Quantensprung verpaßt, weil das genau die innovativste Phase war seit dem es Lynnkites gibt. Mich persönlich würde auch der direkte Vergleich V2 < Syngerie Interessieren. Vor allem was Hangtime anbelangt.

Zitat:
...12 drehen schnell...
Das wundert mich jetzt auch nicht. Die kleinen waren immer schon sehr schnell. Aber alles was oberhalb der 12 bzw 13m² ist war schon immer träge, bei den Profilstärken.

Leider sind bei uns zur Zeit zu gute Bedingungen auf der Wasserkuppe, deswegen hab ich mir die 200km einfach gespart. Schade, wäre ich nicht von der Scorpion so entäuscht gewesen hätte es mich eventuell da auch aufs Testival gezogen.

Viele, die mich kennen, werden sich wundern über solche Worte. Der, der Lynn schon seit Jahren die Stange hält. Aber es hat sich eben auch sehr viel getan in Sachen Entwicklung. Und da meine ich jetzt nicht Lynn. Bin ein wenig entäuscht und tendiere eher zu Bow-Kites weil die mittlerweile durch ihre Safety und vor allem besseren Leistungeigenschaften genauso und sicher auf Land zu fahren sind.

Meine V2 in 10 und 13 werde ich trotzdem bis zum bitteren Ende fahren, das steht fest .

Aber eventuell ändert sich das noch wenn ich die Synergie mal in der Hand hatte.

Gruß Andy


Geändert von andybwzbg (06.01.2008 um 01:46 Uhr)
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 10:20   #27
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

War doch ein nettes Treffen gestern, trotz der widrigen Wetter-und Anfahrtsbedingungen.
Heute siehts mit dem Wetter deutlich freundlicher aus und die Windbedingungen lassen auch Low-End-Testen zu.
Glühwein gibts heute auch wieder

Grüße
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 10:58   #28
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also ich geb meine venom 13 auch nicht mehr ab. Aber fürs Lowend hab ich mir jetzt eben eienen Flysurfer Speed 15m² besorgt. Es gibt keine alternativ Lösung (meiner meinung nach) fürs Lowend. Ein Bow fliegt da schon lang vom Himmel , und eine Lynn kannst du bei 7Knoten kaum vorfüllen. Und da zieht mich der 15er Speed schon durch die Gegend. (Dafür dreht die 15er Speed sehr langsam, aber naja egal ich bin zufrieden mit dem Kite lange habe ich nach sowas gesucht und nix kam hin 18er Lynn nicht und 18er tube nicht)
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 11:40   #29
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also mir geht es um ein Lowend welches bei 10 bis 12 Kn liegt auf dem Wasser.

Und ich sehe Chancen mit der 12er die 12Kn abzudecken. Muß allerdings noch mal getestet werden.

Und ich habe den Eindruck das die Kites im Moment auf dem Niveau eines modernen C Kites sind. Jedoch mit open high end wie von Lynn gewohnt. Nur eben etwas sanfter und kontrollierter.

Und da Lynn oft mit Flysurfer verglichen wird: Die Sy dreht denke ich bei gleicher Power (nicht pro m² aber etwas größer und der gleiche Zug wie ein Flysurfer) schneller wie Flysurfer.

Wer bei 10Kn und drunter kiten will muß langsame Kites in kauf nehmen. 15er Speed, 20er Tube, 16er Bow, 19er Speed usw. sind keine Rennmaschinen. Ob der Sy in 15 und 19 da mithalten kann ist zu testen. Ich sehe aber eine Chance das Sie es kann. Allerdings langsam sind da Alle.

Übrigens wenn ich zusammen mit Venoms auf dem Wasser war haben die auch kein besseres Lowend gehabt wie die Phantom. Wenn ich 12 Phantom hatte haben 13er Venom leicht mehr Power gehabt. Wenn ich die 15er Phantom oben hatte hatte ich leicht mehr Power wie die Venom.

Mein erster Eindruck ist die Sy wird ein deutlich besseres Low end haben. Geschätzt 12 sollte ziehen wie 15 er Phantom und durch höher Fluggeschwindigkeit und Drehverhalten mehr Potenial haben noch fahren zu können wenn es die 15er Phantom nicht mehr kann.

Starten ist gut (ich habe damit aber noch nie Probleme gehabt). Depower Lynn like da gabs nie was zu meckern.

Also ich sehe eine wirkliche Verbesserung und würde sagen Sie ist es wert mal zu testen.

Und mal eins. Wenn Jemand eine 8er und eine 12er kauft hat er soviel Geld ausgegeben wie wenn er einen 10 er Speed 2 kauft. (Zumindest nicht sehr viel mehr)

Und der Vorteil ist das die Teile ewig halten. Siehe meine Phantoms schon Jahre ohne jeden Defekt.

Hoffe Lynn kommt mal aufs KAG. Dann können wir ja prima gegen Flysurfer, moderne C und Bows testen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:17   #30
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil ....

intressant...
hat den keiner paar pics gemacht???
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 20:27   #31
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Also ich war die letzten 3 Tage auf der Kitearea und gebe jetzt mal ein kleines Statement zu lynn kites ab:

Am Samstag habe ich die Synergie im Buggy geflogen (Kann deswegen nichts persönlich über den Lift und die Hangtime sagen^^) Ich hatte noch nie einen Lynn Kite in der Hand und bin direkt super damit klargekommen, dass Handling ist wirklich Kinderleicht. Die Depower ist hervorragend und vorallem die Böenstabilität ist absoluter Wahnsinn! Wir hatten ja gestern ziemlichen Hackwind und mit der Synergie dachte ich ich fahre am Meer. Unglaublich, hat mich echt fasziniert.

Heute war zeitweise echt wenig Wind (Dafür umso mehr Sonneschein ^^) da konnte sich die Synergie doch gleich mal in Punkto low end behaubten. So was ich beobachtet habe ist das die 19er (denkt an die projezierte Fläche) mit der Psycho 3 in 13 m x m mithalten konnte.

Die Synergie ist auf jeden Fall extrem Stabil, ein Megaböenkiller, gute depower, gutes Handling und die Leistung fehlt auch nicht.

Ich würde mal behaubten das Peter Lynn mit diesem Schirm einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat.

Bin heute auch noch die Viper und die Twister geflogen von denen ich sehr überrascht wurde.

Grüße Sascha

EDIT: Hab ganz vergessen zu erwähnen das selbst die 19 noch extrem Agil für die Größe ist, da kann man den Silberpfeil ja gegen in die Tonne treten^^


Geändert von Amagron (06.01.2008 um 20:51 Uhr) Grund: Was vergessen
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 20:29   #32
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Mal (m)eine Meinung zur Synergie: Geflogen bin ich die 10 Synergie bei etwa 20 Knoten nur am verregnetem Samstag für etwa 30 Minuten. Der Wind schwankte aber ordentlich, wobei aber keine bösen Böen dabei waren. Am meisten machte mir die nasse Wiese Probleme, auf der man am Samstag fast keinen Grip hatte. Der Minitest ist also alles andere als fundiert.
Das Vorfüllen ging bei dem Wind innerhalb 2 Minuten. Auf den ersten Metern in den Zenit war der Kite dann schon prall gefüllt. So wenige Probleme hatte ich noch mit keiner Lynn. Müsste man aber mal bei wenig Wind wiederholen, tippe aber mal, das es da keine Probleme gibt. Drehen tut das Ding wirklich super flott und kommt damit ganz nah an aktuelle Tuben ran. Gleiches gilt für das Ansprechverhalten. Wer brutal an der Bar reißt, hat schneller einen Kiteloop gemacht, bevor er „Ach Du scheiße“ sagen kann. Das Lynn-typische „wabbeln“ im Kite nach einem Druckabfall wurde komplett eliminiert, das Profil stand jederzeit prall gefüllt am Himmel. Am meisten habe ich mich über den Depowereffekt gefreut. Endlich eine Lynn mit der man sich richtig nach oben schießen kann (könnte). Die Synergie kommt in dem Punkt zwar noch nicht an aktuelle Bows oder Total/High –Depower Kites ran, ist aber schon ordentlich. Das Springen klappte bei mir nur leider fast gar nicht. Hauptsächlich lag das an dem fehlenden Grip, was ich bei mein Sprungablauf zum aufladen brauche, zum anderen haben die 30 Minuten nicht gereicht um mich an das Timing des schnellen Kites zu gewöhnen. Bei der Lynn Paradedisziplin, dass Böenschlucken, hat die Synergie etwas verloren. Der Kite ist zwar immer noch nicht vom Himmel zu holen, aber Böen sind nun deutlicher zu spüren. Das liegt garantiert daran, dass die ARC Form nicht mehr so ausgeprägt ist und schon eher an normale Foilkites erinnert. Dadurch kommen vermutlich auch eine höhere Leistung und das Pralle, nicht mehr wabbelnde Profil. Die Leistung kann ich aber schwer einschätzen, da ich leider keinen anderen Kite im direktem Vergleich geflogen bin. Barkräfte waren an dem Testkite angenehm eingestellt.
Auch wenn 30 Minuten auf der matschigen Wiese eigentlich nicht aussagekräftig sein sollten wage ich mal trotzdem zu behaupten, dass Lynn mit den Arcs im wahrsten Sinne des Wortes „die Kurve“ bekommen. Die Synergie dreht schnell und hat ordentlich Depower und schließt somit an den aktuellen Stand anderer Kitehersteller an, überholt sie aber nicht. Das fliegen erfordert, wie auch bei den anderen aktuellen Kites, mehr Fingerspitzengefühl für Lenkung und An/Depowern. Wozu ich nichts sagen kann oder möchte ist, ob die Synergie was auf dem Wasser taugt, die anderen Größen was taugen und über den Lowendbereich.

P.S.: Noch zu erwähnen, wären die kompetenten, sehr bemühten und ehrlichen Teamfahrer. Mein Dank geht da besonders an Gunnar

P.P.S.: Könnte heulen, dass ich nur Samstag da war
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:00   #33
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also mit den Barkräften kann ich bestätigen. Sie sind sehr angenehm geworden.

Außerdem ist mir aufgefallen das die Fluggeschwindigkeit des Drachen sehr hoch geworden ist.

Also es wäre sehr wichtig mal an der Küste testen zu können.

Ich glaube das der Kite sich im Moment nicht hinter Flysurfer oder einem guten Hybrid verstecken muß. Aber das würde ein Test auf dem Wasser ja dann zeigen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:10   #34
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Daumen hoch ohaaaa....

sehr schön sehr schön!!!

da können sich die leute am südlichen deutschlandäquator schon freuen wenn dann bei uns in nähe des erzgebirges auch zum testival ausgerufen wird!
vorrassichtlich wirds ende erster februar-woche.

wir hoffen auf massig schnee und guten wind!
näheres in bälde....

gruss daniööööl von foilfetz
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:10   #35
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard Danke...

...an alle, die am WE den Weg zur Kitearea gefunden haben.
Hier mal drei Bilder, die nicht besonders aussagekräftig sind, es haben ja noch ein paar andere fleissig fotografiert, vielleicht bequemt sich mal der ein oder andere

Gunnar Biniasch mit 6er Synergy im Buggy (SA)

Fachgesimpel am Rande



Björn am sonntäglichen blauen Himmel


Vielen Dank an das Peter-Lynn-Team, das allseits freundlich, hilfsbereit und kompetent die Fragen der Interessierten beantworteten.

Besonderen Dank geht an die Kitearea-Crew, ohne die dieses Mal nix, aber auch gar nix gegangen wäre

Grüße
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:14   #36
-Gregor-
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 461
Standard

Hallo,

das Wichtigste hat Amagron schon geschrieben:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------
So was ich beobachtet habe ist das die 19er (denkt an die projezierte Fläche) mit der Psycho 3 in 13 m x m mithalten konnte.
--------------------------------------------------------------------------

Eine Verbesserung ist da, aber 19-er Synergy kann auf keinen Fall mit dem Silberpfeil mithalten....wie denn auch, bei dieser Krümmung?

19qm Synergy wird für Lowwind (Wasser ab. ca.11Knoten) gerade gut sein, aber ob so viel Material einer bändigen will, muß jeder Kiter für sich entscheiden.


Grüße,
Gregor
-Gregor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:31   #37
Amagron
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 605
Standard

Da ist ein Missverständniss, ich habe nicht gesagt das die 19er synergie mit nem Silberpfeil mithalten kann. Ich meinte das sie mit der Psycho 2 in 13m mithalten kann.
Ich meinte auch noch das die 19er Synergie SCHNELLER scheint als die Silberpfeil. Also was das Turning speed und die Fluggeschwindigkeit angeht. Das die Silberpfeil im low end besser ist das brauchen wir wohl nicht drüber zu reden.

Fakt ist auf jeden Fall das sich am lowend was getan hat.

Oder reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei Gregor ^^
Amagron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:46   #38
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
Eine Verbesserung ist da, aber 19-er Synergy kann auf keinen Fall mit dem Silberpfeil mithalten....wie denn auch, bei dieser Krümmung?
Daß aufgrund der unterschiedlichen Bauweise die Synergy mehr Fläche haben muß, um an projizierter Fläche an den Silberpfeil zu kommen, ist wohl unstrittig.

Vielleicht wurde deshalb von einer 25er Synergy gemunkelt nach neuesten Informationen soll in der Größe vorerst bei einem Proto bleiben...


Geändert von windwolves (07.01.2008 um 10:42 Uhr)
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 11:31   #39
A T B jörn
Vorturner
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 92
Standard

Hallo Guntram,

vielen Dank für das super Testival - ich mag schlammbraun sowieso lieber als blau!

Zur Synergy:
Ich konnte die 19er Synergy ein wenig testen und war von Drehgeschwindigkeit, Sprunghöhe und Hangtime recht angetan.
Allerdings war ich mit meiner 13er Psycho III im direkten Vergleich schneller unterwegs und hatte auch weniger Querkräfte. Die Synergy ist aber natürlich auch etwas komplett anders, als ein PsychoIII - sie sitzt weiter hinten im Windfenster und macht daher mehr Druck = Querkräfte.
Leider konnte ich die kleineren Größen nicht testen, scheint mir aber gerade für stärkeren Wind ein super scheller und stabiler Kite zu sein.

@ Guntram:
Nettes Foto hast Du da von Deinem Teamfahrer gemacht - mail mir doch bitte noch die anderen Libre Dragonboard Werbefotos.

@ Guntram:
Was sind denn die nächsten Events auf der Kitearea?

@ MarcvomEKT:
Schön Dich mal kennengelernt zu haben, melde mich bei Dir wenn ich mal wieder in Aachen bin.

@ Gunnar:
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos!

Grüße ATBjörn
A T B jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 12:01   #40
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard



Guntrams Handles sind speziell fürs Buggyfahren mit 25qm entwickelt worden

Gute Besserung

Tom
delite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.